Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

eine Autorin, welche ihre Versprechen hält

Frozen Crowns 1: Ein Kuss aus Eis und Schnee

WOW - ein Titel bei dem einem die Worte fehlen. Asuka Lionera ist eine Autorin von der ich schon so manches Werk gelesen habe und mich bisher jedes Einzelne von ihr im vollen Umfang überraschen konnte.Die von ihr erschaffene Welt ist besonders und man kann sich komplett in ihr verlieren - man möchte das Buch durchsuchten aus Angst, dieser Welt entschwinden zu müssen.

Davina ist stark, sie setzt ihre eigenen Mäßstäbe und stellt sich Herausforderungen mit einem guten Herzen.

Leander - der männliche Part in der Story. Ein Charakter, den man am liebsten einmal zur Seite nehmen möchte um ein ernstes Wörtchen mit ihm zu reden. Eine Seele, welche zunächst dunkel erscheint und unnahbar, dessen Abgründe aber immer mehr und mehr Licht schaffen, bis man sich ihm vollends und mit inniger Begeisterung hingeben muss.

Die Romanze wirkt, obwohl sie schnell abgehandelt wird authentisch. Die Gefühle entwickeln sich auf einer realistischen Ebene und gehen direkt ans Herz.

Der Stil von Asuka Lionera ist vor allem eines - magische. Sie wickelt den Leser um den Finger, kommt mit großen Wendungen um die Ecke und sorgt vor allem für jede Menge Schmerz zwischen den Seiten.

Fazit

Ein Romantasy-Highlight der Extra-Klasse, welches keine Wünsche offen lässt.

eine Story zum Verlieben

Rulantica (Bd. 2)

Rulantica - ein Werk, dessen Cover mich begeistern konnte und deren Fortsetzung ich kaum erwarten konnte. Michaela Hanauer legt in diesem Band den Fokus auf einen anderen Charakter, welchen man bereits in dem ersten Buch kennen lernen durfte - Mats.

Ein Protagonist, welcher zunächst im Dunkeln schlummert und nach und nach zur Hauptrolle in diesem Buch wird. Es wird dramatisch, es wird spannend, es wird magisch und vor allem abwechslungsreich.

Eine spannende Suche beginnt und so manches Wiedersehen ist vorprogrammiert. Doch es ist nicht nur die Story selbst, welche mich in helle Aufregung versetzt hat, sondern auch die Gestaltung des Buches.

Illustrationen, andersfarbige Seiten und vieles mehr erwarten dem Leser im Inneren. Bilder bei denen man sich kaum sattsehen kann und die man einfach mit einem breiten Grinsen im Gesicht betrachten muss. Magie, welche so scheint es, lebendig wird.

Fazit

Ein Buch welches nicht viele Worte braucht - es ist ebenso wie der Auftakt ein Highlight

toller Auftakt

Infernale

Dystopien, welche oft eine Version der heutigen Welt zeigen, welche einem in Angst und Schrecken versetzen kann. Sophie Jordan hat hier einen packenden Roman geschrieben, bei dem ich mit großen Augen auf die einzelnen Worte starrte.

Das Geflecht zwischen Gut und Böse wird auf den Kopf gestellt, bis zum Ende ist unklar, welche Machenschaften dahinter stecken und vor allem, welchen Ausweg es zu geben scheint. Doch dem nicht genug auch die Charaktere konnten mich von sich überzeugen.

Davy besitzt das Mördergen und mit dieser Erkenntnis scheint sie sich von einem Moment auf den Anderen zu verändern. Sie wird ruhiger, weniger impulsiv und versprüht eine Stärke, welche von Passage zu Passage mehr zu sein wird. Man kann sich sehr gut in sie hinein versetzen - ihre Gedanken und Gefühle mit sich selbst teilen und vor allem mit ihr bangen und zittern. Auch die anderen Protagonisten machen grundlegende Entwicklungen durch und sind am Ende des Buches nicht mehr sie selbst.

Was mir jedoch noch zu einem Highlight fehlte war dieser WOW-Effekt, welcher anfangs vorhanden war, aber gegen Ende hin sehr stark abflachte. Die großen Überraschungen blieben aus und man konnte mehr vorausahnen, als es bei den ersten Zeilen der Fall war. Hier hätte ich mir noch einen kleinen Showdown gewünscht, welcher mich mit Schnappatmung das Buch beenden lassen würde.

Fazit

Ein toller Auftakt mit interessanten Charakteren und einer vielseitigen Story.

die Märchenwelt zwischen den Seiten

Pages & Co. (Band 2)

Hierbei handelt es sich um den zweiten Band, welcher ebenso wie der Auftakt zum Träumen, lächeln und abheben einlud.

Im Zentrum steht erneut die Protagonistin Matilda, welche auch hier wieder im Verlauf eine starke Entwicklung durchmacht. Sie wächst an den Erfahrungen, ihren Niederschlägen und hat dennoch diese kindliche Neugier und Eifer, den ich so an ihr schätze.

Anna James versteht es den Leser direkt von den ersten Zeilen an in den Bann zu ziehen. Langeweile -Fehlanzeige. Sobald nichts "spannendes" passiert, wird das Geschriebene durch humorvolle oder magische Einschübe abgerundet, sodass man das Gefühl hat, als würde man sich inmitten eines Blockbusters bewegen.

Einziger Kritikpunkt - die neuen Charaktere. Hierbei handelt es sich um Märchenfiguren, welche für manchen Tumult sorgen, aber mich nicht von sich und ihrer Art überzeugen konnten. Sie wirkten auf mich flach und besaßen nicht ganz den Ausdruck, den ich vom ersten Buch der Reihe gewohnt war. Sie blieben nur Figuren, zu denen zwar Matilda eine Verbindung zu haben schien, aber ich selber eher auf Abstand ging.

Fazit

Eine gute Fortsetzung mit einer magischen Geschichte. Die neuen Elemente konnten mich nicht ganz so in den Bann ziehen, dennoch würde ich keine Seite von dem Buch missen wollen.

ein Buch bei dem es Überzeugungsarbeit brauchte

Shadow Tales - Das Licht der fünf Monde

Shadow Tales - ein Titel, welcher mir oft in Social Media entgegen gesprungen ist, dessen Cover mich faszinieren konnte, aber der Klappentext nicht den Reiz des Lesens in mir weckte. Als die ersten positiven Stimmen eintrudelten, die ersten Rezensionen mit dem Stichwort Highlight wusste ich, dass ich wohl einen Blick riskieren sollte - bereut habe ich es nicht.

Schon zu Beginn für Isabell May in eine fantastische Welt ein, mit der man sich sofort verbunden fühlt. Die Fabelwesen und die Magie passen sich lückenlos in die Geschichte ein und runden das Gesamtbild ab. Geschickt wird mit Gut und Böse gespielt, sodass man als Leser bis zum Ende im Dunkeln tappt, wer auf welche Seite gehört.

Die Spannung entwickelt sich, aber das störte bei dem Setting und den Protagonisten keineswegs. Man konnte sich auf die Charaktere einlassen, diese kennen lernen und vor allem das Umfeld in großen Zügen genießen.

Die Romanze ist eine typische Dreiecks-Beziehung, dessen Aussicht vorhersehbar war, aber dennoch keinesfalls überstürzt oder Ähnliches wirkte. Es entwickelte sich und wie so oft ist es ein Kampf zwischen Freundschaft und Liebe. Eine Freundschaft, welche unter die Haut geht, bedingungslos zu sein scheint und sich im nächsten Moment die Frage stellt, ob man bereit wäre weiter zu gehen oder jemand anderen den Weg in seinem Herz freiräumt.

Fazit

Shadow Tales ist ein Werk, welches mich fesseln, faszinieren und vor allem berühren konnte. Eine Story, welche bekannt, aber zugleich anders ist. 5 von 5 Sternen