Profilbild von Jessica_Diana

Veröffentlicht am 29.02.2020

Spannend bis zum bitteren Ende

Heart and Soul

Meinung
Hierbei handelt es sich um einen Debüt Roman und ich war gespannt was mich innerhalb der Story erwarten würde.

Meinung

Zu Beginn erfährt man als Leser von ungewöhnlichen Experimenten bei denen einem Forscher der Durchbruch gelungen ist. Was das genau bedeutet ist zunächst unklar. Aus diesem Grund wird das Zwillingspaar getrennt. Jen und Liam wachsen unterschiedlich auf, aber man merkt schnell das beiden etwas zum glücklich sein fehlt - die andere Hälfte.

Das Schicksal fügt zusammen was zusammen gehört und so ist es unvermeidbar, dass die beiden aufeinander treffen. Doch sie ahnen nicht, was ihre Verbindung wirklich bedeutet und die Gefühle nehmen überhand.

Wer nun annimmt das eine Romanze im Vordergrund steht, der irrt -denn ab dieser Zusammenkunft nimmt die Geschichte ordentlich am Fahrt auf und reißt einen ohne Chance auf ein entkommen mit.

Das Ende war ungewöhnlich, aber passte in diesem Zusammenhang wie die Faust aufs Auge. Zudem hielt die Autorin einige Überraschungen parat, sodass das Ende natürlich auch eine etwas andere Wendung bereithielt, als man erwartete.

Fazit
Als ich den Klappentext gelesen habe wusste ich wie spannend die Story werden könnte, doch in Wirklichkeit erwartete mich eine Achterbahnfahrt der Emotionen, vollgepackt mit Überraschungen und mitreißender Spannung. Ein Debütroman, welcher mich fesseln konnte bis zum bitteren Ende. 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 25.02.2020

Abenteuer für jung und alt

Kinder des Windes

Meinung
Ein Abenteuer für jung und alt hat mit diesen Schätzchen wieder Einzug gehalten.

Meinung

Der Schreibstil ist leicht verständlich und flüssig. Zu Beginn schreitet die Geschichte langsam voran bis Lola ihre art von Kraft erfährt. Ab diesen Moment nimmt die Spannung ihren Lauf.

Paplo und lola sind zwei Charaktere, die auf den ersten Moment unterschiedlich wirken, aber viel mehr gemeinsam haben, als man im ersten Moment ahnt. Von allen Kindern des Windes muss sich lola der größten Aufgabe stellen und entscheiden in welche Richtung sie mit ihrer Gabe gehen möchte.

Man fiebert mit und der Schreibstil sorgt für detailliertes Kopfkino, sodass es ein leichtes ist sich in Kinder des Windes zu verlieren.

Fazit
Ein Abenteuer bei dem man mitfiebert, in Jubel ausbricht und durch liebevolle Charaktere besticht. Nicht nur für junge Leser geeignet, auch die "ältere" Generation wird sehr gut unterhalten. 5 von 5 Sternen 🥰

Veröffentlicht am 23.02.2020

Band 7 wurde sehnsüchtig erwartet

Drachenmeister Band 7 - Die Suche nach dem Blitzdrachen

Bei diesem Abenteuer begeben sich die Charaktere wieder auf die Suche nach einem neuen Verbündeten um das Abenteuer zu meistern. Gebannt hörten Nichte und Neffe auch hier zu und fieberten nur allzu gern mit den Protagonisten mit. Die ganzei Zeit wurde der Erzählung gelauscht und eine Ablenkung der Story wurde nicht geduldet. Die beiden sind der Reihe total verfallen und es freut mich immer wieder zu sehen, wie sie auf der einen Seite wissen möchte wie die Story ausgeht aber dem Ende des Buches zum Teil auch traurig entgegen blicken, weil dann das Buch vorbei ist.

Der Schreibstil ist leicht verständlich und eignet sich meiner Meinung nach gut um das Lesen zu lernen. Die kleinen Illustrationen bieten allerhand zu entdecken, sodass die Geschichte in gewisser Weise zum Leben erwacht.

Fazit
Diese Reihe wird heiß und innig geliebt und ich hoffe, dass sie noch einige junge Leser in Die Welt der Drachen entführen wird. Liebevoll gestaltet, einfacher Schreibstil und eine packende kurze Geschichte. 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 23.02.2020

Worte die fesseln und voller Magie stecken

Merle-Trilogie 3: Das Gläserne Wort

Meinung
Beim gläsernen Wort befinden wir uns mit den Protagonisten in Ägypten - das Reich der Sphinxe.

Meinung

Wie bereits in den vorgängern erwarten uns unterschiedliche Erzählperspektiven, welche jedoch keineswegs verwirrend wirken sondern wunderbar miteinander harmonieren.

Die Story wirkte wieder von Anfang an fesselnd und als Leser war ich überwältigt von der ideengewalt des Autors. Mit den Protagonisten insbesondere merle muss man als Leser einfach mitfiebern, sie ist mutig und bereit Opfer zu bringen. Man bangt mit ihr und hofft auf einen guten Ausgang.

Es ist eine Ehre diese Zeilen zu lesen. Zeilen, welche direkt ins Herz gehen und dort verweilen. Zeilen, welche vor Magie und Fantasie nur so überladen sind, sodass man sich als Leser in dieser Welt verliert.

Fazit
Mir hat der dritte Teil wieder sehr gefallen. Direlt von Anfang an spürte man den Zauber, welcher den Worten inne wohnt. Eine Magie, welche durch Worte erzeugt wird und sich festsetzt im Herzen. 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 22.02.2020

Gelungene Fortsetzung

Mitternachtsfarben

Meinung
Was habe ich Band 1 geliebt und konnte die Fortsetzung nicht mehr erwarten. Im zweiten Band spielt die Hoffnung eine wichtige Rolle- Hoffnung auf ein gemeinsames Leben. Doch leider kann man das Schicksal nicht immer beeinflussen. Aus diesem Grund steht den Protagonisten ein harter Kampf bevor, der alles andere in den Schatten stellt.

Julie war mir auch in diesem Teil wieder sehr sympathisch- eine junge Frau die für ihre Freunde einsteht und vor allem für die liebe kämpft.

Chris, welcher mutig ist ist und sein Herz am rechten Fleck hat. Beide Charaktere passen wunderbar zusammen und bilden gemeinsam ein Team, das mein Herz im Sturm erneut erobern konnte.

Auch die Handlung nimmt hier wieder schnell an Fahrt auf. Während zu Beginn der Leser vom Gefühl her herunter fahren kann, beginnt ab dem Hauptteil das große Chaos, welches voller Spannung und Emotionen einen mitreißt.

Fazit
Mitternachtsfarben Band 2 steht dem ersten Teil in nichts nach. Spannend und voller Gefühle wird man mitgerissen. Ein Roman bei dem sich das warten gelohnt hat und sich einen Platz in meinem Herzen sichern konnte. 5 von 5 Sternen ❤