Cover-Bild Heart and Soul
Nadja Raiser

Heart and Soul

weil wir eins sind
Heart and Soul - weil wir eins sind

Als Jen auf Liam trifft, ist es um beide geschehen: Sie ziehen sich magnetisch an und fühlen sich auf wunderbare Weise vollständig. Allerdings dürfen sie niemals zusammen sein. Was beide nicht wissen: Sie sind das Ergebnis einer geheimen Forschung und das Zwillingspaar mit einem gemeinsamen Herzen und einer Seele. Sie sind genau genommen EINS und keiner kann ohne den anderen leben. Unwissentlich geraten sie zwischen die Fronten einiger Wissenschaftler und es beginnt ein bitterer Machtkampf zwischen Forschung, Vernunft und Liebe...

Veröffentlicht am 26.01.2021

Eine emotionale Geschichte die viele Genre vereint

Heart and Soul: weil wir eins sind" von Nadja Raiser

Heart and Soul: weil wir eins sind" von Nadja Raiser

Als Jen und Liam sich zum ersten Mal begegnen, spüren sie sofort die Anziehungskraft zwischen ihnen und es sprühen wortwörtlich die Funken. Doch es geschehen noch andere merkwürdige Dinge. Der Schnee schmilzt unter ihren Füßen und der Strom fällt aus, sobald sie sich verrühren. Ihre Bindung wächst von Tag zu Tag und als Liam bei einem Lavinenunglück verschüttet wird, hat Jen ebenfalls das Gefühl unter Schneemassen begraben zu sein und keine Luft zu bekommen. Obwohl sie ihn kaum kennt, wird sie von einer unbekannten Kraft zu ihm gezogen und kann Liam so im letzten Moment retten.
Was beide zu diesem Zeitpunkt nicht wissen, ist, dass sie Zwillinge sind, die nach ihrer Geburt vor 18 Jahren getrennt wurden. Doch sie sind nicht nur Zwillinge, sie sind das Ergebnis eines Forschungsprojekts, bei dem ihre Gene verändert wurden. Jen und Liam haben ein gemeinsames Herz und eine Seele....sie sind EINS.

Ich habe dieses Buch vor längerer Zeit von einer lieben Bloggerin geschenkt bekommen und es hat auf meinem Regal darauf gewartet, gelesen zu werden. Immer wieder kamen Rezensionsexemplare dazwischen, aber nun war es endlich soweit. Hätte ich allerdings gewusst, was für einen Schatz ich dort stehen habe.... ich hätte es schon viel eher zur Hand genommen!
Ich habe das Buch mit seinen 337 Seiten innerhalb eines Tages durchgelesen und sage nur "Wow"!
Ich kann kaum glauben, dass es sich dabei um einen Debüt-Roman handelt.
Bereits beim lesen des Prologs kam ich in einen wahnsinnigen Sog hinein und konnte mich der Geschichte nicht mehr entziehen.
Natja Raiser hat eine wirklich beeindruckende Story geschrieben. Schon die Idee zum Plot ist einfach großartig.
Ihr Schreibstil ist unglaublich flüssig und lebendig und durch den Wechsel der Perspektiven bekam ich einen guten Einblick in die Gefühle und Emotionen von Jen, Liam und Cornwell.
Die Propagonisten sind einfach sensationell gestaltet und ich habe sie sehr schnell ins Herz geschlossen.
Sie wirken plastisch, authentisch und zu jeder Zeit greifbar.
Die 18 jährige Jen ist in Deutschland bei liebevollen Pflegeeltern aufgewachsen. Sie ist ein völlig normales junges Mädchen, dass neben der Schule jobt und mit Trixie und Finn sehr gute Freunde hat.
Liam hingegen, lebt in New Haven, in den Staaten. Seine Eltern sind nie zu Hause. Liam tut das, worauf er Lust hat und scheut keine Gefahr. Dank der goldenen Kreditkarte seiner Adoptiveltern ist er ständig unterwegs. Immer auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer.
Als die Beiden sich zum ersten Mal begegnen, fühlen sie sich magisch zueinander hingezogen und haben das Gefühl, ohne den anderen nicht mehr existieren zu können. Doch schon nach kurzer Zeit kämpfen Jen und Liam um mehr als ihre Liebe. Sie kämpfen um ihr Überleben, denn wenn einer der beiden Qualen leidet, leiden beide.
Steven Cornwell ist der Wissenschaftler, der für das Experiment an Jen und Liam verantwortlich ist und die beiden in all den Jahren aus der Ferne beobachtet hat. Auch er wurde mir mit der Zeit immer sympathischer.
Nadja Raiser ist es nicht nur gelungen, den Hauptprotagonisten Leben einzuhauchen. Auch die Nebenfiguren sind sehr facettenreich gestaltet und fügen sich wunderbar in die Geschichte ein.
Das Setting ist bildhaft beschrieben und ich konnte die verschneiten Berge durch die Augen der Propagonisten sehen.
Die Autorin hat den Plot sehr gut durchdacht und er hat ein gutes Tempo. Auch der Spannungsbogen ist auf einem hohen Level und zieht sich durch das ganze Buch.

"Heart and Soul: weil wir eins sind" ist eine sehr emotionale Geschichte, die viele Genre vereint. Fantasy, Liebesgeschichte, Krimi, Thriller. Dieses Buch hat von allem etwas und hat mich mit einem überraschenden, aber durchaus sehr passendem Ende überzeugt. »Einfach ein Must-Read.«
Dafür gibt es 5 Sterne und eine Leseempfehlung!

HeartandSoul

nadjaraiser

rezension

bookstagram

buchwerbung

leseempfehlung #booklover

Veröffentlicht am 30.03.2020

Wow, eine einzigartige, berührende Geschichte!

Ich habe mich sehr gefreut, Teil der Leserunde zu "Heart and Soul: weil wir eins sind" von Nadja Raiser zu sein. Das Buch hat mich durch seinen Klappentext amgesprochen und auch das Cover fiel mir ins Auge. Vielen Dank an die Autorin bzw. den Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar! Von Frau Raiser habe ich bislang nichts gelesen, da es sich hierbei um ihren Debütroman handelt. Gespannt startete ich die Geschichte, über die meine Kollegen/Kolleginnen der Leserunde bereits viel Positives verlauten ließen :) Dies schürte meine Neugier sehr!

Der Einstieg in das Geschehen ist anders, als bei den meisten Romanen. Wir blicken zuallererst in die früheste Vergangenheit der beiden Hauptprotagonisten Jen und Liam und lernen mehrere Wissenschaftler kennen, die über ein Ereignis diskutieren. Einem Ereignis, welches sich noch groß auf die beiden Charaktere auswirken wird, denn: sie sind das Ergebnis eines Experiments und wurden gemeinsam, jeweils mit einem halben Herzen, geboren. Eigentlich gehören ihre Herzhälften und Seelen zusammen, doch man trennte sie nach der Geburt voneinander. Zu groß schien die Gefahr, was sie durch ein Zusammensein in der Weltgeschichte auslösen würden. Denn schon die Schwangerschaft über verlief außerplanmäßig und hatte Auswirkungen auf die Umwelt.... Irgendwann laufen sich Jen und Liam aber doch ungeplant über den Weg und spüren direkt, dass sie auf unerklärliche Weise zueinander gehören. Und die Dinge nehmen rasant ihren Lauf, denn die Wissenschaftler wollen um jeden Preis verhindern, dass die beiden aufeinander treffen, zusammen bleiben und somit erfahren, was tatsächlich Sache ist!

Direkt von der ersten Zeile an bin ich gefesselt und will unbedingt wissen, wie es weitergeht. Es wird aus den Sichtweisen von Jen und Liam in der Ich-Form, aber auch von einem der Wissenschaftler, aus der dritten Person, berichtet. So bekomme ich einen persönlicheren Zugang zu mehreren Protagonisten. Außerdem bekommt der Leser auch viele Einblicke in die Vergangenheit und das Experiment. Wahnsinn! Man weiß gar nicht, ob das wirklich ausschließlich Fiktion ist oder da sogar die ein oder andere Wahrheit hinter steckt!
Jedenfalls werde ich schnell mit den so unterschiedlichen und doch gleichen Zwillinge warm und spüre ihre Verbindung zueinander nur überdeutlich. Was beide aber lange nicht wissen ist, dass sie Zwillinge sind und somit ihre Gefühle füreinander nicht mehr lange plantonischer Natur sind.... da war ich als Leserin ganz gebannt, wie weit das noch gehen würde und wie ihre Reaktion ausfallen würde!

Sogar einer der Wissenschaftler wächst mir mit der Zeit ans Herz und es wird klar, dass er andere Absichten, als sein Konkurrenz, verfolgt. Seiner zugeteilten Kollegin kann ich lange nicht trauen. Was führt die tatsächlich im Schilde??

Die Freunde der Protagonisten sind alle mit Liebe zum Detail erdacht und sie bekommen alle eine Rolle in der Geschichte. Das hat mir sehr gut gefallen.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, die unterschiedlichen Perspektiven sehr abwechslungsreich und erfrischend und die Kapitel halten sich in einer angenehmen Länge. Das Buch lässt sich an einem Stück durchlesen, da es eher kurzweilig ist und durch viele Wendungen und emotionale Momente nicht an Spannung verliert.

Das Ende ist unerwartet traurig und schön zugleich <3

Eine klare Lese- und Kaufempfehlung für "Heart and Soul: weil wir eins sind" und 5 gelungene Sterne! *****

Veröffentlicht am 29.03.2020

Liam und Jen...

Handlung:
Wenn man die Inhaltsangabe liest, fällt vielleicht schon auf, dass es sich hierbei um einen nicht ganz so typischen Liebesroman handelt. Und trotz allem ist die Geschichte wunderbar.
Charaktere:
Die beiden wichtigsten Personen sind natürlich Liam und Jen. Sie sind Eins, könnten aber gar nicht unterschiedlicher sein.
Und dann gibt es natürlich noch Professor Cornwall, der dieses Experiment erst zustande brachte und ohne den Liam und Jen nicht existieren würden, in beiderlei Hinsicht.
Und noch viele weitere wunderbare Charaktere, aber lest selbst.
Schreibstil:
Ich bin zwar zu Beginn immer mal ein bisschen durcheinander gekommen, da die Erzähl-Perspektive in jedem Kapitel ändert. Aber, nachdem ich mich daran gewöhnt hatte, war der Schreibstil einfach nur wunderbar.

Veröffentlicht am 29.02.2020

Spannend bis zum bitteren Ende

Meinung
Hierbei handelt es sich um einen Debüt Roman und ich war gespannt was mich innerhalb der Story erwarten würde.

Meinung

Zu Beginn erfährt man als Leser von ungewöhnlichen Experimenten bei denen einem Forscher der Durchbruch gelungen ist. Was das genau bedeutet ist zunächst unklar. Aus diesem Grund wird das Zwillingspaar getrennt. Jen und Liam wachsen unterschiedlich auf, aber man merkt schnell das beiden etwas zum glücklich sein fehlt - die andere Hälfte.

Das Schicksal fügt zusammen was zusammen gehört und so ist es unvermeidbar, dass die beiden aufeinander treffen. Doch sie ahnen nicht, was ihre Verbindung wirklich bedeutet und die Gefühle nehmen überhand.

Wer nun annimmt das eine Romanze im Vordergrund steht, der irrt -denn ab dieser Zusammenkunft nimmt die Geschichte ordentlich am Fahrt auf und reißt einen ohne Chance auf ein entkommen mit.

Das Ende war ungewöhnlich, aber passte in diesem Zusammenhang wie die Faust aufs Auge. Zudem hielt die Autorin einige Überraschungen parat, sodass das Ende natürlich auch eine etwas andere Wendung bereithielt, als man erwartete.

Fazit
Als ich den Klappentext gelesen habe wusste ich wie spannend die Story werden könnte, doch in Wirklichkeit erwartete mich eine Achterbahnfahrt der Emotionen, vollgepackt mit Überraschungen und mitreißender Spannung. Ein Debütroman, welcher mich fesseln konnte bis zum bitteren Ende. 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 28.02.2020

Berührend. Emotional. Mitreißend.

Story:
Zwei Menschen, ein Herz und eine Seele!

Story:
Zwei Menschen, ein Herz und eine Seele!
Liam und Jen sind Zwillinge und wissen nichts davon. Leben auf unterschiedlichen Kontinenten und haben sich nie kennengelernt. Sie sind das Ergebnis geheimer Genforschung und sind nicht nur Zwillinge... Sie sind eins! Sie haben ein gemeinsames Herz und eine Seele. Eine Begegnung der beiden hätte aus vielen verschiedenen Gründen niemals stattfinden sollen...
Als dies nach 18 Jahren trotz aller Vorsichtsmaßnahmen geschiet, kann die beiden nichts mehr voneinander fernhalten. Sie ziehen sich magisch an. Ihre aufkeimende Liebe darf nicht sein und ihr Beisammensein löst noch ganz andere Probleme aus...
Leseerlebnis :
Bereits im Prolog schafft es Nadja Raiser mich vollkommen mit ihrem spannenden, fesselnden und einfach berührenden Schreibstil in ihren Bann zu ziehen. Viel wird hier schon angedeutet und die entstehenden Fragen werden im Laufe der Handlung sukzessive beantwortet.
Erzählt wird aus drei verschiedenen Perspektiven : Jen und Liam, sowie Cornwall.
Ich konnte mich recht schnell mit Jen identifizieren und mich in sie hineinversetzen. Aber auch Liam konnte ich mich durch die unterschiedlichen Perspektiven gut verstehen. Bei ihm ging mir wirklich das Herz auf. Auch die Nebencharaktere, zu denen ich auch Cornwall zähle, sind alle wunderbar dargestellt. Der Verlauf der Geschichte ist durchweg absolut spannend, emotional, herzerwärmend und nervenaufreibend. Das Ende hat mich so mitgenommen, dass ich sogar weinen musste. Auch zwischendurch musste ich das Buch immer wieder kurz zur Seite legen um durchzuatmen. Bis dann ganz schnell die Neugierde wieder die Überhand gewonnen hat.
Fazit:
Nadia Raiser hat es geschafft auf wenigen Seiten  (ca. 270) einen beeindruckend breiten Gefühlsbogen zu schaffen. Ich habe wirklich alle Emotionen hautnah miterlebt, fühlte mich konstant als Teil der Handlung. Ein wirklich beeindruckendes Buch, das nachklingt und überzeugt.