Profilbild von Jessica_Diana

Veröffentlicht am 11.11.2022

ein wunderschönes, informatives Werk

Ägyptische Mythen

Meinung
Dieses Buch ist sowohl äußerlich, als auch innerlich ein wahrer Hingucker. Zu Beginn erhalten wir Einblick in die Schöpfungsgeschichte, welche mir persönlich z.B. gänzlich neu war. Im Anschluss wird man in die Welt der Götter entführt, welche anschaulich mit Illustrationen und passenden Passagen dem Lesenden näher gebracht werden.

Man erhält detaillierte Informationen ohne das Gefühl zu haben, dass diese zu viel des Guten wären. Die Texte sind einfach geschrieben, relativ kurz, aber verlieren dennoch nicht an Tiefe oder informellen Inhalten. Das Geschriebene wird abgerundet durch zahlreiche Grafiken, die zum Verweilen einladen und somit auch den jungen Leser erreichen, welcher sich für diese Thematik interessiert.

Fazit
Ein Buch bei dem man sich relevante Informationen rauspicken kann. Ein Werk, welches Wissen auf hohen Niveau und anschaulich gestaltet präsentiert. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 11.11.2022

märchenhaft, magisch und furchteinflößend

Hinter den Spiegeln so kalt

Meinung
Der Schreibstil von Liza Grimm ist angenehm, märchenhaft und wandlungsfähig. Als Leser war es mir ein leichtes eine Beziehung zur Hauptprotagonistin Finja aufzubauen.

Während man zu Beginn ...

Meinung

Während man zu Beginn die Protagonisten etwas näher kennen lernen darf, spürt man im Hintergrund deutlich, wie die Spannung nach und nach an Volumen bekommt, bis sie ihren Höhepunkt erreicht. Es ist ein Buch, welches sich im Laufe der Handlung entwickelt klassisch nach dem Schema - seichter Schluss, spannender Hauptteil, finaler Abschluss. Mit dem Setting bzw. allgemein dem Werk Hinter den Spiegel so kalt schaffte es die Autorin meine eigenen Ängsten widerzuspiegeln und mich dem Buch somit noch ein Stück näher zu bringen, als ich es onehin schon gewesen bin.

Wie man es von den klassischen Märchenvorbildern gewohnt ist, versteckt sich auch hier eine Moral, die bei mir persönlich so manchen Gedanken anregen konnte.

Fazit
Eine grandiose Märchenadaption - magisch, geheimnisvoll, geistreich und zugleich angsteinflößend. 5 von 5 Sternen

fesselnd, magisch, spannend

Mina Moningham - Das Schulhaus am Ende der Galaxis

Meinung
Das Schulhaus am Ende der Galaxis bot mir eine Vielfalt an Unterhaltung, die ich nicht mehr missen möchte.

Meinung
Natürlich lockte mich hier auch zunächst das Cover, denn das ich die Farbe lila sehr gern mag, dürfte mittlerweile kein Geheimnis sein :D Doch nicht nur das Cover lockt mit einer ansprechenden Gestaltung, auch die Innenseiten des Buches zeigten so manche Schnörkselei, die meine Augen zum Strahlen brachten.

Nina Paradigi hat einen fesselnden Schreibstil, welcher hier untermalt wird von Bildhaftigkeit, Magie und einer stimmungsvollen Prise Humor. Ich konnte mich voll und ganz bei dieser wundervollen Geschichte fallen lassen. Das Buch wurde für mich lebendig oder vielmehr ich wurde ein Teil von dessen was ich las. Jede einzelne Seite, jedes Wort löste etwas in mir aus und sei es auch nur die reine Faszination für das Geschriebene,

Fazit
„Mina Moningham - Das Schulhaus am Ende der Galaxis“ entführt den Leser in eine Welt voller skuriller Bewohner, in das Reich der Fantasie und vor allem in ein großes Abenteuer. 5 von 5 Sternen

romantische Fortsetzung

Noble Hearts

Meinung
"Noble Hearts" wird abwechselend aus der Sicht von Diana und Trevor erzählt. Beides sind authenthische Protagonisten, in die man sich gut hinein versetzen konnte, auch die Anziehungskraft zwischen den Beiden war deutlich spürbar.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und angenehm zu lesen. Zudem ist er bildlich, sodass man sich die Handlungsorte und ebenso auch die einzelnen Vorkommnisse sehr gut vorstellen konnte.

Auch, wenn das Prickeln zwischen den Beiden gut vermittelt wurde, fehlte mir der letzte Funke Emotion. Die Story brachte leider nicht wie Band 1 mein Herz zum schmelzen.

Fazit
Eine schöne romantische, bildliche Geschichte bei der mir der letzte Funke Gefühl noch etwas fehlte. 4 von 5 Sternen

Herzensempfehlung

Das Spiel des Schattenprinzen

Meinung
Eines vorweg ich habe das Buch abgöttisch geliebt und in einem Zug verschlungen. Es passte für mich hier einfach alles zusammen.

Einerseits der Stil, welcher mich komplett vereinnahmen konnte, ...

Meinung

Einerseits der Stil, welcher mich komplett vereinnahmen konnte, aber ebenso auch die Story, die vor Spannung und Emotionen nur so brodelte. Die Story ist sehr umfangreich, doch von Langeweile war hier keine Spur. Jede einzelne Szene hatte etwas an sich, was mein Leserherz zum Strahlen brachte, sei es allein die Idee dahinter, die Spur von Adrenalin oder eben allein die Gefühle, welche nach und nach an die Oberfläche schwimmen.

Beim Lesen wird man zum Miträtseln und jedes einzelne Kapitel hielt so manche Überraschung bereit. Die Protagonisten überzeugten durch Tiefe und Charakter, sodass nicht nur die Hauptcharaktere ihre Spuren bei mir hinterließen.

Fazit
Das Buch ist einfach nur grandios und ich kann es euch nur allzu gern ans Herz legen. 5 von 5 Sternen