Profilbild von Jessica_Diana

Veröffentlicht am 22.04.2024

alter Mythos trifft auf modernes London

Face Your Destiny

Meinung
Als Fan der Artus-Sage wurde ich von diesem Titel magisch angezogen und war sehr gespannt, welche Verflechtung der berühmten Legende mich hier erwarten würde.

Yvonne Mitzel hat ein rasantes Erzähltempo, ...

Meinung

Yvonne Mitzel hat ein rasantes Erzähltempo, was den Inhalten der Geschichte aber keineswegs startet. Auf der einen Seite sind die liebevoll ausgearbeiteten und vor allem facettenreichen Figuren, welche man schnell ins Herz schließt oder ebenso sehr schnell hasst und am liebsten "verdammen" würde.

Auf der anderen Seite ist es die Story an sich in der nicht nur Emotionen allgegenwärtig scheinen, sondern ebenso Spannung und vor allem Mythen. Neben den amüsanten Kapitelüberschriften ist mein Favorit jedoch das Setting. London allein ist schon eine magische Reise wert und das Ganze verflochten mit Merlin, König Artus und Co versprühte ein klein wenig Magie in meinen eigenen Heim.

Fazit
"Face your destiny" ist ein spannendes und mitreißendes Fantasy-Abenteuer. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 19.04.2024

überraschendes Highlight

Das Mädchen mit dem Porzellangesicht

Meinung
Als ich das Buch in den Händen hielt war ich zunächst sehr erstaunt über die wenigen Seiten, was aber gleichermaßen auch meine Neugier weiter ankurbelte- konnte sich hinter diesem Büchlein wirklich eine Story mit Tiefe und Botschaft verstecken?

Der Schreibstil ist altmodisch und märchenhaft geprägt. Im Rahmen der Handlung spielt die Autorin mit Elementen aus der Vergangenheit ebenso sehr, wie aus jenen, welche immer mehr und mehr innerhalb der modernen Technik präsent werden. Im Fokus steht Miyo, welche es mir bereits mit den ersten Sätzen angetan hatte. Sie begibt sich auf die Suche nach Liebe und sich selbst. Sie möchte wahrgenommen werden und als das gesehen werden, was und vor allem wie sie ist.

Es ist eine Story mit Nachdruck, welche klassische Steampunk Elemente mit aussagekräftigen Wendungen und Gedankengänge vereint.

Fazit
"Das Mädchen mit dem Porzellangesicht" hat es geschafft mich positiv zu überraschen und zum Nachdenken anzuregen. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 19.04.2024

ereignisreiche Fortsetzung

Dreamcatcher

Meinung
Die Fortsetzung steigt direkt dort ein, wo der Auftakt geendet hat. Es geht somit spannend weiter und insbesondere die Handlungsstränke, sowie auch die Ebenen der erschaffenen Welt werden seitens der Autorin verdeutlicht.

Allein das Setting schaffte es erneut mich in seinen Bann zu ziehen, aber auch die Charaktere, welche hier eine authentische Entwicklung durchleben erfreuten mein Leserherz. Alexis' innerer Kamp war für mich als Leserin deutlich spürbar und es war, als würde Juliane Maibach das Herz und ebenso sehr auch die Gedankenwelt diesen Charakters offenlegen, sodass ich mich vollumfänglich darauf einlassen konnte.

Als wäre das nicht schon genug war auch die Spannung allgegenwärtig. Es gab einige Szenen, die mich aufschnappen ließen, aber ebenso auch Momente an denen ich eine leichte Spur von Gänsehaut verspürte.

Fazit
"Dreamcatcher: Verbotene Träume (Band 2)" ist eine gelungene Fortsetzung, welche mit einer fesselnden Handlung, vielseitigen Charakteren und einen magischen Setting bei mir punkten konnte. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 18.04.2024

ein Buch, welches das Herz berührt

The way I used to be

Meinung
Diese Geschichte musste ich erst einmal für mich "verdauen" und vor allem die richtigen Worte finden. Es fühlt sich nicht richtig an zu sagen, dass es eine Geschichte war, die mein Leserherz erfreuen konnte, da die Thematik mit der sich dieses Buch befasst mehr als nur "schwer" ist.

Amber Smith hat einen sehr einnehmenden, emotionalen und nachwirkenden Schreibstil. Ihre Worte waren auf der einen Seite geprägt durch Schwere, aber ebenso war dem Werk auch eine gewisse Form von Leichtigkeit inne, welche die Seiten nur so dahinfliegen ließ. Ansonsten ist das Buch wahrlich keine leichte Kost und ging mir persönlich sehr unter die Haut. Stellenweise gab es Momente, bei denen ich die Geschichte zur Seite legen musste, da die Gefühle mich zu "übermannen" drohten.

Fazit
"The Way i used to be" ist ein Auftakt, welcher unter die Haut geht, das Herz berührt und zum Nachdenken anregt. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 08.04.2024

stimmungsvoll, geheimnisvoll und authenthisch

Can I Kiss My Roommate?

Meinung
Dies war nicht mein erstes Buch der Autorin und auch sicher nicht mein letztes. Ich mag den leichten und dennoch atmosphärischen Stil von Sarah Wanner sehr und kannte ihn bisher nur aus der Fantasy-Sparte, aber auch im Romance-Bereich schaffte es die Autorin mich direkt in den Zeilen gefangen zu nehmen.

Wobei es hier vermutlich meinerseits ein leichtes Spiel war, da es mir besonders Geschichten mit den Fokus auf Tanz angetan haben und hier wie das Cover bereits vermuten lässt Ballett eine sehr große Rolle spielt. Die Protagonisten wirkten auf mich nahbar und realistisch. Insbesondere die männlichen Charaktere Felix und Philipp habe ich schnell in mein Herz geschlossen. Aber auch mit Sasha und ihrer stellenweise eigenwilligen Art wurde ich schnell warm.

Das ganze wurde dann noch getoppt mit einem Hauch Intrigen, einer Prise Geheimnisse und jeder Menge Gefühl.

Fazit
"Can I Kiss My Roommate" ist eine gefühlvolle Achterbahnfahrt mit authentischen Charakteren und einem stimmungsvollen Setting. Hoffe sehr bald mehr davon zu lesen -- 5 von 5 Sternen