Profilbild von Jessy1992

Jessy1992

Jessy1992 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jessy1992 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.12.2020

Mein Herz wurde erobert

Madly

In Madly geht es um die Protagonisten June und Mason, welche wir schon in Truly kennen gelernt haben. June studiert Eventmanagement und ist die beste Freundin von Andie. Seit ihrer Kindheit begleitet sie ein Geheimnis, doch davon weiß nur Andie.
Bereits ab der ersten Seite war ich June und Mason vollkommen verfallen. Das knistern zwischen den beiden habe ich bereits in Truly gemocht. June ist sehr temperamentvoll und es dauert etwas bis man hinter ihre Fassade blicken kann. Denn eigentlich ist sie unsicher und vorsichtig. Zu ihren Eltern hat sie kein besonders gutes Verhältnis, da diese ihrer Tochter kein Gefühl von Liebe oder Geborgenheit vermitteln.
Mason hat eine wunderbare Art und Weise mit June umzugehen. Ich habe das Gefühl, dass Mason weiß wie er mit June umgehen soll. Er reißt ihre Mauern Stück für Stück ein, ohne sie als Mensch abzuwerten.
Der Schreibstil ist sehr flüssig. Die Kapitel werden abwechselnd aus der Sicht von June und Mason erzählt. Dadurch lernt man die Gedanken und Gefühle der beiden Protagonisten intensiv kennen. Auch Andie und Cooper tauchen in diesem Teil wieder auf und die Entwicklung ihrer Beziehung wird aufgezeigt.

Veröffentlicht am 02.12.2020

Ein großartiger Auftakt!

Die Tiermagierin – Schattentanz

Leena ist eine Tiermagierin. Es ist ihre tägliche Aufgabe verschiedene Tierwesen zu zähmen. Noc hingegen gehört zu den Assassinen. Seine tägliche Aufgabe ist das Töten. Beide Welten haben nichts miteinander zutun, dennoch gehen Leena und Noc gemeinsam einen Deal aus. Nicht wissend, dass so viel mehr daraus entstehen wird...
Dieses Buch hat mich sehr überrascht. Der Klappentext hat mich neugierig gemacht, doch mit so einer Geschichte hätte ich niemals gerechnet. Diese magische Welt der Tierwesen hat mich komplett in seinen Bann gezogen. Die gesamte Welt ist so detailliert und liebevoll ausgearbeitet, dass ich mich darin verloren habe. Auch die Charaktere Leena, Noc, Oz, Kost und Calem haben mich begeistert. Jeder einzelne Charakter ist phantastisch ausgearbeitet. Alle sind unterschiedlich und dennoch schließt man jeden von ihnen in sein Herz.
Der Schreibstil der Autorin ist mitreißend, fesselnd und sehr bildlich. Ständig haben sich neue Bilder in meinem Kopf geformt. Das Cover ist unfassbar schön. Es ist edel, glänzt und ich kann gar nicht oft genug mit meinen Fingern darüber fahren.
Wenn ich die Geschichte beschreiben müsste, dann würde ich sagen es ist eine Mischung zwischen Assassin‘s Creed, Phantastische Tierwesen und Pokémon. Es lohnt sich diese Geschichte erleben! Denn ich möchte nun auch unbedingt einen Poi haben.

Veröffentlicht am 24.11.2020

Wunderschönes Ende!

Selection – Der Erwählte

Die letzten vier Mädchen kämpfen um die Gunst von Prinz Maxon. Die Handlung des Buches hat mir um einiges besser gefallen als Band 2. Die Spannung war greifbar und bis zur letzten Seite habe ich mit America mitgefiebert. Ihr Charakter hat sich auch in diesem Buch weiter entwickelt. Meiner Meinung nach, war diese Entwicklung sehr positiv. Sie lässt sich nicht mehr alles gefallen und bietet selbst dem König die Stirn.
Dafür konnte Maxon mich an einigen Stellen nicht überzeugen. Seine Handlungen waren für mich teilweise nicht nachvollziehbar. Und Aspen ist in diesem Buch viel zu kurz gekommen. Während er in Band 1 und Band 2 noch ständig um America kämpft, wirkt er in diesem Buch sehr blass auf mich.
Das Ende war wirklich episch. Es war spannend, dramatisch und emotional. Mir hat sehr gefallen, dass Selection nicht nur eine reine Liebesgeschichte ist. Der politische Hintergrund wird in diesem Buch besonders hervorgehoben. Ich fand es schade, dass einige Fragen am Ende ungeklärt geblieben sind. Dennoch hat mir diese Reihe wirklich gut gefallen. Sie war locker, leicht, flüssig zu lesen und einfach schön für zwischendurch!

Veröffentlicht am 16.11.2020

Maxon oder Aspen?

Selection – Die Elite

Im zweiten Teil des Buches sind nur noch sechs Mädchen übrig. Diese Mädchen werden „Die Elite“ genannt. Es wird viel detaillierter auf die einzelnen Beziehungen zwischen Maxon und den Mädchen eingegangen. Aspen befindet sich mittlerweile als Soldat im Palast. America ist in einem Liebesdreieck zwischen Maxon und Aspen gefangen und sich ihrer Gefühle absolut nicht sicher.
America hat im ersten Band viel stärker und selbstbewusster auf mich gewirkt. Ihre Naivität hat mich stellenweise wirklich genervt. Anfangs konnte ich verstehen, dass sie dieses Casting nicht ernst genommen hat. Doch mittlerweile ist nur noch die Elite bestehend aus sechs Mädchen übrig. Jetzt noch zu sagen, dass sie sich ihrer Gefühle für Maxon unsicher ist finde ich den anderen Mädchen gegenüber unfair. Außerdem fand ich ihre Reaktion sehr kindlich als herausgekommen ist, dass Maxon auch andere Mädchen küsst. Denn während fünf Mädchen versuchen das Herz von Maxon zu erobern und Prinzessin zu werden, läuft America immer noch Aspen hinterher. Die feine Entwicklung der Gefühle hat mir gefehlt und America war mir persönlich zu wankelmütig.
Mir gefällt es gut, dass das Hauptaugenmerk diesmal auf den Rebellen und nicht auf der reinen Brautschau liegt. Die Angriffe der Rebellen fand ich spannend und diese Szenen haben mir gut gefallen. Allgemein ist die Geschichte politischer und die Missstände durch das Kastensystem werden thematisiert.
Ansonsten fand ich viele Charaktere in diesem Buch leider eher farblos. America hat mir anfangs durch ihre freche und direkt Art gefallen, davon ist nicht mehr viel übrig. Das Buch war für mich schwächer als der erste Band, dennoch finde ich die Geschichte lesenswert.

Veröffentlicht am 12.11.2020

Ein absolutes Jahreshighlight!

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Grace wurde von ihrem Ehemann Finn betrogen. Sie verlässt ihn und kehrt nach Chester zurück, die Stadt in der ihre Familie lebt. Doch dort erwarten alle von ihr, dass sie an der Seite ihres Ehemannes bleibt. Denn für eine Frau gehört es sich nicht ihren Mann zu verlassen. Nach ihrem Eintreffen lernt Grace Jackson kennen. Er ist das schwarze Schaf der Stadt. Jackson betreibt die örtliche Autowerkstatt und sein Vater ist Alkoholiker. Grace und Jackson sind beide verloren. Beide wissen nicht wer sie eigentlich sind. Doch ineinander finden sie Trost. Doch beinahe die ganze Stadt ist gegen ihre Beziehung. Die Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft schwindet.
Brittainy C. Cherry hat es wieder geschafft. Sie hat eine Liebesgeschichte geschaffen die für mich vollkommen magisch ist. Bereits auf den ersten Seiten konnte ich meine Tränen nicht zurück halten. Die Art und Weise der Autorin Gefühle und Emotionen in Worte zu fassen ist unnachahmlich.
Grace ist gefangen in ihrem Schneckenhaus, denn sie fürchtet sich herauszufinden wer sie wirklich ist. Es hat mich jedes Mal geärgert, wenn Grace sich blind ihrer Mutter gefügt hat und nicht auf ihre eigenen Gefühle Rücksicht genommen hat. Die ganze Zeit über habe ich auf ihren Ausbruch gewartet und darauf, dass sie ihrer Mutter die Stirn bietet.
Jackson hingegen ist voller Zorn und hasst die ganze Welt. Er war mir mit seiner grummelnden Art direkt sympathisch und ich mochte ich von Anfang an sehr.
Beide wirken auf den ersten Blick viel zu verschieden um zueinander zu passen.
Ich habe Grace und Jackson von Anfang an geliebt. Ich habe beim Lesen Gänsehaut gehabt, ich habe viel gelacht und noch mehr geweint. Diese Geschichte ist einzigartig, besonders, vielschichtig und voll unbändiger Liebe!