Profilbild von Jessy1992

Jessy1992

Jessy1992 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jessy1992 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.10.2020

Schöne Geschichte für Zwischendurch!

Royal Hearts. Wie ich mich in den Prinzen von England verliebte

Die Amerikanerin Evie beginnt an der Universität in Oxford ihr Studium. Dort lernt sie Prinz Edmund und seine Freunde kennen. Zwischen Evie und Prinz Edmund entwickeln sich Gefühle, doch als bürgerliche ist sie wohl kaum eine geeignete Kandidatin für einen Prinzen. Zudem steht Evie noch vor einer ganz anderen Herausforderung: Ihre Mutter ist verstorben, doch sie hat Evie Briefe mit Aufgaben hinterlassen. Deshalb geht es in dem Buch nicht nur um die Liebesgeschichte zwischen Evie und Prinz Edmund, sondern auch darum welches Geheimnis Evies Mutter ihr enthüllen möchte.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und wird aus der Sichtweise von Evie erzählt. Das Setting spielt in England und deshalb gibt es einen Pluspunkt. Ich liebe Geschichten die in England spielen. Deshalb hätte ich mir mehr Umschreibungen der Gegend gewünscht.
Edmund war als Protagonist wirklich toll. Er ist nett, ehrlich und zuvorkommend. Ich empfand ihn angenehm und mochte die Szenen mit ihm. Evie war als Charakter manchmal etwas anstrengend. Sie verhält sich teilweise so kindisch und naiv, dass ich vergessen habe in ihr eine Studentin zu sehen.
Die Story ist schnell durchschaubar und stellenweise hätte ich mir mehr Drama gewünscht. Zum Beispiel durch Artikel die von der Presse veröffentlicht werden oder durch Jax die eine fiese Intrige plant.
Für mich war das Buch eine süße Liebesgeschichte für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 09.10.2020

Wunderschöne Hintergrundgeschichte!

Disney Villains 1: Die Schönste im ganzen Land

Vorab möchte ich erwähnen, dass es bei dieser Reihe absolut notwendig ist die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen.

Dieses Buch erzählt die Geschichte von Schneewittchen, jedoch aus der Sicht der bösen Königin. Man lernt die böse Königin in diesem Buch als junge Frau kennen. Sie ist warmherzig und liebevoll. Sie verliebt sich in den König, heiratet ihn und wird Schneewittchens Stiefmutter. Doch eines Tages stirbt der König und die böse Königin und Schneewittchen bleiben allein zurück. Dieser Verlust ist für die böse Königin nicht zu verkraften und Hass und Missgunst erfüllen ihr Herz.
Mir hat diese Geschichte wirklich gut gefallen. Der Schreibstil ist wirklich sehr einfach und locker gehalten. Deshalb habe ich das Buch innerhalb eines Nachmittags gelesen. Die Entwicklung des Charakters der bösen Königin fand ich toll. Anfangs ist sie eine sympathische junge Frau. Im weiteren Verlauf wird sie von Selbstzweifeln geplagt und ihre Sichtweise verändert sich. Sie wird zu einer grausamen und falschen Persönlichkeit. Und dennoch mag ich sie am Ende des Buches immer noch gerne. Ich hege Sympathie und Mitgefühl für sie. Jede Reaktion und jede Handlung des Disney Films ist plausibel erklärt und dargestellt.
Ich finde es etwas schade, dass alle Charaktere außer der Königin ziemlich blass und eindimensional bleiben. Ich hätte mir gewünscht, dass zumindest die Cousinen etwas besser herausgearbeitet werden. Doch in diesem Buch geht es hauptsächlich um die Königin, deshalb kann ich darüber hinweg sehen. Das Buch ist zwar etwas kurzweilig, trotzdem hatte ich beim Lesen viel Spaß.
Das Cover finde ich unglaublich gelungen. Es ist wunderschön und toll verarbeitet.
Und nun freue ich mich auf den zweiten Teil!

Veröffentlicht am 07.10.2020

Ganz große Gefühle!

Das Schweigen des Glücks

In diesem Buch geht es um Denise und ihren Sohn Kyle, welcher eine Sprachbehinderung hat. Denise hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Diese starke, junge Frau gibt niemals auf. Sie lässt ihr normales Leben auf der Strecke liegen um sich komplett um ihren Sohn kümmern zu können. Sie erzieht ihn, sie unterrichtet ihn und strahlt dabei unglaublich viel Wärme und Liebe aus. Denise gibt ihren Job als Lehrerin in der Großstadt auf. Stattdessen zieht sie in ein Haus auf dem Lande, das ihren Großeltern gehört hat. Sie trifft auf den Feuerwehrmann Taylor. Auf den ersten Blick scheint er sehr sympathisch und authentisch. Doch Taylor hat ein Geheimnis, welches in seiner Vergangenheit liegt.
Dieses Buch hat einen großen Platz in meinem Herzen. Ich liebe alle Bücher von Nicholas Sparks, doch dieses hat mich tief getroffen. Besonders seitdem ich selbst Mama bin habe ich einen komplett anderen Blickwinkel auf die Beziehung von Denise und Kyle. Man merkt einfach sofort, dass Nicholas Sparks sich mit dem Thema intensiv beschäftigt hat. Er weiß einfach genau worüber er schreibt und hat sich genauestens mit der Geschichte auseinander gesetzt.
Ein kleiner Tipp von mir: Haltet für das Ende einige Taschentücher bereit!

Veröffentlicht am 07.10.2020

Spannend und erschreckend!

Verity

Verity war mein erstes Buch von Colleen Hoover.

Verity war mein erstes Buch von Colleen Hoover.
In dem Buch geht es darum, dass die berühmte Autorin Verity Crawford einen Unfall hat und seitdem nicht mehr ansprechbar ist. Ihr Mann kontaktiert daraufhin die Autorin Lowen Ashleigh. Sie soll als Co-Autorin die letzten drei Bücher von Verity fertig schreiben. Lowen zieht daraufhin bei Verity und ihrer Familie ein um die Buchreihe zu beenden. Dabei findet sie das Manuskript von Veritys Autobiografie. Und dieses enthüllt schreckliches. Im Laufe der Zeit verliebt Lowen sich in Veritys Mann Jeremy und das Unglück nimmt seinen Lauf.
Der Schreibstil war wirklich großartig! Während dem Lesen hatte ich alle Szenen bildlich im Kopf. Ich fand es erstaunlich und zugleich beängstigend wie gut Colleen Hoover die Sichtweise von Verity beschrieben hat. Jedes Ende des Manuskripts hat mich derart schockiert, dass ich unbedingt das nächste Kapitel lesen musste.
Dieses Buch hat mich komplett sprachlos zurück gelassen. Es ist nervenaufreibend, verstörend und so emotional geschrieben. Dieses Buch hat mich angeekelt, wütend und traurig zugleich gemacht und dennoch konnte ich es einfach nicht aus der Hand legen.
Am Ende stellt sich uns nur eine Frage: Steht in dem Brief die Wahrheit oder nicht?

Veröffentlicht am 05.10.2020

Aubree & Noah sind perfekt!

It was always love

Endlich bekommen Aubree und Noah ihre Geschichte! Bereits das Cover hat mich absolut umgehauen. Es ist einfach wahnsinnig schön und intensiv. Es zaubert mir direkt ein Leuchten in die Augen.
In der Geschichte ...

In der Geschichte geht es um Aubree welche von der Uni fliegt und Zuflucht bei ihrer besten Freundin Ivy sucht. Aubree lebt in ständiger Angst und Unsicherheit. Die Erlebnisse der Vergangenheit haben sie stark geprägt und dementsprechend empfindlich reagiert sie auf körperliche Nähe. Und dann lernt sie Noah kennen. Den Jungen mit den vielen Tattoos und dem losen Mundwerk. Noah wirkt oft sehr plump da er zuerst spricht bevor er denkt. Doch eigentlich ist er ein sehr einfühlsamer und feinfühliger Charakter. Diese Art macht es ihm möglich zu Aubree vorzudringen.
Der Schreibstil ist einfach wunderbar. Mit jeder Seite habe ich mich Aubree und Noah verbundener gefühlt. Diese Emotionen waren für mich wirklich eindrucksvoll.
Am meisten haben mir die Szenen beim Boxen gefallen. Denn ich finde hier spürt man die Veränderung bei Aubree am meisten. Sie hat hier die Chance über sich hinaus zu wachsen.
Dieser Band hat mich restlos begeistert. Die Geschichte von Ivy und Asher war schön, doch Aubree und Noah sind an ihnen vorbei gerauscht.
Ich liebe dieses Cover! Ich liebe die Geschichte! Ich liebe die Protagonisten! Ich liebe den Schreibstil!
Ich brauche viel mehr von Nikola Hotel!