Cover-Bild Royal Hearts. Wie ich mich in den Prinzen von England verliebte
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 17.06.2020
Emily Albright

Royal Hearts. Wie ich mich in den Prinzen von England verliebte

Anja Hansen-Schmidt (Übersetzer), Wolfram Ströle (Übersetzer)

Evie und Edmund lernen sich beim Studium in Oxford kennen. Es knistert sofort zwischen ihnen, aber Edmund darf nicht lieben, wen er will. Denn er ist kein Geringerer als der Prinz von England! Seine Gefühle für eine Bürgerliche (und Amerikanerin!) sind ein gefundenes Fressen für die Klatschpresse. Und Edmunds königliche Eltern sind alles andere als "amused" über die Paparazzi-Fotos von Evie und Edmund ...

Veröffentlicht am 09.02.2022

Echt gut

Das Buch war einfach zu lesen, keine großartigen Wörter oder unverständliche Sätze. Man hat es schnell durch.

Edmund ist ein wirklich toller Charakter. So richtig liebenswert. Er hat tatsächlich den Titel Prinz verdient. Sich in ein normales Mädchen zu verlieben.

Viele Dinge waren vorhersehbar und nachvollziehbar. Dennoch eine schöne Geschichte nebenbei.

Veröffentlicht am 22.07.2020

Toll !

Eine wunderbare Liebesgeschichte. Für alle Mädchen die später mal davon träumen einen Prinzen zu Heiraten. Das Buch hatte einen lockeren Schreibstil. Ein bisschen hat mich die Geschichte an Kate und William erinnert.

Veröffentlicht am 07.07.2020

Sommerbuch

Noch auf der Suche nach der richtigen Sommerlektüre? "Royal Hearts" bietet eine schöne Liebesgeschichte für Fans der Royals und eignet sich somit perfekt!

Veröffentlicht am 13.04.2022

Familiengeheimnisse und Liebe

Das Buch, " Royal Hearts- Wie ich mich in den Prinzen von England verliebte", von der Autorin Emily Albright, handelt von Evie. Sie bekommt einen Studienplatz in Oxford und ist dabei ein Geheimnis ihrer verstorbenen Mutter zu lüften. Auf einer Studentenparty lernt sie Edmund kennen. Zwischen den Beiden funkt es. Jedoch stellen sich ihnen Probleme in den Weg, denn Edmund ist ein Prinz. Werden sie gemeinsam eine Lösung finden und kann ihre Beziehung eine Zukunft haben?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich- Perspektive aus Evie´s Sichtweise geschrieben. Das Buch endet mit einem Epilog.

Das Buch ist in einem leichten und flüssigen Schreibstil geschrieben. Die Charaktere und Schauplätze sind sehr interessant. Durch die Aufgaben, welche Evie bekommt, um das Geheimnis ihrer Mutter zu lüften gerät man recht schnell auf die richtige Spur. Dies nimmt etwas die Spannung an der Geschichte. Die Story ist eine leichte Lektüre für zwischendurch.

Veröffentlicht am 12.10.2020

Schöne Geschichte für Zwischendurch!

Die Amerikanerin Evie beginnt an der Universität in Oxford ihr Studium. Dort lernt sie Prinz Edmund und seine Freunde kennen. Zwischen Evie und Prinz Edmund entwickeln sich Gefühle, doch als bürgerliche ist sie wohl kaum eine geeignete Kandidatin für einen Prinzen. Zudem steht Evie noch vor einer ganz anderen Herausforderung: Ihre Mutter ist verstorben, doch sie hat Evie Briefe mit Aufgaben hinterlassen. Deshalb geht es in dem Buch nicht nur um die Liebesgeschichte zwischen Evie und Prinz Edmund, sondern auch darum welches Geheimnis Evies Mutter ihr enthüllen möchte.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und wird aus der Sichtweise von Evie erzählt. Das Setting spielt in England und deshalb gibt es einen Pluspunkt. Ich liebe Geschichten die in England spielen. Deshalb hätte ich mir mehr Umschreibungen der Gegend gewünscht.
Edmund war als Protagonist wirklich toll. Er ist nett, ehrlich und zuvorkommend. Ich empfand ihn angenehm und mochte die Szenen mit ihm. Evie war als Charakter manchmal etwas anstrengend. Sie verhält sich teilweise so kindisch und naiv, dass ich vergessen habe in ihr eine Studentin zu sehen.
Die Story ist schnell durchschaubar und stellenweise hätte ich mir mehr Drama gewünscht. Zum Beispiel durch Artikel die von der Presse veröffentlicht werden oder durch Jax die eine fiese Intrige plant.
Für mich war das Buch eine süße Liebesgeschichte für Zwischendurch.