Cover-Bild Royal Hearts. Wie ich mich in den Prinzen von England verliebte
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 18.04.2018
Emily Albright

Royal Hearts. Wie ich mich in den Prinzen von England verliebte

Anja Hansen-Schmidt (Übersetzer), Wolfram Ströle (Übersetzer)

Evie und Edmund lernen sich beim Studium in Oxford kennen. Es knistert sofort zwischen ihnen, aber Edmund darf nicht lieben, wen er will. Denn er ist kein Geringerer als der Prinz von England! Seine Gefühle für eine Bürgerliche (und Amerikanerin!) sind ein gefundenes Fressen für die Klatschpresse. Und Edmunds königliche Eltern sind alles andere als "amused" über die Paparazzi-Fotos von Evie und Edmund ...

Veröffentlicht am 19.06.2019

Süße kitschige Geschichte :)

Ich habe das Buch als Buchpaket bei Arvelle mit bestellt und war froh, dass es dabei war.

Ich habe es fast mit einmal durch gelesen und es ist eine tolle Geschichte gerade für Jugendliche, es ist halt alles dabei ;)
Liebe, Freundschaft, Dramatik usw.

Evie bekommt ein Studienplatz in Oxford, der Schule an der ihre verstorbene Mutter schon ging. Und dort fängt alles an....Sie findet einen Brief ihrer Mutter mit einer Aufgabe, die sie lösen soll und dann, wenn das erledigt ist bekommt sie einen neuen.....Sie soll ein Geheimmiss auf der Spur kommen von ihrer Mutter und das hat es in sich.

Auf dem Campus lernt sie Edmund kennen, sie erkennt ihn nicht und so verbringen sie einige Zeit zusammen ohne das sie sein Geheimnis weiß, zwischen den Beiden beginnt eine Freundschaft wobei Evie sich sofort in ihn verliebt aber der Prinz ist schon wem versprochen....

Ich mag das Buch total,nicht nur Evie, auch Edmund und die anderen Freunde die sie dann in ihr Leben lässt. Es ist wirklich alles mit dabei und da ich wissen wollte wie das Buch zu Ende geht war es auch sehr schnell zu Ende, leider .

Leichter Lesestoff mit toller Geschichte , zum Eintauchen in das Leben der Könige

Veröffentlicht am 13.04.2019

Toll !!!

Eine wunderbare Liebesgeschichte. Für alle Mädchen geeignet die davon träumen später mal einen Prinzen zu heiraten. Das Buch hatte einen lockeren Schreibstil. Es war perfekt zum Lesen. Ein bisschen hat mich die Geschichte an Kate und William erinnert.

Veröffentlicht am 20.09.2018

schöne, kitschige Liebesgeschichte

Das Jugendbuch „Royal Hearts – wie ich mich in den Prinzen von England verliebte“ wurde von Emily Albright geschrieben und gehört zum Liebesbuch Genre. Das Buch ist am 18.04.2018 auf Deutsch im Ravensburger Buchverlag erschienen und umfasst 349 Seiten. Das Buch ist in der ersten Person Singular aus der Sicht von Evie geschrieben. Ein schöner, leicht kitschiger Liebesroman der mit seinem Geheimnis eine Prise Spannung einbringt.

Evies verstorbene Mutter hat ihr Briefe hinterlassen und wegen einem dieser Briefe reist die junge Amerikanerin nach England, genauer gesagt nach Oxford wo sie ab sofort studieren soll. Gleich am ersten Tag lernt sie Freunde und den Prinzen von England kennen, in welchen sie sich im ersten Moment verliebt. Auch er scheint etwas für sie zu empfinden, aber meint er es wirklich ernst mit ihr und was hat es mit der jungen Frau zu tun, welche als seine Freundin in der Presse gilt? Und dann steht noch die Frage im Raum was für einem Geheimnis ihrer Mutter Evie dank den Briefen und den darin erhaltenen Aufgaben auf der Spur ist?

Bei Liebesromanen schreibe ich ungern etwas zu den Charakteren, da ich finde, dass man diese selber kennen lernen muss, denn sonst geht Spannung und Interesse verloren. Interessant fand ich das in dem Buch die USA und England sich begegnen und es einige seltsame Sachen gibt. Ich konnte gut mit Evie mitfühlen und mochte sie vom ersten Augenblick an. Auch Edward, den Prinzen von England mochte ich, auch wenn ich ihn nicht immer verstanden habe. Ganz wichtig für Deutsche die das Buch lesen und noch nie einen Amy gedatet haben, möchte ich mit auf den Weg geben, dass man nicht übersehen kann, wenn dieses Interesse an einem haben und es sehr schnell ernst wird. Deshalb versteht Evie Edward meiner Meinung nach nicht immer.

Das Buch ist einem wunderbaren Schreibstil geschrieben, welcher sich leicht lesen lässt. Die verschiedenen Orte im Buch sei es Oxford, London oder Paris sind gut beschrieben, so dass ich mir alles gut und deutlich wie einen Film vor meinen Augen vorstellen konnte. Übrigens fand ich nicht nur Evie und Edward gut gelungen, sondern auch die Freunde konnte ich in mein Herz schließen. Die Briefe waren eine tolle Idee, aber leider war einem zu schnell klar wohin die Reise ging, aber die Liebesgeschichte hat mir schon so gut gefallen, dass die Briefe nur einen tollen Zusatz waren und da hat es mir persönlich nichts ausgemacht, dass ich schon früh wusste wohin die Reise geht. Man darf nicht zu viele Erwartungen an das Buch hegen, sondern es einfach als einen schönen Liebesroman, den man gemütlich am Strand lesen kann, sehen und schon macht es Spaß das Buch zu lesen. Meine Erwartungen wurden getroffen und ich fand es amüsant, dass ich nicht nur an Harrys Frau denken musste, sondern auch an Kate, Williams Frau.

Ich empfehle diese schöne, aber kitschige Liebesgeschichte im Jugendbuchformat gerne weiter.

Veröffentlicht am 24.05.2018

Ein fesselnder Roman

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG

In „Royal Hearts. Wie ich mich in den Prinzen von England verliebte“ geht es um Evie, die ihr in Oxford ihr Studium beginnen will und dabei Edmund kennen lernt. Zwischen beiden entsteht etwas und als sie erfährt wer er ist kann sie es nicht fassen. Seine Eltern sind wenig von den Paparazzi Fotos begeistert, die langsam auftauchen... Gibt es überhaupt eine Chance für beide ?

Evie kommt aus Seattle und liebt vor allem Bücher mit Jane Austen. Als sie in Oxford ihr Studium in Kunstgeschichte beginnt, hat sie dabei immer, die Briefe, in denen ihre verstorbene Mutter dabei, die ihr Aufgaben gegeben hat, die sie lösen soll. Diese haben sie erst hierhin gebracht.

Edmund ist der Prinz von England und er ist ebenfalls in Oxford. Er wirkt auf den ersten Blick etwas distanziert und man spürt, das er sich erst langsam jemanden öffnet.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Evie erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse Englands ist aufregend und es macht Spaß die Charaktere auf ihrer Reise zu begleiten. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalteten die Geschichte mit.

Die Spannung und Handlung hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Evie und Edmund gezogen. Sie lebt seit dem Tod ihrer Mutter alleine mit ihrem Vater und wird nun durch Briefe mit Aufgaben nach Oxford geführt, wo sie studieren will. Dort lernt sie Edmund kennen und ahnt im ersten kennenlernen nicht, wer er eigentlich ist. Später lernt sie die anderen Freunde durch ihre Mitbewohnerin kennen und auch wer Edmund ist. Er ist Prinz von England und mit seinem Stand eigentlich nicht passend für eine gemeinsame Zukunft. Natürlich gibt es andere intrigante, die sich an ihn heranmachen und eigentlich nur seinen Titel wollen. Je mehr Zeit er mit Evie verbringt, gerät diese in den Schuss der Paparazzi. Dass seine Eltern und das Königshaus wenig begeistert sind, macht es da nicht leichter. Neben dem ganzen Drama verfolgt Evie eine Spur durch die Briefe ihrer Mutter. Wer war sie wirklich? Wird das alles ändern? Jedes Kapitel hat mich mehr in diese Geschichte mitgenommen und ich konnte einfach nicht mehr aufhören.

Das Cover sieht einfach toll aus und macht direkt aufs Lesen dieser Liebesgeschichte.

Fazit :

Mit „Royal Hearts. Wie ich mich in den Prinzen von England verliebte“ schafft die Autorin eine besondere Liebesgeschichte zwischen dem Prinzen von England und Evie. Ich freue mich schon auf mehr von ihr.

Veröffentlicht am 23.05.2018

Royal Hearts. Wie ich mich in den Prinzen von England verliebte

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, jugendlich frisch und lebendig, schnell und flüssig zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, eine frische und moderne Geschichte voller Charme und Esprit.

Die Geschichte ist einfach süß und zauberhaft. Auch wenn sie vorhersehbar war, hat mich das kein bisschen gestört, denn diese märchenhafte Story konnte mich direkt fesseln und packen. Ein unheimlich lockerer und leichter Roman, der genau das bereithielt, was ich erwartet habe: Eine romantische Liebesgeschichte, bei des geknistert hat, die mich sehr gut unterhalten hat und mich den Alltag vergessen ließ.

Auch wenn ich schon sehr früh ahnte, in welche Richtung die geheimnisvollen Briefe und Aufgaben der verstorbenen Mutter zielten, war es eine erfrischende und moderne Unterhaltung. Dazu die Missverständnisse, Irrungen und Wirrungen, ein rundum gelungenes Buch.

Die Charaktere waren sehr lebendig und modern gezeichnet. Sie waren mir bis auf wenige Ausnahmen sehr sympathisch. Evie ist eine tolle und liebenswerte Protagonistin. Ich habe gerne mit ihr gerätselt gehofft und gebangt.
Von Edmund hätte ich mir ab und zu etwas mehr Initiative gewünscht, aber auch das ist wohl in seinem Stand begründet und deshalb nachvollziehbar. Dennoch: So ein bisschen mehr Bad Price...

Ein sehr leichter und lockerer Roman, ein romantisches und zauberhaftes Märchen, Lesevergnügen pur. Das Buch hat mir eine sehr schöne Lesezeit beschert, einfach eintauchen und träumen.

Fazit:

Ein spritzig-locker-leichter Roman zum Eintauchen und Genießen. Absolute Leseempfehlung!