Platzhalter für Profilbild

Jessy212

Lesejury Profi
offline

Jessy212 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jessy212 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.01.2025

Mega tolles Buch!

Kingdom of Lies
0

Inhalt:
Prisca darf ihre magischen Fähigkeiten auf keinen Fall vor ihrem 25. Geburtstag an die Oberfläche kommen lassen, denn sonst ist sie dem Tode geweiht. Danach jedoch wird der Großteil ihrer Fähigkeiten ...

Inhalt:
Prisca darf ihre magischen Fähigkeiten auf keinen Fall vor ihrem 25. Geburtstag an die Oberfläche kommen lassen, denn sonst ist sie dem Tode geweiht. Danach jedoch wird der Großteil ihrer Fähigkeiten von den Schergen des Königs eingesammelt, um denn Schutz vor den bösen Fae weiterhin zu gewährleisten. So heißt es jedenfalls.
Doch als sie auf ihrer Flucht den geheimnisvollen Söldner Lorian trifft, wird ihre gesamte Welt auf den Kopf gestellt.

Meinung:
Ich lieeeebe dieses Buch! Schon allein das erste Kapitel war zwar meiner Meinung nach vorhersehbar, aber trotzdem spannend gestaltet.
Die Schreibart der Autorin hat die Seiten nur dahinfliegen lassen und es wurde immer so viel Spannung aufgebaut, dass man das Buch nicht aus der Hand legen konnte.
Man nehme eine starke Protagonistin, einen heißen Badboy, eine spannende Story und einen Hauch Magie- und schon hat man mir ein Jahreshighlight beschafft. Und Das beim ersten Buch dieses Jahres 😊
Der zweite Teil ist schon vorbestellt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.01.2025

Eine deutliche Steigerung zu "A tempest of tea"

We hunt the Flame
0

Nachdem ich natürlich (wie so oft) nicht auf den Namen des Autors bzw. der Autorin geschaut hatte, sondern mich rein auf den Klappentext verlassen hatte, war ich wirklich skeptisch, ob dieses Buch was ...

Nachdem ich natürlich (wie so oft) nicht auf den Namen des Autors bzw. der Autorin geschaut hatte, sondern mich rein auf den Klappentext verlassen hatte, war ich wirklich skeptisch, ob dieses Buch was für mich ist. Nach "A tempest of tea", das mich dermaßen enttäuscht hat und ich es sogar abgebrochen habe, war dieses Buch hier richtig gut. Der Anfang war etwas schleppend und bis man sich mit den Namen und fremden Wörtern anfreundet, dauert es auch eine kleine Weile. Aber das Weiterlesen hat sich definitiv gelohnt.

Die Charaktere sind mir alle sehr ans Herz gewachsen (ja, auch der Prinz) und die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Viele Dinge sind nicht so, wie es scheint und jeder hat seine Geheimnisse, die nach und nach zum Teil aufgeklärt werden. Auch an Spannung hat es im Gegensatz zum Vorgänger überhaupt nicht gefehlt. Vor allem gegen Ende des Buches flogen die Seiten nur noch so dahin.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.01.2025

Tolles Buch

Serpent Queen 1. In Power She Rises
0

Cahira wollte schon immer in die Fußstapfen ihres Vaters treten und eine Ferum werden. Sie will dem König dienen und seine Familie beschützen. Doch als ein Anschlag auf ihn verübt wird, bleibt nur noch ...

Cahira wollte schon immer in die Fußstapfen ihres Vaters treten und eine Ferum werden. Sie will dem König dienen und seine Familie beschützen. Doch als ein Anschlag auf ihn verübt wird, bleibt nur noch der arrogante Prinz übrig - und dieser will sie tot sehen. Wie durch ein Wunder überlebt Cahira, doch plötzlich befindet sich eine riesige Schlange auf ihrem Körper, die auch noch mit ihr spricht! Sie muss mit dem verhassten Prinzen gemeinsam das Königreiche retten und sie begeben sich dadurch in große Gefahr.

Meinung:
Das war mal ein bildgewaltiges Buch! Erst hatte mich der Klappentext nicht ganz so angesprochen, aber ich dachte, ich gebe dem Buch mal eine Chance.
Diese hat sich wirklich mehr als gelohnt!
Das Setting ist einfach toll und alles so genau beschrieben, als wäre man mittendrin. Auch die Figuren und vor allem Cahira fand ich sehr gut ausgearbeitet. Sie muss öfter über ihren Schatten springen, als ihr lieb ist, aber genau das macht sie aus
- Sie ist eine Kriegerin durch und durch und kämpft für das, was sie will.
Es hat sich wirklich gelohnt, das Buch zu lesen, obwohl ich anfangs echt skeptisch war, ob das was für mich wäre.

Veröffentlicht am 27.12.2024

Eine tolle Geschichte, bei der man mitfiebern und abtauchen kann

Mondia-Dilogie 1: Silent Secrets
0

Nachdem ich den Klappentext gelesen und dieses wunderschöne Cover gesehen hatte, waren die Erwartungen natürlich groß und ich wurde auch keineswegs enttäuscht.

In die Welt von Sim und Remy abzutauchen ...

Nachdem ich den Klappentext gelesen und dieses wunderschöne Cover gesehen hatte, waren die Erwartungen natürlich groß und ich wurde auch keineswegs enttäuscht.

In die Welt von Sim und Remy abzutauchen hat so viel Spaß gemacht. Nahezu auf jeder Seite konnte man mitfiebern, was wohl als nächstes geschieht und ich kann euch sagen: ihr legt das Buch nicht aus den Händen, gerade weil es einfach immer spannend bleibt. Die Geschichte hatte mich schon beim Prolog mitgerissen. Ein düsterer Vorfall, der sich auf Remys komplette Zukunft ausweitet. Denn sie ist die letzte ihrer Art - eine Ripari. Und nur zusammen mit Sim kann sie die Mondia und damit die gesamte Welt retten.

Jetzt muss ich ungeduldig auf den zweiten Teil warten, denn das Ende sowie der Epilog haben mich sowohl sprachlos als auch traurig zurückgelassen.

Mit diesem Buch habe ich mein Lesejahr glücklich und erfolgreich beendet, vielen Dank dafür!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.12.2024

Anfang so lala, Ende mega!

Immortal Longings
0

Dieses Buch bekommt von mir 4 Sterne, weil das Ende einfach alles rausgehen hat. War vielleicht vorhersehbar, wenn man genauer darüber nachdenkt, aber das hab ich nicht, weil ich so vertieft war und deswegen ...

Dieses Buch bekommt von mir 4 Sterne, weil das Ende einfach alles rausgehen hat. War vielleicht vorhersehbar, wenn man genauer darüber nachdenkt, aber das hab ich nicht, weil ich so vertieft war und deswegen hat mich das Ende schockiert und gleichzeitig verwirrt zurückgelassen.
Jetzt zum Buch an sich: Der Anfang hat sich ein wenig in die Länge gezogen, ich bin nicht richtig reingekommen, obwohl eigentlich schon Spannung da war. Ab der Hälfte ungefähr hat es mich dann vollends gepackt und ich konnte es nicht mehr zur Seite legen. So viel Spannung, es werden viele Geheimnisse aufgedeckt und neue Intrigen gesponnen.
Die Charaktere fand ich richtig gut gemacht, vor Allem natürlich Calla, die mich mehr überrascht hat als alles andere.
Auch die Erzählsprünge zwischen verschiedenen Charakteren fand ich toll, um noch mehr Hintergrund von der Geschichte zu erfahren.
Ich kann es kaum erwarten, den zweiten Teil zu lesen nach diesem Ende!