Profilbild von Jo-Henni

Veröffentlicht am 11.04.2023

Jane Doe

With All My Heart

Klappentext
Bereits als Teenagerin verliert Jane ihr Herz an Jamie McKenna. Bei ihm fühlt sie sich sicher und geborgen. Doch Jamie kämpft gegen seine Sehnsucht an, bis der Zeitpunkt gekommen ist, an dem er ihr seine Gefühle gestehen darf. Aber eine Tragödie zerstört nicht nur die McKenna-Familie, sondern lässt Janes gesamte Welt einstürzen. Das Einzige, was ihr und Jamie bleibt, ist ihre Liebe, die sie alles überstehen lässt. Ein Irrtum, wie Jane leidvoll erfahren muss. Jahre später begegnen die beiden sich wieder, aber der Jamie, in den sie sich verliebt hat, scheint für immer verschwunden. Er will sich an den Menschen, die ihm alles genommen haben, rächen – und auch sie steht auf seiner Liste. Da Jane Gerechtigkeit für die Vergangenheit möchte, muss sie mit ihm zusammenarbeiten

Cover und Schreibstil
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Das Cover ist schön aber leider passt es für mich nicht so wirklich zur Geschichte, die farbliche Gestaltung ist sehr schön.

Fazit und Inhalt
Puh, ich musste die Story erst einmal sacken lassen. Wir steigen mit der Vergangenheit der Protagonisten ein und lernen alle kennen, es wird aber recht schnell klar wie toxisch oft alles ist. Allen voran die Freundschaft zwischen Lorna und Jane, dann passiert so vieles und das gefühlt ständig. Ich bin am Ende kaum hinterher gekommen, da blieb bei mir manchmal das Gefühl auf der Strecke. Aber alles in allem war es mir viel zu viel Drama, aber auch die Liebesgeschichte ist eher schwierig als schön oder auch das sie sich toll entwickelt.
Diese ganze Rache nimmt auch nur einen sehr kleinen Teil ein, der nur einen Zweck hatte. Ich gehe auf alles nicht genau ein damit ich niemanden den Lesespaß nehmen.
Ich muss sagen, der zweite Teil hat mir weniger gefallen obwohl hier Jane eine tolle Charakter Entwicklung durch gemacht hat.

Veröffentlicht am 10.04.2023

So einfühlsame und wunderschön

Das Gewicht von Seifenblasen

Klappentext
Eigentlich gefällt es Liza ganz gut, beim Umzug gleich von ihrem attraktiven Nachbarn mit dem süßen Lächeln und dem australischen Akzent auf Händen getragen zu werden. Mit verlaufener Wimperntusche und zerfetzten Schuhen will Flirten allerdings gelernt sein. Gut, dass Liza sowieso nicht vorhat, sich in irgendwen zu verlieben. Erst recht nicht, wenn es sich dabei um den Assistenzarzt handelt, der im gleichen Krankenhaus arbeitet, in dem ihre Schwester Becca auf eine Lungentransplantation wartet.

Aber River ist nicht nur von Lizas Charme und Witz beeindruckt, sondern vor allem von dem, was sie dahinter versteckt. Er ist fest entschlossen, um ihr Herz zu kämpfen, weil er seines schon an sie verloren hat. Und als sich Beccas Zustand verschlechtert, ist River vielleicht der Einzige, der Lizas Abwärtsspirale stoppen kann …

Cover und Schreibstil
Ein wunderschönes Cover, die farbliche Gestaltung ist perfekt und die Seifenblasen passen so wunderbar zu dem Buch. Ich mag normalerweise keine Menschen auf dem Cover aber hier ist es so gut gemacht.

Fazit und Inhalt
Achtung bei diesem Roman sieht es auf den ersten Seiten so aus als wäre er locker und leicht, dank der Art von Liza aber er geht so viel tiefer als anfangs angenommen. Es geht um Liza und River aber auch um Becca aber vorallem geht es darum wie wir mit Menschen mit Krankheiten umgehen. Die Autorin schafft es, dass das Buch ein gewisse Leichtigkeit hat obwohl das Thema alles nur nicht leicht ist.
Es zeigt uns doch sehr deutlich wie wir denken mit Menschen umzugehen, hier wird oft Situationen beschrieben die chronische Kranke häufiger erleben.
Ich finde die Jessica hat es wirklich auf jeder Seite geschafft mich näher an Becca und Liza zu bringen. Ihre Gedanken und Gefühle sind so präsent und sie zeigen wie schwierig alles auch für Angehörige ist, sich allem nicht selbst zu verlieren.
Das Buch hat mich wirklich sehr berührt und wird mir noch lange in Erinnerung bleiben. Ich danke der Autorin für die Einblick in die Gedankenwelt von Liza und River.

Veröffentlicht am 02.04.2023

Sky und Carter

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)

Klappentext

Nach einem One-Night-Stand mit ihrem besten Freund Carter flieht Skylar überstürzt aus der Wohnung. Auf dem Heimweg hat sie einen Unfall, der sie für den Rest ihres Lebens an einen Rollstuhl fesselt. Carter verlässt am Morgen nach ihrer gemeinsamen Nacht für ein halbes Jahr das Land, um als Musikjournalist mit einer Band durch Europa zu touren. Sky möchte nicht, dass er für sie seinen Traum aufgibt, und so verheimlicht sie ihm den Unfall. Und ihre Gefühle, die weit über eine Freundschaft hinausreichen. Als Carter ein halbes Jahr später zurückkehrt und erfährt, was Sky zugestoßen ist, ist er tief verletzt, dass sie ihm die Wahrheit verschwiegen hat. Können sie wieder zueinander finden, bevor sie sich ganz verlieren?

Cover und Schreibstil
Ich habe den Schreibstil sehr geliebt und bin richtig darin versunken. Ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen verschlungen weil es so gut war. Das Cover ist wunderschön und farblich so toll gestaltes Cover und es passt auch wunderbar zur Story.

Fazit und Inhalt
Ich weiß nicht warum das Buch so lange auf meinem SuB lag aber es ist wundervoll. Ich habe die Charaktere der Geschichte sind mir so sympathisch von Carter bis Hazel aber auch Sky. Ich mag sie echt alle so gerne, hier wird sehr realistisch dargestellt was es bedeutet mit einer Behinderung umzugehen. Ich war von der Stärke von Sky so beeindruckt aber auch davon das sie mal schwach ist weil genau das ist es.
Es passiert natürlich auch sehr viel und es ist viel Drama aber für mich nicht zu viel. Wir lernen hier auch Hazel und Isaac kennen um die es in der nächsten Büchern geht. Ich freu mich sehr auf ihre Geschichten und ich lasse sie nicht so lange auf meinem SuB liegen.
Das Setting war richtig toll vorallem die Europa Tour mit der Band aber auch Amerika weckt echt Fernweh in mir. Mir gefällt es auch die Beziehung zwischen Carter und Sky, die ist echt so stark und auch wie ich immer wieder in ihre Vergangenheit gucken konnte. Da verstehe ich warum sie so tief verbunden sind. Ich fand das Buch wirklich so schön und freu mich sehr auf die beiden anderen Bänden.

Veröffentlicht am 31.03.2023

Flora und Logans keine Liebesgeschichte

Remember when Trust was found

" Keine Liebesgeschichte!"

" Keine Liebesgeschichte!"
Cover und Schreibstil
Das Cover ist wunderschön und farblich so toll gestaltes aber er spiegelt auch kaum den Inhalt des Buches wieder. Aber es passt sehr gut zu den anderen Bänden welche allerdings auch unabhängig von einander gelesen werden können. Ich kenne zum Beispiel die anderen Teil nicht und habe das Buch zuerst gelesen.
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich bin gut in die Geschichte rein gekommen.

Fazit und Inhalt
Die Geschichte geht los mit den Worten dies ist keine Liebesgeschichte und das hat mich sehr neugierig gemacht. Aber ganz wichtig ist, die Themen die hier behandelt werden sind mit Triggerwarnung besetzt und wenn ihr euch nicht stabil fühlt, dann lest sie.
Es geht hier aber auch nicht um eine typische Liebesgeschichte sondern um so viel mehr. Es geht um Flora und Logan die zu Beginn, welches eigentlich das Ende ist, eine Büroaffäre sind. Anne die Autorin schafft es die ersten Kapitel mich zum Lachen zu bringen. Sie zieht tolle Vergleiche und ich war echt begeistert von ihrer Leichtigkeit. Die sie leider immer mehr verliert weil Flora und ihr Freund Simon immer mehr in den Fokus treten.
Simon war mir von der ersten Seite an sehr sympathisch und ich war voller Wut auf ihn. Ich war froh, dass Logan alles getan um für sie da zu sein auch wenn er nicht sicher ist alles richtig zu machen.
Kommen wir zu dem tollen Setting, die Geschichte spielt in Edinburgh und ich war letztes Jahr im September dort. Ich finde es so schön und habe mich sehr gefreut wieder zurück zu reisen.
Ich finde das Buch ist so unfassbar wichtig und gut umgesetzt, ich habe beim Lesen wirklich alles gefühlte und genau das ist es. Ich war tief beeindruckt und berührt über die Ehrlichkeit über so ein Thema.
Ich danke der Lesejury das ich an der Leserunde teilzunehmen durfte und auch der Möglichkeit der Autorin alle Fragen über das Buch stellen zu können.

Veröffentlicht am 31.03.2023

Der zweite Teil

Forever Material

Gesucht: der Mann fürs Leben. Muss nicht perfekt sein

Gesucht: der Mann fürs Leben. Muss nicht perfekt sein
Aus ihrer Fake-Beziehung ist längst etwas Echtes geworden. Luc und Oliver sind verliebt und eigentlich auch sehr zufrieden mit ihrem Leben. Doch dann bricht auf einmal der Heiratswahn aus, und alle um sie herum geben sich das Jawort. Von den plötzlichen Veränderungen in seinem sozialen Umfeld unter Druck gesetzt, macht Luc Oliver einen Antrag. Doch es zeigt sich, dass diese beiden Männer mehr brauchen als vier Hochzeiten und einen Todesfall sowie eine Schüssel voll Spezialcurry, um sie von "Ich habe keine Ahnung, was ich tue" zu "Ja, ich will" zu bekommen. Gut, dass Oliver (fast) perfekt ist ...

Cover und Schreibstil
Ich finde das Cover ist wieder ein Traum, es passt perfekt zum ersten Teil und es ist wieder alles auf London ausgerichtet. Ich mag es so gern. Der Schreibstil ist echt angenehm und ich bin wieder super schnell in die Geschichte rein gekommen. Die farbliche Gestaltung ist perfekt auf London abgestimmt.

Fazit und Inhalt
Ich habe den ersten Teil echt gerne gelesen und habe mich auf den zweiten Teil gefreut. Aber ganz wichtig die Teile können nicht unabhängig voneinander gelesen werden weil es weitergeht mit Lucien und Oliver als Paar.
Ich fand das Setting wieder sehr schön und der Autor macht echt Lust auf London.
Es geht weiter mit dem tollen Paar Luc und Oliver, ich habe das Gefühl sie werden erwachsen und klären das meiste mit Worte.
Es wird echt viel gesprochen, gibt keine typischen Luc Dramen bzw es gibt sie etwas abgespeckt. Hier in dem Teil lernen wir Oliver etwas besser kennen.
Es fehlt mir ein bisschen die Zeit zwischen Luc und seiner Mama. Das war echt toll und die Gespräche waren echt ein kleines Highlight.
Trotzdem war es hier ein schönes Buch welches mich berührt hat. Ich fand die beiden ein tolles Paar die sich weiterentwickelt haben.