Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.09.2024

Ava und Dex

Everything I Ever Needed

Dies ist der zweite Teil einer Reihe, die unabhängig voneinander gelesen werden können. Ich habe den ersten Teil vor einer Weile gelesen und hatte keine Probleme damit.
Ich finde das Cover ist wunderschön ...

Ich finde das Cover ist wunderschön und farblich so toll gestaltet, es passt vor allem super zu dem ersten Teil.
Wow, was für eine emotionale Achterbahnfahrt mit Ava und Dexter, ich mag Ava so sehr. Sie ist eine tolle Persönlichkeit und hat auch eine Tiefe die mich immer wieder berührt hat. Ihre Erkrankung und alles was damit zusammen hängt ist hier super umgesetzt und verständlich.
Ich mag wie sich alles zwischen ihnen entwickelt und auch das ganze Setting im Buch.
Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen, es ist wunderschön und voller Gefühl.

Veröffentlicht am 08.09.2024

Zoé

Empire of Sins and Souls 1 - Das verratene Herz

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit

Dies ist der Auftakt einer Fantasy - Reihe die mich begeistert hat. Aber bitte achtet auf die Triggerwarnung, das Buch ist manchmal mit sehr direkter Sprache unterwegs. Die Autorin macht es auch am Anfang klar und sie geht sehr sensibel damit um.
In dem Buch lernen wir Zoé am Ende kennen undzwar am Ende ihres Lebens.
Es ist so spannend aber Zoé geht mir so sehr unter die Haut. Nicht nur weil ihre Gedanken mich so berührt hat, sondern sie geht hart mich sich ins Gericht.
Ich habe sie auf ihrer Reise kennengelernt als eine Frau, die alles für ihre Familie tut aber sie hat es nicht immer leicht. Es ist manchmal richtig schwer zu ertragen weil die Welt so unfair ist.
Die Welt die sich hier eröffnet ist so wahnsinnig spannend aber auch schön auf ihre Art und Weise. Das Setting in der Vorhölle ist blutig aber richtig gut gemacht, ich habe mir alles richtig bildlich vorstellen können.
Wie ich es bei einer guten Fantasy Reihe, sind sehr viele Geheimnisse und Rätsel die sich um die Welt ranken aber auch um den Herrscher Alexei.
Ich habe noch keinen richtigen Draht zu ihm gefunden, dass ist der einzige Kritikpunkt den ich habe. Alexei ist mir zu glatt ohne eine wirklich Ecke oder Kante.
Ich mag die ganzen Protagonisten sehr gerne vorallem aber Marie und Zoé, ich finde auch das Ende ziemlich fies.... Aber es geht ja bald weiter.
Ich danke dem Knaur Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 07.09.2024

So schön

Ryan und Avery

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit
Ich mag den Schreibstil sehr gerne bzw den Hörbuchsprecher, seine Stimme war so angenehm und ich war schnell in der Geschichte drin.
Ich mag das Cover echt gerne, es ...

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit
Ich mag das Cover echt gerne, es ist zeigt die beiden Protagonisten und ich mag die stilistische Zeichnungen.
Die Geschichte ist so schön, die ganzen zarten Gefühle die sich hier entwickeln. Es ist einfach nur schön, es ist nicht laut sondern leise und dafür umso eindrucksvoller. Ich bin dafür mehr solcher Geschichten zu haben um die Realität mehr abzubilden. Was natürlich keine Kritik an alldem Geschichten ist, die laut und gewaltig sind. Ich finde die Entwicklung zwischen Ryan und Avery ist so schön, wie sie sich immer mehr kennen lernen.
Die Beziehung zwischen den Eltern und den beiden ist auch vielschichtig, es ist für alle schwieg. Ich denke es hätte irgendwie da auch besser laufen können aber dies ist ja auch öfter der Fall.
Ich kann euch das Buch und das Hörbuch empfehlen.

Veröffentlicht am 07.09.2024

Bels Weg

The Reappearance of Rachel Price (deutsche Ausgabe)

Worum geht es?

Worum geht es?
Dies ist das neue Buch von Holly Jackson, hier geht es um das Verschwinden von Rachel. Es geht um eine Doku und die ganze Familie ist mit dabei. Es geht aber auch vorallem um Bell und ihre Gefühle.
Es wird natürlich unglaublich spannend weil Rachel schon bald vor der Tür steht nach 16 Jahren.

Ohne Spoiler

Cover, Schreibstil und Inhalt
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich bin schnell in die Geschichte rein gekommen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Bel erzählt, ich bin mit ihr auf eine Reise gegangen.
Das Cover ist wunderschön und farblich so perfekt gestaltet. Die Erstausgabe ist wunderschön gestaltet und es passt perfekt zu dem Buch.
Das Setting ist eine Kleinstadt und die Familie, wir haben da Bel und Carter ihre Cousine. Dann Charlie dies ist Bels Vater und den Bruder von Charlie Jeff und seine Frau Sherry. Dann haben wir noch den Großvater Pawpaw, er wird von einem Pfleger betreut.
Die Familie sieht nach außen wie eine perfekte Familie aus. Doch die Doku bringt auch andere Dinge zum Vorschein.
Es ist richtig typisch Holly Jackson, dass hier jede Theorie umgeworfen wird und das Ende mich schockiert hat.
Bels Entwicklung über das Buch ist richtig gut, sie entwickelt vorallem mit Rachel. Es gibt so viele Momente die mich sehr überrascht haben, ich habe ja geschrieben ohne Spoiler deswegen gehe ich auf keine ein.
Ich kann nur alle Theorien von Bel verstehen und bin nicht immer begeistert von Bel. Ich denke wenn ihr es lest, werdet ihr es verstehen.
Wie die Rückkehr aussah, sollte ihr lieber selber lesen um alles zu erfassen.
Ich kann euch sagen, dass ich das Buch nur empfehlen kann.

Mein Fazit
Ich liebe das Buch sehr, es ist wahnsinnig spannend und voller Wendungen die ich nicht habe kommen sehen.
Es ist ein Buch welches mich aber auch berührt hat und schockiert.....
Ich danke dem One Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat. Ich danke auch der Lesejury für die Möglichkeit das Buch vorablesen zu können und an der Leserunde teilzunehmen.

• Spannung
Veröffentlicht am 05.09.2024

Der Verrat

Five Broken Blades

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit
Ich mag das Cover echt gerne, es ist wunderschön und farblich so toll gestaltet. Ich mag den Schreibstil sehr gerne und bin schnell in die Geschichte rein gewesen.
Ich ...

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit
Ich habe die Geschichte gerne gelesen aber sie hatte leider ein paar Schwächen.
Hier in dem Buch geht es um 6 Menschen, die auf die ein oder andere Weise miteinander verbunden sind. Wir haben zwei junge Frauen und vier Männer, 5 davon versuchen den Gottkönig Joon umzubringen.
Die Spannung am Ende hat mich leider nicht in seinen Bann gezogen.
Die Geschichte wird unter anderem aus allen 6 Sichten erzählt, was es allerdings sehr übersichtlich gemacht hat. Dies ist auch eine Kunst und die Welt die sich hier öffnet ist auch vielseitig und so interessant. Es ist nicht schwer abzutauchen oder sich in der Welt zurecht zu finden.
Das alle ihre eigenen Pläne machen ist sehr schnell klar und sich am Ende alles aufklärt, hat mich auch nicht so recht überzeugt. Ich werden den nächsten Teil trotzdem lesen um zu wissen wir alles ausgeht.