Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.07.2018

Juri, der Unerschrockene

Guten Morgen, Genosse Elefant

Das Cover ist wirklich etwas besonderes und passt gut zur Geschichte. Der Schreibstil ist sehr angenehm und ich hab gar nicht bemerkt, wie ich durch die Seiten fliege. Die Geschichte an sich ist auch etwas sehr besonderes, es geht um einen kleinen Jungen, der ein bisschen anders ist als die anderen. Er ist trotz seiner Krankheit und seines Körpers ( der etwas mitgenommen ist) ein sehr lebenslustiger, ehrlicher und freundlicher Mensch. Ich fand seine Gedanken sehr einfach aber so mit Tiefsinn, dass ich ab und zu mal innehalten musste.
Was er erlebt ist schlicht unglaublich aber ich werde nix dazu sagen, weil er mich am Anfang des Buches gewarnt hat.....also pssst.
Das Ende hat mich ein bisschen traurig gestimmt, weil Juri einige offensichtliche Dinge nicht verstanden hat. Ein Stück weit ist es auch ein Schutz seines Gehirns. Vielleicht wird er in Zukunft irgendwann dahinter kommen, was mit seinem Vater passiert ist.
Ich kann euch am Ende nur sagen, es ist ein Buch mit Auf und Abs, voller lustiger und skurriler Begegnungen aber auch voller Geheimnisse und Intrigen. Eine Zeitreise in die Vergangenheit, die sich lohnt.

Veröffentlicht am 18.07.2018

Echte Freunde

Verrücktes Herz

Ich finde das Cover sehr schön und es passt sehr gut zum Buch. Der Schreibstil war gut zulesen und auch angenehm. Das Einzige was mich gestört hat war das die Autorin immer wieder Zeitsprünge drin hatte, die nicht gut abgegrenzt waren. Das hat mich sehr verwirrt und ich musste ab und zu einen Absatz neu lesen.
Die Protagonistin Ava war schön ausgearbeite und mir sympathisch. Aber meine heimlichen Helden ( ja, es gab mehrere) waren Güni, Wulf und Jacky. Einige der Stellen mit allen zusammen waren so lustig, dass ich fast von Sofa gefallen wäre.
Ich fand die Geschichte an sich auch sehr schön und meist war die Umsetzung auch echt gut.
Was mich allerdings sehr gestört hat waren das einige Stellen viel zu kitschig waren. Ich mag Liebesromane sehr gerne und bin auch Kitschverliebt aber das war selbst mir zu viel. Am Ende war es leider auch sehr vorhersehbar.
Die Kinder von Ava waren nicht so nett gemacht und die Wendung, die die beiden hinterher einlegen, ist für mich auch nicht nachvollziehbar. Das war sehr schade weil man das ein wenig mehr aus dem Buch herausholen könnte.
Es war trotzdem ein sehr schönes und nett Buch für zwischendurch. :)

Veröffentlicht am 05.07.2018

Liebe und Spannung bis zum Schluss

Rich

Ich hab das Cover gesehen und mich darin ein bisschen verliebt. Ich mag es sehr gern und finde es auch heiß. Der Schreibstil ist super und man kann ihm sehr gut folgen. Leider hatte ich am Anfang ein paar Vorurteile, welche sich aber nicht bewahrheitet haben. Das einzige was mich ein bisschen gestört hat, dass Rich zuerst ein kleiner Frauenheld ist und hinterher seine Gedanken nur so vor Liebe und Kitsch triefen. Super fand ich auch wie spannend und nicht vorhersehbar es war. Das hat mir am meisten gefallen. Ich konnte die Geschichte um Jazz und Rich gar nicht weglegen.
Die Protagonisten sind sehr schön ausgearbeitet und man trifft das Paar aus dem Buch davor und auch noch David aus dem Buch danach. Die kurze Leseprobe aus Thug (David) war übrigens sehr hot.....^^
Was die Autorin noch ein wenig vertiefen könnte, wäre wie Jazz mit dem Erlebtem klar kommt. Weil im echten Leben das nicht so leicht ist wie es hier dargestellt wird.
Sonst ist es eine leichte und spannende Sommerlektüre, die man schnell gelesen hat und nett ist. :)

Veröffentlicht am 03.07.2018

Voller Klischees.....

After Work

Kappentext

Stell dir vor, du triffst einen Mann in einer Bar.
Und er ist heiß und sexy und interessant.
Stell dir vor, du erzählst ihm alles von dir.
Und du küsst ihn.
Dann stell dir vor, du kommst am ...

Kappentext

Stell dir vor, du triffst einen Mann in einer Bar.
Und er ist heiß und sexy und interessant.
Stell dir vor, du erzählst ihm alles von dir.
Und du küsst ihn.
Dann stell dir vor, du kommst am nächsten Morgen ins Büro.
Und er ist dein neuer Chef.

Inhalt

Das Cover ist eigentlich sehr schön, wäre da nicht das Problem, dass die Frau auf dem Cover, die Protagonistin sein soll. Im Buch wird Lexia allerdings als kurvig dagestellt, was meiner Meinung nach nix mit der Frau auf dem Cover zutun hat.
Der Schreibstil ist toll und gut lesbar. Was mich sehr gestört hat, dass ca 200-250 Seiten lang nix passiert. Außerdem waren manche Wörter einfach veraltet und hat damit das Bild etwas zerstört.
Außerdem verstrickt Sie sich auch oft in ihren Gedanken, wo es nur um ihren Körper geht, was auf Dauer sehr nervig ist.
Die Autorin möchte alle Gesellschafts kritischen Themen ansprechen und spricht damit keins im speziellen an. Bei einer Szene im Buch hat allerdings die Autorin für mich den Vogel abgeschossen, da stehen alle Frauen in der Agentur und unterhalten sich, da sagt eine das sie von einem Kollegen sexuell belästigt wurde und keine der Frauen äußert sich dazu. Das ware für mich schrecklich weil die Autorin doch gerade auf Missstände in der Gellschaft aufmerksam machen will. Ich habe im Buch auch später vergeblich nach einer Auflösung gesucht, dass ist für mich ein NoGo!

Die Geschichte an sich ist gut leider aber die Umsetzung nicht. Ich denke ein bisschen weniger Seiten auf denen nix passiert wären auch gut gewesen. Leider fand ich zu Adam auch keinen Draht, die ganzen 500 Seiten nicht und bei Lexia war es so, dass sie am Ende nur noch nervig war und ich mich über Sie aufgeregt habe.
Die Nebenprotagonisten waren auch sehr lieblos ausgearbeitet und sehr vorhersehbar. Ich möchte nicht zu viel verraten vielleicht mag es ja doch noch jemand lesen, dass mit Siri ( Ihre beste Freundin) war einfach zu viel!

Der Schluss war sehr rabiat als müsste die Autorin jetzt aufhören zu schreiben weil es nicht noch länger werden sollte. Es gab keinen richtige Abschluss und am Ende sind noch sehr viele Fragen offen.
Mein Fazit wenn ich nicht an der Leserunde teilgenommen hätte, dann hätte ich das Buch abgebrochen. Für mich war es voller Klischees und die wurden alle von der Autorin erfüllt. Das ist sehr schade weil der Klappentext sehr vielversprechend war und ich mich gefreut habe, dass ein Buch mal gegen die KLischees arbeitet. Das hat leider nicht geklappt.

• Figuren
Veröffentlicht am 17.06.2018

Ostsee :)

Dünenzauber

Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig. Ich bin immer wieder gut in die Geschichte reingekommen. Das Cover passt gut zum Buch und ist schön.
Die Geschichte um die zwei Freundinnen ist ...

Die Geschichte um die zwei Freundinnen ist ganz nett und für eine leichte Urlaubslektüre gut geeignet.
Ich persönlich fand das Ende zu abrupt und ein bisschen aus der Luft gegriffen. Das Buch ist auch ein wenig spannend und die Liebe kommt auch nicht zu kurz.
Die Protagonisten sind gut ausgearbeitet und in sich stimmig. Ich mag Jessi nicht so gerne aber das liegt unteranderem, an dem was sie Erik angetan hat. Ich finde es trotzdem nicht so schön, dass man bei dem Paar keinen richtigen Abschluss hat, das fehlt mir irgendwie.
Meine heimliche Heldin ist aber die Oma Tine weil sie so lieb und auch wissend ist.
Mein Fazit es waren nette Lesestunden und die Geschichte ist nicht ganz neu aber ganz gut gemacht. :)