Cover-Bild Verrücktes Herz
  • Verlag: FeuerWerke Verlag
  • Ersterscheinung: 19.07.2018
Liv Eiken

Verrücktes Herz

Vollzeitmutter Ava würde am liebsten für immer auf eine Karibikinsel flüchten oder sich mit einer Rakete auf den Mond schießen. So einfach ist das jedoch leider nicht, wenn alle Erwartungen an einen gerichtet sind und man selber so schlecht nein sagen kann. Dass sie aber anstelle der Karibik in der Klapse landet, hätte selbst sie nicht für möglich gehalten. Peinlich nicht nur vor den Nachbarn, sondern auch deswegen, weil ihr ausgerechnet jetzt die große Liebe über den Weg läuft …

Veröffentlicht am 15.04.2019

Verrückt! Aber tiefsinnig!

Ava lebt für ihre Familie, sie putzt, kocht und räumt. So das alles perfekt ist wenn die Liebsten nach Hause kommen.

In Letzter Zeit macht ihr das ganze aber immer mehr Schwierigkeiten, bis sie zusammenbriecht und in der Klapse landet. Sie ist gezwungen Hotel Mama zu schließen und sich endlich mit sich selbst zu beschäftigen.

Anfangs hatte ich wirklich Zweifel was das Buch angeht. Ich war verwirrt über die Gedankengänge der Protagonistin..
Aber nach und nach klärte sich alles auf und es wurde ein tolles Buch über Freundschaft, Selbstfindung, die große Liebe(auch wenn es nicht die erste ist) und jeder Menge Selbsterkenntnis.
Ich denke das es viele Frauen gibt die genau in Avas Situation stecken und sich deshalb mit ihr identifizieren können. Manche hätten es sicher besser gelöst, andere schlechter.

Mein Fazit: eine tolle Geschichte mit klarer Leseempfehlung (auch wenn man noch weit weg davon ist das die Kinder aus dem Haus sind)

Veröffentlicht am 15.10.2018

man muss auch mal an sich selbst denken

Ava ist 43,verheiratet mit Marcus,hat mit ihm zwei erwachsene Kinder und hat seit vielen Jahren immer nur an ihre Liebsten gedacht,doch nie an sich selbst.Ihre Kinder machen was sie wollen und behandeln Ava wie eine Hotelangestellte.

Ava erleidet einen Nervenzusammenbruch und landet in der psychiatrischen Privatklinik,Marcus will sich trennen und dann gibt es da noch die schrägen Mitpatienten Jacky,Wulf und Güner.

Und um das Chaos perfekt zu machen,trifft Ava ihren absoluten Traummann,der jedoch nichts von Avas Klinikaufenthalt weiss.

Das Buch lässt sich zügig lesen und unterhält seinen Leser sehr gut.
Es gab lustige Abschnitte aber auch welche,die einen wirklich überlegen lassen.
Die Charaktere wurden gut herausgearbeitet,sind sympathisch und jeder einzelne für sich mach eine Veränderung durch.
Sehr gut fand ich die Erwähnung von "Virginia Satir",die nicht unbedingt jedem ein Begriff ist,hier aber perfekt zum Geschehen passt.

"Die Psyche zwingt uns,uns wesentlichen Problemen zu stellen,ob wir wollen oder nicht."

Und dieser Satz ist absolut wahr und trifft es auf den Punkt.

Fazit:
Ein Buch,dass zum nachdenken anregt,gerade wenn man selbst viel für andere da ist und sich selbst vernachlässigt.

Veröffentlicht am 27.08.2018

Das Leben und seine Tücken

Zum Klappentext:

Zum Klappentext:
Was tut eine Frau, wenn sie alles hat und ihr doch etwas fehlt? Augen zu und durch, entscheidet Ava. Als Dank dafür geht ihr Mann fremd, und ihre Kinder verwechseln sie mit einer Hotelangestellten. Was zu viel ist, ist zu viel. Ein Klinikaufenthalt hält allerhand Überraschungen für sie bereit. Echt ungünstig, dass ihr ausgerechnet jetzt die große Liebe über den Weg läuft, denn Lars soll doch nicht glauben, er hätte es mit einer Durchgeknallten zu tun. Kann sie ihren eigenen Gefühlen trauen? Und wie, verdammt nochmal, soll sie sich bloß entscheiden, wer und was das Richtige für sie ist? Passt die „neue“ Ava noch in ihr „altes“ Leben?

Mein Leseeindruck:
Ich durfte das Buch als Rezensionsexemplar lesen und war sehr gespannt, was mich erwartet würde, da ich aufgrund des Covers schon so meine Vorstellungen hatte. Ich kam gut in die Handlung rein und Ava ist mir nach und nach immer mehr ans Herz gewachsen. Sie musste sich wirklich arg durch ihr Leben boxen und so manches Hinternis bewältigen, was mir gut gefallen hat. Auch hat mich dieses Buch sehr nachdenklich gestimmt und noch einige Zeit nachgewirkt.

Ein wundervoller Roman mitten aus dem Leben gegriffen, den ich für lesenswert erachte und der auch tiefgründig und emotional gehalten ist. Von mir gibt es dafür eine klare Leseemfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.08.2018

Lebensnah

Im Zentrum der Geschichte steht Ava, mit der man sich wunderbar identifizieren kann, denn sie ist verheiratet und hat zwei Kinder. Als würde der Stress nicht reichen, eröffnet ihr ihr Ehemann, dass er eine Affäre hat und sie verlässt. Ihre Kinder haben ihre eigenen Probleme, erwarten aber nach wie vor eine Lösung von ihr. Ava kommt mit ihren Leben nicht mehr zurecht und erleidet einen Nervenzusammenbruch. In der Klinik findet sie nicht nur Lösungsmöglichkeiten aus ihrer Misere, sonders lernt auch einen besonderen Mann kennen. Mir hat das Buch sehr gefallen. Es ist eine locker und leichte Unterhaltung, von der man sich in vielen Momenten im Buch angesprochen fühlt. Das Cover passt sehr gut dazu!

Veröffentlicht am 29.07.2018

Sehr unterhaltsames Buch

Ava kümmert sich um ihre 2 Kinder, den haushalt und ihren Mann. Doch irgendwann ist ihr alles zu viel. Ihr Sohn hat keine Ahnung was er machen will und will einfach nur chillen. Ihre Tochter bricht ihr Studium ab und geht nach Tailand. Und ihr Mann eröffnet ihr, dass er eine andere gefunden hat und ihr fremd geht. Das ist alles zu viel für Ava und sie bricht zusammen. Ein Klinikaufenthalt soll ihr nun helfen. Ob sie es schafft wieder in ihr Leben zu finden und nochmals mit Markus von vorn anzufangen, erfahrt ihr im Buch.

Dieses Buch hatte alles: Traurige Momente, lustige vor allem wegen Jacky und den Anderen. Mir waren sofort alle sympathisch, bis auf Markus. Ich finde er hat Ava nicht Ernst genommen, gegen Ende ging es. Aber am Anfang fand ich ihn unerträglich. Die Clique, die sie in der Klinik kennenlernen durfte war erfrischend. Das war so toll zu lesen und dann das Treffen mit Mister Bäääääm: das war im ersten Moment ultra komisch und dann einfach so schön. Schweden in die Geschichte mit einzubringen war eine super tolle Idee.
Diese Geschichte war einfach so erfrischend, so echt und einfach sehr unterhaltsam. Ich hab es sehr gern gelesen und fnde es echt schade dass es vorbei ist. Vielleicht gibt es ja noch eine Fortsetzung von ava und Mr. Bääääääm? Würde mich freuen. :)