Profilbild von Jo-Henni

Veröffentlicht am 31.01.2024

Highlight

Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe

Klappentext
Misery Lark, Tochter eines mächtigen Vampirfürsten, war schon immer eine Außenseiterin. Mit ihren Reißzähnen weiß sie nichts anzufangen und führt ein anonymes Dasein unter den Menschen. Ausgerechnet sie soll sich nun für eine mehr als brisante Bündnisehe mit einem der Werwölfe, den ewigen Todfeinden der Vampire, zur Verfügung stellen. Dabei scheint ihr zukünftiger Ehemann, der Alpha Lowe Moreland, ebenso erbarmungslos und unberechenbar zu sein wie der Rest seines Rudels. Das beherrscht er allerdings nicht nur mit absoluter Autorität, sondern, wie Misery bald feststellt, auch mit viel Sinn für Gerechtigkeit und – ganz anders als die Vampire – nicht ohne Gefühl. Aber sie spürt, dass er ihr nicht traut – und wenn er nur wüsste, wie recht er damit hat ... Denn Misery hat ganz eigene Gründe, sich auf dieses Bündnis einzulassen. Und dafür ist sie bereit, alles zu opfern, selbst wenn das ein Leben allein unter Wölfen bedeutet. Doch womit Misery nicht gerechnet hat, ist die alles überwindende Ungleichartigkeit der Liebe ...

Cover und Schreibstil
Ich bin sehr begeistert von dem Cover, es ist wunderschön und farblich so perfekt gestaltet. Der Schreibstil ist so gut, ich mag die Bücher der Autorin so gerne. Sie hat eine Art zu schreiben die so lustig und trotzdem tiefgründig ist.

Fazit und Inhalt
Ich kann euch dieses wundervolle Buch nur ans Herz legen, es ist witzig, bewegenden und hat auch einen Spritzer Fantasie dabei. Ich habe die über 500 Seiten einfach mal an einem Tag verschlungen, ich konnte es nicht aus der Hand legen.
Aber fangen wir bei Lowe an, er ist nicht ganz das was ich von einem Alpha erwartet habe. Er ist so vielschichtig und sein Charakter, war so gut. Aber Misery war nicht nur sehr lustig sondern hat auch eine Tiefe die mich bewegt hat. Sie hat eine Art auf die Dinge zu sehen die wirklich schön war.
Wenn die Alis Bücher mögt, dann dieses auch. Es ist nicht die typische Vampir Story sondern schlägt eine ganz andere Richtung ein die auch unter die Haut geht.
Das Setting war toll, die Welt die hier gebaut wird ist großartig und leicht verständlich.

Veröffentlicht am 31.01.2024

Ash und Zoe

Starling Nights 2

Klappentext
Nach den sich überschlagenden Ereignissen stehen die Stare vor der Frage, wie es weitergehen soll. Im Gegensatz zu Cliff möchte Ashton sich nicht damit abfinden, sein Dasein voll uneingeschränkter Möglichkeiten einfach aufzugeben. Umso erleichterter ist er, als er herausfindet, dass es einen Weg gibt, die alte Ordnung wiederherzustellen. Als sich jedoch herausstellt, dass er dafür ausgerechnet Zoes Hilfe benötigt, steht er vor einem Problem. Denn seit Zoe die Wahrheit über Ashton und die Stare erfahren hat, möchte sie nichts mehr mit ihm zu tun haben. Doch Ashton gibt nicht Um sich und seine Freunde zu retten, muss er dafür sorgen, dass sich Zoe in ihn verliebt. Auch wenn das bedeutet, sich Gefühlen zu stellen, die er sich bereits vor langer Zeit verboten hat …

Cover und Schreibstil
Ich liebe den poetischen Schreibstil der Autorin, ich habe jedes Buch von ihr gelesen und der Schreibstil zieht sich bei ihr durch. Sie spricht mir jedes Mal mit ihren Wortkreationen aus der Seele. Das Cover ist wunderschön und passt perfekt zum ersten Band und zur Geschichte. Die farbliche Gestaltung ist schön obwohl ich sie nicht so mag, passt sie doch richtig gut.

Fazit und Inhalt
Ich habe den ersten Teil so gemocht und hier ist es auch so. Ich mag es so gerne und die Geschichte, die zusammen hängt endet hier. Deswegen ein kleiner Tipp, ihr sollte den ersten Teil nicht vor dem zweiten Lesen weil sie auf einander aufbauen.
Achtung ab hier können Spoiler für den ersten Teil auftreten als Lesen auf eigne Gefahr. 😂
In dem Band geht es um Zoe und Ash, Zoe ist eine so sensible Seele. Die sehr von Ash enttäuscht wurde und ihn das fühlen lässt.
Sie finden trotzdem immer wieder zusammen und Ash lerne ich auf eine andere Weise kennen. Die Beziehung entwickelt sich so sanft und liebevoll, ich fand Ash im ersten Teil so unangenehm. Aber hier mit seinen Gedanken und Gefühle ist er so anders.
Das Setting ist wieder so schön, es ist düster und trotzdem ist eine so schön Atmosphäre geschafft würde.
Ich möchte nicht zu viel verraten, es sollte einfach jede*r selber lesen. Ich euch die beiden Bücher also nur ans Herz legen. Sie sind wunderschön und haben einen Hauch Fantasie. Ich danke dem Revier Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 24.01.2024

So eine wichtige Massage

Das Buch vom Antirassismus

Ich liebe das bunte Cover, es ist wunderschön und passt perfekt zu dem Thema. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und die Illustrationen sind auch richtig toll.
Die Botschaften sind gut gemacht ...

Die Botschaften sind gut gemacht und ich finde es so wichtig.

Veröffentlicht am 23.01.2024

Gracie und Ira

In Case We Trust

Klappentext
Nach dem Jurastudium will Gracie endlich ihrer Familie beweisen, dass sie auf eigenen Beinen stehen kann. Der begehrte Job bei Gold, Bright & Partners, einer der erfolgreichsten Kanzleien Bostons, ist ihre Chance. Aber der Konkurrenzkampf unter den jungen Anwält:innen ist härter als gedacht. Ihr größter Rivale in der Gruppe von ehrgeizigen Anfänger:innen ist der attraktive Ira, und als sie auch noch auf denselben Fall angesetzt werden, beginnt ein erbitterter Wettstreit. Dennoch knistert es mit jedem hitzigen Wortgefecht bald gewaltig zwischen ihnen, und die beiden kommen sich näher. Doch Gracie verbirgt ein Geheimnis - kann sie ausgerechnet ihrem stärksten Konkurrenten vertrauen?

New Adult meets SUITS. Der erste Band der romantischen und emotionalen neuen New-Adult-Reihe in einer Anwaltskanzlei

Cover und Schreibstil
Ich liebe das Cover sehr, es ist wunderschön von den Farben her aber auch wie der Titel in Szene gesetzt wurde. Das Gold welches für den Titel genommen wurde, passt perfekt dazu. Das Cover ist sehr edel und es passt auch für mich super zu der Anwaltsgeschichte. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich habe das Buch kaum aus der Hand legen können.

Fazit und Inhalt
Was für eine Story die mich begeistert hat aber mir auch unter die Haut gegangen ist. Die Art der Autorin die Geschichte zu erzählen, ging mir unter die Haut. Sie hat so eine poetische Art zu schreiben und die Wortkreationen sind so wunderschön. Sie haben oft einfach alles ausgesagt und mich tief berührt.
Das Setting ist eine Anwaltskanzlei, die wirklich toll war. Die vielen Seiten von Menschen und auch die ganzen Intrigen und Lügen zwischen den Mitarbeitenden. Toll, ist aber das die Gruppe der Anfänger so zusammen hält gegen die meisten Widrigkeiten. Ich freu mich auch sehr mehr aus der Kanzlei zu Lesen und den Rest besser kennenzulernen.
Gracie ist ein Charakter, in den ich mich so oft wieder gefunden habe. Sie zweifelt oft ans sich und zerdenkt alles. Sie hat eine tolle Entwicklung, nicht nur in ihrer Persönlichkeit sondern auch die Liebesgeschichte zwischen ihr und Ira.
Ira hat ganze andere Probleme aber die sind nicht weniger groß. Sie sind nur anders gelagert, auch seine Gedankenwelt ist voller Gänsehaut Momente und ich mag die beiden so gerne. Ich mag als Nebenfiguren so gerne Benij, der Bruder von Ira und die beste Freundin von Gracie Cass. Sie stehen hinter den beiden und fangen sie in schweren Zeit auf.
Ich danke dem Lyx Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 22.01.2024

So toll

Die Mütter-Mafia

Ich bin selber keine Mami aber ich fand das Buch richtig gut, es ist auch für Menschen die noch keine Eltern sind. Es ist witzig aber es lässt einen auch reflektieren und regt dazu an, das ich nachdenke.
Ich ...

Ich habe schon viele Bücher der Autorin gelesen und mag ihren Schreibstil sehr gerne.
Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen wenn ihr Lachen wollt aber auch einen stillen Moment braucht. Es hält der Gesellschaft den Spiegel vor....