Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.12.2023

Ferne und Rio

This is Our Time

Ich liebe das Cover sehr, es ist wunderschön gestaltet und die Farben sind so perfekt. Ich habe auch den Farbschnitt und der rundet das Bild des Buches ab. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich bin schnell in die Geschichte rein gekommen.
Oh Ferne ist mir so schnell ans Herz gewachsen, sie ist mir so sympathisch und ihre Art ist so toll. Ich mag ihren Humor und wie sie ihre Familie liebt.
Rio ist der typische Badboy der auch in seinen Gedanken gemein ist aber doch sehr einsam. Ich mag es sehr wie sie sich finden und die Story aufgebaut ist.
Ich hab Gott sei Dank den zweiten Teil direkt hier nach dem den Cliffhanger

Veröffentlicht am 05.12.2023

Der Auftakt

Fallen Princess

Klappentext
Ich werde dich nicht gehen lassen, Zoey. Niemals.

Klappentext
Ich werde dich nicht gehen lassen, Zoey. Niemals.

Als die siebzehnjährige Zoey King den Tod eines Mitschülers voraussieht, wird ihr Leben völlig auf den Kopf gestellt. Denn statt der Gabe des Heilens, die sie eigentlich von ihrer ruhmreichen Mutter erben sollte, ist sie eine Banshee, die Todesmagie besitzt. Von dieser Erkenntnis erschüttert, muss sie an der Everfall Academy den Zweig wechseln und bekommt Dylan Dae Park als Mentor an die Seite gestellt, einen Reaper, der anderen mit einer bloßen Berührung die Seele entreißen kann und Zoey nun dabei helfen soll, mit ihrer neu erweckten Magie umzugehen. Doch der Tod ihres Mitschülers lässt ihr keine Ruhe. Als sie beschließt, den Fall genauer unter die Lupe zu nehmen, findet sie nach und nach heraus, dass mehrere Leute an der Akademie dunkle Geheimnisse hüten. Allen voran Dylan, bei dessen Anblick ihr Herz immer schneller schlägt ...

Cover und Schreibstil
Ich bin so verliebt in das Cover und auch den Farbschnitt, die Farben sind so toll und passen auch super zusammen. Das Titelbild ist auch richtig gut gelungen. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich war so schnell in der Geschichte eingetaucht.

Fazit und Inhalt
Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut weil es so spannend klang und auch die Autorin hat ihr übriges getan. Es war ein schönes Buch mit Spannung und auch einer Liebesgeschichte die mich begeistert hat. Aber es war kein Highlight, es war eine tolle Welt in die ich abtauchen konnte.
Aber fangen wir bei Zoey an, sie ist so sympathisch aber sie trägt eine Fassade. Ihre Gedanken sind so gut greifbar und ich habe mich auch ohne Gaben oft darin wieder gefunden. Ihre neuen Freunde sind großartig und ich bin echt gespannt ob Kenna noch ein bisschen was von sich preisgibt. Sie ist nicht nur eine fasziniere Frau aber nicht nur das sie ist auch Wesen welches mich sehr berührt hat.
Sie wird ja oft ausgeschlossen aber lest es selber und macht euch ein Bild. Ich würde mich echt freuen wenn sie ihre eigene Geschichte bekommt.
Die Beziehung zwischen Dylan und Zoey ist auch echt spannend und wie sie sich annähern ist so schön.
Zoey alte Freunde auch Beau waren mir so gar nicht sympathisch aber das liegt an vielen Dingen.
Ich freu mich sehr auf den nächsten Teil. Ich danke Netgallery und dem Lyx Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 02.12.2023

Ich wieder eingetaucht

Das Cover ist wunderschön und farblich so passend gestaltet. Der Schreibstil ist interessant weil er als Theaterstück geschrieben ist. Daran musste ich mich erst gewöhnen weil es nicht so meins war. Aber ich liebe HP so sehr das ich es lesen musste, es war auch wieder so wunderschön.
Ich liebe auch das Setting rund um HP und die Geschichte ist so toll.
Ich kann es euch nur empfehlen wenn ihr HP mögt.

Veröffentlicht am 30.11.2023

Für immer

Morgen lieb ich dich für immer

Was für eine schöne und schmerzhafte Geschichte, die mich so berührt hat. Ich habe das Buch aus dem Regal genommen und nicht mit dieser Flut aus Gefühlen gerechnet. Das Cover ist schön und spiegelt die beiden Protagonisten wieder.
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich habe es in einen Rutsch durchgelesen.
Die Protagonisten sind mir sehr sympathisch aber jeder auf seine Art und Weise.
Ich kann das Buch nur empfehlen weil es so voller Emotionen ist.

Veröffentlicht am 24.11.2023

Caro und Conor

Songs of Emerald Hills

SONGS OF EMERALD HILLS
Band 1 der Reihe "Irland-Reihe"

Ein Neuanfang auf der grünen Insel ...

SONGS OF EMERALD HILLS
Band 1 der Reihe "Irland-Reihe"

Ein Neuanfang auf der grünen Insel ...

Eine Weile Abstand von allem – insbesondere den schmerzhaften Erinnerungen an ihre beste Freundin –, das erhofft Caroline sich von ihrem Aufenthalt in Irland. Idealerweise findet sie auf der grünen Insel endlich heraus, was sie eigentlich will vom Leben. Wen sie will, merkt sie früher, als ihr lieb ist: Conor, der Nachbar ihrer etwas schrulligen Gastgeberin, verdreht ihr nämlich vom ersten Tag an den Kopf. Als sie zusammen ein Gälisch-Festival auf die Beine stellen, um Conors Sprachschule zu retten, kann auch dieser nicht länger leugnen, dass er sich zu der Deutschen hingezogen fühlt. Doch er wehrt sich mit aller Macht gegen die aufkommenden Gefühle, denn Verluste hatte er bereits genug …

Cover und Schreibstil
Das Cover ist wunderschön und spiegelt auch Irland wieder, mit seinen Bergen und der Landschaft. Die farbliche Gestaltung ist perfekt und passt perfekt zu der Story. Der Schreibstil der Autorin ist wieder so perfekt, er hat einen Wohlfühl Faktor. Das gesamte Buch ist so ein Wohlfühl Buch und ich bin so gern darin versunken.

Fazit und Inhalt
Die Gefühle am Anfang waren so voller Schmerz und es tut so weh aber dann wird es richtig heilsam. Ich mag das Buch so sehr, es ist auf laute Art sehr leise und passt zu Caro. Aber auch Conor ist mir so sympathisch, ihre Gedanken und Gefühle sind so präsent und trotzdem so leise weil auf eine andere Art und Weise weh tun.
Caro ist eine starke Charakter auch wenn sie das noch nicht so sieht. Aber jeder trauert auf seine Weise und niemand sollte sich da einmischen.
Conor ist auch ein bisschen in seiner Wut und Enttäuschung gefangen aber er findet auch seinen Weg. Er ist so vielschichtig und seine Liebe zur Heimat wird oft deutlich. Ich liebe auch das Setting, es ist wunderschön und es weckt so sehr das Gefühl mir alles anschauen zu wollen. Ich freu mich sehr auf das zweite Buch obwohl in dem kleinen Dorf mich noch ein paar mehr Charaktere interessieren würden.
Ich danke dem Lyx Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat