Joanne98

aktives Lesejury-Mitglied

Joanne98 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Joanne98 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.08.2019

Lügen durch Lügen

Glühwürmchen, glüh

Im Buch geht es um einen 10jährigen Jungen, der mit seinen Eltern, seiner Großmutter und seinen beiden älteren Geschwister in einem Keller lebt. Der kleine Junge fragt sich wieso die Familie im Keller lebt und nicht raus kommen. Indem viele in seiner Sicht schlimme Dinge passieren kommen die Lügen die seine Familie ihm immer wieder erzählt ans Licht.
Ich habe das Buch super spannend gefunden und habe es verschlungen. Ich musste manchmal durchatmen während des Lesens, da mich verschiedenes doch sehr mitgenommen hat. Das Ende fand ich sehr gut, es kam anders als man es sich gedacht hat und am Ende wurde der Vater in einem anderen Licht preisgegeben, als man ihn vorher kannte.
Für mich ein Buch das ich jedem entfehlen kann.

Veröffentlicht am 16.05.2019

MEGA Buch

Flugangst 7A

Sehr tolles Buch, hatte es in nicht mal einer Woche durch. Spannung von Anfang bis zum Ende. Empfehle jedem Fitzek und Krimi Fan das Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 16.05.2019

Buch zum nachdenken

Der Schrei des Löwen

Ich fand das Buch sehr gut geschrieben, hatte es innerhalb von 2 Tagen gelesen. Ich finde es ist ein Buch zu einem Thema was sehr aktuell ist und einen auch zum nachdenken bringt. Ich rate jedem das Buch zu lesen und sich auf das Thema einzulassen, da es in der Sicht eines Flüchtlings geschrieben ist, die Seite die man nochmalerweise nicht kennenlernt.