Profilbild von Josi_Jani311

Josi_Jani311

aktives Lesejury-Mitglied

Josi_Jani311 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Josi_Jani311 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.03.2021

Auf der Suche nach dem Schlüssel zum Glück

Die Wellington-Saga - Verlangen

Dieses Mal wurde bei der Covergestaltung auf ein Türkis-Blau zurückgegriffen, welches durchaus an die Farbe von traumhaften Stränden erinnert.

Beide Autoren finden wie gewohnt in jeder Situation die passenden ...

Beide Autoren finden wie gewohnt in jeder Situation die passenden Worte und können mit ihnen die tiefsten Gefühle ausdrücken. Da verspürt jede/r Lesende den Wunsch, ihre/seine Empfindungen ebenfalls so gewählt in Worte fassen zu können.

Ich bin aus dem Grinsen gar nicht mehr herausgekommen als ich bemerkte, dass es sich bei besagtem Lorenzo um den sympathischen Piloto Enzo handelt. Ich war so froh, sowohl seine Geschichte als auch ihn näher kennenzulernen. Am liebsten hätte ich die beiden anderen Bände nochmal gelesen um sie nach Hinweisen zu durchsuchen.
Was meine Freude dämpfte, war die erste Begegnung zwischen Antonia & Pilar, denn der volle Umfang dieser Kälte kam in den ersten zwei Bänden überhaupt nicht rüber.
Dennoch fand ich es süß, dass ich mich bei dem Verhältnis zwischen Pilar & Lord Henderson nicht getäuscht habe
Darüber hinaus sind auch die Informationen & Geschichten anderer Nebencharaktere gelungen in die Haupthandlung eingeflochten worden. Allerdings kam zwischen durch die Frage auf, was aus der hübschen Cricket aus dem ersten Band geworden ist...
Der Überraschungsbesuch für Antonia in den Hamptons hat mich ziemlich umgehauen & für ein anhaltendes Leseverlangen gesorgt. Doch schon bald, kam ein mulmiges Gefühl auf. Dieses Gefühl verstärkte sich immer mehr & gipfelte letztendlich in einem spannenden Showdown.
Die Heimlichtuerei im Epilog ist einfach herzerwärmend, vor allem, wenn man dann irgendwann die Auflösung erahnt. Die darin enthaltenen Informationen bezüglich der weiteren Geschichte aller Familienmitglieder sind ein fantastischer Abschluss für das Buch, aber auch für die Wellington-Reihe.

Ein ergreifendes Finale der Reihe rund um Vergebung & das Verarbeiten der Vergangenheit, aber auch um Freundschaft, Familie & Liebe. Nach dieser Lektüre wird wohl jeder davon überzeugt sein, dass in Wellington wirklich der Schlüssel zum Glück liegt ^_^

Veröffentlicht am 22.03.2021

Hollywoodreife Liebesgeschichte

Die Wellington-Saga - Verführung

Das Cover ist fast identisch mit dem ersten Band, nur wurde hier statt Pink ein knalliger Grünton gewählt.

Der tolle Schreibstil wurde hier ebenfalls beibehalten.
Der kleine Zeitsprung von ca. 3 Monaten ...

Der tolle Schreibstil wurde hier ebenfalls beibehalten.
Der kleine Zeitsprung von ca. 3 Monaten irritiert im ersten Moment, ist aber nachvollziehbar. Außerdem gibt es hier den Epilog, welchen ich im 1. Buch vermisst habe.

Ich war so froh, dass ich am Anfang des Buches noch ein paar Informationen erhielt, wie es bei Alejandro & Georgia nun weiterging. Auch wenn es nur am Rande gesagt wurde, waren diese Krümel mir wichtig!
Außerdem muss ich schon sagen, dass ich in den ersten Kapiteln von Kats Temperament ziemlich beeindruckt war & mir dachte: "Das kann ja was werden!". Aber irgendwie war im Laufe der Geschichte dann nicht mehr viel von diesem Temperament zu lesen.
Trotzdem ist Kat mir super sympathisch gewesen, vor allem, weil sie ihre Schwächen & Fehler zugibt & diese nicht versteckt. Sebastian tat mit erst einmal leid, da er kein richtiges Ziel vor Augen hat & von seiner Familie eher missverstanden wird. Auch Alejandro versteht ihn nicht & ist daher keine große Hilfe bei Sebastians Neuorientierung. Trotz all der Komplikationen kommen Kat & Sebastian sich schnell näher & haben beizeiten mit noch mehr Problemen zu kämpfen. Eine Auszeit inklusive Starallüren stellt ihre Gefühle ziemlich auf die Probe...
Zu Kats Freundin Camelia wollte ich unbedingt noch sagen, dass ich sie für ihr Durchhaltevermögen bewundere. Über Jahre hinweg arbeitet sie an ihrem Traum einer Olympiateilnahme & ich drücke ihr dafür ganz fest die Daumen. Einen passenden Sponsor scheint sie ja jetzt gefunden zu haben

Das Buch steckt voller ansteckender Lebensfreude & ist Aufmunterung pur für jeden Romantik- oder Pferdefan. Eine weitere packende Liebesgeschichte aus Wellington & Hollywood.

Mit Herz & Stetoskop ins (Pferde-)Paradies

Die Wellington-Saga - Versuchung

Mir ist die gesamte Wellington-Saga besonders durch ihre schlichte Eleganz aufgefallen. Anhand des leicht schimmernden Hintergrunds mit den detaillierten & an ein Wappen erinnernden Titelverzierungen, setzen sich die Bücher von anderen ab. Der Titel sticht sowohl durch seine Prägung als auch durch den kräftigen Pink-Ton hervor. Der Untertitel "Versuchung", ebenfalls in Pink, ist unter dem Wappen zu finden & in einer wunderschön geschwungenen Schriftart geschrieben. Am unteren Coverrand ist zudem ein Herrenhaus zu erkennen, bei dem es sich vermutlich um das Del Campo-Anwesen handelt.

Trotz zweier Autoren gibt es keine Unstimmigkeiten innerhalb des Schreibstils. Die Perspektive wechselt unregelmäßig zwischen Georgia und Alejandro hin & her & sorgt somit einerseits für Abwechslung & andererseits für einen umfangreicheren Einblick in die Geschehnisse. Erzählt werden die Ereignisse dennoch in der dritten Person & zudem im Präteritum. Trotzdem kann man sich schnell in die Welt des Reitsports hineinversetzen & mit dem Träumen beginnen.

Ich bin eigentlich kein großer Polo-Fan & kenne mich auf diesem Gebiet nicht wirklich aus. Aus diesem Grund war es gut, dass auch Georgia, zumindest was das betrifft, auf dem selben Stand ist. Sie hat ein sehr starkes Pflichtgefühl ihrem Vater & der Farm gegenüber. Daher fällt es ihr schwer ihre eigenen Träume zu verfolgen & sich Zeit für sich zu nehmen. Umso besser, dass sie Billy, ihren besten Freund, hat. Er überredet sie immer mehr für sich selbst einzustehen & unterstützt sie, wo er nur kann.
Gleich beim ersten Aufeinandertreffen zwischen Georgia & Alejandro sprühen förmlich die Funken & es hat mich immer mehr frustriert, dass sie ihren Gefühlen füreinander regelmäßig einen Riegel vorschieben. Doch trotz der Del Campo-Teamregeln & den Gemeinheiten von Gustavo finden Georgia & Alejandro letztendlich zusammen.

Alles in allem ist es ein wirklich gelungener Einstieg in die Wellington-Reihe. Der 1. Band sorgt nicht nur für ein Grundwissen in Sachen Polo & liefert erste Einblicke in die Familie Del Campo, er ist auch sehr gefühlvoll & abwechslungsreich.

Veröffentlicht am 20.03.2021

Ich hatte höhere Erwartungen...

Das Jahr, in dem ich dich traf

Der Kauf dieses Buches wurde stark von der Covergestaltung beeinflusst. Grafische Cover oder auch Silhouetten finde ich eigentlich immer ziemlich gut. Es ist etwas bunter gestaltet als sonstige Silhouetten-Cover, aber dennoch nicht überladen. Außerdem ist die Komposition von Text & Grafik ausgeglichen & beides passt zueinander.

Die Unterteilung mithilfe der Jahreszeiten finde ich gelungen & die kleinen Beschreibungen dazu sind einfach treffend gewählt & passen zum Inhalt. Der Beginn ist ziemlich dramatisch, was mich ein bisschen abgeschreckt hat. Aber der Text ist in der Ich-Perspektive & hauptsächlich im Präsenz geschrieben, Ausnahmen stellen die Erinnerungssequenzen dar. Daher versetzt einen das Buch direkt in die Situation des Hauptcharakters hinein und man ist mittendrin.

Die erste Hälfte des Buches konnte mich leider nicht wirklich fesseln. Ich war sogar eher enttäuscht, da ich an Cecilia Ahern höhere Erwartungen hatte. Die Geschichte zieht sich & somit auch die Lektüre. Dennoch hat mich die Story dann irgendwann angesprochen & ich habe die zweite Hälfte deutlich schneller durchgelesen. Zwar fand ich die Aktionen von Jasmine nicht immer vertretbar, aber ich konnte sie nachvollziehen. Außerdem hat sich die Geschichte nicht entwickelt wie ich es erwartet hätte, was mal eine willkommene Abwechslung darstellte.

Insgesamt war es eine eher ungewöhnliche Geschichte mit viel Zusatzmaterial bezüglich Gartenarbeit. Allerdings liegt das wohl schon im Namen "Jasmine" versteckt. Die Fürsorge für ihre Schwester hat mich von Jasmine überzeugt & die letztendlichen Entwicklungen waren gut gewählt. Das Buch zeigt zweifellos, dass man auch über die schwierigsten Situationen im Leben schmunzeln kann.

Entscheidung zwischen Herz und Kopf

Rock my Dreams

Also eigentlich habe ich mir Mike seid dem ersten Band eher als stämmig bzw. etwas pummelig vorgestellt. Daher hatte ich anfänglich Probleme umzudenken, aber das Covermodel hat mir dabei sehr geholfen ...

Hier passt einfach alles, vom Model, über das Schlagzeug bis hin zur Farbe grün. Mike ist eher der ruhige Typ, der lieber im Hintergrund bleibt & den Anderen den Großteil der Aufmerksamkeit überlässt.

Ebenso genial & mitreißend wie die bisherigen Geschichten. Außer dem nochmaligen Wechsel zu Haileys Perspektive im Epilog. Allerdings ist dieser hier auch wirklich hervorragend gewählt, da jede Leserin in dieser Szene am liebsten in Haileys Haut stecken würde

Also erst einmal: Ich habe riesigen Respekt vor Hailey, dass sie es so lange mit einer Mitbewohnerin wie Danica ausgehalten hat!!
Ständig wie ein lästiges Anhängsel behandelt & dennoch ausgenutzt zu werden, ist echt das Letzte. Daher hat es mich gefreut, dass sie endlich auch mal ein bisschen Spaß hatte & Freunde gefunden hat. Ich konnte mich sehr gut mit ihr identifizieren & hatte vollstes Verständnis für ihre Gefühle & Reaktionen bezüglich Danica & Mike. Sie liebt ihre Familie & ihre Heimat, verfolgt aber auch ihre eigenen Träume. Ihre Freizeit verbringt sie im Tierheim & nimmt letztendlich sogar die entzückende Phoenix bei sich auf. Trotz aller Widrigkeiten und/oder gerade wegen ihrer Schüchtern- & Bescheidenheit hat sie es geschafft, Mikes Herz für sich zu gewinnen. Und Mike ist ja wohl mal ein Traummann! Ich hatte in der Danksagung aus Band 3 gelesen, dass auch Jamie Shaws Mann Mike heißt & war daher noch gespannter auf seine Geschichte. Er hat alle meine Erwartungen erfüllt & die Messlatte bis über Wolke 7 gehoben! Er ist einfühlsam, verfolgt seine Träume & kämpft für seine Liebe. Aktionen wie das "Zeigen seiner Gefühle" nach dem Videodreh, oder nach dem Konzert & seine Reaktion auf Haileys Trennungsversuch haben mich zu Tränen gerührt. Ehrlich gesagt, tränten meine Augen seid dem Thanksgiving-Gespräch zwischen Hailey & ihrem Onkel nur noch & ich konnte zum Schluss gar nicht mehr so schnell lesen wie ich eigentlich wollte!
In der ersten Hälfte des Buches habe ich fast schmerzlich Leti vermisst & war froh, ihn beim Videodreh dann endlich "wiederzusehen".

Fazit zur Reihe:
Am besten konnte ich mich mit Rowan & Hailey identifizieren, habe allerdings ein Augen auf Shawn & Mike geworfen. Daher ist dieser letzte Band auch mein absoluter Favorit.
Dennoch erfüllt mich das Ende dieses Buches ebenfalls mit einer gewissen Traurigkeit, da ich noch keine weiteren Bücher von Jamie Shaw entdecken konnte. Allerdings hoffe ich inständig auf weiterführende Bände, denn es bleiben ja noch ein paar Geschichten offen. So beispielsweise die von Kats Brüdern & der schüchternen Macy...