Profilbild von Joulya

Joulya

Joulya ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Joulya über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.08.2020

kann’s kaum abwarten bis Band 2 erscheint!

Silver Crown - Forbidden Royals

Dieses Cover… Ohne Worte. Einfach wunderschön und war der Grund, wieso ich damals mich bei der Lesejury beworben habe. Es passt zum Titel und harmoniert auf eine weise, die mich beeindruckt. Ebenfalls ist es etwas königlich, was wiederum zum Inhalt passt.
Der Klappentext hat mich genau so schnell angesprochen, wie das Cover. Wobei ich ganz andere Erwartungen an das Buch hegte, als ich mit diesem gestartet hatte. Aber dazu gleich mehr.
Der Schreibstil ist einfach, unverfänglich und nicht nur energiereich, sondern auch emotional. Er berührt etwas in mir, dass mich fassungslos und mitreißend mit sich in die Geschichte zieht.
Die Geschichte wird aus der Ich Perspektive und in der Gegenwart erzählt. Womit man ein noch näheres Gefühl der Handlungen bekommt, wenn es nach mir geht.
Die Charaktere sind alle miteinander wundervoll ausgearbeitet. Am Anfang war ich ziemlich verwirrt, da man in das Geschehen komplett reingeworfen wird, ohne große Hintergrund Informationen der Protagonistin. Man lernte also nicht nur so ihr bald neues Leben kennen, sondern auch alles andere. Emilia war mir aber auch so sofort sympathisch. Sie meisterte alles erstaunlich gut, wenn man die Situation bedenkt. Stärke, dass es was sie besitzt und eine Intelligenz.
Von Carter war ich sofort fasziniert. Er strahlt schon dieses Sex Appeal aus und machte mich regelrecht neugierig. Dieses Spannung zwischen ihm und Emilia war zum reißen Gespannt. Mit seinen blauen Augen hat er mir ebenfalls eine Gänsehaut beschert.
Octavia war mir sowieso ein grauen im Auge. Ich glaube jeder der das Buch gelesen hat oder es noch lesen wird, wird mich hier nachvollziehen.
Bei Linus war ich mir nie sicher, was in ihm und in seinem Kopf vor geht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er die Wahrheit am Ende des Buches sagt und Emilia nur beschützen wollte.
Owen… Ich mag ihn nicht. Chloe… sie hat eine Abhängigkeit zu Drogen entwickelt, die wirklich nicht gesund ist, aber mir sonst sympathisch.
Als ich dieses Buch gelesen habe, war ich mir nicht sicher, was ich davon halten sollte. Meine Gedanken und Erwartungen waren komplett anders. Ich erwartete beinahe nur ein reines Sexuelles Buch, wo es nur ums eine ginge, von vorne bis hinten, aber das war so gar nicht der Fall. Was ich sogar gut fand! Ich erwartete es sogar teilweise viel schlimmer.
Als ich immer mehr aufs Ende zu ging, wartete ich auf das Finale. Ich reimte mir schon zusammen was passieren würde und wurde auch hier nicht enttäuscht. Dennoch war es ein reger Schock und ich weiß nicht wie ich es bis Ende November aushalten soll.
Wie würde die Geschichte weiter gehen? Fragen über Fragen und noch lange Aussicht auf den zweiten Band.

Fazit:
Ein Buch, dass mich tatsächlich überrascht hat. Drama, Intrigen und blaue Augen, die einem Gänsehaut bescheren. Ich möchte auch einen Stiefbruder namens Carter!
Ich kann es kaum abwarten, bis der zweite Band erscheint!
Klare Empfehlung meinerseits!
4/5 Sternen ⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 08.01.2022

eine Lebensgeschichte der besonderen Art

Drowning in Stars

Cover:
Ich liebe es!! Es ist ein Traum, die details, die Aufmachung, einfach nur wunderschön! Ich muss auch zugeben, dass alleine das Cover zuerst meine Aufmerksamkeit geweckt hat!

Der ...

Schreibstil:
Der Schreibstil von Debra Anastasia ist einfach toll! Sie hat es geschafft, mich mit ihren Worten in ihre Welt zu ziehen, aus der ich gar nicht mehr raus wollte! Schmerz, Wut, Freude, Liebe! Alles kam so super authentisch rüber!

Wo soll ich nur Anfangen? Als ich den Klappentext damals gelesen habe, habe ich nie mit so einer unfassbaren tollen Geschichte gerechnet!
Pixie und Gaze sind Protagonisten die ich ab der ersten Seite geliebt habe! Von klein auf füreinander bestimmt.
Den Aufbau der Geschichte fand ich besonders toll, da wir so die ganze Geschichte der beiden abbekamen. Kein hin und her, kein kleines bisschen ausgelassen, einfach etwas einzigartiges!
Es ist keine einfache Liebesgeschichte, es ist eine LEBENSgeschichte von beiden. Wie sie einander kennenlernen, beste Freunde werden, einander helfen, für einander da waren und schwere Entscheidungen treffen mussten.
Jedes Wort hat mich tief berührt, sodass mein Herz mehrmals gelitten hat, mit den beiden Protagonisten.
Die Nebencharaktere sind super ausgebaut worden, man spürte manchen Hass gegenüber und lernte neue lieben! Einfach super gemacht!
Die Handlung, die Wendungen, fand ich auch toll! Manches war vorhersehbar, aber das nahm der Geschichte nicht ihre Besonderheit
!
Triggeranteile sind vorhanden, vor allem gegenüber missbraucht und Gewalt, daher empfehle ich die triggerwarnung diesbezüglich zu lesen.

Fazit:
Debra Anastasia zauberte hier eine Geschichte, die mich fühlen, weinen, hassen und lieben ließ! Die neue Brittainy C Cherry!
5/5 Sterne

Veröffentlicht am 18.07.2021

große Liebe

Ever – Wann immer du mich berührst

Cover:
Ein wirklich wunderschönes Cover mit super schönem Hintergrund - dem Origami.
Die Message darauf find ich genau so schön, wie die Farbgestaltung.

Schreibstil:
Der Schreibstil von Nikola Hotel ...

Cover:
Ein wirklich wunderschönes Cover mit super schönem Hintergrund - dem Origami.
Die Message darauf find ich genau so schön, wie die Farbgestaltung.

Schreibstil:
Der Schreibstil von Nikola Hotel ist einzigartig! Ich habe mich bereits in ihn verliebt, in ihren anderen beiden Büchern und auch hier ist er wunderschön. Er zieht mich auf eine andere Gefühlsebene ins Buch und lässt mich nicht mehr los.

Nach ihren anderen beiden Büchern, war ich so aufgeregt, ihr neues Werk zu lesen!
Und auch dieses hat mich wieder mal nicht enttäuscht.
Die Charaktere haben mich auch hier wieder wunderbar berührt. Abbi und David sind wunderbare Protagonisten. Dabei wird das Buch auch aus der Sicht von den beiden erzählt, wodurch ich mich super in die beiden hineinversetzen konnte und noch mal eine tiefere authentische Art der Protagonisten rüber kommt.
Abbi ist durch ihre Vergangenheit sehr geprägt und sie durch ihre weiter Entwicklung im laufe des Buches zu führen, war wirklich toll.
David ist auch ein wirklich super toller Charakter, der sein Herz am richtigen Fleck hat.
Ich kann die Gefühle, die das Buch bei mir erschaffen hat, nicht in Worte schaffen! Ich liebe die Geschichte und kann sie nur empfehlen.

Fazit:
Eine wunderschöne Geschichte, mit viel Gefühl und einem Tiefgang, der dich bis ins Mark berührt.
Ich liebe den Schreibstil von Nikola Hotel und kann das Buch nur jedem empfehlen.
5/5 Sterne

Veröffentlicht am 09.03.2021

Viel besser als Band 1!

Midnight Chronicles - Blutmagie

Cover:
Fangen wir mal wieder an mit dem wunderschönen Cover des LYX Verlags. Ich find die Farben wunderschön und neben dem ersten Band macht es sich einfach toll. Der Farbverlauf ins dunklere gefällt mir.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist wieder toll. Da Laura das größte geschrieben hat, merkt man das es anders ist, als der von Band 1. Er ist flüssig, angenehm und einfach super. Auch hier fand wieder ein Perspektivenwechsel der Protagonisten statt - Warden und Cain.

Wo soll ich nur Anfangen? Ich war hell auf begeistert von diesem Buch! Ich hatte zu beginn wirklich meine Zweifel was dieses Buch anging. In Band 1 hat mir so einiges gefehlt, vor allem am Ende hin, aber dieses Buch, hat mich wirklich positiv überrascht.
Cain und Warden waren super Charaktere. Warden haben wir ja schon in Band 1 kennengelernt und daher war ich so gespannt auf seine Geschichte und was es mit diesem Hass auf den Vampirkönig zutun hat.
Aber auch generell, haben die beiden Autorinnen die Charaktere einfach wunderbar authentisch und wundervoll rübergebracht. Cain war mir auch sofort sympathisch und ich war, feministisch gesehen, total auf ihre Seite. Ich mochte sie wegen ihren Handlungen und ihren Aussagen wegen. Die beiden wuchsen mir wirklich ans Herz.
Es war hart, dass Buch bei den Abschnitten der Leserunde beiseite zu legen. Es ging immer rasant weiter und ich tauchte schnell wieder ein in die faszinierenden Welt dieser unterschiedlichen Hunter.
Es war schön zu lesen, wie sich Cain und Warden langsam näher kamen. Es war zudem erfrischend, wie langsam und doch stark die Anziehungskraft zwischen den beiden war und so die Geschichte noch mal zusätzliche Sternchen gab, da sie so deutlich zu spüren war.
Die Familiengeschichte von Warden hat mich dann sehr berührt.
Ich finde es toll, was die beiden Autorinnen sich haben hier einfallen lassen. Es war in keinerweise langweilig, die ganze Welt an sich ist super interessant und fesselnd.
Auch wenn einiges vorhersehbar war, fand ich das Buch wirklich super. Die Storyline hat mich gepackt und einen zusätzlichen Pluspunkt gab es, als altbekannte Charaktere wieder auftauchten. Roxy, Shaw und auch Kevin war wieder da. Kevin, der mir hier auch ans Herz gewachsen ist. Er ist mir wirklich sympathisch und sein Humor machte das Buch noch mal zusätzlich zu dem was es ist!

Fazit:
Ein atemberaubendes Setting, aus der es kein entrinnen gibt, mit wundervollen Charakteren und einer magischen, fesselnden Geschichte.
Ich bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht in der Welt der Hunter!
Sehr zu empfehlen!
5/5 Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

• Fantasy
Veröffentlicht am 23.11.2020

eine super Fortsetzung!

A single touch

Cover:
Das Cover ist passend zu den anderen Bänden gestaltet und macht sich genau so wunderschön im Regal! Es ist farblich einfach schön und hat eine tolle Beschaffenheit eines Covers.

Der ...

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist wie bei den anderen zwei Bänden einfach super einfach und schafft es, durch ihre Besonderheit, die Gefühle super rüber zu bringen. Die Autorin schafft es, mich mit ihrer Geschichte, wie auch mit dem Schreibstil zu fesseln! Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen!

Die Charaktere der Geschichte haben mir hier auch besonders gut gefallen. Diesmal handelt es sich um Val und Parker! Besonders das Setting, so wie der Plot, dass Val ein Auslandsjahr macht, fand ich einfach super. Ich selber habe nämlich auch eins gemacht und konnte mich dementsprechend mit ihr identifizieren.
Val und Parker lernen wir ja auch schon in den vorherigen Teilen kennen und spüren auch dort schon, wie sehr die Chemie zwischen Parker und ihr zu knistern scheint.
Parker ist nicht nur ihr Vermieter, sondern zwischen ihnen entwickelt es sich auch schnell. Sie lässt sich auf ihn ein, trotz was ihr Ex Freund ihr angetan hat. Doch auch Parker hat laster mit sich herum zu tragen und auch Mauern aufgebaut.
Ich fand es einfach wundervoll, die Geschichte nun von den beiden kennenzulernen. Auf die hatte ich mich nämlich schon lange gefreut!
Die Kombination aus den beiden Protagonisten, wie auch aus den neben Charakteren und auch anderen Szenarien, fand ich einfach super!
Diese Besonderheit, die ich seit Teil 1 durch die Autorin vermittelt bekomme, ist, dass man sich wie Teil dieser kleinen Gruppe fühlt. Die Charaktere wachsen einen nämlich seit dem ersten Band ans Herz und sie lässt einen auch nicht so schnell wieder los.
Man erinnert sich durch die anderen Charaktere nämlich auch zurück an Band 1 und 2 und entwickelt eine Vorfreude, was Band 4 angeht!

Fazit:
Eine super schöne herzzerreißende, wie auch, gefühlvolle Geschichte, die nicht nur mit ihren tollen Charakteren glänzt, so wie auch mit anderen highlights punktet.
Ich freue mich schon auf den nächsten Band!
Eine klare Empfehlung meinerseits!
4,5/5 Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️ 1/2