Profilbild von Joulya

Joulya

Joulya ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Joulya über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.08.2021

Wunderschön

Bestickt mit den Tränen des Mondes (Ein Kleid aus Seide und Sternen 2)

ACHTUNG BAND 2!!!

Cover:
Ein Traum eines Covers! Wunderschön, die Details, die Farbe einfach alles sieht schön aus!
Neben Band 1 auch ein Traum.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist auch hier wieder ...

ACHTUNG BAND 2!!!

Cover:
Neben Band 1 auch ein Traum.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist auch hier wieder wunderbar. Ich tauchte gleich in die Geschichte hinab und konnte gar nicht aufhören zu lesen! Die Spannung, die Gefühle, einfach alles war zum greifen nahe. Ich verlor mich in der Geschichte.

Eine Story, die genau das hält, was sie verspricht.
Eine tolle Geschichte, voller Sagen und Legenden geht weiter. Auch Maia war wieder eine wundervolle Protagonistin, die ich gerne begleitet habe durch ihre Geschichte hinweg.
Sie ist ein herzensguter Mensch, mutig und besitzt etwas einzigartiges.
Doch sie wurde auch immer stärker und stärker. Eden ist ebenfalls ein toller Charakter und ein Magier, der durch den Schwurbruch einen Teil seiner Kraft verloren hat.
Die beiden sind ein echt gutes Team zusammen und lieben sich so stark!
Das Setting und die Handlung waren auch wieder der absolute hammer! Ich will gar nicht zu viel verraten, weil man diese Reihe einfach selbst gelesen haben muss!
Die Wendungen waren auch überraschen, somit Das Ende auch und auch verdammt schön und emotional.

Fazit:
Ein wunderschöner, fesselnder Abschluss, mit einer tollen Protagonistin und einem tollen Handlungstrakt.
Spannend und abwechslungsreich! Sehr zu empfehlen!
5/5 Sterne

Grace und Jaxon ziehen dich in die Katmere Academy

Crave

Cover:
Große Cover Liebe zu diesem Band!!! Ich bin so froh, dass der Verlag die Englischen Cover übernommen haben. Es passt perfekt und ich liebe es.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist fesselnd und unglaublich ...

Schreibstil:
Der Schreibstil ist fesselnd und unglaublich spannend dargestellt. Ich flog nur so durch die Seiten und zog jedes Wort auf.

Wo soll ich Anfangen?
Das Buch besitzt ein wirklich starkes erstes Drittel, dass mich gefesselt hat und nicht mehr los lies. Ich konnte kaum aufhören zu lesen und verschlang es.
Grace hatte ziemlich viel durchgemacht, der Verlust ihrer Eltern und die damit verbundenen Emotionen, die könnte ich mir niemals vorstellen.
Grace schien trotz allem stark zu sein, aber leider auch sehr naiv.
Ich konnte schon 10 Meter gegen den Wind riechen, dass irgendwas in der Schule nicht stimmte, während sie sich weiterhin für dumm verkaufen ließ.
Und ab dem zweiten drittel wurde es auch nicht besser.
Im Laufe des Buches wurde mir die Protagonistin immer Kindlicher und Naiver und nervte mich.
Jaxon hingegen hat mich richtig überzeugen lassen. Ein richtiger Bad Boy, der allen zeigte, wo es lang ging. Doch auch er ließ gegen Ende etwas stark nach.
Er wurde mir etwas zu weich.
Das Setting wie auch die Handlung war wirklich super und fesselnd.
Vor allem die letzten drei Kapitel aus seiner Sicht waren wirklich aufschlussreich und noch mal wirklich super.
Negativer Punkt jedoch an dem ganzen: Es wird kaum was erklärt, genau so wenig wie die Gefährten Sache. Kaum etwas um ehrlich zu sein, was mir bei 600 Seiten leider etwas zu wenig ist.

Fazit:
Ein toller Reihenauftakt, der Suchtpotenzial hat - Grace und Jaxon ziehen dich gemeinsam in die Katmere Academy.
3/5 Sternen

tolle Geschichte

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal

Cover:
Ein wunderschönes Cover mit schönen Verzierungen und Goldelementen, die das ganze noch mal abrunden.
Ein Cover, welches man direkt in die Hände nehmen möchte.

Der Schreibstil von ...

Cover:
Ein Cover, welches man direkt in die Hände nehmen möchte.

Schreibstil:
Der Schreibstil von Valentina Fast ist leicht und doch an den passenden stellen eindringlich und fesselnd.

Wo soll ich nur anfangen? Fiana ist eine tolle Protagonistin. Ich begleitete sie hinweg durch ihre Veränderungen und Entwicklungen. Dabei war sie stets eine authentische und liebevolle Protagonistin.
Kayden war anders als ich dachte. Anfangs wusste ich nicht was ich so genau von ihm halten sollte.
Auch das Setting und die Handlung war wirklich interessant und ich flog nur so durch die Seiten.
Ich möchte gar nicht zu viel sagen, ohne irgendwas von der Story wegzunehmen.
Ich habs nur so verschlungen.
Ein großes Geheimnis welches sie versucht zu verbergen. Ein attraktiver Königsbruder, der ihm gefährlich nahekommt.
Und eine Geschichte, die dich gefangen nimmt.

Fazit:
Eine wirklich spannende Geschichte rund um Königreiche, Glamour, Achtion, Magie und Liebe. Valentina Fast hat es wieder mal geschafft, mich in ihre Geschichte abtauchen zu lassen.
4/5 Sterne

Süchtig machend

What if we Trust

Cover:
Das Cover ist wunderschön und einfach perfekt und passt zu den anderen beiden Bändern einfach perfekt.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist einfach wunder wunder schön! Wo soll ich da nur anfangen? ...

Schreibstil:
Der Schreibstil ist einfach wunder wunder schön! Wo soll ich da nur anfangen?
Ich wurde direkt in einen Bann gezogen und tauchte auch so schnell nicht wieder daraus aus!

Dieses Buch hat alles was man sich wünschen kann. Es ist anders und doch einfach toll!
Man liest nicht nur aus der Sichtweise von Hope und Scott, sondern auch aus der Sichtweise der Fanfiction!
Und die Schreibweisen dabei sind so ganz unterschiedlich und machen das ganze noch authentischer.
Das Buch und die Charaktere an sich haben mir so unglaublich gefallen, darunter auch so sehr berührt, wie ich es nicht erwartet hatte.
Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen, so gut war dieses Buch!
Ich will auch nichts vorne weg nehmen, weil alles was ich sagen würde, würde niemals dieses Buch gerecht haben. Daher kann ich es nur vom Herzen her empfehlen.

Fazit:
Gefühlvoll, fesselnd und süchtig machend - Sarah Sprinz hat mich von der ersten Seite in ihren Bann gezogen.
5/5 Sterne

Veröffentlicht am 03.08.2021

Band um Band wird es schwächer

Celestial City - Akademie der Engel

Cover:
Wieder so unfassbar toll und passend gestaltet zu den anderen beiden Covern.

Cover:
Wieder so unfassbar toll und passend gestaltet zu den anderen beiden Covern.
Farblich hätte er ruhig ein bisschen heller sein können und farbtechnisch dann mehr abgestimmt auf die anderen. Aber so ist es auch h ganz schön.

Schreibstil:
Schreibstil ist hier auch wieder ganz angenehm und einfach zu verstehen.

Nach einem unfassbar tollen Reihenstart, verliert die Geschichte immer mehr an den anfänglichen Pep.
Die Mängel die ich zuvor schon bemängelt hatte in Band 2, sind auch hier wieder vorhanden. Zum beginn schien es, als wäre es nicht der fall, doch schnell legte es sich wieder und schon sind wir wieder an den alten negativen Punkten.
Dafür gibt es endlich Luzifer Content, den ich absolut geliebt habe !! Er hat sie völlig im griff und ist ein Luzifer durch und durch.
Doch da geschahen auch schon die unüberlegten Handlungen die wir von Brielle so kennen. Nur diesmal ausführlicher und nicht so kurz und knapp.
Trotzdem sind mir aber auch ein paar Logik Fehler aufgefallen und das Buch war mir etwas zu kurz.

Fazit:
Der nächste Band der Celestial City ist wieder mal ganz toll. Schade ist es, dass es nur ein 270 Seiten Buch ist und das die Spannung nachlässt.
Den nächsten Band werde ich noch lesen, aber sehnsüchtig warten tue ich nicht mehr darauf.

• Atmosphäre