Profilbild von Joulya

Joulya

Joulya ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Joulya über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.12.2020

Was macht dein Herz

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch

Cover:
Auch dieses ist genau so wunderschön, wie die anderen. Ich liebe es und es macht sich neben den anderen nicht nur super, sondern auch im Regal besitzt es ein extra Platz, an dem ich es jederzeit sehen kann.

Schreibstil:
Brittainy C. Cherry hat einen außergewöhnlichen Schreibstil. Sie schafft es durch ihren Schreibstil, in mir Gefühle zu manifestieren, die ich nicht immer beim lesen durchlebe. Ich durchlaufe den Schmerz, die Dunkelheit, aber auch die Lichtblicke in Leben der Protagonisten. Liebe und wärme.

Was macht dein Herz?
Es schlägt noch.
Landon und Shay. Shay und Landon. Deren Geschichte geht weiter und durchläuft weitere höhen und tiefen.
Bei all dem düsteren das dieses Buch zeichnet, fand ich die paar Lichtblicke in diesem Buch wirklich wunderschön.
Die Jahre vergehen, und während sich Landon zu bessern scheint, und deren Liebe stets stark blieb, war das unveermeintiliche nicht hinauszuzögern.
Ich hätte es Landon mehr als nur gegönnt, wenn er es da schon geschafft hätte, diesen Teil in sich zu akzeptieren und zu Leben, aber dann passierte etwas. Etwas, was Landon zurück in sein dunkles Loch aus Dunkelheit verschlang.
In den folgenden Seiten fühlte ich so sehr mit Shay, dass ich ihn nur hassen konnte. Ich konnte wirklich nicht anders. Mit jeder Seite, die ich aus deer Perspektive von Shay gelesen habe, verstand ich was sie durchlebte und was sie fühlte. Es tat weh. Aber nicht nur das, sondern auch, in was sich Shay in all den Jahren entwickelte. Der Schmerz, der zurück blieb, war einer, den sie nicht überwinden konnte. Zumindest nicht alleine. 10 Jahre sind vergangen. Und ich muss sagen, dieses Liebe war von Anbeginn zwischen ihnen so stark. Und die Autorin hat es super herüber gebracht, wie sie die Liebe zwischen den beiden beschrieben hat, dass man das Gefühl hatte, dass diese Liebe nach all dem immer noch glühte wie ein Inferno.
Seine Große liebe kann man nicht vergessen und auch hier ist sie wieder ein Teil. Ein Teil, den die beiden Jahre mit sich herum trugen. Und wie Landon sich am Ende entwickelt hatte, ich war stolz.
Er hat das, womit Shay ihm geholfen hatte in deren Jugend wieder geführt und sich selber geholfen. Er hat an der Liebe zu ihr in all den Jahren fest gehalten und wollte sich ihr aber auch nicht als Kaputter Mann aufbürden. Auch da wird mir klar, wi viel Macht Worte besitzen. Worte, die in uns Menschen verankern bleiben können. Und nach all den Jahren, waren die Worte seines Vaters in seinem Kopf geblieben und es tat weh.
Was ich auch toll fand, dass wir hier auch Grayson und Eleanor, und auch Graysons Töchter öfter zu lesen bekommen!
Und auch alle anderen Nebencharaktere waren wieder vorhanden und ich war glücklich! Zumal ich es witzig fand, wie auch Harry Potter wieder seine Rolle in diesem Buch fand - Blitz-.
Dieses Buch hat mich wieder so mitgerissen und mitfühlen lassen. Ich kann dieses Buch und derer Empfindungen einfach nicht beschreiben. Ein Buch, dass nicht nur eine einfache Geschichte beschreibt, sondern eine, die in deinem Herzen eine weile wohnen bleibt.

Fazit:
Ein erneutes Meisterwerk von Britain C. Cherry rund um die Gefühle, der Liebe und deren Dunkelheit, die man zu versinken droht.
Ein Buch, dessen Beschreibung niemals dessen Inhalt gerecht werden würde.
Mehr als nur empfehlenswert.
5/5 Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 11.12.2020

Ich habe mehr erwartet

Finding us - Verfallen

Cover:
Das Cover ist einfach wunderschön! Ich liebe es und es verführt auch einen sofort, dass Buch in die Hände zu nehmen und es mehr Aufmerksamkeit zu schenken!

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ...

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist wie immer sehr flüssig und leicht zu lesen. Ich tauchte ab und flog nur so durch die Seiten. Durch ihren modernen, und doch einfallsreichen Schreibstil durch ausfallende Spitznamen, macht das Lesen das ganze noch unterhaltsamer.

Ich war ziemlich gespannt auf dieses Buch. Audrey Carlan und ihre Bücher sind ja mitlerweile bekannt und sie hat zich unterschiedliche und unterhaltsame Geschichte geschrieben.
Auch diesmal waren ihre Charaktere super ausgearbeitet. Sie waren facettenreich und jeder sein eigener Charakter. Dabei hatten sie beide interessante und unterschiedliche Persönlichkeiten. Das die Geschichte aus beider Sichtweisen, sowohl aus Aspen, wie auch Hanks Sicht erzählt wird, macht es noch um einiges besser, da wir so beide Welten verstehen und uns hineinversetzen können.
Aspen mochte ich am Anfang sehr! Leider hat sie sich im laufe des Buches anders entwickelt, als ich es mir gewünscht hatte.
Hank mochte ich ebenfalls am Anfang, doch nach einer weile, als man ihn besser kennenlernte, fielen mir auch viele negative Charakterzüge auf. Er entwickelte sich ebenfalls leider etwas negativ.
Die besondere Tiefe in dem Buch hat mir ein bisschen gefehlt und auch dieses typische Klischee des Reichtums und dessen Unterschiede hat mir etwas widersprochen.
Ich fand es eine gute Idee und mochte es, dass mal die Frau all den Reichtum hatte und nicht der Mann, doch wie es für eine Frau üblich ist, denken wir einfach zu viel und auch diesmal ist es nicht anders.
Aspen denkt zu viel über diese Unterschiede nach und es wird oft Mals immer wieder auf das Vermögen angespielt.
Generell gab es da ein paar widersprüche und Unreinheiten.
Da es sich auch immer noch um ein Erotik Roman handelt, gab es viele Sexszenen. Diese waren typisch und gut wie auch in ihren anderen Büchern beschrieben. Schließlich ist die Autorin eben für diese bekannt!

Fazit:
Ich werde definitiv das nächste Buch, von London - Aspens kleiner Schwester - lesen. Dabei erhoffe ich mir etwas mehr Tiefgründigkeit und eine etwas bessere Umsetzung! Doch ich bin überzeugt das dies möglich sein wird!
Als Buch für zwischen durch ist es eine Unterhaltung. Und auch für die Fans der Autorin wird es unterhaltsam sein.
3/5 Sternen ⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 09.12.2020

Ein super Auftakt einer tollen Reihe!

Die Tiermagierin – Schattentanz

Cover:
Ich fand das Cover schon so wunderschön, bevor der Verlag noch Kleinigkeiten geändert hatte. Selbst auch danach blieb es wunderschön.
Die Farbgebung, die Schwingen einfach alles macht es so magisch. ...

Cover:
Die Farbgebung, die Schwingen einfach alles macht es so magisch.

Schreibstil:
Das ist mein erstes Buch der Autorin und daher war ich gespannt auf dieses Buch! Ich hörte nur gutes und wurde was das angeht auch nicht enttäuscht. Es ist leicht und einfach in das Buch abzutauchen.
Ich verschlang die Seiten regelrecht.

Es ist der erste Fantasy Auftakt im Kyss Verlag und hoffentlich nicht der letzte.
Ab der ersten Seite war an verschlang ich das Buch und habs geliebt.
Leena ist eine tolle, starke und mutige junge Frau. Sie besitzt Hingabe für das was sie tut und besitzt eine liebevolle Beziehung zu ihren Tierwesen.
Noc ist auch toll! Stark, zurückhaltend was seine Gefühle angeht und besorgt um seine Brüder und Schwestern. Das beste? Er soll Leena töten! Das konnte ja nur gut werden.
Ich fand alles einfach so gut! Die detailtreue der Beschreibung der Tierwesen, so wie auch das Setting und die Handlung. Alles konnte mich begeistern! Ich verstand nun, wieso alle so begeistern von diesem Buch waren!
Außerdem fand ich es einfach toll, eine mir neue welt zu entdecken und zu ergründen. Mit den unterschiedlichen Tierwesen, die die Geschichte einnahmen, machte es alles noch so viel spannender und toller.
Am Ende gibt es sogar noch mal eine Auflistung von allen Tierwesen! Was ich auch noch mal einfach toll fand!

Fazit:
Ich liebe einfach alles an dieser Storyline! Die Charaktere, die Tierwesen und diese ganze Welt, die wir hier erkunden taten, konnten mich von Anbeginn überzeugen. Eine wirklich tolle Geschichte, auf wessen Fortsetzung ich hin fiebere!
Eine große Empfehlung meinerseits und ein Highlight des Monats!
5/5 Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 07.12.2020

Leider Potenzial nicht völlig ausgeschöpft

Die Mächte der Moria (Die Mächte der Moria 1)

Cover:
Dieses Cover verspricht bereits schon so viel! Nicht nur weil es magisch ist, sondern auch wunderschön! Die Farbgebung, wie auch die Details sind einfach toll! Man erkennt direkt, was dieses Cover symbolisieren soll: Magie! Dieses Buch strahlte nur so davon, mit Renata - welche die meist gefürchtete Gabe der ganz Moria besaß.

Schreibstil:
Da es das erste Buch ist, welches ich von der Autorin gelesen habe, war ich ziemlich nervös, da man nie weiß, was einen erwarten tut! Unbegründet. Der Schreibstil war einfach und leicht. Zusätzlich wird die Geschichte aus der Sicht von Renata nieder geschrieben.

Nach dem ich vor ein paar Wochen Bücher von Sarah J Maas gelesen habe, sprang mir dieses Buch, direkt in die Augen! Die zusätzliche Aussage, dass es ihren Fans begeistern wird, machte es noch geschmackvoller.
Die Charaktere waren gut dargestellt. Sie waren alle vielschichtig erschaffen worden! Eins der Pluspunkte!
Mit Ren dauerte es eine ganze weile, bis ich mit ihr ganz warm wurde. Selbst jetzt bin ich noch unschlüssig was sie betrat.
Generell brauchte ich eine weile, bis ich in das Buch hinein gefunden hatte. Generell wurde man in eine Welt hinein geworfen, die man so nicht kannte. Eine etwas einfühlsame Einführung hätte mir da etwas mehr gefallen.
Spannung war vorhanden und es wurde keineswegs langweilig. Leider fehlte immer noch dieses gewisse etwas. Dieses, was mich an diesem Buch fesselte.
Das Setting fand ich gut. Es ist spanisch angehaucht und mal etwas neues in meiner Bücherwelt.
Auch die Idee fand ich interessant, aber auch hier hat mir einiges gefehlt. Es wäre schöner gewesen, wenn einiges mehr ausgearbeitet worden wäre. Aber auch die Idee mit den Fähigkeiten fand ich gut umgesetzt.

Fazit:
Ein neuer Reihenauftakt in der magischen Welt. Eine vollkommende neue Welt. Mir gefiel die Idee dahinter aber leider wurde das potenzial nicht vollständig genutzt.
3/5 Sternen ⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 05.12.2020

tolle Fortsetzung

Golden Throne - Forbidden Royals

ACHTUNG: Band 2 deer Forbidden Royals Trilogie!

Cover:

ACHTUNG: Band 2 deer Forbidden Royals Trilogie!

Cover:
Hach, ist das Cover nicht wunderschön? Ich liebe es! Es ist perfekt und passt zudem zum ersten Band und eignet sich sogar perfekt zum Inhalt. Der Thron steht ihr nämlich irgendwann bevor.

Schreibstil:
Auch hier war der Schreibstil wieder einfach toll! Ich tauchte gleich in die Geschichte hinab und konnte gar nicht aufhören zu lesen!
Sie schafft es, die Spannung zwischen Emilia und Carter so greifbar zu beschreiben, es ist wirklich bemerkenswert und unbeschreiblich!

Die Geschichte rund um die Royals, wie auch zwischen Carter und Emilia baut sich immer mehr auf.
Der Teil hier hat mich so sehr an „Plötzlich Prinzessin“ erinnert, dass es mich mehrmals zum schmunzeln gebracht hat. Auch Emilia selbst ist in ihre Rolle als Prinzessin gewachsen und zeigt es auch sich und ihrem Volk. Doch die Gefahr lauert noch immer dort draußen, mit der Anti Monarchi Gruppe.
Aber nicht nur das baut sich immer mehr auf, sondern auch die Anziehung zwischen Carter und Emilia. Ab der hälfte des Buches kam Carter endlich mal drin vor und dann auch leider nicht oft. Verstand trifft auf Herz und das bekam man bei den wenigen aufeinandertreffen mehr als nur mit.
Carter tat mir sogar teilweise wirklich leid! Ich hätte nicht diese stärke von Emilia gehabt, nein zu sagen.
Ein weiterer Minuspunkt beinhaltet auch ein Versprechen welches in Band 1 gegeben wurde und nicht eingehalten wurde. Nach all dem was geschah, - und der Offenbarung direkt zu beginn des Buches - hätte die Autorin das noch ein bisschen einarbeiten können.
Die Wendung am Ende war dann auch ein schneller Zusammenschluss der Ereignisse. Tatsächlich hatte ich damit schon früher gerechnet, aber wurde dann doch noch viel dramatischer umgesetzt, weil - Spoiler - Emilia sich dann die Schuld an seinen Tod geben wird, wovon ich in Band 3 ausgehen werde.
Ihre Reaktion am Ende war dann auch gerechtfertigt, durch den Verrat und allem, was sie durchleben musste.

Fazit:
Eine unglaubliche Fortsetzung, die kein Halt besaß! Ich konnte nicht aufhören zu lesen und freue mich schon auf Band 3!!
Sehr zu empfehlen!
4,5/5 Sterne ⭐️