Profilbild von Jule87

Jule87

Jule87 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jule87 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.10.2016

Mein Jahreshighlight

Begin Again

Allie will einfach alles hinter sich lassen und einen Neuanfang in Woodshill starten. Im Wohnheim am College will sie nicht wohnen. Also macht sie sich auf eine nicht ganz so einfache WG-Zimmer-Suche. Dabei landet Allie bei Kaden White. Dieser ist ein absoluter BadBoy und stellt gleich 3 Regeln für das gemeinsame zusammenwohnen auf. Aber wie lange können die beiden diese einhalten?

Ich liebe dieses Buch. Es war wirklich mein absolutes Lesehighlight in diesem Jahr. Ich war einfach von Anfang bis Ende gefesselt.
Der Schreibstil hat sich super flüssig lesen lassen und an Spannung hat es meiner Meinung nach in keiner Sekunde gefehlt. Manche finden es vielleicht sehr klicheehaft und vorhersehbar aber das hat mich überhaupt nicht gestört. Das Buch hat in mir viele Gefühle ausgelöst. Von Wut, Lachanfällen, Kribbeln im Bauch und auch die ein oder andere Träne war alles dabei.

Die Protagonisten Allie und Kaden aber auch Nebencharaktere wie Dawn, Spencer ... waren mir alle durchweg symphatisch. Jeder auf seine eigene Art. In Kaden muss ich sagen habe ich mich sogar echt verliebt. Auch wenn er oft den BadBoy raushängen lassen hat, hat er doch so viele gute Seiten und die haben mich einfach total in den Bann gezogen.

Das Cover ist auch ein richtiger Hingucker und mir würde es auf jeden Fall in der Buchhandlung ins Auge springen ;).

Fazit:
Was soll ich noch groß sagen, außer das das Buch volle 5 Sterne verdient hat und ich es absolut weiterempfehlen kann. Hoffe noch viele solche tollen Bücher von Mona Kasten lesen zu können!

Veröffentlicht am 06.10.2016

Liebe durch Algorithmen

Ausgerechnet wir

Klapptext:

Tom ist 29 und Unternehmensberater. Um genau zu sein: Er ist ein Zahlennerd. Aber ein sympathischer. Auf der Suche nach der perfekten Partnerin begibt er sich in die algorithmusgetriebenen Fänge einer Datingseite, die ihm tatsächlich die perfekte Frau präsentiert: 94 Prozent Übereinstimmung – Lisa ist die Richtige. Leider erscheint zum ersten Date nur ihre exzentrische Mutter. Lisa lernt er andernorts kennen. Und diese erste Begegnung läuft mitnichten so, wie er es sich ausgemalt hatte. Tom will sich gerade mit seinem schlechten Karma abfinden, da belehrt ihn sein Freund Joshi eines Besseren: »Warum sollte das Leben dir Geschenke machen, wenn du nie etwas für andere tust?« Tom nimmt sich vor, Joshis Glücksformel anzuwenden und 28 Tage lang Freunde und Fremde zu beglücken. Mit jedem Geschenk gerät Toms Leben weiter aus den Fugen. Ob er Lisa wirklich von der geheimen Magie der Prozentzahlen überzeugen kann? Oder kommt alles ganz anders?

Der Schreibstil der Autorin war immer ein auf und ab. Am Anfang fand ich es teilweise etwas anstrengend zu lesen aber es wurde im Laufe des Buches besser. Die Geschichte an sich war ganz nett geschrieben aber dann trotzdem nicht ganz mein Fall. Ich fand viele Sachen zu übertrieben. Tom war ein netter und witziger Protagonist aber richtig mit ihm idendifizieren konnte ich mich nicht. Trotzdem habe ich das Buch schnell durchgehabt und das Ende fand ich wiederum sehr gut und überraschend.

Fazit:
Es war mal ein nettes Buch für zwischendurch aber nichts was ich wieder lesen müsste. Deswegen von mir nur 3 Sterne!

Die Familie Salz und ihre Schatten

Die unsterbliche Familie Salz

Klapptext:
Ein Brauhaus, ein fürstliches Hotel und eine Großmutter, die zweimal stirbtReich an Glanz und voller Schatten ist die Geschichte der Familie Salz – im Zentrum dabei immer: das prächtige Hotel Fürstenhof in Leipzig. Herr Salz, der ehemalige Pächter des Löwenbräukellers in München, kauft es 1914; seine Tochter, die Schauspielerin Lola aber wird es lange nicht betreten – nicht im Zweiten Weltkrieg, nicht danach, als das Hotel Staatseigentum der DDR ist und Lola mit ihrer fragilen Tochter Aveline in München lebt. Erst Kurt Salz holt es nach 1989 wieder in den Familienbesitz zurück. Lola regiert endlich über das Hotel und immer noch über eine Familie, die zerrüttet ist – vom Wandel der Zeiten und den Versuchen, ein Leben jenseits des Fürstenhofes zu führen. Der überraschende, faszinierende Roman einer höchst eigenwilligen Familie, in der sich die Schatten einer Generation auf die nächste legen – auch wenn jeder versucht, sein Leben in ein ganz neues Licht zu rücken.

Das Buch ist in mehrere Zeitabschnitte, erzählt von unterschiedlichen Mitgliedern der Familie Salz unterteilt. Besonders der erste Teil in dem Lola selbst erzählt und der zweite erzählt durch ihren Mann haben mir gut gefallen. Die Zeiten um ihre Kindheit und die Schrecken des 2. Weltkrieges haben an Spannung nichts fehlen lassen. Leider ist das Buch meiner Meinung nach immer langweiliger geworden und hat sich nur noch gezogen. Ich fande die Leseprobe richtig gut und hatte mich sehr auf das Buch gefreut und fand es daher sehr schade, dass der Autor die Spannung bei mir nicht halten konnte.

Fazit:
Ich persönlich würde das Buch nicht nochmal lesen und kann somit auch nur 3 Sterne vergeben.

Deine Seele in mir

Genre: Romane & Erzählungen / Sonstige Romane & Erzählungen

Seitenzahl: 480

Ersterscheinung: 03.12.2012

Klapptext:

Eine Liebe größer als das Leben Matt hat den gewaltsamen Tod seiner geliebten Amy nie verwunden. Nie mehr hat er seitdem einen anderen Menschen richtig nah an sich herangelassen. Doch als er viele Jahre nach Amys Tod auf die eigenwillige Julie trifft, ist er entgegen seiner Art sofort zutiefst berührt und fasziniert. Denn Julie erinnert ihn an Amy – so sehr, dass Matt langsam anfängt, an Wunder zu glauben

Das ist das zweite Buch von Susanna Ernst was ich gelesen habe und ich kann nur sagen, es hat mich genauso überzeugt wie das erste "So wie die Hoffnung lebt". Der Schreibstil lässt sich einfach nur super und schnell lesen. Das Cover ist total gefühlvoll und wunderschön, so wie bei allen Büchern von Susanna Ernst.

Die Geschichte hat wirklich ein Wechselbad der Gefühle in mir ausgelöst. Ich habe geweint, gelacht, mitgefiebert und in romantischer Atmosphäre geschwebt. Auch wenn ich nicht an so was wie Reinkarnation glaube hat mich die Geschichte mitgerissen und für den Augenblick glaubend gemacht ;). Das Buch hat mich noch lange beschäftig, vorallem das Ende hat mich sehr mitgenommen und ich frage mich warum es so sein musste. Aber das werde ich hier nicht weiter ausführen um die Spannung zunehmen.

Das Buch hat mich sehr überzeugt und wird definitiv nicht das letzte der Autorin sein. Von daher 5 Sterne!

Einfach wunderschön!

So wie die Hoffnung lebt

Bei "So wie die Hoffnung lebt" geht es um die Geschichte von Katie und Jonah. Katie musste schon im Alter von 8 Jahren einen schlimmen Schicksalschlag hinnehmen und dieser ließ sie für lange Zeit Schweigen. Auch Jonah muss in seinem jungen Leben viel verarbeiten. Die beiden treffen in einem Kinderheim aufeinander. Nur Jonah schafft es mit viel Gefühl und seiner Gabe zum Malen zu Katie durchzudringen und ihr Schweigen zu brechen. Mit Milow, Jonahs besten Freund, erleben sie eine wunderschöne Zeit und verlieben sich ineinander. Doch das Schicksal meint es nicht gut mit ihnen und reißt sie auseinander. Erst viele Jahre später findet Jonah seine Katie wieder, doch leider ist das Wiedersehen anders als erwartet...

Susanne Ernst hat mit diesem Roman wirklich was tolles geschaffen. Schon nach den ersten Seiten sind bei mir die Tränen gelaufen und das hat sich durch das gesamte Buch gezogen. Die Gefühle die Katie und Jonah nach den schweren Schicksalschlägen mit sich herumtragen konnte die Autorin sehr realistisch darstellen und haben mich tief bewegt. Der Roman ist in zwei Teile eingeteilt. Zum einen der erste der in der Zeit im Kinderheim handelt und der zweite viele Jahre später. Die Wendung vom ersten zum zweiten Teil hat mich total überrascht aber was dann kommt war einfach wahnsinnig spannend. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen und habe von Anfang bis Ende mit Katie und Jonah mitgefiebert. Am Ende wird dann auch noch der Titel des Buchs erklärt, was auch sehr emotional war.

Das wird bestimmt eins meiner Lieblingsbücher von daher kann ich es nur wärmstens weiterempfehlen und die 5 Sterne sind mehr als verdient.