Profilbild von JulesZissi

JulesZissi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.02.2021

Ganz süß

Chicago Devils - Der Traum von uns

Ich liebe Sportromane und habe ja nachdem ich auch bereits die anderen Vorteile gelesen habe, die Hoffnung gehabt, dass es hier auch ein wenig um den Sport geht und man es auch aufgrund des Covers und des Titels auch in das Genre Sportromance einordnen kann. Leider kam hier der Sport aber ein wenig zu kurz. Gerne hätte ich mir auch die anderen Protas aus den Vorteilen ein wenig präsenter gewünscht. Das macht ja oft Mehrteiler aus, dass man nochmal alle Protas so ein wenig beisammen hat.
Die Protas Erik und Emmie waren aber wirklich süß zusammen. Auch wenn die Vergangenheit zwischen ihnen stand, gab es einfach kein großes Drama und das liest sich doch auch mal schön. Gegen Ende hin, ist aber ein Drama anderer Natur passiert, welches ich mir fast schon ein wenig denken konnte. Auch wenn es für mich vorhersehbar war, so war es doch gut in die Geschichte integriert und hat das Ende nochmal schön Feuer gegeben, sodass das Ende nochmal einen richtigen Spannungsbogen hingelegt hat. Die Protas Vi, Hazel und Max sind auch sehr liebevoll gestaltet. Ich mag alle und sie sind mir doch glatt ein wenig ans Herz gewachsen.
Ich mag die Reihe, auch wenn sehr viel Luft nach oben ist. Daher gibt es 3,5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 25.02.2021

Zu genial

The Secret Book Club – Liebesromane zum Frühstück

Wie auch die beiden Vorteile war der dritte Teil voller lustiger Sprüche und Szenen. Der Buchclub war vielleicht nicht ganz so präsent wie im ersten und zweiten Band, dennoch haben die Männer aus dem Club ihren Auftritt gehabt. Es gab so herrliche Szenen, bei denen ich, wenn ich gekonnt hätte, vor Lachen auf dem Boden gelegen hätte.
Der Russe alleine war manchmal so genial. Ich freue mich auf sein Buch und hoffe, dass es das nächste sein wird (obwohl der Epilog ja stark darauf hindeutet ;))
Noah ist ein Mann, der weiß was er will, traut sich aber nicht, es sich zu holen. Die Freundschaft ist ihn einfach wichtiger. Ob das im wahren Leben echt so ist? Wie viele Leute sind vielleicht unglücklich verliebt, weil sie sich nicht trauen ihren besten Freunden ihre Liebe zu gestehen? Ich denke nämlich das manchmal beide Parteien ineinander verliebt sind ;)
Ihre Geschichte ist ja wirklich irgendwie tragisch. Zu ihrer eh schon recht schlimmen Vorgeschichte, kommt noch ein dicker Brocken oben drauf, der sich echt zu einer ganz schön großen Masse ansammelt, bis es Boom macht. Ob und inwiefern es hier zu einen guten Ende kommt, das verrate ich natürlich nicht ;)
Die Geschichte zwischen Alexis und Noah auf jeden Fall, ist recht süß, auch wenn mir hier tatsächlich noch so ein ganz klein wenig der Buchclub gefehlt hat, was die Unterstützung angeht. Das war wie gesagt in den Vorteilen präsenter. Daher gibt es für die Geschichte 4,5/5 Sternen <3

Veröffentlicht am 22.02.2021

Leider zwischendrin etwas schwach

Bis du mich küsst

Die Geschichte war abschließend betrachtet ganz süß, hat aber kein absoluten Wow Effekt bei mir verursacht oder war so, dass sie mich so gefesselt hat, dass ich quasi an meinem Reader festgetackert war. ...

Die Protas waren zwar permanent präsent, aber für mich waren sie dennoch gar nicht so fest greifbar. Es ist als wenn sie mir trotzdem durch die Finger gerutscht sind. Man hat zwar erfahren, was Jason in der kürzlichen Vergangenheit passiert ist, aber gerne hätte ich ihn noch tiefergehender kennengelernt. Für mich wurde da gerade nur an der Oberfläche seines Lebens gekratzt.
Sie hat dafür etwas mehr Input in der Geschichte gehabt, aber auch hier hätte ich mir gerne irgendwie alles ein wenig präsenter gewünscht. Das war alles relativ wage beschrieben.
Ein kleines Drama gab es auch. Das war für mich fast schon ein wenig zu früh da und war irgendwie auch so deplatziert und wirkte auf mich ein wenig inszeniert. Dieses Verhalten war zu vorhersehbar.
Es waren am Anfang ein paar lustige Stellen dabei, gerade auch wie die beiden sich tiefergehender kennengelernt haben. Und auch der Epilog war nochmal ganz süß, aber zwischendrin hat die Geschichte echt ein wenig geschwächter. Daher gibt es von mir 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 21.02.2021

Man muss bereit für den Schmerz und das Drama sein

All das Ungesagte zwischen uns

Wer die Bücher der Autorin kennt, weiß dass man hier teilweise durch eine Gefühlsachterbahnfahrt geführt wird. Man sollte sich also vorher sehr bereit dafür fühlen solch eine Geschichte zu lesen. Ich lese solche zerstörenden Bücher immer sehr gerne mit meiner Buddyread Partnerin. Wir leiden dann gemeinsam und rätseln im Vorfeld immer, was wohl noch auf uns zukommen mag.
Der Klappentext jedoch hat mir persönlich schon einiges zu denken gegeben.
Während des Lesens und auch der Titel an sich sagt ja, dass es mehrfach Potenzial für Dramen gibt, weil einfach nicht alles ausgesprochen wird. Die Wahrheit kann weh tun. Die Wahrheit kann verletzen. Aber die Wahrheit nicht auszusprechen, kann auf Dauer noch viel mehr verletzen. Ich persönlich bin ein Mensch, der lieber die Wahrheit hören will, als dass etwas nicht gesagt wird.
Morgan und Clara kämpfen sich gemeinsam und doch irgendwie alleine durch eine Tragödie. Jeder für sich birgt ein Geheimnis, was sie in ihrem Herzen tragen und mit sich alleine ausmachen. Es tat mir beim Lesen oft im Herzen weh, diese Dramatik und ich habe gespürt, wie mein innerer Schmerz gegen die Mauern getrommelt hat, weil er sich befreien wollte und weil ich wissen wollte, ob dieser Schmerz gelindert werden kann. Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr beim Lesen euer eigenes Herz brechen hört, weil ihr euch vorstellt, ihr wärt in dieser Situation und würdet das geschriebene gerade selbst erleben? Mir geht das echt oft so.
Morgan und Claire haben sich aber so toll entwickelt während des Buches und ihr innerer Schmerz ist ausgebrochen und hat sich an die Oberfläche gekämpft und sie letztlich zusammengeführt <3
Eine sehr berührende Geschichte, die ich jedem Colleen Hoover Fan empfehlen kann.

Veröffentlicht am 16.02.2021

Zu viele Dramen nach meinem Geschmack

Der Sturm unserer Herzen

Ich muss sagen, ich bin wahnsinnig schwer in das Buch gestartet und habe es sogar ein paar Tage unterbrochen, weil ich die Story gerade in dem Moment nicht gefühlt habe.
Ich habe es dann das vorige Wochenende ...

Ich habe es dann das vorige Wochenende nochmal probiert und hatte immer noch so meine Schwierigkeiten.
Mit dem männlichen Prota Elias bin ich nur schwer bis gar nicht warm geworden. Ich hatte immer das Gefühl dieses Wechselbad der Gefühle zieht mich in einen Strudel das man fast selbst schon so fühlt wie er. Und das war mir irgendwie leider zu viel Negativität. Es ist echt legitim wie ein Prota leidet, weil er selbst mit seiner Situation gerade überfordert ist. Aber hier war das ein auf und ab und zusätzlich noch ein Kreisel. Ich habe mich leider nur sehr schwer in seine Situation hineinversetzen können, gerade weil ich auch jemanden in der Familie habe, dem es genauso geht.
Mit Meli kam ich am Anfang ganz gut klar, auch wenn sie sehr widersprüchlich in ihren Aktionen war. Sie denkt das eine und setzt dann aber doch etwas ganz anderes um. Sie hat sich irgendwie immer wieder zu sehr ausnutzen lassen, finde ich.
Ihre Vergangenheit und die Geschehnisse am Ende des Bandes, fand ich im Zusammenhang mit der Sache von Elias fast schon zu viel Input. Hier waren für mich an zu vielen Ecken Dramen, die sich gar nicht richtig entfalten konnten. Die Gefühle die damit einhergehen, kamen für mich gar nicht rüber, weil die Protas nie wirklich so richtig zur Ruhe kamen, um mal ein wenig Zweisamkeit zu genießen, welches nicht nur über 1 Kapitel geht. Sondern die Ruhe vor dem Sturm war mir hier in dem Fall zu kurz und es waren einfach zu viele Ecken, die am Ende aber nicht so ganz befriedigend für mich zum Ziel geführt haben. Ich hätte mir weniger solcher Dramen gewünscht, da hier das Zusammenspiel dieser für mich irgendwie keinen gemeinsamen Nenner gefunden hat und es am Ende irgendwie immer nur um das Drama ging und zu wenig um die Entstehung der Liebesgeschichte zwischen den zwei Protagonisten. Jedes Drama für sich war gut gewählt, aber von der Menge her, war es für mich persönlich leider zu viel.
Daher kann ich der Geschichte leider nur 3 Sterne geben.