Cover-Bild The Secret Book Club – Liebesromane zum Frühstück
Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club – Liebesromane zum Frühstück

Angela Koonen (Übersetzer)

Liebesromane sind auch (k)eine Lösung
Noah Logan hat ein Problem: Er ist in seine beste Freundin Alexis verliebt. Und das ist ein Problem, weil … na ja, weil sie eben seine beste Freundin ist. Er will Alexis auf gar keinen Fall verlieren. Nur, wenn er ihr seine Gefühle gesteht, könnte genau das passieren. Noah hat keine Ahnung, wie es weitergehen soll. Und verzweifelte Männer tun verzweifelte Dinge. Wie sich dem Secret Book Club anzuschließen. Die Jungs aus dem Buchclub sind der Überzeugung, dass sich jede Beziehung mit Hilfe von Liebesromanen verbessern lässt. Noah hat da seine Zweifel. Vor allem als der erste Kuss mit Alexis katastrophal endet …
Romantisch, sexy und hinreißend komisch: Diesen Buchclub muss man einfach lieben!
Der dritte Band der Secret-Book-Club-Reihe

Veröffentlicht am 30.03.2023

Der dritte Teil ist mit dem ersten mein Lieblingsband

Ich habe den dritten Teil der Secret Book Club Reihe super gerne gelesen und ist mit dem ersten Teil mein Lieblingsband. Ich mochte die Dynamik von Noah und Alexis, obwohl ich vorm Lesen etwas überrascht war, dass er eine eigene Geschichte erhält. Aber ich mochte die Ausarbeitung der Charakter und die Handlung sehr.
Es war eine klassische Friends-to-lovers Geschichte mit einer spannenden Nebenhandlung, die mir auch sehr gut gefallen hat. Der Schreibstil war wieder super authentisch, humorvoll und emotional geschrieben und ich habe keinerlei Kritikpunkte.

Veröffentlicht am 08.01.2022

Lustige, unterhaltsame Geschichte

Der 3. Teil der Secret Book Club-Reihe ist genau so gut wie der 1. und der 2. Teil.
Wer also die anderen 2 Teile bereits gelesen hat findet diesen sicherlich auch gut.

Der Schreibstil finde ich auch hier ...

Der Schreibstil finde ich auch hier sehr fliessend, leicht und mit viel Humor versehen. Es gab ein paar Stellen, an denen ich richtig lachen musste. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe den Roman verschlungen. Die Erzählersicht ändert immer wieder Mal von Noah zu Alexis.

Ich finde auch dieses Buch nicht sehr tiefsinnig, aber das Thema welches angesprochen wird, Organspende finde ich sehr wichtig. Jeder kann helfen, wenn er dazu bereit ist.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet. Beide hatten schwer mit der Vergangheit zu kämpfen und sind dennoch zu 2 starken unabhängigen Personen herangewachsen. Das Knistern zwischen den beiden ist spürbar.
Ich fand Alexis manchmal etwas zu naiv und etwas leicht zu etwas zu bringen.

Ich habe das Buch von Anfang bis Ende verschlungen. Es hat mich direkt gepackt.

Veröffentlicht am 14.04.2021

Eine Liebesgeschichte voller Höhen und Tiefen

Mit dem Werk „Liebesromane zum Frühstück“ beschreibt Lyssa Kay Adams nun schon den dritten Band ihrer „The Secret Book Club“- Reihe, in dem smarte Männer mehr über Romantik und Liebe lernen.
In diesem ...

In diesem Teil dreht sich nun alles um Alexis und Noah, für die es beide umso viel mehr als Freundschaft in der Beziehung geht.

Alexis hat eine bewegte Vergangenheit hinter sich. Erst vor wenigen Monaten hat sie sich öffentlich zum Missbrauch durch ihren ehemaligen Chef geäußert, nun steht sie häufig im Mittelpunkt vieler Treffen unter Gleichgesinnten. Noah ist ihr dabei ein guter Freund, ihr bester Freund sogar. Denn Alexis hat sonst niemanden mehr.

Noah liebt Alexis. Aber er würde niemals ihre Freundschaft für eine Beziehung riskieren. Zu groß ist seine Angst, dass sie alles verlieren könnten. Doch als Alexis erneut unter Druck gerät, schwappen die Gefühle über. Gibt es danach noch einen Weg zurück?

Die beiden Protagonisten sind unglaublich liebenswert und sympathisch. Ihre Erlebnisse werden durch die lebendigen Worte der Autorin hervorragend eingefangen und in Szene gesetzt. Es fällt leicht, sich auf ihre Geschichten einzulassen und sich von der tragisch-romantischen Handlung mitreißen zu lassen.

Das besondere Highlight an diesen Werken ist ganz klar die Idee, dass auch Männer eine romantische Ader besitzen. Die Männer des Secret-Book-Club scheuen sich nicht, Gefühle zu zulassen und zu zeigen. Außerdem stehen sie füreinander ein und helfen den anderen in jeder Situation. Das macht aus dieser Reihe etwas ganz Besonderes.

Eine kurze Anmerkung: Das Buch kann auch ohne Vorkenntnisse verschlungen werden, denn es beinhaltet eine in sich abgeschlossene Handlung. Also auch für Neueinsteiger bestens geeignet.

Eine Liebesgeschichte voller Höhen und Tiefen

Mein persönliches Fazit:
Ich liebe diese Buchreihe einfach. Es ist herrlich, den Anekdoten des Secret-Book-Clubs zu folgen und sich von ihren Ideen verzaubern zu lassen. Hier stimmt mal wieder alles, denn Lyssa Kay Adams verdeutlicht hier beeindruckend, dass sie es herrlich versteht, Tragik, Romantik und Situationskomik miteinander zu kombinieren.

Hinzu kommt eine ergreifende und gefühlvolle Hintergrundgeschichte, die sowohl aufwühlt als auch betroffen stimmt. Alexis lernt ihren Vater auf sehr unkonventionelle Art und Weise kennen und wird hier in ein Gefühlschaos geschickt. Glücklicherweise hat sie Noah an ihrer Seite, der für sie wie ein Fels in der Brandung ist. Die beiden sind ein bezaubernden Paar, was mich von Beginn an begeistert hat. Deshalb fällt es mir auch ganz leicht, für dieses Werk meine Empfehlung auszusprechen. Absolut Top! Aber Achtung! Es besteht Suchtgefahr…

Veröffentlicht am 26.03.2021

Ein sehr schöner Abschluss der Reihe!

Das gesamte Buch ist so stimmig vom Inhalt her und von den Charakteren,  bis zu den Dramen. Zuerst, als sich das Drama anbahnte, dachte ich die Thematik wäre etwas übertrieben und zu weit hergeholt. Allerdings habe ich mich geirrt. Es hat einfach zu Alexis gepasst. Alexis und Noah waren sehr harmonisch zusammen. Sie musste viel durch machen und da ich sie ab Band zwei begleitet habe, hat es mich sehr gefreut, auch ihr Buch zu lesen. Noah war immer mürrisch und gemein, aber im Inneren genauso wie Alexis. Ich habe viel an ihm bemängelt, was uhn aber als Charakter umso realistischer macht. Schließlich ist niemand perfekt. Die Handlung war ziemlich abwechselnd und es war immer etwas los. Den Schreibstil kannte ich schon und fand durch ihn einen mühelosen Einstieg in das Buch. Er lässt sich sehr flüssig und schnell lesen.

Ich empfehle die gesamte Reihe, da es einfach etwas neues und erfrischendes für die Romantikwelt ist!

Veröffentlicht am 05.03.2021

Liebster Teil der Reihe

Bester Teil der Reihe!

Bester Teil der Reihe!
Für mich war Noah und Alexis' Geschichte die emotional stärkste von allen drei Büchern, auch wenn ich allesamt liebe! Allein der Tatsache wegen, dass die Thematik so besonders ist und diese Reihe ausmacht, wird auch hier der Secret Book Club nicht außen vor gelassen und spielt seine wichtigste Rolle - nämlich dem Mann zu zeigen, dass viel mehr in ihm steckt als er selbst oder die Gesellschaft in ihm sieht - und natürlich das Herz der liebsten Dame für sich zu gewinnen und zu behalten. Die zusätzliche Familien-Thematik ging mir sehr nah und kam so emotional rüber, dass es für mich von allen Büchern etwas hervorsticht. Noah und Lexie haben eine besondere Verbindung und die spürt man ab Seite 1. Ich liebe diese Männer, ich liebe diese Reihe - und verdammt nochmal, ich brauche mehr!