Profilbild von Larislibrary

Larislibrary

aktives Lesejury-Mitglied

Larislibrary ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Larislibrary über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.07.2021

Grosses Potenzial, welches für mich nicht genutzt wurde.

Stealing Your Heart

Ich bedanke mich, dass ich das Buch habe lesen dürfen. Leider hat die Spannung im Verlaufe der Geschichte stark für mich abgenommen.
Der Schreibstil finde ich am Anfang eher gewöhnunsbedürftig, kann mich ...

Der Schreibstil finde ich am Anfang eher gewöhnunsbedürftig, kann mich aber im Verlauf der Geschichte damit anfreunden.
Nun zur Handlung, der Einstieg finde ich eigentlich sehr vielversprechend, es passiert alles Schlag auf Schlag und es wird einem nicht langweilig beim Lesen.
Leider ändert dies sich schon kurz nach dem ersten Drittel des Buches. Es wird sehr vorhersehbar und zieht sich unglaublich in die Länge. Ich kann irgendwie überhaupt nicht mit den Charakteren mitfühlen. Durch die Vorhersehbarkeit war das Hin und her zwischen Clementine und Jack, welches nicht einmal viel Drama beinhaltete, enttäuschend. Es fühlte sich an, als gingen der Autorin die Ideen aus und sie müsse noch Seiten füllen.
Das Elvis Festival und die Tribute Künstler sind ein grosser Bestandteil der Geschichte, welche sich aber als sehr uninteressant herausstellt.
Die Protagonisten finde ich an Sich sehr sympathisch, da es allgemein eher unpersönlich geschrieben ist, kann ich die jeweiligen Szenen nicht nachfühlen.

Fazit: Ein vielversprechender Anfang, dessen Potenzial nicht genutzt wurde und der Rest nur noch dahinplätscherte.

P.s Ich würde von mir behaupten ich bin eine schnelle Leserin und mit diesem Buch bin ich gefühlt nicht fertig geworden, ich hatte über eine Woche. Es hat mich leider in eine Leseflaute gedrängt. :(

Meine Bewertung: 2.5/5 ★

Veröffentlicht am 05.07.2021

Eine tolle, etwas vorhersehbare, Liebesgeschichte

Speed My Heart

Ich habe mich riesig gefreut als ich erfahren habe, dass ich nach Band eins auch Band Zwei lesen darf.

Der Schreibstil gefällt mir genauso gut, wie schon bei Band 1. Er ist humorvoll und doch einfühlsam geschrieben.
Die Handlung finde ich im Grossen und Ganzen spannend. Es ist teilweise etwas vorhersehbar, stört mich jedoch nicht besonders.
Wie auch schon bei Band 1, ein grosses Lob an die Autorin. Sarah bringt das Supercross Thema super authentisch und interessant rüber und wir lernen sogar noch dazu.
Die Liebesgeschichte zwischen Mae und Eric finde ich bezaubernd, es ist so schön zu sehen, wie sich (zwar unglaublich schnell) näherkommen und lieben lernen.
Am Ende geht alles Schlag auf Schlag und irgendwie wird alles auf wundersame Weise gelöst und geklärt. Es ist nicht sehr realitätsnah, aber es war in Ordnung.
Nun zu den Charakteren, Eric mag ich sehr, obwohl er sich in der Öffentlichkeit eher als aufreisser Typ darstellt, hat er auch eine ganze einfühlsame und herzliche Seite. Ich kann zwar nicht ganz verstehen warum er so lange braucht, um aus der Wette auszusteigen, aber Ihm sei verziehen 😉. Mae ist mir eigentlich auch ganz sympathisch. Mich nervt jedoch, dass sie Eric so wenig vertraut und Ihn nicht erklären lassen will…somit sind die Missverständnisse schon vorprogrammiert.
Und zu Erics Erzfeind gibt nur eins zu sagen: Er ist ein ganz schlimmer Mensch, der seine gerechte Strafe erhalten hat.
Fazit: Eine großartige Liebesgeschichte, bei welcher mir dieser Band ein bisschen besser gefallen hat als Band Eins «Speed My Heart». Ich würde es auf jeden Fall empfehlen.
Meine Bewertung: 4 /5 ★

Veröffentlicht am 15.06.2021

Grosses Potenzial, welches für mich nicht genutzt wurde.

Ein letzter erster Augenblick

Ich habe den Klappentext gelesen und die Geschichte klingt sehr spannend und emotional… Spoiler! Ich bin leider aber sehr enttäuscht vom Buch. Nichtsdestotrotz, vielen Dank an dieser Stelle nochmals, dass ich das Buch lesen durfte.
Wie oben angetönt gibt es leider ein paar Sachen, welche mir nicht gefallen und der Schreibstil hat die Tendenz in diese Richtung… An Sich finde ihn einfach und flüssig zum Lesen, er ist jedoch sehr trocken und für mich überhaupt nicht emotional geschrieben. Es gibt viele Szenen, welche sicher emotional sein sollten, aber ich kann es überhaupt nicht nachfühlen.
Nun zur Handlung:
Kurz zu beginn, das Buch ist in Teile gegliedert, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, da diese gefühlt einfach wahllos an unbegreifbaren Stellen auftauchen… Es ist nicht weiter tragisch, es ist nur unnötig.
Die Ersten schätzungsweise hundert Seiten sind sehr gut aufgebaut, wir lernen die jeweiligen Protagnisten kennen und erfahren mehr über die Vergangenheiten. Nach diesen hundert Seiten zieht sich das Buch sehr in die Länge, es passiert lange nichts und plötzlich (Spoiler) kommen sie unglaublich schnell zusammen und danach passiert wieder sehr lange nichts Spannendes. Es gibt ein paar Szenen, welche wieder sehr spannend sind, dies sind jedoch eher eine Minderheit.
Die letzten 50 Seiten sind eigentlich nicht schlecht, lassen mich jedoch am Ende «unbefriedigt» zurück. Damit meine ich, in den letzten Kapiteln wird eine Zeitspanne von ungefähr sechs Jahren behandelt.
Zu Callie und Joel, kann ich nicht unbedingt eine Beziehung aufbauen und mit Ihnen mitfühlen kann ich auch nicht wirklich.
Ich finde jedoch gut das Joel, dass seine Träume, nicht lange vor Callie geheim hält und sie offen darüber reden. Es ist ein bisschen Schade, dass man als Leser so wenig erfährt, was er denn so für Träume hat (genauer erklärt).
Was ich noch anmerken muss, ich dachte zuerst als ich den Klappentext gelesen habe und hatte es auch eigentlich während des ganzen Buches das Gefühl, das Joel und Callie um die 25 Jahre alt sind und nicht 35! Was der genaue Grund dafür ist, kann ich nicht mal wirklich sagen, einfach bei Ihrem Handeln und Denken, kamen mir die zwei viel jünger vor.
Fazit: Es ist für mich persönlich eine enttäuschende Geschichte, welche noch viel emotionales Potenzial gehabt hätte. Ich habe für meine Verhältnisse unglaubliche lange an dieser Geschichte gehabt. Der Anfang und Schluss fand ich, jedoch gut.

Wie immer ist dies meine Persönliche Meinung :)!

Meine Bewertung: 2.5 /5 ★ (sorry:/)

Veröffentlicht am 07.06.2021

Eine sehr komplexe spannende Geschichte

Blue Scales

Der Klappentext finde ich sehr ansprechend und klingt nach einer sehr spannender Fantasy Geschichte. Deshalb an dieser Stelle nochmals vielen Dank für das Exemplar.
Der Schreibstil gefällt mir eigentlich ...

Der Schreibstil gefällt mir eigentlich sehr gut, nur was man von Anfang wissen sollte, dass der Weltenbau bei Katharina unheimlich komplex ist. Deshalb war ich am Anfang zeitweise, sehr verwirrt. Es gibt ein Begriffslexikon, das sehr hilfreich ist. Ich habe es aber erst am Ende des E-Books entdeckt.
Nun zur Handlung, sie ist sehr durchdacht und spannend aufgebaut mit den Häusern und Gestaltenwandler etc..
Wie oben schon erwähnt ist die Welt sehr komplex, dadurch wird am Anfang sehr viel erklärt und beschrieben, was ich manchmal als anstrengend empfinde. In dieser Geschichte steht eindeutig die Politik und Machtkämpfe im Vordergrund, dies gefällt mir gut. Natürlich wünschte ich, es hätte einen kleinen romantischen Anteil… ist aber überhaupt nicht tragisch.
Da es mit 300 Seiten ein eher kurzes Fantasy Buch ist, geht es gegen Ende alles sehr schnell, fast zu schnell. Ich habe das Gefühl die Geschichte hat erst begonnen und nun bin ich schon beim letzten Wort angelangt. Es gibt am Ende ein Cliffhanger, was einem sehr dazu animiert unbedingt weiterlesen zu wollen
Zu den Charakteren:
Christie ist eine sehr aufgestellte Person, welche es nicht einfach in Ihrer Familie hat. Ich kann durchaus nachvollziehen, warum sie Ihrer Familie nichts von den Schuppen erzählt aber warum sie nicht neugierig darauf ist, was diese Bedeuten oder wer Ihr Vater ist, wundert mich.
Was ich Lin halten soll, weiss ich nicht so recht, persönliches haben wir ja eigentlich nicht viel über sie erfahren.
Pheng hingegen ist ein gemeiner und selbstsüchtiger Mensch, schon wenn ich nur an Sie denke, werde ich wütend!
Fazit: Eine tolle Fantasy-Geschichte, welche von Politischen Machenschaften, Machtkämpfe und Familienzusammenhalt handelt. Wer in dieser Geschichte auf einen romantischen Anteil hofft, ist hier auf jeden Fall falsch…dies hätte ich mir auch ein bisschen gewünscht. 😉
Am Ende des Buches hatte ich das Gefühl, dass das Buch erst richtig beginnt. Vor allem zu Christies blaue Schuppen haben wir nichts vertieftes erfahren.
Ich denke und hoffe, dass erfahren wir in Band zwei.
Wie immer ist dies meine Persönliche Meinung!

Meine Bewertung: 4/5 ★

Veröffentlicht am 17.05.2021

Spannende Geschichte und gelungener Auftakt

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke

Ich habe Cassardim in einem Buddyread gelesen und es ist cool zu sehen wie unterschiedlicher Meinungen, wir teilweise sind.

Julia Dippel finde ich eine fantastische Autorin. Ich finde sie sehr sympathisch und ich liebe die Izara-Reihe von Ihr.

Am Schreibstil habe ich nichts auszusetzen. Ich habe aber bemerkt, dass ich wohl nicht sehr «heikel» bin. Denn meinem Buddyread gefällt der Schreibstil gar nicht.
Es wird alles sehr schön ins Detail beschrieben. Ich hoffe wir werden in den folge Bänden, noch mehr vom Reich Cassardim zu sehen bekommen.
Noch kurz zum Cover… das gefällt mir überhaupt nicht (Band 2 ist schon besser).
Die Handlung gefällt mir bis auf ein paar Schwachstellen sehr gut. Der Schluss ist der Hauptgrund dafür, er kam so plötzlich und schnell. Ich habe nicht ganz alles Verstanden, was passiert ist.
Die Liebesgeschichte von Amaia und Noar ist mir «zu plump», es geht mir zu schnell aber anschliessend passiert wiederum nichts zwischen Ihnen. Er am Schluss kann ich die Gefühle, die Sie verbinden «mitfühlen».
Zu den Charakteren:
Bei Amaia wird immer wieder betont, sie habe einen unglaublich starken Willen, dies zeigt sich aber in diesem Band nicht. Sie kann sich dem König nicht widersetzen und gegen Noar kann sie sich auch nicht auflehnen. Ich habe sie mir stärker vorgestellt und auch gewünscht. Sie wird wie eine Schachfigur behandelt.
Um Noar wird lange ein grosses Geheimnis gemacht, dadurch steigert sich dich Spannung noch mehr. Ausser dem Mittelteil mochte ich Ihn sehr, obwohl ich nicht ganz verstehen wie Noar teilweise so grausam sein kann.
Zu den Geschwistern von Amaia kann nicht viel sagen, wir haben sie ja leider nicht viel zu lesen bekommen… Wobei ich Moe ein richtig süsser kleiner Junge finde.
Fazit: Ich finde es ein gelungener Auftakt der Trilogie und kann es jedem Fantasy-Fan empfehlen. Ich bin gespannt was alles in Band zwei passiert.

P.S. Wie immer ist dies meine Persönliche Meinung!

Meine Bewertung: 4/5 ★