Cover-Bild Speed My Heart
Band 2 der Reihe "Supercross Love"
  • Verlag: Lago
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Dark Romance
  • Ersterscheinung: 15.06.2021
  • ISBN: 9783957611994
Sarah Saxx

Speed My Heart

Geschwindigkeit, Liebe, Gefahr: Der 2. Teil der Supercross-Love-Reihe
Mae Headrick trifft bei einem Supercross-Event auf Eric Guyette, den heimlichen Favoriten der Meisterschaft. Dieser will sie zuerst nur ins Bett bekommen, um eine Wette gegen seinen Kontrahenten Domenic Ramos zu gewinnen. Doch bald merkt Eric, dass er sich mit Mae mehr vorstellen kann als nur eine Nacht. Auch in Mae wachsen die Gefühle für ihn – bis sie von dem Deal zwischen den beiden Gegnern erfährt. Dabei ist Erics Grund dafür äußerst ehrenwert …
verloren?
Eine Geschichte über schnelle Bikes, übereilte Entscheidungen, zweite Chancen und die wahre
Liebe. – Ivy Andrews, Autorin der L.O.V.E.-Reihe

Veröffentlicht am 14.09.2023

Motorcross 2 - Herzschmerz und Liebe

Speed My Heart - 2. Teil der Supercross-Love-Reihe, von Sarah Saxx, erschienen im Lago Verlag am 15. Juni 2021
Taschenbuch 480 Seiten

Klappentext

Mae Headrick trifft bei einem Supercross-Event auf Eric ...

Taschenbuch 480 Seiten

Klappentext

Wird Eric es schaffen, Maes Vertrauen zurückzugewinnen, oder hat er auf einen Schlag alles verloren?

Mit wenig Begeisterung begleitet Mae den besten Freund von ihrem Bruder zum Supercross. Beim Herumschlendern trifft sie auf Eric und findet ihn überaus sympathisch. Bis zum nächsten Rennen geht er ihr nicht mehr aus dem Kopf, wenn da nur nicht so viel Negatives über Eric im Internet stehen würde. Sie hofft ihn wiederzutreffen und sich diesmal mit etwas mehr Zeit ein Bild von ihm zu machen. Auch Eric ist von Mae begeistert und freut sich auf ein Wiedersehen. Die beiden lernen sich näher kennen und verbringen eine schöne Zeit miteinander. Das Einzige was Eric schwer im Magen liegt, ist die absurde Wette mit Ramos. Wie kommt er dort, ohne großen Schaden wieder raus? Und kann er es vor Mae verheimlichen?

Für mich ist es nach langer Zeit der zweite Ausflug in die Supercross-Welt. Es ist auch sehr schön, einige bekannte Gesichter aus Teil 1 wieder dort anzutreffen. Mit Mae bin ich sofort warm geworden, man muss sie einfach mögen. Sie ist so eine liebe und ehrliche junge Studentin. Meistert ihr Studium und versucht auch finanziell unabhängig zu sein. Beim Aufeinandertreffen mit Eric knistert es gewaltig. Nicht nur bei Mae sprühen die Funken. Eric hat es ebenso erwischt. Nur er hat ein riesengroßes Problem und weiß nicht, wie er damit am besten umgehen soll. Aber er muss mit Mae darüber reden, nur wie? Eric hat das Zeug zum Book-Boy-Friend. Motorcrossfahrer und verdammt gut aussehend, charmant und aufmerksam. Nur leider seine Wette! Aber er ist auf dem besten Weg alles zu regeln, doch ein Unfall funkt ihm dazwischen.
Sarah Saxx hat viel hineingepackt in die New Adult Story, für mich aber genau richtig. Das Hin und Her zwischen den Protagonisten, die verschiedenen Wendungen innerhalb der Story und das stetige Auf und Ab der Gefühle fand ich perfekt und genau in der richtigen Dosis. Ihr Schreibstil ist abwechslungsreich und temporeich. Sie lässt ihre Protagonisten authentisch agieren und beschreibt nicht nur die Supercoss-Area bildlich.

Fazit
Das Cover hat wieder eine sehr schöne Haptik mit den Reifenspuren und passt in dem schönen Grünton sehr gut zu Band 1 ~ Speed Me Up. Diesmal bin ich direkt gut in die Story gestartet, Mae und Eric haben es mir auch leicht gemacht. Abwechselnd begleiten wir sie durch die Story, was eine unsagbare Nähe gibt. Schön war hier auch, dass es noch ein, zwei schöne Nebengeschichten gab, die ich auch mit Begeisterung verfolgt habe. Von mir gibt es 5🐥🐥🐥🐥🐥 und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.08.2021

Wunderbarer Abschluss der Reihe

Eric durften wir bereits in Band 1 als einen typischen Playboy kennenlernen, der sowohl auf der Piste als auch bei den Frauen nichts anbrennen lässt - doch das ändert sich schlagartig, als er auf Mae trifft. Mae ist anders wie all die Frauen, die Eric sich immer in sein Bett holt. Mae ist schüchtern, zurückhaltend, süß - und absolut kein Motocross-Fan!
Mir hat ihre Geschichte wahnsinnig gut gefallen, sogar einen kleinen Tick mehr als die von Brooke und Matt. Denn ihre Geschichte wächst wie eine zarte Blume, muss genauso Wind und Wetter überwinden und genau das schaffen sie. Hier folgt eine Hürde nach der anderen, was leider auch dafür sorgt, dass sich das Buch etwas in die Länge zieht, doch durch Sarah's Schreibstil hatte ich damit überhaupt keine Problem. Mit Ramos hat sie den perfekten Antagonsiten erschaffen und durch Eric's Familie ein Gespann der Geschichte erschaffen, die überrascht. Für mich war es ein wunderschöner Abschluss der Reihe und mal eine ganz andere Welt, in die ich gerne eingetaucht bin.

Veröffentlicht am 30.07.2021

Klare Leseempfehlung!

Klappentext

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Es passt zu ersten Band, die Farben harmonieren toll und die Veredelung der Reifenspuren ist ein absoluter Hingucker!

Im zweiten Band der Supercross Love-Reihe geht es um Mae Headrick und Eric Guyette. Mae ist ein geduldige, selbstlos und mitfühlende junge Frau. Ich mochte sie von Anfang an total. Eric kennen wir bereits aus dem ersten Band der Reihe, wo er sich zugegebenermaßen nicht sehr beliebt bei mir gemacht hat. Er ist sehr selbstüberzeugt, entschlossen, ehrlich und direkt. Eric kann wirklich ein Idiot sein, entwickelt sich aber im Verlauf der Geschichte sehr weiter, hinterfragt sein Handeln und lernt aus seinen Fehlern. Irgendwie muss man ihn dann doch einfach mögen. Sehr gefreut hat mich das Wiedersehen mit Brooke aus „Speed me Up“. Sie ist einfach so eine tolle Protagonistin und es war toll, dass sie auch im zweiten Band eine Rolle gespielt hat.

Die Geschichte von Mae und Eric ist sehr leidenschaftlich, humorvoll und gefühlvoll. Die Anziehung zwischen den beiden ist von Beginn an absolut greifbar und reißt einen komplett mit. Die Entwicklung der Beziehung der beiden ist sehr spannend und es macht Spaß diese zu verfolgen. Nach Band 1 war mir Supercross nun schon etwas vertrauter und ich hab bei den Rennen wieder sehr mitgefiebert und die Atmosphäre genossen. Nach wie vor finde ich die Thematik so cool und originell. Es ist einfach mal ein Sport, der nicht in jedem zweiten Buch vorkommt. Sehr interessant sind bei „Speed my Heart“ auch die Nebenhandlungen, insbesondere betreffend die Brüder der Hauptprotagonisten. Und es war sehr schön und gelungen wie diese Nebenhandlungen am Ende alle mit der Haupthandlung verschmolzen sind.

Der Schreibstil von Sarah Saxx hat mir wieder sehr gut gefallen. Sie hat die Rennatmosphäre und die Emotionen der Protagonisten sehr toll rübergebracht. Zudem schreibt sie so einnehmend, dass man einfach in der Geschichte gefangen ist und durch die Seiten fliegt.

Fazit
„Speed my Heart“ überzeugt mit viel Leidenschaft und Gefühl, rasanten Supercrossrennen sowie einem einnehmenden Schreibstil. Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 22.07.2021

Gewinnt die Liebe?

Mae ist eine Studentin, die Aaron, den besten Freund ihres Bruders, als Gegenleistung für seinen Aufpasser- und Fahrdienst bei Partys zu Supercross-Rennen begleiten muss. Hier trifft sie bei ihrem ersten Rennen auf Eric Guyette. Gut aussehender selbstbewusster Supercross Star. Allerdings verbirgt Eric ein Geheimnis vor Mae. Das junge Liebesglück wird von einer Wette mit seinem Kollegen Domenic Ramos gefährdet.
Ebenso wie in Band 1 fand ich den Schreibstil der Autorin sehr flüssig und angenehm, sodass ich wieder durch die Kapitel geflogen bin. Sarah Saxx beschreibt den Sport Supercross erneut sehr toll und so, dass man neugierig auf den Sport wird. Emotionen werden super transportiert und ich konnte mit den Charakteren mitfühlen, hierzu trägt vor allem die wechselnde Perspektive bei.
Das Cover sticht mit seiner grünen Farbe deutlich hervor und macht neugierig auf das Buch. Mit den geprägten Reifenspuren und der Schrift stellt es die Verknüpfung zum ersten Band dar.
Eric ist uns bereits aus Band 1 bekannt. Erschien r dort zunächst als „Bösewicht“, so stellt man in diesem Band fest, dass er durchaus eine gewisse Tiefe hat. Wir bekommen einen Einblick in Erics Seele und Beweggründe, die sonst unter seiner frechen Art und seinem Selbstbewusstsein verborgen bleiben.
Mae ist eine starke Protagonisten mit Prioritäten und Ansichten, die sie konsequent vertritt, mit einer riesigen Portion Mut und der Fähigkeit zu vergeben und zu vertrauen. Emotionale Tiefen lernt Mae in diesem Buch zu überwinden.
Neben Mae und Eric und ihren tollen Entwicklungen behalte ich auch die Nebencharaktere in guter Erinnerung, die in dieser Geschichte alle ihren Platz bekommen, um ihre Story zu erzählen. Außerdem habe ich mich über das Wiedersehen mit Brooke und Matt gefreut.
Nachdem auch Mae und Eric eine rasante Geschichte durchleben, in der es auf und ab geht (einige Wendungen hatte ich erwartet, andere nicht) löst sich nachher alles in Wohlgefallen auf. Mir hat es sehr gefallen, dass sich zum Ende der Dilogie alle Fragen klären. Das Ende rundet alles noch einmal gut ab.
Alles in allem ist „Speed my heart“ ein packender und spannender Roman, der allen Haupt- und Nebenfiguren gerecht wird und eine tolle Story rund um Liebe, Freundschaft, Familie, Vertrauen und Mut bietet. Von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.07.2021

Supercross und die Liebe

Vielen Dank an die Autorin Sarah Saxx für das Rezensionsexemplar. Das Buch beziehungsweise die Dilogie "Supercross Love" hat mich schon seit Band 1 neugierig gemacht und da ich erfahren habe, das man die Bücher unabhängig voneinander lesen kann, hab ich mal mein Glück bei "Speed my heart" versucht. Ich habe ja jetzt auch schon einige Bücher der Autorin Sarah Saxx gelesen und meine erwartungen waren hoch gesetzt. Aber die Autorin hat mich auch hier wieder nicht enttäuscht. Ich finde sie hat ein absolutes Talent eine Liebesgeschichte so toll zu schreiben. Spannend und gleichzeitig voller Emotionen, damit kann ich die Bücher von ihr gut beschreiben und auch dieses Buch. Man lernt den Protagonisten Eric kennen, der einer der erfolgreichsten Supercross Fahrer. Die Chance die Weltmeisterschaft zu gewinnen steht in greifbarer Nähe. Er lässt sich auf eine Wette mit seinem Kontrahenten Dominic Ramos ein. Das Ziel: Wer am meisten Frauen ins Bett kriegt. Eric hätte dabei nicht gedacht das die Wette eine Wendung nimmt. Er trifft bei einem Event auf Mae, die ihm ordentlich den Kopf verdreht. Allerdings darf sie nicht von der Wette erfahren, den sonst ist es Aus bei Mae und er kehrt wieder in sein altes Leben zurück.

Da es bei Dilogien oder Reihen bekannt ist das Charakter im nächsten Band auftauchen und ich nicht weiß welche Charakter es sind, ist das hier meine Meinung zu den Charakter und wirklich ohne jegliche Vorkenntnisse. Mit Eric musste ich erstmal warm werden. Er kam mir einbisschen zu arrogant rüber. Aber nach und nach habe ich gemerkt, das er sein Herz am rechten Fleck hat und er mir symphatischer wurde. Klar, sein Selbstbewusstsein ist dabei immer noch ziemlich präsent, aber er ist immerhin nicht mehr so arrogant. Er wurde als typischer Frauenaufreißer dargestellt und die Wette hat mich nicht wirklich überrascht. Das was mich überrascht hat war die Wendung und wie er es aufeinmal bereut diese Wette eingegangen zu sein. Mae war dabei direkt symphatisch. Sie war liebevoll und freundlich und ich war drauf und dran Eric zu erwürgen, sollte er sie verletzen. Mae hat sich da nämlich ganz leicht in mein Herz geschlichen. Neben Mae gibt es noch Jen, die beste Freundin von ihr und Nebencharakter. Von ihr hätte ich gerne mehr gelesen. Sie war die die Mae zu manchen Sachen ermuntert hat. Auch sie hatte ihr Herz am rechten Fleck und hatte eine liebevolle Art. Was wäre eine Liebesgeschichte gäbe es nicht noch ein Charakter den man überhaupt nicht mag. In diesem Fall war es Dominic. Ich kann verstehen warum Eric ihn hasst. Puh, er war sogar arroganter als Eric selbst. Nur gut das er nicht so oft aufgetaucht ist und wirklich nur ein Nebencharakter war. Ansonsten empfand ich die Charakter wirklich authentisch und so greifbar dargestellt.

Der Schreibstil der Autorin war dabei wunderbar zu lesen. Man merkt das sie mit Worten umgehen kann und schafft es immer wieder neue und interessante Charakter zu erstellen. Das Thema Supercross war für mich neu und erfrischend und genau auf den Punkt beschrieben. Ich habe also die Informationen bekommen, die ich gebraucht habe um mit Supercross etwas anfangen zu können. Während eines Events hat man super die Atmosphäre greifen können und ich habe sogar mitgefiebert. Es war auch wieder Emotional und spannend. Das Knistern der beiden Protagonisten hat man einfach gespürt, plus auch die Gewissensbisse von Eric. Es wäre keine Wette wen es am Ende nicht auch noch knallen würde. Dabei kommen auch schon wieder einige Überraschungen und Wendungen auf. Man erfährt von Geheimnissen die so unerwartet waren. Mir hat das Ende den Atem anhalten lassen und hoffen lassen. Hach ich will einfach nicht zu viel Spoilern und euch den Spaß nehmen, wie das Buch ausgeht. Ich kann es euch einfach nur ans Herz legen und ich werde mir definitiv noch vornehmen, Band 1 zu lesen.