Profilbild von Julia3103

Julia3103

aktives Lesejury-Mitglied

Julia3103 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Julia3103 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

schöner Gartenroman

Der Brombeergarten

Ich hatte bereits von der Autorin ein Buch gelesen und war deshalb sehr gespannt auf ein weiteres Buch von ihr. Man kann aus den Titel und aus den Klappentext bereits hinauslesen, das ein Garten eine Große Rolle in diesen Buch spielt.
Der Schreibstil war wieder sehr angenehm zu lesen und man konnte sich super in die Hauptprotagonistin Tilly hineinversetzen. Es wird ausschließlich aus ihrer Sicht geschrieben. Man erfährt eine nicht so schöne Vergangenheit über die Tilly und kann somit ihre Beweggründe besser verstehen. Doch sie verändert sich in disem Buch sehr zum positiven.
Die Kapitel sind nicht so lang, das finde ich immer sehr schön beim Lesen.
Mir hat das Buch gut gefallen und ich finde es ehrlich gesagt schade das die Schriftstellerin ziemlich unbekannt ist.

Dark Romance mit Mafia

Clans of New York (Band 1)

Da es schon eine weile her ist, wo ich eine Dark Romance Geschichte mit Mafia gelesen habe und diese mir gut gefallen, musste ich diese Geschichte einfach lesen.
In diesen Buch geht es um die zwei Hauptprotagonisten ...

In diesen Buch geht es um die zwei Hauptprotagonisten Ekaterina und Guilio, die beide aus einer Mafiafamilie in New York stammen. Ekaterina ist bereist Aleksandr versprochen, jedoch begibt dieser Verrat und somit ändert sich die Zukunft für Ekaterina. Um einen Streit der verschiedenen Mafia zu verhindern, muss eine Heirat zwischen Ekaterina und Guilio erfolgen. Guilio ist ein Mann zu fürchten, da er bereits als kleiner Junge ein Baby umgebracht hat. Man bekommt von beiden einen kleinen Einblick aus ihrer Vergangenheit, somit kann man sie besser verstehen.
Die Kapitel sind relativ kurz gehalten und der Schreibstil ist angenehm zu lesen.
Mir hat das Buch gut gefallen, jedoch hat es mich leider nicht so sehr gefesselt, wie ich es erhofft habe.

spannende Fantasygeschichte

Kaleidra - Wer das Dunkel ruft (Band 1)

Das Cover finde ich wunderschön und hat mich sehr neugierig auf die Geschichte gemacht. Das Buch hat mich ehrlich gesagt wieder aus meiner kleinen Leseflaute gerissen. Der Schreibstil war angenehm und man ist nur so durch die Seiten geflogen. Auserdem konnte ich mich gut in die Protagonistin hineinversetzen. In dem Buch spielt Chemie eine große Rolle und das fande ich ehrlich gesagt ziemlich schön.
Das Ende vom Buch ist ein richtig fieser Cliffhanger, somit möchte man gleich mit dem nächsten Band beginnen.
Für mich gehört dieses Buch zu ein Jahreshighlit und ich freue mich schon sehr auf die zwei weiteren Bände

fesselnde Fantasygeschichte

A Touch of Darkness

Der Klappentext und das Cover haben mich sehr neugierig auf das Buch gemacht. Anfangs war ich etwas skeptisch, jedoch war diese relativ schnell vorbei und das Buch konnte mich sehr mit der Geschichte der Götter fesseln. Das Buch wurde überwiegend aus der Sicht von Persephone geschrieben, in die ich mich sehr gut hineinversetzen konnte. Sie hat göttliche Gene, will jedoch unbedingt in der Menschenwelt leben, bis sie Hades im Nevernight kennen lernt. Ausgerechnet Persephone geht eine Wette mit Todesgott ein, obwohl sie von ihrer Mutter gewarnt wurde. Doch zwischen den beiden knistert es schon seit ihrer ersten Begegnung.
Man lernt in dem Buch auch noch andere Götter etwas kennen, jedoch stehen Persephone und Hades im Vordergrund.
Die Liebesgeschichte kommt bei diesen Buch aufjedenfall nicht zu kurz.
Am Ende vom Buch wird kurz von Hades Sicht aus geschrieben.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich empfinde es als Leseempfehlung.
Ich habe ehrlich gesagt auch schon negatives über das Buch gelesen, bevor ich mit dem Buch angefangen habe, deshalb bin ich ohne zu große Erwartungen in das Buch hineingegangen. Aber dadurch sieht man einfach wieder wie verschieden Geschmäcker sind

schöne Fantasygeschichte

Celestial City - Akademie der Engel

Das Buch habe ich im Urlaub innerhalb zwei Tage gelesen. Ich fand es von Anfang an spannend und konnte mich gut in die Protagonisten hineinversetzen. Es wurde durchgängig aus der Sicht von Brielle geschrieben, die bei der Erweckungszeremonie, die von Engeln und Dämonen durchgeführt wird, aufeinmal schwarze Flügel bekommt. Dadurch wird sie zuerst zum Außenseiter in der Fallen Academy, jedoch findet sie relativ schnell Freunde, die sie unterstützen. Doch natürlich heißen die schwarzen Flügel, das auch ein teil von Dämonen in ihr Steckt. In diesen Buch spielt unter anderem die Liebe eine Rolle, somit ist es eine perfekte Mischung aus Liebe und Fantasy.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen.