Cover-Bild White Wings – Zwischen Licht und Dunkelheit
Band 1 der Reihe "Engel und Dämonen"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 07.01.2022
Stefanie Diem

White Wings – Zwischen Licht und Dunkelheit

Romantasy | Urban Fantasy-Liebesroman zwischen Engeln und Dämonen

Engel und Dämonen, Exorzismus und die drohende Apokalypse in Verbindung mit einer aufwühlenden Liebesgeschichte – für alle LeserInnen von Marah Woolf und Stella Tack

»Ich hoffe, du kannst vergessen, sonst wird dich die Dunkelheit mit in die Tiefe reißen.«

Aufgrund ihrer übersinnlichen Fähigkeiten wird die 17-jährige Lena in ein katholisches Internat in Deutschland gesteckt. Dort jedoch werden im Geheimen junge Mädchen in uralter, naturverbundener Magie ausgebildet und so wird Lena zu einer White Wing. Während ihrer Ausbildung zeigt sich vermehrt in ihr eine andere, dunkle Seite, die eng mit dem mysteriösen Nikolas der benachbarten Schule verknüpft ist. In Lena vereinen sich die Kräfte von Licht und Dunkelheit und machen sie zur ultimativen Waffe im drohenden Kampf gegen Dämonen. Doch wem kann sie in diesem Kampf vertrauen, wenn sie niemandem vertrauen darf?

Band 1 der düsteren Fantasy-Reihe »Engel und Dämonen«.

Veröffentlicht am 22.10.2022

Spannend von Anfang bis Ende

Bei diesem Buch hatte ich Glück das ich es über #NetGalleyDE lesen durfte. Das Cover ist schon so mega ansprechend gestaltet. Im Buch geht es um Lena, die geheimnisvolle Kräfte hat, mit denen sie lernen muss umzugehen. Lena ist noch ein kleines Kind, als sie mit ihren Eltern von Deutschland in die USA auswandert. Sie hatten die Hoffnung, so Lena's Schicksal entgegenzuwirken. Jetzt 10 Jahre später ist Lena 17 Jahre alt & zieht in ein Internat zurück nach Deutschland. Hier soll sie lernen, mit ihren Kräften umzugehen. Natürlich muss es auch in dieser Geschichte eine kleine Liebelei geben. Lena & ihre Freundinnen Cat & Annie haben mir sehr gefallen. Auch wenn Lena manchmal ein wenig naiv wirkt, ist sie ein toller Charakter. Sie ist nun auch noch sehr jung. Im Buch geht es auch um Exorzismus, Engeln sowie Dämonen. Der Schreibstil ist mega fesselnd, leicht & bildhaft. Wenn ich schon ein E-Book in wenigen Tagen lese. Heißt es schon sehr viel. Zum Glück kann ich mit dem 2. Band weiterlesen.
Klare Kauf - & Leseempfehlung! Mega Lesestunden vorprogrammiert!

Veröffentlicht am 16.07.2022

schöne Romantasygeschichte

Ich kannte bereits Bücher von der Autorin und war somit sehr neugierig auf ein weiteres Buch von ihr. Der Schreibstil ist flüssig und man kann sich super in die Hauptprotagonistin Lena hineinversetzen, die ihre übersinnliche Fähigkeiten von ihrer Großmutter geerbt hat. Lena wird in ein Internat geschickt, in der ihre Großmutter damals ebenfalls war, dort lernt sie mit ihrer Magie richtig umzugehen. Als White Wing ist sie sehr mit der Naturverbunden, jedoch hat Lena auch andere Fähigkeiten die eine 'normale' White Wing nicht beherrschen kann.
Es ist interessant zu Beobachten wie schnell Lena mit ihren Fähigkeiten vertraut ist bzw. diese gezielt kontrollieren kann. Das Buch fande ich durchgehend spannend geschrieben und das Ende minimal fies. Somit möchte man am Liebsten gleich mit Band 2 weiter lesen.
Ich kann das Buch für Romantasyliebhaber nur empfehlen.

Veröffentlicht am 19.01.2022

Verbessert jede Stimmung :)

Ein Hoch auf dieses Buch, denn es hat mich aus meinem Stimmungstief herausgeholt. Denn zuerst war ich so im Lernstress gefangen das ich nicht abschalten konnte. Jedoch hat White Wings mich dazu gebracht mal ein bisschen zu entspannen und mich in eine Geschichte voller ungeahnter Wendungen fallen zu lassen. Und was soll ich sagen? Es hat sich gelohnt. Erst war ich relativ verwirrt, denn ich habe nicht vermutet das es wirklich so um Exorzisten und Co. geht, aber das hat sich schnell gelegt und ich fand die Idee auch richtig klasse. Denn mal ehrlich, dass ist das erste mir bekannte Buch das wo auch wirklich Exorzisten mit integriert sind und das finde ich super. Es ist auch mega spannend und packend. Ich war so gespannt auf die Ereignisse wie schon lange nicht mehr, was zum Teil aber auch an den ganzen offenen Fragen lag, die ich lösen wollte. Es gab so vieles herauszufinden und doch wusste man nie so ganz was überhaupt Sache war. Zum Ende hin gab es dann eine Aufklärung, der eine noch größere Wendung folgte. Die hat selbst mich voll erwischt, da ich nicht wusste wer Nikolas war und auch so einige unerwartete Geschehnisse passiert sind. Alles zusammengefasst ist das Buch eine super Flucht aus der Realität, dass für viele Stunden Lesevergnügen sorgt. Ich mag dieses Buch wirklich sehr und es ist eindeutig ein Wohlfühlbuch das fünf von fünf Herzen verdient hat.
Die Story ist überaus spannend und inspirierend. Eine junge Frau die Visionen hat wird von ihren Eltern auf ein Internat für besondere Leute gesteckt, um ihre Kräfte besser zu beherrschen zu lernen. Dabei trifft sie auf die Schüler des gegenüberliegenden Internates, das sich um Dämonenaustreibungen kümmert. Als die neue Wing dann immer mehr lernt und es zunehmend zu gefährlichen und seltsamen Vorkommnissen kommt stellt sich heraus, dass sie etwas Besonderes ist und ihr Leben über den Untergang der Welt entscheiden wird.
Lena ist ein sehr sensibler Mensch, der viele Besonderheiten in sich trägt. Nicht nur die Tatsache das sie Visionen von der Schwangerschaft und dem Tod eines Menschen bekommt, allein durch eine Berührung. Sondern auch dass sie so stark ausgeprägt ist und sie noch andere unerklärliche Fähigkeiten hat. Sie ist an sich eine freundliche, hilfsbereite, intelligente Frau, die in ihrer Kindheit aus Deutschland geflüchtet ist, um vor ihrer Berufung zu fliehen. Denn sie hat einen Dämonen ausgetrieben als sie ein Kind war, allein durch ihre Umarmung. Das macht sie besonders und dennoch ist sie nicht erfreut zu erfahren das sie selbst unter den Wings anders ist. Nirgendwo gehört sie dazu und nirgends ist sie sicher vor den dunklen Kräften, die sich um sie reißen. Nur ihre Moral und ihr Glaube helfen ihr durch diese Zeit und ein bisschen auch Nikolas. Dieser hat ihr das Herz gestohlen und gleichzeitig auch gebrochen, da zwischen ihnen immer eine unüberwindbare Grenze sein wird. Denn während ihrer Ausbildung an der Wing Akademie lernt sie nicht nur mit ihren Kräften umzugehen, sondern auch Nikolas zu mögen. Doch ihre Entwicklung bringt nicht nur Gutes mit sich, sondern führt auch zu viel Misstrauen und Einsamkeit ihrerseits. Denn sie verliert Leute, die sie liebt und schlussendlich auch sich selbst. Aber schafft sie es sich wiederzufinden oder geht sie in die Hölle?
Nikolas ist ein sehr komischer Typ. Er ist undurchschaubar, fürsorglich, liebevoll, distanziert, loyal, lustig, aber auch mutig und diszipliniert. Viel ist über ihn nicht bekannt, nur das er der Besitzer des Schlosses ist und er viele Geheimnisse mit sich bringt. Außerdem hat er Fähigkeiten, die er eigentlich nicht haben sollen, dürfte. Er ist der Retter in der Not und ist immer da, wenn man ihn braucht. Doch zugleich scheint er auch eine unendliche Traurigkeit und Resignation in ihm. Diese geht mit seiner Lebensgeschichte einher und gibt ihm einen mystischen Touch. Seine Entwicklung ist demnach auch sehr interessant. Da er sich trotz seiner Vorsätze verliebt und für diese Liebe kämpft. Jedoch zeigt sich auch eine dunkle undurchsichtige Seite an ihm die ihn verändert. Doch für welche Seite wird er sich entscheiden und reicht seine Liebe aus?
Zusammen sind die vielen wie zwei Planeten, die sich nur umeinanderdrehen. Sie bilden ihr eigenes Sonnensystem und haben eine unbeschreiblich starke Anziehungskraft aufeinander. Auch wenn die Geheimnisse von Nikolas zwischen den beiden stehen, sind sie doch wie füreinander geschaffen und würden alles für den jeweils anderen machen. Doch reicht ihr Liebe aus, um gegen das Böse zu bestehen?
Das Ende hat mich total fertig gemacht. Ich war so überrascht und perplex das ich erstmal ein paar Minuten gebraucht habe, um zu realisieren was da gerade abgeht. Natürlich ist der große Showdown in der Nacht der Nächte geplant, wo die Dämonen besonders stark sind. Doch auch wenn alle für einen Angriff gewappnet sind, hätte niemand erwartet das dem Anschein nach nichts passiert. Alle sind so auf das offensichtliche fixiert, dass niemand die Wahrheit erkennt und genau dann wo man denkt irgendwas muss doch geschehen. Genau dann geht alles schief. Ich war so schockiert über den Fortgang der Handlung, dass mir die Frage in den Sinn gekommen ist: „Wer hat sich das bitteschön ausgedacht?". Denn ganz ehrlich das Ende hat mir mein Herz herausgerissen, ist darauf gesprungen und hat es an der Klippe liegen lassen. Ich bin überaus verwirrt und gleichzeitig auch so gespannt auf Band 2. Denn dieses Ende ist der Anfang etwas Großen und ich bin total überrascht von der Wendung. Deswegen bekommt das Buch eindeutig volle Punktezahl.

Veröffentlicht am 19.01.2022

Jahreshighlight 2022

Inhalt

„Ich hoffe, du kannst vergessen, ...

Inhalt

„Ich hoffe, du kannst vergessen, sonst wird dich die Dunkelheit mit in die Tiefe reißen.“

Band 1 der düsteren Fantasy-Reihe „Engel und Dämonen“.

Meinung

Erst einmal komme ich zu dem wunderschönen Cover. Ich war sofort schock verliebt und bin es immer noch. Ein perfektes Cover zu einer perfekten Geschichte.

Ich habe mich so gefreut als ich erfahren habe das Stefanie Diem endlich wieder ein Buch rausbringt und wurde definitiv nicht enttäuscht.

Der Schreibstil war flüssig und leicht. Die Charaktere sowie die Szenen wurden sehr detailliert ausgearbeitet ein richtig großartiges Kopf Kino. Die Schauplätze kamen mir so bekannt vor was daran liegt das die Geschichte in Deutschland spielt, habe mich sehr zu Hause gefühlt.

Jetzt komme ich mal zu der sympathischen Protagonistin Lena. Ich habe Lena sofort ins Herz geschlossen. Das Einzige was mir nicht so gefallen hat das sie öfter vor irgendwas davon läuft, aber wenn man sich das selbst mal vorstellt, wäre ich auch oft davongelaufen, somit nehme ich es ihr nicht übel.

Für mich jetzt schon ein Jahreshighlight 2022. Es war von Anfang an spannend und aufregend sowie empfand ich die Liebesgeschichte in der Story einfach prickelnd. Eine hundertprozentige Leseempfehlung meinerseits.

Von mir bekommt "White Wings" 5/5 Sterne.

Danke an den Piper Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 10.01.2022

🤗

Von diesem Cover war ich einfach begeistert.

Durch die großen weißen Flügel wird das Cover zum absoluten Blickfang.

Durch den schwarz /goldenen Rest wird es zum  Highlight.

Der Schreibstil ist locker, ...

Von diesem Cover war ich einfach begeistert.

Durch die großen weißen Flügel wird das Cover zum absoluten Blickfang.

Durch den schwarz /goldenen Rest wird es zum  Highlight.

Der Schreibstil ist locker, angenehm und leicht verständlich.

Verschiedene Themen werden hier angesprochen wie zb. Exorzismus.

An sich nichts neues, aber hier sind sie in neuem Gewand verpackt und dazu noch äußerst spannend.
In dem Buch geht es um Lena und Nicolas.
2 äußerst authentische und ehrliche Charaktere.

Ich mochte beide von Anfang an.

Jedoch war mir Lena dann doch irgendwie sympathischer.

Ihre ehrliche und authentische Art fand ich direkt gut.

Ein wirklich klasse Buch.

5 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎