Profilbild von JuliesBookhismus

JuliesBookhismus

JuliesBookhismus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.06.2023

Können sie ihre Zukunft retten?

Der dunkle Vampir

Das Ende ließ schon erahnen, dass es hier brenzlig wird. Dass es jedoch so hart wird, hatte ich nicht erwartet.

Es haben sich einige gegen unsere Freunde gerichtet. Völlig unerwartet fallen plötzlich Spezialeinheiten in die Gebäude ein und befreien eine Person, die niemals wieder hätte frei sein dürfen. Und weil das noch nicht das Schlimmste ist, will ich hier gar nicht mehr verraten. Abgründe tun sich auf und Familien werden vereint und zerrissen. Alles sehr aufwühlend und emotional.
Auch Band zwei hat mir sehr gut gefallen, wenn auch das Ende mir persönlich zu schnell war und ich noch ein paar Details hätte haben wollen. Dennoch eine wirklich schöne Geschichte, die mich emotional in jede Ecke gescheucht hat. Das Hörbuch hat mich auch hier wieder völlig in seinen Bann gezogen.

Was für Wendungen

Der letzte Vampir

Hölle, was hier abgeht und wie krass die Wendungen um die Ecke schleichen. Ein junges Mädchen, ein anständiger Vampir und eine knallharte Soldatin. Dass diese drei etwas verbindet, kann man sich überhaupt nicht vorstellen und doch fügen sich die Schicksale zusammen, als wäre es schon immer vorgesehen.
Die Geschichte, die Sprecher, der Schreibstil und die Charaktere sind mir unheimlich ans Herz gewachsen, auch wenn ich bei Anne so meine Probleme hatte. Der zweite Band muss einfach krass gut werden, denn das Ende hat mich soooo umgehauen, dass ich direkt weiterlesen muss.
Wer auf Vampire, Zukunft, Vergangenheit, ein paar romantische und brenzlige Momente steht, ist hier sowasvon richtig.

Cozy, spannend, gefährlich

Kiss and Cook in Schottland

Ein wundervoller Roman, der unter die Haut geht. Es gibt dabei nicht nur romantische Momente, auch der gefährliche Teil ist hier sehr gänsehautlastig. Leider fehlt mir hier eine Triggerwarnung zu Stalking und häuslicher Gewalt.
Nichtsdestotrotz ist es eine wundervolle Geschichte zweier Menschen, die sich quasi auf den ersten Blick verlieben, es jedoch partout nicht zugeben wollen. Die witzigen Momente, die daraufhin folgen, kann man sich dementsprechend sehr gut vorstellen.
Mir hat es sehr gut gefallen, der Schreibstil ist wunderbar harmonisch, die Charaktere gut ausgearbeitet und sympathisch. Natürlich ärgert man sich ständig über diverse Entscheidungen, aber das ist ja normal, wenn man denkt, man weiß es besser, aber das wäre zu einfach.
Für Schottland-Fans absolut geeignet und wer Tanja Neise liebt, ist hier sowieso absolut richtig.

Cozyness in Bayern

Bayernhymne

Bisher hatte ich mich nur auf britische Cozyness eingelassen und hier folgt nun die bayrische, die keinen Deut schlechter ist. Dazu kommt noch der typische Humor und die Aussprache, die hier nicht in Hochdeutsch übersetzt wurde, aber zwischendurch regelmäßig erklärt wird, wenn etwas Neues auftaucht, daher hat man hier abslout keine Verständnisprobleme.
Die Protagonistin ist der Wahnsinn, endlich mal jemand, der etwas älter und gesetzter ist als die jungen Girlies, die sonst immer alles auf die Reihe kriegen müssen. Mary ist eine Kommissarin im besten Alter, hat schon 2 Söhne großgezogen, ein Haus, ist verheiratet und führt ihre eigene Polizeiinspektion auf dem Land. Wäre da nicht der Staatsanwalt und der neue aus Landshut, der bei diesem grausamen Mord helfen soll.
Eine großartige Story, die ans Herz geht und gleichzeitig erschüttert, nicht zuletzt weil sie auf einer wahren Begebenheit basiert. Ich freue mich sehr auf die folgenden Bände.

Veröffentlicht am 22.05.2023

Macht Lust auf Mehr

Schloss der Schatten 1

Ich war wirklich sehr gespannt auf dieses Buch, beinhaltet es doch alle Fabelwesen, die ich so sehr liebe. Mit Hexen, Vampiren, Werwölfen, Faunen und Gestaltwandlern haben wir alles dabei und das war für mich schon mal der wichtigste Punt für die Leseliste.
Dabei war ich zwischendurch schon etwas skeptisch, weil Aurica mich schwer aufgeregt hat mit ihrer Naivität. Man warnt sie ja nicht umsonst vor gewissen Herrschaften. Dazu kommen die herrschsüchtigen Vampire und deren eigene Fehden, von denen sie teilweise nicht einmal wissen. Alles sehr verwirrend also bis zur Lösung.
Das Buch hat mich sehr gut unterhalten, auch die meisten Charaktere sind mir ans Herz gewachsen und sogar Aurica hat einen Platz dort gefunden. Ich hoffe eine großartige Entwicklung von ihr und Daniel, sind es doch unsere Protagonisten.
Wenn ihr also ein Buch sucht, dass alles vereint, was ihr aus der Fantasie kennt, seid ihr hier auf jeden Fall schon einmal richtig. Vergangenheit und Gegenwart spielen hier eine wichtige Rolle, wenn auch der Titel bei mir nicht ganz ankam, aber ich hab da so eine Ahnung.
Von mir gibt es jedenfalls eine Lese- und Hörempfehlung.