Cover-Bild Schloss der Schatten 1
Jeanette Lagall

Schloss der Schatten 1

Blut ist dicker als Wasser
Jeanette Lagall (Herausgeber)

Aurica liebt ihren neuen Job im „Schloss der Schatten“ - einem Kuriositätenmuseum für Magie, Schattenwesen und unerklärliche Phänomene. Sie schwärmt heimlich für ihren attraktiven Kollegen Daniel, auch wenn er sie provoziert, wo er nur kann. Zunächst ahnt sie nichts von seinem gruseligen Geheimnis. Erst als der mysteriöse Raoul auftaucht und Interesse an Aurica zeigt, ändert sich Daniels Verhalten. Doch weswegen? Zufällig entdeckt sie einen magisch versiegelten Keller auf dem Museumsgelände, über den Raoul mehr zu wissen scheint als jeder andere – und beharrlich schweigt. Als Aurica herausfindet, was Daniel und Raoul wirklich verbindet, ist sie zutiefst schockiert. Kann sie überhaupt einem von beiden trauen? Die Antwort liefert der versiegelte Keller – doch auf das, was sich darin verbirgt, ist niemand gefasst. Es muss nicht immer London, Paris oder New York sein! Auch im bodenständigen Koblenz treiben Vampire, Werwölfe und andere Sagengestalten ihr Unwesen. Urban Fantasy vom Feinsten!

Veröffentlicht am 19.02.2023

toller Anfang

Erst ein paar Happen Informationen durch den Prolog und den ersten Seiten, dann nichts mehr. Als es dann richtig beginnt, fragte ich mich, was ist das große Geheimnis. Das Schloss der Schatten hingegen hat mein Herz mit Sturm erobert und gerne würde ich dort man eine oder zwei Runden drehen und mir alles anschauen. Aurica ist süß und mir persönlich sehr sympathisch. Daniel ist irgendwie schon, wie man sich einen Hausmeister für so einem Institute vorstellt. Aber mit jeder weiteren Seite zeigt er sich doch ganz anderes. In diesem Buch bekommt man viele Charaktere, die irgendwie alle etwas schräg sind oder dann wiederum nicht. Sie wachsen alle einem sehr schnell ans Herz und man will mehr von ihnen. Die zarte Liebesgeschichte hier drin ist eher nebensächlich. Eher gefällt mir alles um dieses ominöses Geheimnis, das hat mich an diese Geschichte gefesselt und fand es sehr spannend.

Veröffentlicht am 17.03.2022

Super Buch

Das Cover finde ich mega gelungen. Eine hübsche Frau zwischen zwei Kerlen. Passt sehr gut zur Geschichte.

Der Klappentext ist super gelungen und macht Spass auf die Geschichte. Ausserdem gibt er das wieder, worum es in der Geschichte geht.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir wirklich sehr gut. Er ist nicht nur flüssig geschrieben, sondern auch sehr bildhaft. Man kann sich alles sehr gut in seinen  Gedanken vorstellen und nachvollziehen. Man kommt dadurch auch sehr gut in die Geschichte hinein.

Es sind halt auch viele mystische Wesen in dem Buch vorhanden. Satyre, Faune, Vampire und Wandler.

Was mir auch sehr schön gefallen hat, sind die Protagonisten. Sie sind sehr facettenreich und man schließt sie schnell ins Herz. Aurica, Daniel und Raoul sind einfach toll.

Ich bin echt begeistert von dem Buch, weil es auch unheimlich spannend ist, daß dunkle Geheimnis und dann Wendungen, die ich so nicht erwartet habe.

Das Buch hat wirklich alles, was man sich wünschen kann und ich freue mich schon auf den 2ten Band.

Veröffentlicht am 17.04.2021

liebenswerte Chaoten...

Klappentext:

Klappentext:

Cover:

Das Cover ist einfach genial gestaltet. Ein Potpourri aus den drei Gesichtern der Hauptcharaktere, wurde hier teilweise zusammengeschnitten und so ergeben sie zusammen ein sehr mystisch und spannend wirkendes Bild. Auch die Farben und der Hintergrund ist sehr schön gewählt. Mich spricht das Cover sofort an und weckt meine Neugier.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich flüssig und locker lesen. Die Sprache ist modern, locker und lebendig und man fühlt sich schnell in die Situationen und Handlungen hinein.

Die Charaktere sind sehr gut entwickelt und auch deren Wandlungen sind spannend, unvorhersehbar und sehr gut gelungen. Aurica wandelt sich vom schüchternen Mädchen zu einer selbstbewussten Frau und die Männer an ihrer Seite sorgen für das ein oder andere Chaos.

Doch zu viel vom Inhalt möchte ich an dieser Stelle noch nicht verraten, da ich nicht Spoilern will auch nicht zu viel vorweg nehmen möchte.

Mir hat dieser Auftakt dieser fesselnden Fantasy Vampir Reihe sehr gut gefallen. Liebenswerte Chaoten, die es in sich haben und mich voll und ganz überzeugen konnten.

Eine wunderschöne Story, mit einem Wechselbad an Gefühlen und Emotionen und einen wundervollen Hintergrund, der bildlich und sprachgewaltig beschrieben wird. So kann man sich alles sehr gut vorstellen und hat das Gefühl sich Direkt im Kuriositätenmuseum mit allerhand spannenden Artefakten zu befinden.

Für Fantasy Fans ein absolutes Muss und ich bin schon sehr auf den nächsten Band gespannt und wie es mit Aurica, Raoul und Daniel weitergeht.

Fazit:

Veröffentlicht am 09.02.2019

spannend, fesselnd und zum Mitleben

Ich hatte bisher von der Autorin noch nicht gehört, der Klappentext und auch die Leseprobe haben mich jedoch sehr neugierig gemacht, woraufhin ich wieder mal einen Abstecher ins Fantasy-Genre gemacht habe. ...

Die Autorin hat es geschafft, eine Geschichte zu weben, die mich in ihren Bann gezogen hat, sodass ich ab einem gewissen Punkt nicht mehr aufhören konnte mit Lesen. Mir gefällt, dass die Handlung nicht in irgendeinem fernen Land spielt, sondern im deutschsprachigen Koblenz bleibt. Obwohl ich noch nie dort gewesen bin, wäre ich anhand der Beschreibungen der Örtlichkeiten am liebsten hingefahren, um das Schloss der Schatten in Wirklichkeit zu sehen.

Ich mag Geschichten mit Magie sehr gern und mir hat gut gefallen, dass diese in das Alltagsleben eingewoben wurde, sodass man das Gefühl hat, dass es gewisse Situationen tatsächlich gibt.

Ich mochte Aurica - durch die Schilderung ihrer Gedankengänge wurde sie mir noch sympathischer. Sie ist eine junge Frau, der gar nicht bewusst ist, was alles in ihr steckt. Ihre Stärken und Schwächen sind sehr lebensecht beschrieben.

Die weiteren Hauptpersonen im Buch sind Daniel und Raoul. Bei den beiden konnte man sich bis zum Schluss nie sicher sein, auf welcher Seite sie stehen und was ihre Hintergründe sind. Gerade das hat das Buch aber auch unheimlich spannend gemacht, und zum Nachdenken angeregt; denn unweigerlich ergreift man gedanklich entweder Partei Daniel oder Raoul. Ich mochte beide sehr gern, denn sie haben beide ihre Gründe, warum sie so handeln, wie sie es tun.

Die Nebencharaktere fand ich ebenfalls gut ausgearbeitet und sympathisch dargestellt. Allen voran ist Auricas Freundin, die ihr immer wieder mal den Kopf geraderückt. Auch ihre ArbeitskollegInnen wirken sehr lebensecht.

Die Spannung entwickelt sich langsam weiter, bis sie sich zu einem explosiven Höhepunkt entwickelt. Man erkennt, dass es nicht nur Gut und Böse, Schwarz und Weiß gibt. Viele Grautöne machen das Buch so richtig spannend, weil man nie weiß, was einen auf der nächsten Seite erwartet.

Neben der Spannung erwartet den Leser auch etwas Romantik und etwas Erotik, die die Handlung perfekt abgerundet haben. Ich musste schmunzeln, habe die Luft angehalten, manchmal hätte ich den Protagonisten auch gerne mal die Meinung gesagt - kurzum: man lebt so richtig mit :)

Auch das Cover finde ich richtig passend zur Handlung gestaltet, es gefällt mir sehr gut.

Fazit: "Schloss der Schatten - Blut ist dicker als Wasser" konnte mich mit einem flüssigen und fesselnden Schreibstil und einer spannenden Handlung mit ein paar Twists überzeugen, die das Ende unvorhersehbar machen. Magie und Zauberei machen das Buch zu einem, bei dem man ab einem gewissen Punkt nicht mehr zu lesen aufhören mag. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.03.2022

Gelungener Auftakt

Der Auftakt dieser Fantasy-Trilogie verspricht eine tolle Geschichte. Protagonistin Aurica arbeitet in einem alten Schloss, dem Schloss der Schatten . Alles scheint soweit in Ordnung – wenn man mal von den paranormalen Wesen absieht und vor allem von dem Fakt, dass es sich bei dem Schloss um ein Kuriositätenmuseum handelt. Und natürlich von dem Fakt, dass Aurica keine normale Frau ist, sondern die Tochter einer Hexe, die allerdings nicht mehr hext. So blieb Aurica nicht viel Magie, sie kann sie jedoch gut aufspüren. Ihren Job liebt sie, doch natürlich ist nichts wie es scheint, und das liegt nicht wenig an den Herren Raoul und Daniel. Denn Aurica mag Daniel, er sie aber nicht – bis sein Bruder Raoul auftaucht. Der möchte in einen magisch verschlossenen Keller und etwas daraus haben, wofür er die Hilfe der beiden braucht.
Die Figuren konnten mich überzeugen. Sie harmonieren, sind sehr authentisch und man möchte immer mehr über sie erfahren. Die Story war gut durchdacht, ich konnte lachen und mitbangen. Man kommt ins Grübeln, nicht alle spielen ehrlich.
Die Grundidee der Story war sicher nicht neu, aber durchaus unterhaltsam. Meine Lust auf Band 2 ist geweckt, denn obwohl ich von Vampiren seit Twilight gehörig die Nase voll habe, verbringe ich hier echt gerne Zeit mit ihnen 😉
Dies war mein erstes Buch der Autorin, daher war ich gespannt, was mich erwartet. Ich reiste dank des angenehmen Schreibstils insgesamt gut durch die Geschichte.

Ein gelungener Auftakt einer Fantasytrilogie über Paranormales und altbekannte Wesen mit sehr authentischen Figuren. Ich vergebe eine klare Leseempfehlung und 4,5 von 5 Sternen!