Profilbild von JuliesBookhismus

JuliesBookhismus

JuliesBookhismus ist Mitglied der Lesejury

Unfassbar schade

Insel der wandernden Flüche - Skys Gabe

Der Auftakt einer neuen Reihe ist für mich immer sehr spannend, gerade hier, wo es um eine schottische Insel mit Flüchen geht, war ich besonders angetan und aufgeregt. Das Setting ist großartig und die Idee dahinter phantastisch.
Leider sind die ersten zwei Drittel unfassbar langatmig und so wirklich passiert hier nichts. Dafür hat man dann im letzten Drittel versucht alles auf einmal rauszuhauen, was schon wieder viel zu schnell war und dann war das Buch schon vorbei. Sky ist eine tolle Protagonistin und auch Rory hat sich seine Punkte holen können, wenn auch deutlich langsamer.
Nichtsdestotrotz freue ich mich auf Band zwei, denn der Epilog lässt mich hoffen, dass es wild wird. Außerdem will ich mehr über den Kater erfahren.
Eine aufregende Geschichte mit dem richtigen Setting und Charakteren, leider bin ich am Anfang fast eingeschlafen. Durchhalten lohnt sich hier jedoch auf alle Fälle!

Ich bin furchtbar durcheinander

Lucid Night – Was, wenn wir nicht träumen?

Die Geschichte und der Weltenaufbau sind der Hammer, genauso verwirrend ist es jedoch auch. Ich bin immer noch völlig durcheinander.
Die Protagonistinnen sind Ria und Selena. Zwei unglaublich starke junge ...

Die Protagonistinnen sind Ria und Selena. Zwei unglaublich starke junge Frauen, die versuchen das Richtige zutun und die Welt zu retten. Leider werden sie durch viele Faktoren fehlgeleitet, obwohl ihr Herz den rechten Weg weist. Am Ende finden sie irgendwie zusammen und dann wieder doch nicht.
Ich hoffe sehr, dass sich das alles im nächsten Band noch findet, denn hier ist die absolute Verwirrung übriggeblieben, als ich fertig war.
Eine verwirrende Geschichte mit starken Protagonisten und traumhaftem Setting, das Lust auf Band zwei macht, jedoch auch nicht vom Hocker haut.

Kein würdiger Abschluss

A Venom Dark and Sweet – Was uns zusammenhält

Hat mich Band eins noch mit seiner Magie absolut mitgerissen, bin ich hier fast eingeschlafen, so langatmig und langweilig war die Story. Und dabei hatte ich so große Hoffnung.
Der Weg zum Sieg über die ...

Der Weg zum Sieg über die Schlange umfasst hier stundenlanges Wandern, suchen und hoffen, gepaart mit vielen Selbstzweifeln. Ning und Kang sind zwar stark, doch nur im Team und das bildet sich erst fast am Ende. Tee-Magie, die mir im ersten Teil super gefallen hat, kam hier nur wenig zum Einsatz.
Mega schade und für mich der totale Flopp. Ich behalte dann mal Band eins in sehr guter Erinnerung. Es hätte so gut werden können.

Ich bin geplättet

Kirchenasyl

Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Der Fall hat mich total mitgenommen, doch Marys Privatleben diesmal noch mehr. Und dann kommt da dieser heftige Cliffhanger. WO bleibt der nächste Band? Ich muss wissen, wie es weitergeht.
Spannung pur und die Sympathie für die Charaktere wächst mit jedem Buch. Naja, bis zum Ende jedenfalls, da ist nämlich diesmal jemand absolut unten durch! Ich hoffe sehr, dass der Cliffhanger nicht ganz so schlimm ausgeht, wie ich vermute.
Ich liebe diese Story und auch wenn für mich der Täter schnell feststand, haben die Hintergründe mich so sehr berührt und gefesselt, dass ich nicht mehr aufhören konnte.

Veröffentlicht am 25.09.2023

Ein neuer Fall für den Mordclub

Mrs Potts' Mordclub und der tote Bräutigam

Ein Hinterhalt lockt Judith zum Polterabend vom reichsten Mann Marlows und seiner zukünftigen Frau. Dort passiert das Unfassbare! Ein Schrank fällt um und bringt Judith fast zur Verzweiflung, denn sie glaubt nicht an einen Unfall.
Ein aufregender Fall, der uns auch Judith und ihren Mädels etwas näherbringt. Sehr verzwickt und undurchsichtig beginnt der Fall und es dauert schier eine Ewigkeit, bis ich da auch nur ansatzweise durchgesehen habe. Zum Glück löst Judith am Ende alles auf und meine Verwirrung war verschwunden. Es ist doch immer jemand, von dem man es wenigstens erwartet, nicht wahr.
Auch diesen Krimi habe ich wieder sehr geliebt. Die Sprecherin war wieder hervorragend und glänzte mit einer großartigen Leistung. Absolute Krimiliebe bei Story und allem anderen.