Profilbild von JuliesBookhismus

JuliesBookhismus

JuliesBookhismus ist Mitglied der Lesejury

Sie ist so süß

Malverina. Die verdächtige Helferin

Ich mag Malverina sooo gern. Ihre hibbelige Art und das Helfersyndrom passen hervorragend in ihr kleines Dorf, wenn da nur der Käsediebstahl nicht wäre, den das Dörfchen heimsucht. Der Übeltäter ist dabei schnell ausgekundschaftet, doch leider glaubt niemand der kleinen Lila.
Eine wunderbare Geschichte über die Freundschaft und ihre Tücken, wie man Misstrauen überwinden kann und alles wieder in die richtigen Bahnen lenkt.
Ich freue mich schon sehr, wenn es weitergeht. Das Hörbuch ist hierbei eine ganz tolle Ergänzung zum Buch.

Interessanter Auftakt

Kaya Silberflügel − Das Geheimnis der magischen Federn

Eine neue Welt tut sich für Kaya auf, die schon immer irgendwie besonders war. Leider hat sie das immer als etwas Negatives gesehen und auch ihre Mitschüler sind dabei nicht hilfreich.
Eine sehr interessante ...

Eine sehr interessante Einführung in die Welt der Avanostre, die Lust auf mehr macht. Das Ende kam dann doch recht fix und der Cliffhanger ist auch echt mies. Da muss man ja förmlich dem nächsten Band entgegenfiebern. Ich hoffe sehr, dass es dort etwas rasanter zugeht, denn bis zur Hälfte hat es sich doch sehr gezogen.
Eine tolle Geschichte über Freundschaft, Verwandtschaft und andere Hindernisse des Lebens als Teenager mit besonderen Fähigkeiten.

Besser als Band 1

Feather & Rose, Band 2: Hohe Wellen, tiefe Gräben

Auch hier hatte ich ein paar Startschwierigkeiten, doch das hat sich schnell gelöst und dann kamen immer mehr Rätsel ans Licht. Ein verschwundener Lehrer dessen Vertretung das schlimmste ist, was passieren konnte und dann rastet ein Lieblingscharakter auch noch völlig aus. Absolut turbulent und spannend. Und dann kam die übelste Überraschung, denn es gibt etwas faszinierend Neues.
Ein tolles Buch und Hörbuch, dass nicht nur mir gefallen hat, ich denke, hier werden viele Leser ihren Spaß haben und mitfiebern. Besonders hat mir die kleine Krabbe gefallen und ich hoffe, es wird noch mehr solcher Freundschaften geben.

Veröffentlicht am 19.09.2023

Chaos, Krönchen und Theater

M.A.G.I.K. (2). Das Chaos trägt Krone

Nachdem sich alles ein wenig eingespielt hat mit Romy und Nele, geht es hier in die nächste Runde Chaos. Louis freundet sich mit dem Feind an und dann steht noch eine Theateraufführung an, bei der Nele auf gar keinen Fall mitmachen will. Bei den Vorbereitungen ereignen sich allerdings merkwürdige Dinge, denen Nele und Romy gefährlich nah kommen. Können sie es also aufklären und wird Romy endlich mit ihrer Familie sprechen können? Was ist da los im magischen Königreich?
Ein weitere Band über Freundschaft, Vertrauen, sowie Enttäuschung und Hinterhalt. Manchmal muss man hinter die Kulissen blicken um die Wahrheit zu sehen, denn manchmal sind die Menschen nicht wie sie scheinen, sondern haben ihre Gründe. Das finden auch Nele und Romy heraus und finden doch glatt eine neue Freundin (vielleicht).
Hat mir wieder sehr gut gefallen, besonders die Sache mit dem Verzeihen und dem Blick hinter die Fassade.

Veröffentlicht am 19.09.2023

Plötzlich Prinzessinnen-Cousine

M.A.G.I.K. (1). Die Prinzessin ist los

Als Nele nach Hause kommt, freut sie sich riesig auf ihren Papa, der wieder einmal für die magische Geheimorganisation unterwegs war. Doch was er diesmal mitgebracht hat, trübt die Freude erheblich, denn plötzlich steht da eine Prinzessin im Garten und hat Angst vor Vögeln und Spionen. Außerdem redet die ganz komisch und ihr Papa scheint nur noch auf sie zu fixiert zu sein. Kein Wunder, dass Nele sich da fehl am Platz fühlt und ziemlich gekränkt ist.
Wie würde ich mich fühlen, wenn da plötzlich ein anderes Mädchen vermeintlich meinen Platz einnimmt? Genauso mies wie Nele, denke ich. Zum Glück freunden sich die beiden nach einigen Startschwierigkeiten gut an und geben ein super Team ab.
Ein wunderbares Buch über Menschen, die anders sind, Freundschaft und Zusammenhalt. Genauso zeigt es, dass es sich total lohnt für sich und andere einzustehen und sich für seinen Traum zu kämpfen. Ich mochte Nele und Romy sehr und freue mich, dass es noch nicht vorbei ist.