Profilbild von JuliesBookhismus

JuliesBookhismus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.09.2023

Tolle Idee

Total geniales Gemüse

Grundsätzlich ist das Kochbuch für mehr Gemüsekonsum eine tolle Idee und auch die Rezepte sind großartig. Da das Auge jedoch mitisst, kommen die Gerichte bei uns tatsächlich nicht so gut an. Wenn man Mäkelfritzies zuhause hat, die nichts essen, was sie nicht kennen oder auch nur ein bisschen „komisch“ aussieht wird es nicht gegessen.
Ich selbst finde es super, doch kinderfreundlich ist halt was anderes.

Echt verstörend

Never Coming Home

Zum einen war dieses Buch wirklich super spannend und ich wollte unbedingt wisse, wer denn nun der Drahtzieher ist. Auf der anderen Seite waren es viel zu viele Protagonisten, deren Sichten mich völlig durcheinandergebracht haben. Zudem hat man am Ende zwar sone Ahnung, wer es gewesen sein könnte, aber so richtig aufgeklärt wird hier nichts, was so richtig unbefriedigend ist nach über zehn Stunden.
Der Schreibstil selbst hat mir gut gefallen, das Cover ist auch voll der Hingucker und der Hörbuchsprecher hat das Ding ebenfalls gerockt. Nichtsdestotrotz konnte es mich nicht ganz überzeugen. Es ist irgendwie keine Thriller, aber auch kein Krimi. Es wird als Spiel hingestellt, doch irgendwie passt es in kein Genre, dass ich in Worte fassen kann.
Ja, es hat mich unterhalten, doch gleichzeitig war ich auch schockiert, verwirrt, gelangweilt und höchst unbefriedigt zurückgelassen. Gleichzeitig war ich mit den vielen Charakteren total überfordert, denn einen richtigen Break zwischen den Personen gab es irgendwie nie so richtig, das kann aber auch am Hörbuch gelegen haben.

Einfach nur WOW

Infinity Falling - Mess Me Up

Was hier alles zutage tritt, ist echt viel und man kann sich kaum entscheiden, was dabei spannender ist. Hierbei nochmal eine kleine Triggerwarnung: Wer an Panikattacken, Essstörung oder anderen psychischen Erkrankungen leidet und NICHT gefestigt ist, kann bei dem Buch einen Rückfall erleiden, denn die Stimmung wird hier absolut krass eingefangen und weitergegeben.
Die Geschichte um Heyes und Aven ist einfach schön, wenn auch kompliziert und die beiden Charaktere sind so wundervoll ausgearbeitet, dass man sie einfach lieben muss. Ihre selbstzerstörerische Neigung davon mal abgesehen, doch das gehört hier halt einfach dazu.
Sarah Sprinz hat hier absolut den Zahn der Zeit getroffen und ein Meisterwerk für die jungen Erwachsenen geschaffen. Nicht nur das Cover ist hier großartig, auch das Buch ist absolut zu empfehlen. Es hat wirklich Spaß gemacht, hier am Set dabei zu sein und auch mal hinter die Kulissen zu blicken. Ob das alles der Wahrheit entspricht, sei dahingestellt, doch den Druck gibt es auf jeden Fall genauso.
Der Schreibstil überzeugt hier also genauso wie schon bei ihrer letzten Reihe und auch die Hörbuchinszenierung ist wieder beispiellos. Einfach fantastisch!

Verdammt harter Tobak

I'm Glad My Mom Died

Gleich vorab: Wenn ihr mit Essstörungen, Depressionen oder anderen psychischen Erkrankungen oder Suchten zu kämpfen habt und NICHT gefestigt seid, LASST DIE FINGER HIERVON! Dieses Buch lässt nicht nur alte Wunden aufplatzen, es kann auch zu Rückfällen führen. Die Triggerwarnung ist hierbei am Ende des Buches und nicht besonders Ausgeprägt, was ich persönlich grenzwertig finde.
Nun aber zum Buch. Es ist wirklich gut und ich selbst kenne sowohl Menschen, die der Autorin ähneln und auch Menschen, die ihrer Mutter ähneln. Das macht das Buch tatsächlich noch unheimlicher und führt einem Situationen im Nachhinein noch mehr vor Augen. Es ist wirklich erschreckend, dass hier niemand eingegriffen hat und so wenig Informationen auch weiterhin über diese Eltern-Kind-Beziehungen bekannt ist.
Im Großen und Ganzen ist es eine Biografie, die hier sehr bildhaft erzählt wird und wirklich nahe geht. Mir war allerdings die Genesungs-Phase zu kurz und ich hätte mir davon mehr gewünscht. Man wir 75 Prozent lang getriggert ohne Ende und dann kommt endlich die Therapie und dann ist das Buch auch schon wieder vorbei. Das fand ich sehr schade.
Ich hoffe bei diesem Buch, das es vielen „Kindern“ oder Menschen in ähnlicher Situation helfen kann, die Augen zu öffnen und sich von solch toxischen Beziehungen befreien zu können. Bitte vergesst dabei aber niemals, dass ihr nicht allein seid!

Veröffentlicht am 09.09.2023

Wieso hab ich so lange gewartet?

how to be happy: Liliennächte

Dieses Buch lag soooo lang auf meinem SuB, dass es mir mittlerweile so unglaublich leid tut und dann haut Kim damit auch noch so einen raus. Das Buch ist der Hammer! Die Geschichte um Lili und ihre Familiengeschichte ist super spannend und gefühlvoll.
Dass hier mehr hinter dieser Doppelgänger-Geschichte steckt, war mir allerdings recht schnell klar und ich bin fast gestorben, weil die Auflösung so lang gedauert hat und keiner von selbst diese Verbindung erahnt.
Umso mehr hat es mich gefreut, dass am Ende alles gut geht. Es wird niemanden wundern, dass es hier eine Happy End Garantie gibt, bei der Reihenbenennung. Ich liebe einfach alles an dieser Geschichte und bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Bei der Sprecherwahl des Hörbuches hat Kim auch wieder ganze Arbeit geleistet und die perfekten Stimmen gefunden. Es ist erstaunlich, wie sie das immer wieder schafft.