Profilbild von JuliesBookhismus

JuliesBookhismus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.09.2023

Eine tolle Freundschaft

California Beach - Am Strand der Träume

Ein Buch mit Happy End Garantie, das wusste ich direkt zu Anfang, auch wenn der Weg dorthin wirklich spannend war. Die Freundschaft der drei Frauen ist so wunderbar und pur, dass es einen neidisch machen könnte. Die Zusammenarbeit funktioniert hervorragend und bringt die Idee der Zusammenarbeit zwischen Frauen endlich auf ein neues Level. Einziges Manko ist die Länge, denn das hätte man tatsächlich ein wenig kürzer halten können.
Es gibt hier weder Stutenbissigkeit noch andere Feindschaften, Neid oder Missgunst zwischen den Frauen und das finde ich so umwerfend, dass ich hier kaum aus dem Schwärmen herauskomme. Eine so tolle Harmonie habe ich selten zwischen den weiblichen Protagonistinnen eines Buches erlebt. Da ist der wundervolle Ausblick und die Liebesgeschichten der drei tatsächlich nur noch ein zusätzlicher Bonus.
Ich habe es geliebt und hoffe, ich darf die drei und alles drumherum wiedersehen.

Veröffentlicht am 05.09.2023

Super schöner Planer

Stilvoller Tagesplaner 2024. Dein individueller Lebensplaner & Terminkalender um dein Leben zu organisieren.

Wer auf rosa steht, ist hier genau richtig. Der Planer glitzert und hat so ziemlich alles, was man sich zur Wochen- und Monatsplanung wünscht. Und das ganz individuell, wann immer man starten möchte.
Die ...

Die Planung kann man für den ganzen Monat machen und auch für jede einzelne Woche und den Tag. Dazu gibt es jede Menge Platz, die mentale Gesundheit zu notieren und ein Gefühl für ein Tagebuch zu bekommen. Wer also hier ebenfalls starten möchte, kann sich mit diesem tollen Planer herantasten.

Auf zum Schokoladenzirkel

Das Vermächtnis der Schokomagie (Schokomagie 2)

Herbstferien und der geplante Austausch kann nicht stattfinden, so ein Mist. Kurzerhand planen Mila und ihre Freundin Liz einen Ferientrip nach Paris, um Louis wiederzusehen und einen Sprachkurs zu belegen. Doch das ist nicht alles, die Feinde aus Band eins kommen auch wieder zu Wort und diesmal wird es wirklich gefährlich.
Wie einmal packt mich der Witz und die Charaktere. Gerade Mila ist so eine tolle Protagonistin, dass man sie einfach nur mögen muss, ebenso wie Liz. Das sind wahre beste Freundinnen! Und dann kommen ja noch die Jungs hinzu, die das Chaos perfekt machen.
Ich hoffe sehr, dass es hiermit nicht getan ist und da noch mehr kommt, denn die Schokomagie fasziniert mich ganz unheimlich. Düfte sind in unserer Welt ja ohnehin immer irgendwie magisch, vor allem der von Schoki!

Eine Schoko-Reise nach Paris

Das Geheimnis der Schokomagie (Schokomagie 1)

Ich liebe Schüleraustausche und beneide die Protagonisten immer wieder, weil ich sowas leider nicht hatte. Dafür genieße ich diese Reise hier umso mehr, denn es geht nach Frankreich! Und zu aller Überraschung auch noch direkt in den Präsidenten-Palast, denn Milas Gastfamilie ist keiner andere als die des Präsidenten höchstselbst. Super aufregend!
Zu allem Überfluss ist sein Sohn auch noch supersüß und Milas Gefühle fahren Achterbahn und dann ist da ja noch die Sache mit der Schokolade. Wir kommen einem Geheimnis auf die Spur, denn Mila kann in die Zukunft sehen, wenn sie Schokolade riecht.
Eine wundervolle Geschichte, die mir viel Spaß gemacht hat. Ein bisschen mehr Sightseeing hätte mir auch gefallen, doch die Geschichte rund um die Schokomagie hat alles wieder wett gemacht. Ich bin mega gespannt, was Mila noch herausfindet und wie es ist, eine Schokomagie-Schülerin zu sein.

Düster und anstrengend

Schatten – Der Pakt (Schatten 1)

Es beginnt mit einem Wunsch und endet in einem völlig wirren Aufbruch. Für Zwischendurch ganz gut geeignet, ich fand es jedoch sehr düster und Pete fand ich persönlich sehr anstrengend. Ich hoffe, das Band zwei unterhaltsamer wird und vielleicht auch mal etwas Witz dazukommt.
Da ich von einem Kinder-/Jugendbuch ausgehe, fand ich die Düsternis schon etwas übertrieben. Da sind Alpträume vorprogrammiert. Und dann kommt da auch noch ein böser Weihnachtsmann um die Ecke, bumm, Kindheit zerstört quasi. Ich persönlich würde es keinem Kind unter 13 geben.