Cover-Bild California Beach - Am Strand der Träume
  • Themenbereich: Belletristik
  • Ersterscheinung: 22.08.2023
Susan Mallery

California Beach - Am Strand der Träume

Frauenroman | Die SPIEGEL-Bestsellerautorin weckt mit ihrer Feel-Good-Lektüre Träume vom Strand | Ein New-York-Times-Bestseller
Gisela Schmitt (Übersetzer)

Wenn es um die Liebe geht, hilft es immer, mit den besten Freundinnen zu sprechen!

Der Zufall hat die drei Frauen Bree, Mikki und Ashley zusammengeführt, als sie sich um dieselbe Ladenfläche in der Nähe des kalifornischen Strands bemüht haben. Nach einem gemeinsamen Getränk wurden sich die drei schnell einig – deshalb liegen jetzt Brees Buchhandlung, Ashleys Muffin-Café und Mikkis Geschenkladen in einem Gebäude nebeneinander. Und die Frauen verstehen sich so gut, dass sie jeden Freitag mit einem Glas Champagner am Strand ausklingen lassen. Dabei sprechen sie über alles, was sie bewegt – und über Männer. Ob die drei Freundinnen auch die Liebe finden?

»Ein Buch, das dazu einlädt, es am Strand zu lesen, wenn die Sonne den Sand wärmt und Salz in der Luft liegt: Eskapismus pur.« Kirkus Reviews

Veröffentlicht am 20.01.2024

Urlaubsfeeling am Strand

Die Autorin Susan Mallery ist mir schon nicht mehr unbekannt. Von ihr habe ich schon einige Bücher gelesen, die ich wirklich gerne gelesen habe. So war ich gespannt was mich hier erwartet. Der Klappentext gibt dabei schon einiges Preis, aber nicht so viel um das ganze Buch zu Spoilern. Man lernt drei Frauen kennen. Einmal Bree, Mikki und Ashley. Diese drei Frauen haben Interesse an ein und derselben Ladenfläche. Diese Ladenfläche ist perfekt gelegen, in der Nähe vom Strand. Aber nicht irgendwo, sondern in Kalifornien. Keiner der drei wird sich einig, wer diese Fläche bekommt, zumal auch die Miete verdammt hoch ist. Bis sie sich mal zu einem Getränk verabreden. Sie werden sich schnell einig und nicht nur das. Sie haben auch noch neue Freundschaften gefunden und teilen sich auch gleichzeitig die Miete. Jetzt liegen Bree's Buchhandlung, Ashley's Muffin-Café und Mikki's Geschenkeladen nebeneinander und sie sind zufrieden mit ihrer Entscheidung. Dabei hat sich auch schon die Tradition eingeschlichen, jeden Freitag Abend mit einem Glas am Strand ausklingen zu lassen. Nur fehlt bislang die Liebe bei den drei Frauen.

Alle drei Frauen haben sich schnell in mein Herz geschlichen. Jede hat eine Vergangenheit und eine Geschichte mit sich zu tragen. So wie Mikki, die geschieden ist, die Kinder hat und deren Ex sie aufeinmal zurück haben will. Sie kämpft mit ihren Gefühlen, ob es richtig wäre wieder zu ihrem Ex zurück zu gehen. Aber sie lernt Duane kennen, der in ihr neue Gefühle hervorruft, die sie komplett vergessen hat. Auch ihr neues Leben nimmt ganz schön Zeit ein, denn sie hat endlich ihren Traum verwirklicht.
Dann gibt es da noch Bree. Sie ist streng zu dich selbst, aber dafür auch zielstrebig. Die Buchhandlung war schon lange ein großer Traum von ihr. Aber in der Liebe hatte sie bisher kein Glück. Bis sie auf Harding trifft. Harding ist Ashley's Bruder und Schriftsteller. Er ist so ganz anders als Bree, aber die Funken sprühen ganz gewaltig. Gleichzeitig bekommt sie aber ich ziemlich viel Input von Ashley, die sieht wie glücklich Harding mit Bree ist.
Dann haben wir da noch Ashley. Eigentlich hat sie einen Freund. Sie denkt an eine gemeinsame Zukunft, an Heirat und Kinder. Doch ihr Freund will lieber die Freiheit. Das bringt Ashley viel zum Nachdenken und zweifelt an die Beziehung. Auch sie hat mir ihrem Laden einen Traum verwirklicht.

Der Schreibstil der Autorin war leicht zu lesen. Man hat die Möglichkeit aus der Sicht von Bree, Mikki und Ashley zu lesen. Die drei Frauen waren so unterschiedlich und doch hatten sie vieles gemeinsam. So erlebt man mit ihnen Höhen und Tiefen, durchlebt viele Emotionen und viele innere Kämpfe. Die Charakter waren dabei immer authentisch, da man tatsächlich auch die Zukunftsängste der drei mitbekommt. Die Kulisse Kaliforniens konnte auch Punkten. Diese wurde ziemlich bildgewaltig beschrieben und ich hatte direkt Urlaubsfeeling. Die Story an sich hatte auch tatsächlich ein Happy End. Mir hat es gefallen, die Geschichten der drei Frauen zu lesen, die allerdings eine große Story ergeben. Durch den Laden und die Tradition ist die Story immer miteinander zusammen geknüpft. Das hat mir wirklich beim lesen viel Spaß gemacht. Für mich ist das Buch eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.09.2023

der Zusammenhalt von Freundinnen...

California Beach- Am Strand der Träume von Susan Mallery

California Beach- Am Strand der Träume von Susan Mallery
Den Leser erwartet ein emotionaler, packender und sehnsuchtsvoller Roman, der von den Träumen unserer drei Protagonistinnen bestimmt wird. Ich finde das Cover passend, denn es lädt zum Entspannen und Träumen ein. Die Autorin ist mir aus anderen Geschichten vertraut und ich mag ihre einfühlsame Art des Erzählens.
In unserer Geschichte lerne ich Bree, Mikki und Ashley kennen. Durch einen Zufall lernten sie sich kennen, auf der Suche nach einem Ladenlokal am Strand. Inzwischen sind alle drei beste Freundinnen, alle drei Geschäfte sind in dem gemieteten Laden und jeden Freitag treffen sie sich mit einem Glas Champagner am Strand. Das Leben könnte perfekt sein...
Da gibt es Bree mit ihrer Buchhandlung, die ihr alles bedeutet. Ashleys Muffin- Cafe für süße Gaumenfreuden und Mikkis Geschenkeladen.
In unserer Geschichte tauchen wir in die Leben der jungen Frauen ein, erfahren ihre Wünsche, Ängste und Träume von der Zukunft. Mit viel Feingefühl hat unsere Autorin das Leben von Bree, Ashley und Mikki vor uns ausgebreitet und erzählt von den Höhen und Tiefen des Lebens.

Veröffentlicht am 07.04.2024

Drei Freundinnen und die Männer

Sommer, Sonne, Strandgefühl: Susan Mallerys Roman "California Beach – Am Strand der Träume" entführt uns an die kalifornische Küste und lädt ein zum Träumen und Entspannen.

Drei Frauen, ein gemeinsamer ...

Drei Frauen, ein gemeinsamer Traum: Im Mittelpunkt der Geschichte stehen Bree, Mikki und Ashley, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Doch verbindet sie ein gemeinsamer Traum: Sie eröffnen zusammen einen Laden in einem charmanten Strandhaus in Kalifornien.

Freundschaft, Liebe und Lebensfreude: Mit viel Herz und Humor erzählt Susan Mallery die Geschichte der drei Freundinnen, die nicht nur ihr Geschäft zum Erfolg führen wollen, sondern auch ihr privates Glück suchen. Dabei müssen sie Herausforderungen meistern, lernen aber auch, einander zu vertrauen und füreinander da zu sein.

Leichter und flüssiger Schreibstil: Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Die Charaktere sind sympathisch und gut ausgearbeitet, man fiebert mit ihnen mit und wünscht ihnen von Herzen alles Gute.

Ein Hauch von Fernweh: Die detailreiche Beschreibung der kalifornischen Küste lässt Fernweh aufkommen und lädt zum Träumen ein. Man kann förmlich die Sonne auf der Haut und den Sand zwischen den Zehen spüren.

Ein Wohlfühlroman für zwischendurch: "California Beach – Am Strand der Träume" ist ein perfekter Wohlfühlroman für zwischendurch. Die Geschichte ist unterhaltsam und herzerwärmend, sorgt für gute Laune und lässt den Alltag vergessen.

Fazit:
Wer leichte und humorvolle Unterhaltung sucht, sich gerne an den Strand träumen lässt und die Geschichten von starken Frauen liebt, wird dieses Buch genießen.

Veröffentlicht am 08.10.2023

Eine schöne Lektüre - nicht nur für den Strand

CALIFORNIA BEACH: 448 Seiten als Frauenroman
Das Cover sehr ansprechend: Strand, blaues Wasser, typische Bebauung, Palmen, untergehende Sonne. Urlaubsgefühle werden wach.
3 Freundinnen möchten etwas Neues ...

CALIFORNIA BEACH: 448 Seiten als Frauenroman
3 Freundinnen möchten etwas Neues wagen. Nun ist das Leben teuer, wie macht man es am besten. Bree, Mikki und Ashley trauen sich einen Schritt zu machen. Sie mieten ein grosses Lokal, teilen sich die Miete und starten durch. Jede seinen eigenen Traum auf ihre Art. Die Idee wird lebendig: Buchhandlung, Muffin-Cafe und ein Geschenkladen unter einem Dach. Da müssen die Urlauber als Käufer überzeugt werden und reinkommen. Damit ein Austausch stattfindet gibt es jeden Freitag einen Champagner Abend. Es wird zum Ritual und zum festen Termin für die drei. Dabei wird über alles geplaudert. Träume, Sorgen, Zukunft, Männer es bleibt nichts auf der Strecke. Keine Geheimnisse. Mikki ist geschieden, hat aber Kinder, ihr Ex Mann würde gerne zu ihr zurück. Sie hat aber Duane kennengelernt. Ist sie schon bereit für eine neue Liebe? Wie soll sie entscheiden? Könnte die neue Zukunft mit ihm rosiger werden? Bree ist eine zielstrebig, strenge mit sich, junge Frau. Hat Liebe bei ihr überhaupt eine Chance? Ja hat es, es ist Harding, Ashley's Bruder. Der ist Schriftsteller mit eigenem Esprit. Passen sie zusammen, kann da eine Liebe entflammen? Ashley selbst hat schon einen Freund, der liebt sie und die Freiheit möchte nicht heiraten. Da denkt aber Ashley ganz anders darüber, hat die Beziehung eine Zukunft?
Nun erleben wir als Leser, das pure Leben: Höhen, Tiefen, Liebe, Karriere, Zukuntsängste, Freundschaften. Die Charaktere sind authentisch, man fühlt sich, als wäre man mittendrin. Die Geschichte ist leicht, flüssig geschrieben, gibt in manchen Momenten Zeit zum Nachdenken. Jeder ist anders, jeder ist ein Individuum, deshalb ist die Sichtweise von jeder Freundin auch anders. Aber ihre Zukunftsvisionen... leben und nehmen noch mehr Gestalt auf im Laufe der Geschichte. Habe mich gut unterhalten gefühlt, vergebe 4 Sterne. Ein Buch, das nicht nur am Strand gelesen werden kann.

Veröffentlicht am 22.09.2023

schönes Buch

Bree, Ashley und Mikki haben gemeinsam Geschäftsräume gemietet und betreiben darin ihre jeweiligen Shops. Bree eine Buchhandlung, Mikki einen Geschenkladen und Ashley ein Muffin Café. Mittlerweile sind sie nicht nur Geschäftspartner sondern auch Freundinnen, die einander auch privat beistehen.

Und privat tut sich einiges bei den dreien. Ashley ist glücklich mit ihrem Freund Seth und möchte ihn gerne heiraten. Mikki ist drei Jahre nach ihrer Scheidung wieder bereit für eine neue Beziehung und bei Bree könnte alles so einfach sein, wäre da nicht Harding, Ashleys Bruder, der in ihr Gefühle weckt, die sie nicht zulassen möchte. Und auch bei den anderen beiden ist nicht alles eitel Sonnenschein.

Ich habe das Buch gerne gelesen, es bietet tolle kalifornische Strandstimmung und eine gute Portion Romantik. Allerdings muss ich sagen sind mir Bree und auch Mikki teilweise zu kompliziert gewesen. Gerade Bree hat eine Bindungsstörung, deren Ursache ganz klar ist, gegen die sie aber eigentlich nichts unternimmt. Und Mikki war mir an manchen Ecken auch zu unreif, dafür dass sie schon zwei fast erwachsene Kinder hat.

Alleine Ashley kam mir mit ihren Problemen normal vor. Sie wird vor eine Situation gestellt, die tatsächlich nicht so einfach zu lösen ist. Und kriegt es trotzdem hin sie gut und ohne großes Drama zu lösen.

Alles in allem war es aber ein schönes Buch und am Ende hat die Autorin es auch geschafft alle Probleme zu lösen und eine gute Zukunftsvision zu zeigen, so dass ich das Buch zufrieden beendet habe.