Profilbild von JuliesBookhismus

JuliesBookhismus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.12.2022

OMG, ist das schön!

Die Eiskönigin 2: Der Manga

Es gibt wahrlich keinen schöneren Disneyfilm als Frozen II. Und auch, wenn die achtjährige Maus nun aus dem Alter raus sein will, finde ich diesen Teil immer noch am schönsten. Die Musik, die erwachsengewordenen Figuren und die Geschichte haben einfach alles, was ein Kinderherz berührt.
Dass diese wundervolle Geschichte auch noch von einer meiner liebsten Mangaka adaptiert wurde, hat mich fast zum Ausrasten gebracht. Diese Details, der Stil, die Figuren, es war Liebe auf der ersten Seite. Nach Jeanne ist das wohl (für mich) mit die beste Arbeit von Arina Tanemura. Ich meine, seht euch nur die Leseprobe und das Cover an. Kann es etwas Schöneres geben?
Jetzt bleibt noch zu hoffen, dass auch Band eins vielleicht adaptiert wird, sonst ist Buch zwei so allein im Regal und fühlt sich womöglich einsam.

Veröffentlicht am 05.12.2022

Eine wundervolle Geschichtensammlung

December Dreams. Ein Adventskalender

Auch wenn diese Sammlung für die Weihnachtszeit vorgesehen ist, muss ich sagen, dass man diese Geschichten über das ganze Jahr lesen kann
Ich für meinen Teil bin eher ein Grinch in der Weihnachtszeit, ...

Ich für meinen Teil bin eher ein Grinch in der Weihnachtszeit, doch diese Geschichten haben mich teilweise wirklich gecatcht. Besonders Nummer elf hat mich tief berührt und ich freue mich sehr, dass es auch für 2022 wieder einen Geschichten-Adventskalender gibt, sodass ich mich jeden Tag auf eine neue Geschichte oder deren Fortsetzung freuen kann.
Das Hörbuch hierzu ist auch super gemacht, wobei ich es schwierig finde, nur eine Sprecherin für die verschiedenen Charaktere zu verwenden, die alle für sich schon so viele Farben innehaben, dass die Sprecherin nicht allen gerecht werden kann. Dennoch hat sie sich wirklich große Mühe gegeben und hat es ganz fantastisch umgesetzt.

Veröffentlicht am 30.11.2022

Auf in ein neues plüschiges Abenteuer

Die Stoffis - Alle für einen (Band 2)

Das Seesternchen geht im Wald verloren und wird geplüschnappt. Dass unsere süßen Plüschis da direkt auf die Suche gehen, steht wohl außer Frage. Hilfe bekommen sie von ihrer lieben "Vermieterin". Doch Sternchen hat es gar nicht so schwer, denn es landet in einem Kindergarten bei vielen anderen Plüschis.
Eine wundervolle Geschichte, über Zusammenhalt und Freundschaft und Familie. Wir treffen alte Freunde und finden neue, außerdem gibt es eine tolle Mission, die unsere Stoffis sich aussuchen. Wirklich toll und ganz hervorragend für Plüschtier-Liebenden in jedem Alter geeignet.

Ein wahnsinniges Finale

Die geheime Drachenschule - Der Kampf um Sieben Feuer

Der Kampf steht kurz bevor und unsere Freunde sind von Verrat und Leid geplagt. Und dann werden plötzlich auch noch alle seine Freunde entführt. Am Ende bleiben nur Henry und Happy übrig, die dem Ganzen hoffentlich ein Ende setzen können.
Wow, was für ein Finale! Ich habe geweint und geflucht und konnte es nicht fassen und dann war ich wieder überglücklich. Es werden so viele Opfer gebracht und doch ist es ein wahres Fest zu sehen, wie unfassbar eng diese Freundschaft hier ist. Die Loyalität und der Zusammenhalt sind beispielhaft für jedes Kind und jeden Jugendlichen.
Absolute Lese- und Hörempfehlung. Speziell im Deutschunterricht würden diese Bücher viele Kinder faszinieren. Hier kann viel für das Leben und die Freundschaft gelernt werden.

Es wird brenzlig…

Die geheime Drachenschule - Die Rebellion der Drachenreiter

Wir steuern straight auf das große Finale zu und hier kristallisiert sich noch einmal, wer Freund und Feind ist. Doch wird unseren jungen Freunden das wirklich im Kampf gegen Lady B helfen? Neue Kämpfe stehen bevor, und diese nicht nur gegen Feinde. Außerdem besuchen wir Lady B auf ihrem Schloss und finden schlimme Dinge heraus.
Für Henry wird es nicht leichter, denn langsam muss er sich bewusst machen, dass er der Einzige ist, der das Bündnis und seine Freunde noch retten kann. Und was wird am Ende aus dem Rat und der goldenen Armee? Fragen, die beantwortet werden wollen, doch erstmal muss die alte Blackstone weg.
Mir hat es wieder sehr gut gefallen und ich bin sehr gespannt auf das große Finale!