Cover-Bild December Dreams. Ein Adventskalender
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 01.08.2021
Jennifer Benkau, Alana Falk, Sandra Grauer, Stefanie Hasse, Bianca Iosivoni, Jennifer Alice Jager, Stefanie Lasthaus, Julie Leuze, Kira Licht, Kim Nina Ocker, Marnie Schaefers, Claudia Siegmann, Rose Snow, Julia K. Stein, Stella Tack

December Dreams. Ein Adventskalender

24 Lovestorys plus Silvester-Special
A very merry Kissmas!
Küsse unterm Mistelzweig, prickelnde Gefühle im Schneegestöber, romantische Abende vor dem Kamin – was gibt es Schöneres im Advent, als es sich mit einem Buch und einer Tasse heißer Schokolade gemütlich zu machen? In „December Dreams“ warten jeden Tag realistische und fantastische Lovestorys auf dich, die die Zeit bis Weihnachten versüßen und nicht nur den Schnee zum Schmelzen bringen …

*** 24 Shortstorys plus ein Silvester-Special deiner deutschsprachigen Lieblingsautor*innen ***

A very merry Kissmas!

Veröffentlicht am 04.02.2022

Das perfekte Buch für die Weihnachtszeit!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Auf den Adventskalender habe ich mich sehr gefreut, einen buchigen hatte ich nämlich bis dato tatsächlich noch nie. Und dann waren auch noch sehr viele Autor*innen dabei, die ich kannte und deren andere Werke ich bereits sehr mochte. Umso gespannter war ich natürlich, welche Geschichten mich im Dezember erwarten sollten.
Schade fand ich etwas, dass manche Geschichten, die zu einem Buch des jeweiligen Autors gehörten, nicht immer ohne Vorkenntnisse gut lesbar fanden. Ich konnte die betreffenden Türchen dann nicht so genießen, weil mir einfach das Vorwissen fehlte.
Aber dafür war die Bandbreite an Geschichten sehr groß, es gab Gruseligere, Humorvolle, Romantische und Fantastische. Und die meisten fand ich, auch wenn sie sehr kurzweilig waren, sehr gelungen. Besonders gefallen haben mir die Geschichten von Kim Nina Ocker und Rose Snow.
Kims Geschichte mochte ich aufgrund der Stimmung sehr, sie hatte etwas Melancholisches, wie ich fand, und ich freue mich bereits sehr auf das Buch von ihr, das Zuhause noch auf mich wartet.
Die Geschichte von Rose Snow hat mir gefallen, weil sie sehr lustig war, und ich kannte die Buchreihe zum Türchen bereits, also hatte ich hier auch das Vorwissen. Das Wiedersehen mit den altbekannten Figuren hat mir auf jeden Fall super gut gefallen, weil man da doch wieder weiß, wieso einem die Bücher damals so gut gefallen haben!
Der Adventskalender konnte mir die Weihnachtszeit definitiv versüßen und ich bin schon auf den nächsten gespannt!

5 Sterne

Veröffentlicht am 07.01.2022

Habe es geliebt

24 wundervoll winterliche und weihnachtliche Geschichte für die Zeit bis Weihnachten. Plus eine extra Story für Silvester. Jede Geschichte von anderen Autorinnen.

Jede Geschichte ist so einzigartig und ...

Jede Geschichte ist so einzigartig und wundervoll. Habe sie allesamt gerne gelesen und genossen. Sie sind alle total unterschiedlich, mal spannend, mal schön kitschig, dann sind welche witzig oder auch herzerwärmend. Auch die Schreibstile sind alle so unterschiedlich, aber keiner weniger schön. Ich kannte nicht alle von den Autor
innen bzw. nicht alle Bücher von denen. Aber bei manchen ist es auf jeden Fall so, dass die Kurzgeschichte aus dem Universum von bereits erschienen Büchern war. Ob das bei allen der Fall ist, kann ich nicht beurteilen. Aber finde das absolut super und toll dadurch wieder in eine Welt abzutauchen, die man schon kennt, selbst wenn es nur für ein paar Seiten war.

Also es ist meiner Meinung nach absolut empfehlenswert und einer der besten Adventskalender, die ich je hatte. Der für 2022 werde ich hundertprozentig auch wieder kaufen!

Veröffentlicht am 01.01.2022

Bezaubernder, buchiger Adventkalender!

Dieser Adventkalender beinhaltet 24 Kurzgeschichten und ein Silvesterspecial von verschiedenen deutschsprachigen Autor:innen. Teilweise hängen zwei Tage zusammen und bilden so eine etwas längere Story. Die Geschichten sind teils realistisch, teils Fantasy.

Dieses Buch hat mir echt gut gefallen, die verschiedenen Stories waren abwechslungsreich und ich habe mich jeden Abend darauf gefreut, dass heutige Kapitel zu lesen. Das wurde ein Ritual und ich vermisse es tatsächlich jetzt schon, mit einem Kakao die gemütlichen und winterlichen Geschichten zu lesen.

Die Schreibstile der Autor:innen waren größtenteils sehr angenehm und auch die Einblicke in die Bücher jener hat mir gut gefallen und oft Lust auf mehr gemacht. Wenn es hoch kommt, waren 1-2 Geschichten nicht so nach meinem Geschmack und etwas verwirrend, zum Großteil waren sie jedoch echt toll.

Ich werde mir diesen Adventkalender definitiv nächstes Jahr wieder kaufen, um mir so die Vorweihnachtszeit zu versüßen!

Demnach gibt es von mir 5/5⭐ und somit eine klare Leseempfehlung für all diejenigen, die sich jeden Tag eine kurze und winterliche Auszeit gönnen wollen.

Veröffentlicht am 15.12.2021

Ein gelungener Adventskalender für Buchfans!

Ein besonderes Büchlein …

Ein besonderer Adventskalender hat dieses Jahr der Ravensburger Verlag auf den Markt gebracht, der mit 24 fantastischen Lovestorys lockt von Deutschsprachigen Lieblingsautorinnen.
Zu ...

Ein besonderes Büchlein …

Zu den Short Storys gesellt sich noch ein Silvester- Special das keine Wünsche offen lässt.

Ich liebe … wiederhole liebe die Idee eines buchigen Adventskalenders, der mich täglich mit neuen tollen Lovestorys verwöhnt.
Nachdem ich den Adventskalender im neuen Herbstprogramm des Ravensburger Verlages entdeckt habe war ich Feuer und Flamme, bin ich doch ein Fan vieler der mitwirkenden Deutschen Autor
innen.
Hier gefällt mir die Idee, die Aufmachung die mich in die richtige Weihnachts-Vorfreude Stimmung versetzt und auch die liebevollen Lovestorys im Young- und New Adult Stil die hier zu Papier gezaubert wurden.

Für mich ein toller Geschenk-Tipp, für sich selbst oder für andere, die wie ich ein begeisterter Leser oder Buch-Fan sind oder es werden wollen.

Veröffentlicht am 24.11.2021

Ein prickelnder, romantischer Adventskalender

Ich liebe es die Adventszeit mit weihnachtlichen Büchern zu verbringen. Daher habe ich mich riesig gefreut, als ich diesen „Adventskalender mit 14 romantischen Weihnachtsgeschichten, aufgeteilt auf 24 Tage und eine zusätzliche Geschichte für den Silvesterabend gewonnen habe. Natürlich konnte ich mich nicht zurückhalten und habe die Geschichten schon jetzt gelesen.

Im vorderen Klappenumschlag bekomme ich jede Autorin im Angesicht in Anhängerformat und dem Datum, zu welchem sie ihre Geschichte geschrieben hat.

In "December Dreams" beginnt Stefanie Hasse mit ihrer Geschichte, die auf den 1. + 2. Dezember aufgeteilt ist. Ihr folgen Claudia Siegmann mit dem 3. + 4.12., Julia K. Stein mit dem 5. + 6., Bianca Iosivoni mit dem 7., Jennifer Benkau mit dem 8. + 9., Marnie Schaefers mit dem 10. + 11., Jennifer Alice Jager mit dem 12. + 13., Stella Tack mit dem 14. + 15., Julie Leuze mit dem 16., Kira Licht mit dem 17. + 18., Stefanie Lasthaus mit dem 19. Am 20. + 21. schreibt Alana Falk; am 22. + 23. ist Sandra Grauer dran; Kim Nina Ocker liefert ihre Geschichte am 24.12. Und für den letzten Tag des Jahres, den 31.12. hat Rose Snow ihre Geschichte für mich aufgeschrieben. Die meisten der Autorinnen waren mir bisher unbekannt und ich habe es genossen, sie hier mit ihren kleinen Geschichten kennenzulernen. Von der ein oder anderen möchte ich auch gerne noch mehr lesen.

Ich darf fast täglich eine neue in sich abgeschlossene Geschichte lesen, lerne immer neue Protagonisten kennen, tauche ein in ihre sehr unterschiedlichen Geschichten, die direkt oder indirekt mit dem Weihnachtsfest oder der Weihnachtszeit zusammenhängen. Ich erlebe total romantische Stunden in den unterschiedlichsten Ambienten oder Örtlichkeiten. So darf ich z.B. nach New York reisen. Es wird turbulent, leidenschaftlich, geheimnisvoll, verträumt, etwas verspielt, mystisch und besinnlich.

Nachdem das Silvesterfeuerwerk der letzten Kurzgeschichte verklungen ist, stellen sich die Autor*innen nochmal etwas ausführlicher und mit ihren anderen Büchern vor.
Da „The Magic of Christmas never ends“, erfahre ich ganz zum Schluss auf der hinteren Klappe, dass es einen weiteren Adventskalender im kommenden Jahr 2022 geben wird.

Mir hat dieser romantische Adventskalender mit seiner Spannung, seinem Humor und der vielen Liebe, die die kleinen Lovestorys ausstrahlen sehr gut gefallen. Einfach zum dahinschmelzen in der Vorweihnachtszeit, während es draußen gerade usselig und kalt ist.