Profilbild von JuliesBookhismus

JuliesBookhismus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.11.2022

Besser als Band eins

Prison Healer (Band 2) - Die Schattenrebellin

Die Geschichte beginnt ein paar Wochen nach Band eins. Kiva hat sich langsam im Palast eingelebt und sucht nun einen Weg zu ihren Geschwistern. Ich wird nie verstehen, wie sie das immer noch wollen kann, nachdem sie zehn Jahre einfach im Stich gelassen wurde. Meine Vermutungen erfüllen sich sogar. Ich hatte von vornherein kein gutes Gefühl bei ihrer Schwester und ich habe mich wahnsinnig über so viel Dummheit aufgeregt, die Kiva hier an den Tag legt.
Nichtsdestotrotz gibt es hier endlich mehr zu fiebern und zum Nachdenken. Ich bin gespannt, ob Band 3 noch einen draufsetzt. Ich hoffe, Kiva legt ihre übertriebene Naivität ab, denn die ist so anstrengend und nervig, eventuell kann sie sich ja sogar mit dem Prinzen versöhnen, wir werden sehen.
Mir hat es gut gefallen, dennoch hat mir etwas gefehlt und so richtig fesseln konnte es mich auch nicht, aufgrund der ganzen Aufregung wegen soviel Naivität…

Wieder ein Meisterwerk

Under one Roof- Liebe unter einem Dach

Ali Hazelwood hat es einfach drauf, mich mit ihren Büchern zu begeistern. Ihre Geschichten sind wie aus dem Leben entrissen und auf Papier gebannt. Sie sind witzig, ernsthaft, erwachsen und doch nie gestellt.
Auch ...

Auch hier habe ich wieder Tränen gelacht, litt mit den Protagonisten und habe mich wie ein Schneekönig über das Happy End gefreut. Es werden außerdem wieder Themen aus der Gesellschaft behandelt, wie Sexismus und die Neuerfindung des eigenen Lebens. Das gefällt mir immer sehr gut, da es die allgemeinen Probleme der Wirtschaftswelt zeigt, die sich seit vielen Jahrzenten einfach festgesetzt haben.
Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Bücher der Autorin und hoffe auch da wieder auf das Hörbuch und die Sprecherin. Sie ist einfach perfekt für diese Bücher!

Veröffentlicht am 14.11.2022

Die Modewelt wie man sie sich vorstellt

Tatort Weiße Düne in St. Peter-Ording

Eine große Modenschau steht an und Gloria von Brandenburg ist mal wieder vor Ort in der weißen Düne. Zusammen mit Torge und den Kommissaren geht sie nicht nur auf Diebesfang, sondern auch einem Mord und Wirtschaftsspionage nach. Ob das gut geht.
Das Zusammenspiel der Kommissare wird immer besser und nun kommt noch eine neue Kollegin hinzu, die das eingestaubte Team etwas aufmischt mit ihrer erfrischenden Art. Man kann zwar schon vorhersehen, wer alles mit den einzelnen Fällen zutun haben könnte, doch die Geschichte und verschiedenen Blickwinkel verwirren einen total und haben mich am Ende tatsächlich nochmal überrascht, obwohl ich den Täter schon auserkoren hatte.
Mir hat es wieder großen Spaß gemacht, diesmal sogar zusätzlich als Hörbuch, das auch sehr gut umgesetzt ist.

Geht es noch süßer?

Maximilian und der verlorene Wunschzettel (Maximilian 1)

Maximilian ist wohl die süßeste Maus ever! Als er den verlorenen verspäteten Wunschzettel findet, ist ihm sofort klar, was zutun ist. Er muss ihn dringend zum Weihnachtsmann bringen.
Ein wundervolles ...

Ein wundervolles Abenteuer beginnt und er findet tolle Helfer und das Happy End hat mich so sehr gerührt.
Eine schöne Geschichte über Freundschaft, Zusammenhalt und Nächstenliebe, ohne eine Gegenleistung zu erwarten! Genau das richtige für unsere Kinder.

Eine schöne Geschichte zur Vorweihnachtszeit

Küsse, Kekse & Weihnachtszauber

Kortney ist eine großartige Protagonistin, in der ich mich total wiederfinde. Alle, die ab und zu mal Kurzschlussreaktionen zu ihren Charaktereigenschaften zählen können, werden mich verstehen. Auch Jackson ist super. Er gefällt mir sehr mit seiner doch recht jungen Art und sein Charakter hat mich besonders beeindruckt.
Mir hat die Geschichte wahnsinnig gut gefallen. Vor allem, da ich eher der Grinch bin, hat es hier sehr viel Spaß gemacht, die beiden in der Vorweihnachtszeit zu begleiten und sie näher kennenzulernen. Ich musste sehr viel lachen und nicht nur einmal den Kopf schütteln.
Wer keine Kekse zuhause hat, sollte sich vor dem Lesen auf jeden Fall welche besorgen, denn hier bekommt man Hunger auf Süßes und Knutschen, also sagt auch dahingehend Bescheid. Taschentücher für die Lachtränen dürfen dabei auch nicht fehlen. Von mir eine klare Leseempfehlung, nicht nur zur Weihnachtszeit.