Profilbild von JuliesBookhismus

JuliesBookhismus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.01.2023

Es geht mal wieder rund

Zimt − Zwischen den Welten geküsst

Diesmal hat es mir wieder richtig gut gefallen. Das große Abenteuer aus Band fünf geht weiter und wird tatsächlich brenzlig. Dazu kommt eine neue Parallelwelt, die Vicky zu schaffen macht und dann wird auch noch ein neuer Bürgermeister gesucht. Vicky steht ständig unter Strom und an Entspannung ist nicht zu denken.
Es hat wieder ehr viel Spaß gemacht, hier zu lauschen und zu lesen. Vicky wird langsam erwachsen genauso wie ihre Freunde. Es kommen neue Verlangen hinzu, die sie versuchen zu verstehen.
Ein tolles Buch für junge Menschen, die auf der Suche nach sich selbst sind und ein wenig Hilfe benötigen. Diese Story sagt nicht nur aus, dass sie nicht allein sind, sondern auch, dass es allen mal so ging oder noch gehen wird, egal wie alt man ist.
Wieder eine klare Empfehlung von mir, eignet sich auch hervorragend als Schullektüre.

Veröffentlicht am 08.01.2023

Ein schönes Finale mit ein paar Schwächen

Underworld Chronicles - Befreit

Die erste Hälfte war sehr anstrengend. Nora hatte sich in den letzten Teilen so sehr gefangen und in mein Herz gestohlen, doch hier versinkt sie förmlich in Selbstzweifeln und hinterfragt immer wieder, ob ihre Jungs weiter zu ihr stehen. Das war sehr anstrengend und durch die wahnsinnig überzeugende Stimme von Luisa Wietzorek ging mir das unglaublich unter die Haut.
Die Geschichte selbst ist wieder sehr spannend und lässt keine Fragen offen. Die Geschichte um Nora ist damit abgeschlossen, wenngleich sie auch von woanders angefragt wird, denke ich nicht, dass hier noch groß was kommen wird, vielleicht am Rande eine SpinOffs oder eines anderen Buches. Ich würde mich auf jeden Fall freuen, zu lesen wie groß ihr Harem wohl noch wird und wer alles irgendwann zu diesem Clan und dieser Familie zählt.
Gefallen hat es mir dennoch, vor allem als es dann endlich rundging und aufs Finale zu. Die unerwarteten Griffel, die hier im Spiel waren, hätte ich nicht erwartet und war wie Nora, wirklich sauer. Letztendlich mussten alle zusammenhalten, um das große Ganze zu erreichen und ich denke, sie können alle sehr stolz auf sich und aufeinander sein.

Veröffentlicht am 31.12.2022

Eine tolle Geschichte

Wattverliebt

Lena hat mir sehr gut gefallen, vor allem, da sie so bodenständig ist, trotz ihrer Herkunft. Was ich immer wieder etwas schade finde, dass das Ende immer so schnell kommt und dann ist es vorbei. Mit dem Epilog bin ich superzufrieden, trotzdem ist es dann halt vorbei und ich steh da, wie bestellt und nicht abgeholt.
Der Schreibstil ist wie beim ersten Band super und auch die Kulisse hat mir wieder sehr gut gefallen. Ich sowohl Spaß als auch Spannung dabei. Bisschen Gezicke zwischendurch gabs auch, aber das war durchaus angenehm, Das Geschnulze hat sich dabei wirklich in Grenzen gehalten, was ich ebenfalls sehr angenehm fand.

Veröffentlicht am 23.12.2022

Große Steigerung zu 2021

Christmas Kisses. Ein Adventskalender. Lovestorys für 24 Tage plus Silvester-Special (Romantische Kurzgeschichten für jeden Tag bis Weihnachten)

Ich fand den Adventskalender zu 2021 schon wirklich toll, auch wenn es immer Geschichten geben wird, die einem nicht zusagen, aber dieser hier hat noch mal eine große Schippe draufgelegt.
Nicht nur die ...

Nicht nur die Geschichten haben sich gesteigert, auch die verschiedenen Sprecherinnen und Sprecher haben diesen Kalender zu einem absoluten Highlight gemacht. Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Jahr und hoffe sehr, dass auch hier wieder ein so wundervoller Kalender zustande kommt.

Veröffentlicht am 23.12.2022

Hat sich doch noch gelohnt

Der Hexenzirkel Ihrer Majestät. Das begabte Kind

Dieses Büchlein ist hat mich anfangs sehr strugglen lassen. Es fing wahnsinnig ruhig an und ich hatte kaum noch Hoffnung, dass hier noch Action kommt. Doch es kam schlagartig anders. Mit einem Mal wurde es richtig heftig und das Ende hat mich so krass geschockt, dass ich hier definitiv weiterlesen werde.
Besonders der Bezug zu verschiedenen Gendern hat mir hier sehr gut gefallen. Der Hexenzirkel ihrer Majestät fungiert ein wenig wie unsere Politik. "Haben wir schon immer so gemacht, ändern wir nicht. Neumodischer Quatsch hat hier nichts verloren!" Ob diese Parallelen beabsichtigt waren, weiß ich natürlich nicht, aber als Urban Fantasy ist es auf jeden Fall der Hit. Ich mag gesellschaftskritische Bücher super gern und wenn sie dabei noch den Fantasy-Anteil haben, dann ist es ohnehin um mich geschehen.
Ab der Hälfte circa hat mich dieses Buch also total überzeugt, wenn die Folgebände dann auch am Anfang gleich Vollgas geben, wird das eine großartige Reihe. Der Cliffhanger verspricht jedenfalls pure Spannung!