Cover-Bild Christmas Kisses. Ein Adventskalender. Lovestorys für 24 Tage plus Silvester-Special (Romantische Kurzgeschichten für jeden Tag bis Weihnachten)
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 01.08.2022
Alexandra Flint, Sandra Grauer, Stefanie Hasse, Jennifer Alice Jager, Stefanie Lasthaus, Anne Lück, Nina MacKay, Greta Milán, Kira Mohn, Kim Nina Ocker, Sarah Saxx, Marnie Schaefers, Jana Schäfer, Claudia Siegmann, Rose Snow, Stella Tack, Rebekka Weiler

A Wonderful Christmas Time 2022!

Schneeflocken vor dem Fenster, Dates auf dem Weihnachtsmarkt, gemütliches Plätzchennaschen – Weihnachten steht vor der Tür! Was gibt es da Besseres, als sich in den Lieblingssessel zu kuscheln und die Wartezeit mit romantischer Lektüre zu versüßen? Die realistischen und fantastischen Lovestorys in „Christmas Kisses“ entführen dich Tag für Tag in eine zauberhafte Winterwelt voller prickelnder Gefühle und magischer Abenteuer ...

*** Shortstorys für 24 Tage plus ein Silvester-Special deiner deutschsprachigen Lieblingsautor*innen ***

Veröffentlicht am 08.03.2023

Perfekt für die wohl schönste Zeit im Jahr!

Jeden Tag für eine halbe Stunde abschalten und die Seele baumeln lassen. Jeden Tag eine neue spannende, lustige und liebevolle, romantische Geschichte aus bekannten oder noch unbekannten Welten. Ein Wiedersehen von bereits liebgewonnenen Charakteren, ein Treffen von neuen Protagonisten und ein Kennenlernen von deren Geschichten. Insgesamt 17 Autoren und Autorinnen haben auf diesen Seiten für eine weitere Freude in der Wohlfühlzeit Advent, meiner absolut liebsten Zeit im Jahr, gesorgt. Für mich war es ein wundervolles Erlebnis, da viele Autorinnen, deren Werke ich bereits kennen- und liebenlernen durfte mit von der Partie waren es wieder einmal jede Menge Bonusinfos zu erfahren gab.

Mit „Christmas Kisses“ hat Ravensburger meinen Advent zu einem ganz Besonderen gemacht. Ich habe meine tägliche Ration Lesefreude geliebt, jede Minute genossen und freue mich schon jetzt unheimlich auf den Adventskalender 2023 „Winter Wishes“ . Ihr auch? Dann haltet im Herbst schon einmal die Augen danach offen.

Veröffentlicht am 20.01.2023

Absolute Leseempfehlung

Dieser Adventskalender hat sich im Gegensatz zum letzen Jahr enorm verbessert. Mir haben dieses Jahr sehr viele Geschichten gefallen und ich habe das lesen sehr genossen und kann diesen Kalender nur jedem empfehlen. Absolute Leseempfehlung und vollkommen verdiente 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.01.2023

Wunderbar geeignet für die Weihnachtszeit

Bereits im letzten Jahr, durfte ich diesen fantastischen Adventskalender lesen. Da habe ich aber den Fehler gemacht und habe ihn vor Weihnachten zur Hand genommen. Was im Nachhinein nicht wirklich gut gewesen ist.
Dieses Jahr, wollte ich alles anders machen. Jeden Tag mein buchiges Törchen lesen und das habe ich wirklich zu 100% umgesetzt.
Morgens, wenn das Haus endlich leer war, mit einer leckeren Tasse Kaffee hingesetzt und für ein paar Minuten abgetaucht in die nächste weihnachtliche Geschichte.
Den Leser erwarten 25 kleine Geschichten. Die meisten sind innerhalb eines Tages abgeschlossen, nur eine Handvoll erstreckt sich über zwei Tage. Sie sind rund 20Seiten stark und entführen den Leser tag für Tag in immer wieder neue weihnachtliche Szenarien.
Ich kann noch nicht einmal sagen, ob etwas dabei gewesen ist, was mir besonders gut gefallen hat bzw. weniger gut. Jede einzelne Geschichte hatte ihren Reiz und hat meinen Morgen versüßt.
Von kitschig romantisch bis hin zu fantasytastisch. Von der Vergangenheit zur Gegenwart…von lauschig bis laut. Jede Geschichte so unterschiedlich und grandios wie der Autor selber, der sie geschrieben hat.
Daher war es jeden Tag ein neues Highlight, in eine neue weihnachtliche Geschichte einzutauchen und mich komplett verzaubern zu lassen.
Natürlich ist es immer eine Sache des Geschmackes, ob es einem gefällt oder nicht. Normalerweise bin ich kein Romantischer Buchleser, aber an weihnachten mache ich eine Ausnahme. Einfach weil Weihnachten ist und …nah ja, weil Weihnachten ist.
Und wenn ich mich verzaubern lassen kann und dahin schmelze, dann kann es wirklich jeder.
Von der einen oder anderen Geschichte hätte ich wirklich gerne eine Fortsetzung, weil mancher Autor es geschafft hat, mich binnen kürzester Zeit zu begeistern. Abwarten!

Im Vergleich zum letzten Kalender, hat sich dieser in meinen Augen noch einmal um längen gesteigert und die Geschichten waren noch besser.
Zum Verschenken und selber schenken absolut geeignet!

Meine Bewertung: 5 Sterne
Wer es gerne mal unschokoladig mag und sich lieber mit Worten verzaubern lassen will, ist hier genau richtig. Für mich ein wirklich toller Start in jeden Tag…irgendwie haben diese ganzen Geschichten dafür gesorgt, dass auch bei Regen weihnachtliche Stimmung aufgekommen ist.
Ein Buch, so vielfältig wie seine Autoren, so wunderbar durchdacht und mit Liebe geschrieben…

Veröffentlicht am 24.04.2023

Mega

✨ REZENSION - Christmas Kisses ✨

Ich hatte 2022 keinen Adventskalender, eigentlich wollte ich den von Buchmädchen haben, aber da war ich zu spät dran.😅
Dann hatte ich einfach keinen. Als ich dann am ...

✨ REZENSION - Christmas Kisses ✨

Dann hatte ich einfach keinen. Als ich dann am 02.12.22 zufällig in einer Buchhandlung war und "Christmas Kisses" gesehen habe dachte ich mir so: "Ja, warum eigentlich nicht?"🥰

Ich habe dann direkt die ersten 2 Geschichten nachgeholt und fand es da schon echt super. Klar von den insgesamt 25 Geschichten, haben mir ein paar richtig richtig gut gefallen, da hätte ich am liebsten ein ganzes Buch von gehabt. Manche waren auch dabei die mir nicht sooo gut gefallen haben und die sich auch etwas gezogen haben.

Die Idee der Geschichten fand ich ganz doll mit den ganzen verschiedenen Autorinnen und den Geschichten.😍 Ein paar werden mir definitiv noch etwas in Erinnerung bleiben.🥹
Alle haben ja auch um Weihnachten gespielt was ein echt schönes Feeling war.🥹

Ich werde mir definitiv ein paar Autorinnen nochmal genauer ansehen!
Und von einigen habe ich ja auch noch Bücher auf den SuB.🫣🥰

Die meisten Schreibstile fand ich total flüssig. Das Cover finde ich auch sehr hübsch, bloß der einzige Mangel war für mich das, die goldene Schrift beim lesen abgegangen ist, wie man am Bild sehen kann. Es sieht daher nicht mehr so hübsch aus.😢

Ich freue mich auf jeden Fall schon seeehr auf den nächsten Adventskalender dieses Jahr.😍💕

4,5/5⭐

Veröffentlicht am 26.01.2023

Wieder ein toller Adventskalender

Wie letztes Jahr gab es für jeden Tag ein Kapitel, manche Geschichte gingen dann über 2 Tage. Im Gegensatz zu letztem Jahr waren dieses Mal die Geschichten unabhängig der Bücher der Autoren. Mir hat es wieder gut gefallen. Natürlich gibt es immer ein oder zwei Geschichten die einem nicht so liegen aber mir hat der Kalender dieses Jahr sogar etwas besser gefallen als letztes Jahr. Außerdem gibt es jetzt wieder Autorinnen die ich vorher nicht auf dem Schirm hatte und mir deren Bücher anschauen muss für mein Bücherregal/Wunschliste. Bin schon sehr auf nächstes Jahr gespannt. Dort darf der Ravensburger Adventskalender wieder einziehen. Kommt alle gut in das neue Jahr.