Profilbild von JuliesBookhismus

JuliesBookhismus

JuliesBookhismus ist Mitglied der Lesejury

Schön gemacht

Mach es bunt Erlebnisbuch

Leicht verständlich und sehr kreativ präsentiert sich dieses hübsche Erlebnisbuch. Mit viel Platz für die eigene Kreativität, ist dieses Büchlein perfekt auf Kinder abgestimmt.
Mach es bunt ist hierbei ...

Mach es bunt ist hierbei wörtlich zu nehmen das Buch ist nämlich schwarz weiß im Inneren.

Eine neue Gruppe von Detektiven

Detektei für magisches Unwesen – Drei Helden für ein Honigbrot

So ein süßes Buch und die Illustrationen sind wirklich wunderschön. Die Geschichte ist auch sehr stimmig, wobei noch einige Fragen offenbleiben, die hoffentlich in den nächsten Bänden geklärt werden.
Schwierig ...

Schwierig fand ich vor allem die Protagonisten. Die drei Kinder der Detektei sind doch eher gewöhnungsbedürftig und vor allem stur, was ihnen während der Aufklärungsarbeit durchaus zugutekommt.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, auch wenn ich Honig gar nicht mag, dafür jedoch die Fabelwesen umso mehr. Ich bin sehr gespannt, was da noch auf uns zukommt.

Sehr süß

Mein erstes Wandertagebuch

Leicht verständlich und sehr kreativ präsentiert sich dieses hübsche Wandertagebuch. Für Kinder hervorragend geeignet und bringt ihnen die Natur und das Wandern näher. Mit viel Platz für die eigene Kreativität, ist dieses Büchlein perfekt auf Kinder abgestimmt. Für uns hätte es nur noch etwas farbenfroher sein dürfen

Veröffentlicht am 30.08.2022

Ein neuer Bösewicht tritt auf den Plan

Aus Band vier wusste ich ja nun schon, dass es weitergehen wird und Katzen dabei eine Rolle spielen würden. Dass es aber so eskaliert und dieses „Ding“ noch bösartiger ist als der dunkle Magier, damit hatte ich nicht gerechnet
Lukas und seine Freunde haben dementsprechend viel zutun, und das nur mit zwei Wochen Pause zum letzten großen Kampf. Doch was wird hier auf sie zukommen? Es wird auf jeden Fall spannend weitergehen und ich bin schon ganz hibbelig, wie sich unsere Freunde weiterentwickeln werden. Und dann kommt auch noch eine Krise nach der anderen auf sie zu.
Mir hat es wieder sehr gefallen, der Buchschnitt ist ebenfalls toll und ich freue mich auf die Fortsetzungen.

Veröffentlicht am 30.08.2022

Eine neue Interpretation des Jules Verne

Tochter der Tiefe

Ich war wirklich beeindruckt über diese Neuinterpretation und würde mich sehr freuen, wenn es damit weitergehen würde. Dem Ende zufolge gibt es zwar eine Chance, aber so richtig bekannt scheint es nicht zu sein. Ich bin gespannt.
Ana ist eine wundervolle Protagonistin, wobei ich etwas schockiert über ihr Alter war, erscheint sie einem doch sehr viel erwachsener im Gegensatz zu ihrem Bruder. Dennoch hat sie alles ganz wundervoll gemeistert und auch ihre Freunde sind wirklich toll. Vor allem Esther hat es mir sehr angetan.
Wie schon gesagt, hoffe ich, dass es bald weitergeht, ansonsten ist es eine sehr gute Story, die mich sehr mitgerissen hat.