Jussys_Buchwunderland

aktives Lesejury-Mitglied

Jussys_Buchwunderland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jussys_Buchwunderland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wundervoller Auftakt einer grandiosen Geschichte

Verlag: Oetinger

Autorin: Sara Holland

Preis: 18,00 Euro

Link zum Verlag:

Stell dir vor, du lebst in einer Welt, in der Zeit das kostbarste Gut ist. In der die Reichen von der Zeit der Armen leben und dein eigener Vater seine Lebenszeit opfert, um dich zu retten.
Stell dir vor, du musst der Familie dienen, die dein Leben zerstört hat.
Stell dir vor, dass dein eigenes Herz dich belügt – und im Geheimen den Mann liebt, den du am allermeisten fürchtest.
Stell dir vor, du bist der Schlüssel, denn die Zeit gehorcht dir.
Und dein Schicksal entscheidet sich genau jetzt!( Quelle: Oetinger.de)

Cover:

Auch das Cover von diesem Buch ist wieder ein echter Hingucker. Die Uhr auf diesem Buch passt perfekt zu der Geschichte in diesem Buch, wo es auch um das Thema Zeit geht. Die Person auf dem Cover, sowie das Schloss wurden auch passend für die Story entworfen. Alles ist perfekt abgestimmt in einer braunen Farbe gehalten wurden. Ich mag Personen auf dem Cover eigentlich nicht so gerne, aber hier stört es mich überhaupt nicht. Die Person, die die Hauptperson Jules darstellen soll, ist so klein und unscheinbar gestaltet wurden, dass sie gar nicht so sehr stört. Zudem wurde das Schloss in der Uhr sehr detailliert dargestellt, sodass man sich dieses in der Story perfekt vorstellen kann. Hätte ich das Buch nicht in einer Buchbox gehabt, hätte ich es mir definitiv selber gekauft.

Schreibstil:

Das Buch wurde in der Ich-Perspektive geschrieben. Die Erzählerin ist die Hauptprotagonistin Jules. Die Schreibweise der Autorin war sehr angenehm. Ich konnte jeder Zeit der Handlung folgen und wusste auch zu jeder Zeit wo ich mich gerade befinde. Die Autorin hat die Umgebung in diesem Buch sehr ansprechend und intensiv gestaltet, sodass ich immer die richtigen Orte und Gebäude vor Augen hatte. Zudem konnte ich mich zu jeder Zeit in die Gefühlswelt von Jules hineinversetzen und habe mit ihr gemeinsam gelacht und geweint. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, was auch an der fesselnden Schreibweise lag. Zu jeder Zeit war ich einfach mittendrin im Geschehen.

Ich muss sagen, ich war von der ersten bis zu letzten Seite einfach begeistert von dieser Geschichte. Die Story fing von Anfang an schon interessant an, sodass ich voll an diese Welt gefesselt war. Es war keine Story die ich schon sehr häufig gelesen habe. Viele Fantasy Bücher haben an sich immer eine sehr ähnliche Story. Nur hier war das nicht der Fall. Das hat dem Buch schon einen Pluspunkt eingeräumt. Jules musste sich durch soviele Probleme kämpfen und als sie die Chance sah, diese zu verbessern hat sie diese natürlich ergriffen. Ich habe ihr diese Möglichkeit wirklich sehr gegönnt, damit sie die, die sie liebt retten kann. Als sie dann in Everless ankommt, ahnt sie aber nicht, dass ihre Probleme nun erst richtig ins Rollen kommen. Dort angekommen trifft sie ihre beiden Kindheitsfreunde wieder. Die Geschichte über ihre Vergangenheit wird nach und nach aufgedeckt. So bleibt es die ganze Zeit über spannend und ich wollte stets wissen wie es weiter geht. Daher konnte ich das Buch auch nicht aus der Hand legen. Die Liebesgeschichte hat sich im Gegensatz zu vielen anderen Fantasy Liebesgeschichten sehr langsam entwickelt. Im ersten Band hat die Autorin den Fokus eher auf die Auflösung der gesamten Geheimnisse gelegt. Diese Vorgehensweise fand ich von Anfang sehr interessant und ich muss sagen, dass ich es viel schöner finde wenn sich sowas langsam entwickelt. Hierbei kann man von Anfang bis zum Ende wenigstens die Entwicklung der beiden Personen genau betrachten. Also noch ein weiterer Pluspunkt für die Story. Vorallem konnte ich immer schwer einschätzen, für wenn sie jetzt genau Gefühle hegt, was die Geschichte noch umso spannender gemacht. Des Weiteren hat das Ende es wirklich in sich. Aber auch die Hauptstory, dass man in dieser Welt mit Zeit bezahlen muss, war echt interessant. Dadurch entstanden aber erst auch viele von Jules Problemen. An manchen Stellen konnte ich vorraus sehen wie es zu Ende geht, aber an anderen Stellen wurde ich nochmal richtig vom Sofa gerissen, da ich damit nicht gerechnet hätte.

Fazit:

Es war so ein schönes Buch, dass mich wirklich vollkommen begeistert hat. Ich konnte es gar nicht aus der Hand legen und kann wirklich nur sagen: Ihr müsst das Buch unbedingt mal lesen. Nur empfehlenswert. Daher bekommt das Buch 5 von 5 Sternen von mir.

Eure Justina ?

Einband: Taschenbuch / eBook
Verlag: Drachenmond Verlag
ISBN: 978-3-95991-104-7
Preis: 12,90€ [Taschenbuch] | 3,99€ [eBook]

„Wenn aus Schwestern Feindinnen werden und Äpfel Königinnen zu Fall bringen. Erst wenn Königin Nerina sich einen Gemahl erwählt hat, darf die Prinzessin des Landes heiraten. Was aber, wenn sie sich in den Mann verliebt, den auch das Herz ihrer Schwester begehrt?Um den Thron betrogen und zum Tode verurteilt flieht Nerina in den Verwunschenen Wald, einen Ort, den viele Menschen betraten, doch niemals mehr verließen.“ – Quelle: Verlag

Cover:

Die Cover aus dem Drachenmondverlag gefallen mir am Besten. Auch hier passt die Gestaltung wieder perfekt zum Inhalt der Geschichte. Der rote Apfel auf dem Cover ist sehr detailliert dargestellt. Passend dazu wurde der Buchtitel gestaltet. Auf diesem Cover wurde alles perfekt farblich abgestimmt. Die dunkleren Farben wurden perfekt zur der Stimmung in der Geschichte gewählt.

Schreibstil:

Es wird abwechselnd in der Sicht von Nerina und Eira geschrieben. Beide Perspektiven wurden in der Ich Form beschrieben. Dadurch konnte ich sehr leicht in die Geschichte eintauchen und die Gefühle der beiden Personen besser nachvollziehen. Außerdem ist der Schreibstil der Autoren sehr flüssig zu lesen und man kann der Geschichte dadurch sehr leicht folgen.

Am Anfang der Geschichte erleben wir einen kleinen Rückblick. Dort wird beschrieben wie die Eltern der beiden Mädchen ums leben kommen und Nerina die neue Königin wird. Ihre Schwester Eira war schon immer eifersüchtig auf ihre größere Schwester Nerina und als diese sich auch in Jalmari verliebt wie Eira geht die Geschichte erst los. Diesen Rückblick fand ich sehr hilfreich um besser in die Geschichte eintauchen zu können und um mehr Hintergrundinformationen zu haben. Die Liebesgeschichte zwischen Nerina und Jamari ging mir viel zu schnell. Ich konnte mir nicht wirklich vorstellen, dass die beiden nach so kurzer Zeit schon Gefühle füreinander hatten. Nerina war mir von Anfang sehr sympathisch, da sie alles mögliche versucht hat um eine gute Königin sein. Außerdem hat sie trotz der großen Gegenwähr ihrer Schwester versucht diese immer noch in Schutz zu nehmen. Bei Eira hingegen habe ich sofort gemerkt, dass das Böse in ihr lauert. Durch ihre Haltung und wie sie ihre Freunde behandelt, konnte ich mir schon denken, dass irgendwann noch das Fass bei ihr überläuft. Als der Tag kommt muss Nerina in den Wald fliehen um zu überleben. Dort trifft sie den Jäger Tero der ihr auf dem weiteren Weg eine große Hilfe ist. Jede Szene wurde so detailreich beschrieben, dass ich immer genau wusste wo Nerina gerade im Wald genau ist. Ich konnte jeden Schritt von Nerina total nachvollziehen. Tero war für Nerina ein arroganter Jäger. Deshalb sind die beiden sehr oft aneinander geraten aber dieses hat sich zum späteren Zeitpunkt wieder gelegt. Dieser Schlagabtausch zwischen den beiden war sehr erfrischend und hat die Geschichte ein wenig aufgelockert. Im Wald landet die Geschichte wieder sehr nah bei Schneewittchen, was der Autorin sehr gut gelungen ist. Das Ende der Geschichte war für mich zu vorhersehbar. Dadurch ging für mich am Ende der Geschichte die Spannung ein wenig verloren.

Fazit:

Wer Märchengeschichten liebt und Schneewittchen mal anders erleben möchte dem kann ich dieses Buch nur empfehlen. Eine perfekte Schneewittchen Adaption, trotz der Kritikpunkte.

Ich gebe dem Buch 4 Sterne von 5 Sternen

ISBN: 978-3-7641-7068-4

Preis: 17,95 Euro

Es war einmal …
Aeromobile, Sicherheitsdrohnen und »Tischlein Deck Dich«-Fastfoodketten:
Die junge Magische Natalie lebt in einer modernen Märchenwelt, die nach höchstem technischen Standard funktioniert. Und auch wenn es Schlösser, Einhörner, Riesen – und Prinzen – gibt, ist alles Magische festen Regeln unterworfen.
Als Natalie ihr Herz an Prinz Kilian verliert und ihm in einer brenzligen Situation helfen will, benutzt sie verbotenerweise Magie. Damit bringt sie einen Stein ins Rollen, der nicht nur ihr Leben aus den Fugen geraten, sondern auch die Gesellschaft in ihren Grundfesten erschüttern lässt … ( Quelle: Amazon.de)

Cover:

Ich liebe dieses Cover. Es ist so liebevoll und detailreich gestaltet worden. Das Schloss in der Mitte des Covers passt perfekt zu der Märchengeschichte in der es in diesem Buch geht. Die Stadt im Hintergrund vor dem Schloss wurde so detailreich dargestellt, dass man sogar einzelne Häuser dort erkennen kann. Hätte ich das Buch nicht in einer Buchbox gehabt, hätte ich es mir alleine wegen des Covers schon gekauft.

Schreibstil:

Das Buch wurde in drei Sichten geschrieben. Einmal in der Sicht von Natalie, Kilian und Paige. Man erfährt abwechselnd, was diese Charaktere gerade machen und wo sie sich befinden. Es wurde in der Er Perspektive von diesen Personen berichtet. Ich muss sagen zu Anfang war ich sehr irritiert, da oben nie steht in welcher Sicht nun erzählt wird. Man musste erst immer ein wenig lesen, bis man nun wusste welche Person gerade an der Reihe war. Ich habe mich immer wieder gefragt, warum die Autorin das gemacht hat. Es hat für mich am Anfang, keinen Sinn gemacht, warum aus verschiedene Perspektiven berichtet wurde. In der Mitte des Buches verliefen die verschiedenen Perspektiven zu einem roten Faden zusammen. Nun konnte ich auch die Zusammenhänge der drei Personen nach vollziehen. Ab da an konnte ich das Buch bis zum Ende flüssig lesen.

Ich bin ja ein Riesen Fan von Märchengeschichten, daher war ich sehr gespannt was sich hinter diesen Buch verbarg. Zu Anfang fiel mir der Einstieg in die Geschichte sehr schwer, da die Orte im Buch nicht so detailreich beschrieben worden. Ich konnte mir immer nur schwer vorstellen wo sich die Charaktere gerade befanden. Dieses Problem legte sich für mich in der Mitte der Bücher. Ab da an wurden die Beschreibungen viel detailreicher, sodass ich mir die Orte nun besser vorstellen konnte. Verschiedene Märchen, wie Dornröschen, der gestiefelte Kater etc. wurden in dem Buch ins moderne umgesetzt. So hat der gestiefelte Kater nun eine eigene Bar und ist nicht gerade wirklich freundlich. Ich finde, dass die Autorin diese ganzen Märchengeschichten wirklich gut miteinander verbunden hat. Zwischendurch musste ich sogar mal lachen, da die Märchen eine wirklich gute und humorvolle, moderne Variante bekommen haben. Die Geschichte, ist bis zum Ende wirklich sehr spannend geschrieben, sodass man immer wissen möchte wie es gerade weiter geht. Obwohl es in der Mitte des Buches für mich zu langgezogen war. Die Autorin hat sich meiner Meinung nach dort zu lange an einem Ort aufgehalten, was die Spannung für mich ein wenig gemildert hat. Es hat ein wenig gedauert bis die Spannung wieder an Fahrt aufgenommen hat.

Fazit:

Ich kann dieses Buch allen Märchenfans trotz anfänglicher Schwierigkeiten nur empfehlen. Auf den zweiten Band im Februar nächsten Jahres freue ich mich schon und bin sehr gespannt wie es nun weiter geht mit Natalie, Kilian und Paige. Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen.

Beautiful Liars

Gewicht 805
Originaltitel The Thousandth Floor, 1
Auflage 2. Auflage

Preis: 17,50 Euro

New York, 2118: Im höchsten Wolkenkratzer der Welt leben die Reichen oben und die Armen unten. Hinter der glänzenden Fassade des Towers verbirgt sich ein Netz aus Intrigen.

AVERYS Leben im luxuriösen obersten Stock des Towers könnte perfekt sein. Doch die verbotenen Gefühle zu ihrem Stiefbruder Atlas zerreißen sie mit jedem Tag ein bisschen mehr.

Ihre beste Freundin LEDA ist ehrgeizig und manipulativ. Kein Preis ist ihr zu hoch, um ihr Ziel zu erreichen. Selbst wenn das Ziel Atlas heißt.

It-Girl ERIS fällt tief, als sie in eines der unteren Stockwerke ziehen muss. Doch sie will die Fassade der reichen Erbin mit allen Mitteln aufrechterhalten.

WATT hat nicht viel Geld, aber er ist ein genialer Hacker. Als er in die tückische Welt der Schönen und Reichen gezogen wird, verliert er nicht nur sein Herz.

RYLIN jobbt als Dienstmädchen bei dem wohlhabenden Cord. Als er zu mehr als nur ihrem Arbeitgeber wird, holt Rylins dunkle Vergangenheit sie wieder ein.

Eine glamouröse Party in Averys Penthouse wird ihr aller Leben für immer verändern.
Einer von ihnen wird in den Tod stürzen.
Einer von ihnen wird zum Mörder werden.
Und sie alle werden in einem Netz aus Lügen gefangen sein. ( Quelle: Amazon.de)

Cover:

Ich war von Anfang sehr begeistert von diesem Cover. Es passt einfach perfekt zu der modernen Geschichte in diesem Buch. Im Hintergrund sieht man die Skyline einer Stadt. Diese glänzt sogar richtig und sieht fast so aus als wenn sie glitzernd würde. Das Mädchen im Vordergrund spiegelt perfekt die eine Hauptprotagonistin Avery wieder. Eigentlich mag ich ja keine Personen auf den Covern aber hier wurde das Bild perfekt getroffen.

Schreibstil:

Dieses Buch war in der Er Perspektive geschrieben. Eigentlich bin ich kein Fan von dieser Erzählweise aber hier war dieser Stil perfekt gewählt. Passend zu dieser Erzählweise wurde die Geschichte aus der Sicht von verschiedenen Hauptprotagonisten erzählt. Die Hauptprotagonisten waren Avery, Watt, Rylin, Leda und Eris. Hier durch hat man eine guten Überblick über alle Geheimnisse und Personen gehabt und fühlte sich dadurch mitten in dieser Geschichte. Es verlief ein roter Faden durch die verschiedenen Personen. Dadurch konnte man alles sehr gut mit verfolgen. Der Schreibstil an Sich war sehr flüssig, sodass man jeden einzelnen Schritt verstanden hat.

Der Prolog fing schon zu spannend an, dass ich gar nicht mehr aus dieser Welt weg gekommen bin. Ich war von Anfang an, an diese Geschichte gefesselt. Zu Beginn hat mich diese Zukunftsvision sehr erschreckt. Alles findet nur noch teilweise in einem großen Tower statt, wo es die modernste Technik gibt. Oben wohnen die Reichen und unten die Armen. Aber obwohl dieses mich sehr erschreckt hat, ist es für mich sehr realistisch geschrieben, sodass so was auch irgendwann bei uns möglich ist. Ich muss sagen, dass ich zu Anfang sehr verwirrt war ob nun alles sich nur noch in diesem Tower abspielt oder ob es nun auch noch eine wirkliche Welt gibt. Dieses Problem hat sich aber auch ganz schnell beim weiter lesen gelegt. Nach ein paar Kapiteln konnte ich schon sagen wer mir sympathisch ist und wer eben nicht. Avery die ganz oben im Tower wohnt war mir von Anfang bis zum Ende sehr sympathisch. Sie hatte eine freundliche Ausstrahlung und ich habe ihr so sehr die große Liebe gegönnt. Ich habe sehr mit ihr mit gefiebert. Genau das gleiche habe ich über Rylin gedacht. Am Anfang war ich noch sehr skeptisch ihr gegenüber aber das legte sich ganz schnell wieder. Ich habe so mitgelitten mit ihr während der Geschichte. Eris und Leda waren mir von Anfang an sehr unsympathisch. Leda hat mich so genervt mit ihrer Art und wie sie alles haben wollte. Das hat sich während der Geschichte nur noch verschlechtert. Ich habe keine Sympathie mehr für sie entwickeln können. Bei Eris war dies anderes. Sie war am Anfang so anstrengend und hat sich ständig für was besseres gehalten. Dies änderte sich als sie jemanden kennen gelernt hatte. Seitdem mochte ich sie ganz gerne. Bei Watt war ich mir bis zum Schluss nicht sicher was ich ihn von ihm halten soll. Er ist ein sehr komischer Mensch in meiner Sicht. Ich habe wirklich durchgängig mit den meisten Personen mit gefiebert und gehofft. Es war wirklich eine sehr interessante Zukunftsgeschichte mit vielen überraschenden Wendungen. Diese Geschichte hat mich wirklich positiv überrascht, da ich am Anfang nicht soviel von dieser Story gehalten habe. Das Genre ist eigentlich nicht das was ich sonst so lese. Das Ende hat mich zu tiefst geschockt. Ich muss unbedingt wissen wie es weiter geht.

Fazit:

Eine wirklich wunderschön, erschreckende Zukunftsgeschichte mit sehr viel Herz. Ich kann sie jeden einzelnen nur empfehlen. Jeder der unbedingt wissen möchte, was sich in der Zukunft so verändern könnte sollte dieses Buch lesen. Ich gebe 5 von 5 Sternen.Beautiful Liars von Katharine McGee

Liebe, Schnee und andere Desaster

Altersempfehlung 14 – 99
Erscheinungsdatum 09.10.2017
ISBN 978-3-570-31185-1
Verlag CBT Verlag

Für alle Schnee-Phobiker, Skeptiker und Nicht-Verliebte…

Für Juno ist das Leben ein einziges Risiko: Klimawandel, frei laufende Füchse, Zombies – das nächste Desaster wartet quasi um die Ecke. Als Juno von ihrer frisch zusammengewürfelten Patchwork-Familie zu einem Skiurlaub in den Alpen verdonnert wird, schätzt sie ihre Überlebenschancen gleich null ein. Das ändert sich erst recht nicht, als sie Boy trifft, den jungen Skilehrer: ruppig, waghalsig, abenteuerlustig. Überhaupt nicht ihr Typ. Oder etwa doch? Sich zu verlieben, merkt Juno bald, ist das größte Risiko von allen … ( Quelle. Amazon.de)

Cover:

Auf dem ersten Blick lässt das Cover einen an eine Winterlandschaft denken. Die Berge im Hintergrund und der Schnee passen perfekt zu der Geschichte. Auch die Schriftfarbe passt perfekt zu Weihnachten und zum Winter. Vor allem sticht Rot bei dem weißen Hintergrund noch besser heraus. Die beiden Personen auf dem Cover gefallen mir nicht so gut. Mit den Mützen und dem Pullover passen sie zwar zu der Winterlandschaft aber ich mag Personen auf dem Cover generell nicht sehr gerne. Da hätte man sich noch was anderes einfallen lassen müssen.

Schreibstil:

Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht und flüssig zu lesen. Zudem ist dieses Buch in der Ich Perspektive geschrieben, weshalb es für mich wieder leichter war mich in die Story hineinzuversetzen. Ich konnte jeden Schritt mit verfolgen und wusste immer wo ich mich gerade in der Story befinde. Die Geschichte war sehr detailreich beschrieben, weshalb ich die Landschaften immer direkt vor den Augen hatte.

Ich war nachdem letzten Winterbuch sehr gespannt wie dieses wohl sein wird. Am Anfang der Geschichte mochte ich die Hauptprotagonistin leider nicht so gerne. Sie war mir durch ihre Ängstlichkeit sehr unsympathisch. Diese Ängstlichkeit hat sie zum größten Teil von ihrer Mutter übertragen bekommen. Ihre Mutter strahlte nämlich gegenüber ihrer Tochter genau die selbe Angst aus. Juno musste ihr immer genau sagen wo sie gerade ist und was alles passiert ist am Tag. Als sie aber zum Skiurlaub fahren verändern sich die Sichtweisen der beiden Frauen nach einer gewissen Zeit. Ihre Mutter lernt, dass Juno Erwachsen werden muss und Juno selber lernt mutig zu sein. Dieses passiert ziemlich am Ende der Geschichte. Ab dann wurde mir Juno doch noch sehr sympathisch, da ich sie so besser verstehen konnte. Boy war mir von Anfang an sehr sympathisch. Ich mochte seinen offene Art und Weise. Vor allem hat er mit dazu beigetragen, dass Juno gelernt hat mutiger zu sein. Die Liebesgeschichte kam mir in diesem Buch leider viel zu kurz. Alles passierte ganz schnell und kurz auf den letzten Seiten des Buchs. So konnte ich mich leider nicht mit der Liebesgeschichte identifizieren. Allgemein war der Höhepunkt der Geschichte eher am Ende des Buchs was ich sehr schade fand, da alles ganz schnell auf den letzten Seiten passiert ist. Auf einer Seite sind soviele Sachen geschehen, dass ich gar nicht mehr hinterher kam. Das Ende kam durch die Schnelligkeit der Geschichte nun leider viel zu kurz.

Trotzdem danke an das Bloggerportal und den CBT Verlag für das Rezensionsexemplar.

Fazit:

Trotz der negativen Punkte kann ich dieses Buch allen Skeptikern und denjenigen empfehlen die ihren Mut suchen müssen. Dieses Buch zeigt einen guten Weg wie man wieder mutiger werden kann.

Ich gebe dem Buch 3,5 von 5 Sternen.

Liebe, Schnee und andere Desaster von Nicola Doherty