Profilbild von JustineVairVetzt

JustineVairVetzt

JustineVairVetzt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JustineVairVetzt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.02.2019

Innere Göttin erwecken

Pussy

Ich bin ein großer Fan davon, die weibliche Sexualität zu beschreiben. Am besten so, dass auch jüngere Mädchen etwas dabei lernen und anfangen ihren Körper anzunehmen. Zwar gibt dieses Buch durchaus gute Hinweise und erklärt auch die Grundzüge der Anatomie verständlich, doch mir fehlte hier einfach etwas.
Der Anfang war recht schleppend und bezog sich mehr auf die Erfahrungen der Autorin, was im Prinzip kein Problem ist, jedoch für mich eher langweilig war. Am Ende war es doch sehr viel drumherum und wenig Handfestes. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass Menschen mit einem größeren Hang zum spirituellen hier ihren Spaß haben!

Veröffentlicht am 16.12.2018

Großartig und zum heulen grausam schön

Was geschah mit Femke Star

Femkes Schicksal hat mich nicht nur gepackt, ich bin jeden ihrer kleinen Tode mit ihr zusammen gestorben. Jeden. Immer wieder.

Dieses Buch ist verstörend gut geschrieben. Die Thematik nicht nur spannend, sondern moralisch notwendig. Es werden so viele Aspekte aufgegriffen, dass es unmöglich scheint das Buch aus der Hand zu legen. Slutshaming, Mobbing, Genderwahnsinn und sexueller Missbrauch sind sensible Tabuthemen. Die Gradwanderung ist der Autorin jedoch unglaublich gut gelungen. Dieses Buch ist nicht nur lesenswert, es ist ein Spiegel der Gesellschaft. Absolute Empfehlung.

Veröffentlicht am 09.12.2018

Absolut genial

Rosen & Knochen

Einige von Euch wissen, dass ich so meine Probleme mit Märchen Adaptionen habe. Ich mag es düster, meine Protagonistinnen müssen etwas härter sein und ich kann mit einem Prinzen in der Regel nicht sehr viel anfangen. #sorrynotsorry
Doch all meine Bedenken wurden einfach aufgesaugt. Ich habe diese Novelle in nicht einmal drei Stunden inhaliert. So sehr begeistern konnte mich schon lange nichts mehr aus der Fantasy Richtung. Allein die Idee aus Schneeweißchen und Rosenrot knallharte Dämonenjägerinnen zu machen, die nicht nur ihren Job sondern auch einander lieben, hat mich völlig verzaubert. Okay, vielleicht liegt es auch daran, dass es mich ein kleines bisschen an Buffy Fanfiction erinnert hat, in der Willow und Buffy ein Paar sind. Ja, okay. Ich weiß. Ich bin ein bisschen besessen von Buffy.
Dennoch konnte die Geschichte voll überzeugen.
Die Andeutungen der verschiedenen Märchen war ebenso lebhaft, wie authentisch ohne dabei zu sehr in eine Nacherzählung zu verfallen. Dazu kommt ein hinreißender Schreibstil, der mich einfach abgeholt und gefangen gehalten hat. Als mein Freund es wagte mich beim Lesen anzusprechen, habe ich geknurrt wie der böse Wolf.
Ihr merkt schon, ich habe tatsächlich NICHTS zu meckern.

Veröffentlicht am 10.11.2018

Bester Fitzek ever

Der Insasse

Wenn ich nur einen Autoren nennen dürfte, mit dem ich Buchbabys machen darf, wäre es wohl Sebastian Fitzek. Ich bin selten so sehr am schwärmen, wie bei ihm. Allerdings muss ich zugeben, dass ich bei diesen Buch meine Bedenken hatte. Immerhin geht es hier um eine Anstalt und kleinere logische Fehler (so denkt man) fallen einem schon auf. Das erübrigt sich jedoch auf den letzten Seiten.
Unser Protagonist Till Berghoff will endlich wissen, was mit seinem Sohn passiert ist. Dazu ist ihm jedes Mittel recht - sogar sich in eine Anstalt voller schwer Verbrecher einzuschleichen. Mit Hilfe seines Schwagers gelingt ihm das auch, doch natürlich wäre dieses Buch kein Fitzek, wenn nicht eine Scheiße Welle nach der nächsten über den armen Till rollen würde.
Er muss zu Patrick Winter werden um nahe genug an die psychopathische Bestie heran zu kommen, die Kinder unter den abartigsten Bedingungen missbraucht und getötet hat. Nein, auch dieser Fitzek ist nichts für schwache Nerven.
Es geht um Gewalt, Mord und Kindesmissbrauch - und damit zeigt Herr Fitzek mal wieder, dass ein guter Thriller nicht in den USA spielen muss. Der Horror ist bereits auf der ganzen Welt verbreitet, wir sehen nur ungern hin.
Ich hatte das Buch so schnell durch, dass ich hätte weinen können.
Das Ende hat mich völlig fertig gemacht, ich musste Stellen noch einmal nachlesen, denn sie ergaben nun einen ganz anderen Sinn.

Veröffentlicht am 27.10.2018

Sexy, Düster und voller Intrigen

ENDGAME Buch 2

Die Geschichte setzt genau da an, wo Band 1 aufgehört hat. Doch dieses Mal geht es eindeutig heißer zur Sache. Mein einziger Kritikpunkt ist der inflationäre Gebrauch des Wortes Jungfrau. Vielleicht liegt es daran, dass ich schon seit einer gefühlten Ewigkeit keine mehr bin und mir dieser Zustand nie wie etwas besonderes vorkommt. Dennoch war die Leidenschaft der Protagonisten ansteckend.