Cover-Bild Was geschah mit Femke Star
  • Verlag: Drachenmond Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 03.12.2018
Kerstin Ruhkieck

Was geschah mit Femke Star

Jedes Mädchen hat ein schmutziges Geheimnis. Jedes. Auch du.
Doch was würdest du tun, wenn dein Geheimnis eigentlich meins wäre, und nur ich, nicht du, die Wahrheit kenne?

Einst waren Femke und Anouk beste Freundinnen, bis ein Verrat die beiden entzweite. Was blieb, war die Hassliebe zweier Mädchen, die sich in unterschiedliche Richtungen entwickelt hatten. Doch als Femke eines Tages Anouk um Hilfe bittet, kommt es zu einem schrecklichen Unfall, der Anouks Leben für immer verändert.
Von hässlichen Erinnerungsfetzen geplagt, versucht Anouk herauszufinden, was Femke widerfahren ist, und stößt dabei auf eine Mauer des Schweigens. Und auch die Zeit arbeitet gegen sie, als Anouk die Hauptverdächtige eines Verbrechens wird, das sie nicht begangen hat …

***
Triggerwarnung: Dieses Buch enthält mögliche Auslösereize, die bei Personen mit posttraumatischer Belastungsstörung zu einer Verschlechterung ihrer Symptome führen können.

Veröffentlicht am 27.01.2022

Highlight

Wichtiges Buch

Was es jeder junge ab 13 lesen sollte!

Und eine wichtige message Männer dürfen sich nicht alles erlauben nur weil man Sexy aussieht!

Ein Blick in die sexistische Gesellschaft ohne Rücksicht ...

Wichtiges Buch

Was es jeder junge ab 13 lesen sollte!

Ein Blick in die sexistische Gesellschaft ohne Rücksicht auf Verluste.

Ps: Menschen den Gewalt ausgeübt würde sollten vorsichtig sein es ist sehr brutal..

Veröffentlicht am 02.07.2021

WOW!

Dieses Buch hab ich an einem Nachmittag in einem Rutsch gelesen. Der Schreibstil ist wunderbar und ich war so gefesselt, dass ich einfach nicht aufhören konnte bis ich das Buch durch hatte.
Das Buch ist ...

Das Buch ist krass, verworren und das Ende hat es wirklich in sich. Mich hat es richtig mitgenommen, ich bin gleich danach ins Bett und hatte Alpträume 🙈😅 Und genau das macht es zu meinem absoluten Highlight im Januar, ich bin mir sogar sicher, dass es am Ende des Jahres in meinen Highlights stehen wird.
Eine der besten Bücher, die ich bis jetzt aus dem Drachenmondverlag gelesen habe.

Veröffentlicht am 23.08.2020

Ein wichtiges Thema

Anouk und Femke. Femke und Anouk. Die einst so enge Freundschaft dieser beiden Mädchen ist schon lange zerbrochen, an einem Verrat den Anouk ihrer Freundin nicht verzeihen kann. Seitdem leben die beiden Mädchen in ihren eigenen Welten, mit ihren eigenen Geheimnissen und Problemen. Als Femke eines Tages voller Verzweiflung um ein Treffen bittet, findet ihre Freundschaft ein endgültiges und tragisches Ende. Um herauszufinden, wie es zwischen den beiden Mädchen so enden konnte und woran Femkes Leben zerbrach, macht sich Anouk auf die Suche nach den schrecklichen Geheimnissen ihrer ehemals besten Freundin. Von Flashbacks und Erinnerungen gequält, folgt Anouk Femkes Spur in die Finsternis und stößt auf eine schreckliche und vernichtende Wahrheit, die ihr Leben für immer verändern wird.

„Was geschah mit Femke Star“ ist ein erschütterndes Buch, dass ein unglaublich wichtiges, aber auch verstörendes Thema aufgreift. Als ich die Warnung auf dem Cover gelesen habe, dass das Buch als Auslösereiz wirken konnte, war ich ehrlicherweise etwas beunruhigt, was die Geschichte alles für mich bereithalten wird.

Zuallererst muss ich sagen, dass der Schreibstil der Autorin mir wirklich unheimlich gut gefallen hat und mich von der ersten Seite an fesseln konnte. Da ich einen Jugendthriller erwartet hatte, war ich etwas irritiert vom Anfang der Geschichte, die für mich eher einige Fantasyelemente enthielt. Wenn man das Buch zu Ende liest, versteht man die etwas irritierende Verwandlung von Anouk am Anfang jedoch etwas besser. Die Geschichte verschönert das Thema sexueller Misshandlung nicht ohne jedoch zu brutale Einzelheiten zu beschreiben. Wer jedoch ein flauschiges happy end erwartet oder nicht mit diesem Thema umgehen kann, sollte die Hände von diesem Buch lassen, denn für schwache Nerven ist es ganz sicher nicht. Sehr verstört hat mich auch die Statistik über sexuellen Missbrauch als Nachwort der Autorin, die wirklich erschreckende Zahlen liefert. Auch wenn es ein heikles oder für Manche auch sehr unangenehmes Thema ist, ist es wichtig darüber zu reden. Das Nachwort der Autorin hierüber fand ich deshalb auch sehr spannend und angemessen. Ein fesselnder Jugendthriller, der absichtlich nichts verschönert oder kaschiert, um darauf hinzuweisen das sexueller Missbrauch, ob nun gegen Frauen, Männer oder Kinder leider keine Ausnahme ist.

Veröffentlicht am 03.04.2020

glaubhafte story

Meinung

Das Buch lässt einen sprachlos zurück und man vergisst es nicht so schnell nach dem lesen.

Meinung

Die Autorin schafft es das man sofort in der Story ist , die Beschreibung der Situationen sind ihr super gelungen man fühlt als Leser direkt die Beklemmung und Düsternis die die Geschichte von Anfang an begleitet.

Die Geschichte ist nichts für schwache Nerven .

Die Story kommt ebenfalls glaubhaft daher irgendwo auf der Welt könnte sie genauso geschehen sein.

Ein Buch das ich gerne weiterempfehle

Veröffentlicht am 26.01.2020

Du musst dieses Buch lesen!

"Ja, du musst dieses Buch lesen" - Das ist meine Antwort, wenn du gerade überlegst, ob du dieses Buch kaufen/lesen/leihen sollst. Tu es einfach! Es ist soooo gut!

Aber ich fang von vorne ...

Aber ich fang von vorne an: Ich glaube, man muss sich auf diese Geschichte einlassen wollen. Am Anfang passiert etwas, das findet man doof. Das ist unlogisch, unrealistisch, unmöglich. Aber... wenn man einfach akzeptiert, dass das gerade so passiert und sich darauf einlässt, einfach diese Idee im Kopf ankommen lässt und dann weiterliest, dann wird es logisch und dann haut es einen um.

Ich war am Anfang skeptisch, aber ich habe mich drauf eingelassen. Als ich meinem Freund erzählte, was zu Beginn passiert, meinte er ich soll den Scheiß weglegen. Aber ich konnte nicht aufhören. Er glaubt mir zwar bis heute nicht, dass das Buch wirklich gut ist, aber ich glaube man muss sich wirklich einfach auf die Idee einlassen wollen.

Ich will gar nicht zu viel erzählen, aber in dieser Geschichte geht es um so vieles. Es geht um die eigene Jugend, es geht um Selbstwahrnehmung und Selbstwert, es geht um Freundschaft und Liebe, es geht aber auch um Missbrauch, Body Shaming und Victim Blaming, es geht um Rape Culture. Mich hat jede einzelne Seite so unfassbar gepackt. Ich wollte dass es nie endet. Für mich eine absolut großartige Geschichte, die so traurig, ergreifend und gruselig ist. Mein größtes Lob an die Autorin - ich hoffe du schreibst weiterhin so wunderbar wichtige Geschichten.

Fazit:

Mein absolutes Lesehighlight. Wenn man sich auf diese Geschichte einlässt und einfach akzeptiert, was dort passiert, dann haut es einem um und lässt einen nicht mehr los. Ich würde so gerne viel mehr als 5 Sterne vergeben.