KKK312

KKK312 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KKK312 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.08.2023

Spannend bis zum Schluss

Steinkalt

Das Cover finde ich sehr gelungen und passend zum Inhalt des Buches gewählt. Auch der Titel passt perfekt zum Buch. Passender könnte er einfach nicht sein...
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und ...

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und das Lesen ist dadurch sehr angenehm. Das Buch startet bereits ab der ersten Seite sehr spannend. Der Prolog fesselt einen und die Spannung lässt bis zur letzten Seite nicht nach.
Cora hat mir als Hauptprotagonistin sehr gut gefallen. Sie ist sympathisch, mitfühlend und eine Hundeliebhaberin. Zudem war sie als Charakter sehr gut beschrieben, wodurch sie für mich noch "lebendiger" war.
Es bleibt bis zum Schluss spannend, wer nun der "Schwarzwald-Ripper" ist.
Ich bin schon sehr auf den zweiten Band gespannt und kann daher den ersten Band nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 08.08.2023

Fahrraderlebnis durch NRW

NRW-Radtouren – Band 1: Nord–West

Das Buch ist sehr übersichtlich aufgebaut. Die erste Seite jeder Route umfasst kompakt die wichtigsten Informationen. Dies wird auf den kommenden Seiten stets durch informative Texte und Farbfotografien unterstützt. Anhand der vielen Tipps und Informationen merkt man einfach, dass dieses Buch von Radliebhabern geschrieben und entworfen wurde! Zudem besteht die Möglichkeit, die GPS Daten über einen QR-Code problemlos zu downloaden.
Es sind die kleinen „Nützlichkeiten“, die dieses Buch in meinen Augen perfekt machen: Checklisten, Packlisten, Familientauglichkeit, App- sowie Web- Empfehlungen. Sogar an das E-Bike wurde gedacht! Ja, sogar an die E-Bike Ladestation. Der Start jeder Tour liegt an einem Bahnhof, wo es auch Parkmöglichkeiten gibt. Dies erleichtert die Planung in Bezug auf die Anreise und vervollständigt das Abenteuer auf dem Fahrrad!
Fazit: Ich bin begeistert von diesem Buch! Egal mit welchem Rad – diese Touren machen die Fahrt durch NRW zu einem tollen Erlebnis!

Veröffentlicht am 06.08.2023

Neues spannendes Abenteuer mit Violet Grave

Grabgesang

Das Cover ist mehr als nur vielversprechend. Und ich verrate nicht zu viel, wenn ich schreibe, dass mich diese Geschichte von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat! Spannung pur!
Das Irland Setting ...

Das Irland Setting hat mir sehr gefallen und auch Violet ist als Hauptprotagonistin einfach großartig! Felicity Greens Schreibstil ist einmalig - flüssig, fesselnd und packend! Die Story ist mehr als nur spannend und ich kann Band 3 kaum erwarten!
Absolute Leseempfelung von mir!

Veröffentlicht am 06.08.2023

Spannende Suche

Auf der Suche nach Emily McCrae

Das Cover ist sehr schön und auch passend zum Inhalt des Buches. Es ist einladend gestaltet und macht neugierig auf die Geschichte dahinter.
Der Schreibstil ist flüssig, sodass die Geschichte rund um ...

Der Schreibstil ist flüssig, sodass die Geschichte rund um die Freunde auf der Suche nach der verschwundenen Emily, sich angenehm lesen lässt. Zudem ist das Buch bis zum Schluss spannend.
Die Story rund um die drei Freunde Sam, Lily und Jay ist mehr als nur spannend. Immer wieder gibt es neue Handlungen und Wendungen, die einen mitfiebern lassen. Besonders gut hat mir das letzte Drittel des Buches gefallen und das Ende – großartig!
Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Lily, Sam und Jay sind wirklich tolle Freunde und sehr mutig, obwohl das bei ihrer Suche gar nicht so einfach ist. Auch die Familien, die nette Lehrerin Ms Hanan und Ms Bright, die nette Bibliothekarin, wurden sehr gut beschrieben und sind einfach tolle Charaktere.
Fazit: Ein spannendes Buch über eine Suche und das Finden einer Freundschaft.

Veröffentlicht am 29.07.2023

Spannung pur!

Grabschwestern

Das Schottland ...

Das Schottland Setting hat mir sehr gefallen und auch Violet ist als Hauptprotagonistin einfach großartig! Felicity Greens Schreibstil ist einmalig - flüssig, fesselnd und packend! Die Story ist mehr als nur spannend und ich kann Band 2 kaum erwarten!
Absolute Leseempfelung von mir!