KKK312

KKK312 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KKK312 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.07.2023

Märchen für Erwachsene

Der Zirkus der Einhörner

Ein fantastisches und zugleich ergreifendes Märchen für Erwachsene, welches allerdings recht düster ist. Unterstützt wird diese Geschichte von tollen Illustrationen.

Veröffentlicht am 06.07.2023

Fiebere schon sehnlichst der Fortsetzung entgegen – Gelungener Auftakt

Kingdom of Silk

Das Cover ist einfach wunderschön – ein echter Hingucker! Die Gestaltung ist einfach wunderbar.

Bei „Kingdom of Silk“ handelt es sich um den ersten Band einer neuen Trilogie. Eine Vielzahl von Charakteren bereichern dieses Fantasy Abenteuer – es ist also nicht schwer, einen Lieblingscharakter zu finden! Allerdings hätte ich mir eine Übersicht über die einzelnen Charaktere gewünscht, da es so viele sind und dies zu Beginn das Lesen leicht erschwert hat. Der Schreibstil der Autorin Anja Lehmann hat mir sehr gut gefallen, er ließ sich flüssig und angenehm lesen. Die Geschichte ist unheimlich spannend. Sie punktet mit verschiedenen Perspektiven und mehreren Handlungssträngen, die sich im Laufe der Geschichte zusammenfügen. Ich finde besonders toll, dass eine Karte über diese großartige Welt, die die Autorin geschaffen hat, dabei ist; eine tolle und hilfreiche Ergänzung!
Mein Fazit: Ein gelungener Auftakt der neuen „Lost Kingdom Saga“! Ich fiebere Band zwei bereits entgegen, damit meine offenen Fragen endlich beantwortet werden!

Veröffentlicht am 03.07.2023

Gelungenes Finale

#London Whisper – Teil 3: Als Zofe küsst man selten den Traumprinz (oder doch?)

Endlich ist es da: das FINALE!
Das Design ist auch bei dem dritten Band einfach wieder großartig gelungen! Einfach ein echter Hingucker, der sich perfekt in die Reihe integriert!
Natürlich habe auch ich ...

Endlich ist es da: das FINALE!
Natürlich habe auch ich dem Erscheinen des Finales entgegen gefiebert, umso mehr habe ich mich gefreut, dass mein braves Warten mit einem gelungenen Finale nun belohnt wurde.
Die Autorin Aniela Ley hat meines Erachtens eine großartige Reihe mit #London Whisper geschaffen. Auch im finalen Band, kann sich der Hörer daher auf eine spannende Zeitreise freuen. Ich habe es geliebt, wieder mit Zoe mit zu fiebern und Zoes spannendes Leben mit zu verfolgen.
Die Hörbuch Sprecherin Dagmar Bittner ist einfach großartig! Sie ist perfekt für dieses Hörbuch. Eine tolle Stimme, die dem Hörbuch das gewisse Etwas gibt – weshalb man u.a. einfach nicht aufhören kann, dieser Stimme zu lauschen.
Alle Fans der ersten beiden Teile werden auch diesen definitiv lieben! Daher gibt es von mir eine klare Lese-/ Hörempfehlung.

Veröffentlicht am 02.07.2023

Gelungener Auftakt

Götterflüstern. Gefundene Liebe

Dieses Buch bietet viel Spannung, Mystik und Emotionen.
Das Buch konnte mich sofort fesseln, vor allem da der Prolog schnell Spannung aufgebaut hat.
Elli, die Hauptprotagonistin, ist eine starke und mutige ...

Dieses Buch bietet viel Spannung, Mystik und Emotionen.
Elli, die Hauptprotagonistin, ist eine starke und mutige Frau und hat mir sehr gut gefallen. Aber auch Stephanos, Ellis Begleiter, war mir sympathisch. Alle Charaktere dieses Buches waren authentisch dargestellt.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen und auch die Beschreibungen sind sehr gut gelungen. Erst nach und nach werden immer mehr Geheimnisse gelüftet, sodass man selbst mit rätseln kann. Den einen oder anderen Cliffhanger gibt es natürlich auch!
"Götterflüstern" ist für Fans der griechischen Mythologie ein Muss.
Auch für Neulinge der griechischen Mythologie ist diese Geschichte wärmstens zu empfehlen. Ein gelungener Auftakt!

Veröffentlicht am 02.07.2023

Gestaltwandler im 21. Jahrhundert

Schwarzaugen

Bei Schwarzaugen: Mein dritter Schatten handelt es sich um das Genre "Urban Fantasy". In diesem Buch wird das doch selten aufgegriffene Gestaltwandeln behandelt. Dass die Geschichte im Hier und Jetzt spielt sorgt für ein authentisches Setting. Auch hat mich das Buch dadurch noch mehr angesprochen, da ich mich gut in die Geschichte hineinversetzen konnte. Dass als Handlungsort, ein Ort in Deutschland genommen wurde, statt wie in so vielen Büchern in den USA, finde ich auch großartig.
Die detaillierte und bildhafte Sprache sorgt immer wieder für Spannung. Die Autorin hat zudem einen leichten, sehr angenehmen Schreibstil, der das Lesen zu einem aufregenden Erlebnis macht. Auch, dass aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt wird, gefällt mir sehr gut.
Das Buch bedient ganz unterschiedliche, authentische Charaktere. Die Entwicklung der Charaktere und die Konflikte in die sie geraten, erlebt der Leser dabei hautnah mit.
Der Leser wird oft im "Dunklen" gelassen. Das Buch bedient zudem immer wieder unvorhersehbare Geschehnisse, mit immer wieder neuer Spannung. Auch werden die vielen Geheimnisse erst nach und nach gelöst.
Dieses Buch hat beinahe etwas von einer spannenden Verfolgungsjagd.
Fazit: "Schwarzaugen" ist ein spannendes, mysteriöses und geheimnisvolles Urban Fantasy Abenteuer mit stets einer Prise Humor; und ist ein echtes Jahreshighlight!