Cover-Bild #London Whisper – Teil 3: Als Zofe küsst man selten den Traumprinz (oder doch?)
Teil 3 der Serie "#London Whisper"
  • Verlag: Der Audio Verlag
  • Ersterscheinung: 15.06.2023
Aniela Ley

#London Whisper – Teil 3: Als Zofe küsst man selten den Traumprinz (oder doch?)

Ungekürzte Lesung mit Dagmar Bittner (1 mp3-CD)
Dagmar Bittner (Sprecher)

London, 1816: Zoe, Zeitreisende und Zofe von Miss Lucie, und Hayden, gutaussehender Lord und ebenfalls Zeitreisender, nehmen am legendären Winterball teil. Doch statt eine rauschende Ballnacht zu verbringen, wird Zoe von der Verborgenen Gesellschaft auf ein einsames Landgut entführt. Ausgerechnet dort findet sie heraus, dass der Splitter für Haydens und ihre Rückreise in die Gegenwart Teil der Dekoration bei einer Soiree ist. Auf dem Plan stehen nicht weniger als eine spektakuläre Flucht, Dramen und unerwartete Allianzen, damit Zoe am Ende doch noch das äußerst exklusive Event in Haydens charmanter Begleitung besuchen kann – die Schergen der Verborgenen Gesellschaft immer auf ihren Fersen. Also eigentlich alles kein Problem, oder?

Ungekürzte Lesung mit Dagmar Bittner
1 mp3-CD | ca. 8 h 14 min

Veröffentlicht am 08.07.2023

Gelungener Abschluss mit Hoffnung auf Fortsetzung

Auch der dritte Band konnte mich wieder absolut überzeugen. Noch Tage später war ich gedanklich bei Zoey und ihren Freund*innen. Mit Spannung, Humor und ein wenig Romantik hat sich die Zeitreisegeschichte auch mit dem „Final“-Band weiter in mein Herz geschoben. Dagmar Bittner schafft es mit ihrer Stimme ein tolles Hörvergnügen zu schaffen. Es ist wirklich schön zu sehen, dass Zoey mit ihren Whisper-Briefen und ihrer Art das Jahr 1816 aufmischt und wichtige Themen wie Menstruation und Vielfalt thematisiert. Ich hoffe auf eine Fortsetzung bzw. eine Spin Off Reihe und vergebe volle 5 Sterne.

Meine Meinung zum Buch: Mir hat das dritte (und somit das Finale) Bauch der tollen Zeitreisereihe #London Whisper richtig gut gefallen! Noch Tage später war ich gedanklich bei Zoey und der Zeitreise gefangen, was natürlich ein eindeutiges Zeichen ist. Falls es nicht klar ist: Ich liebe die Geschichte total! Band drei geht direkt und spielt genau in der nächsten Sekunde von Band 2, sodass es dringend notwendig ist die ersten beiden Bänden vorher zu lesen. Die Stimmung hat mir wieder richtig gut gefallen und es gibt richtig viele tolle Szenen mit Spannung, Freundschaft oder Witz. Ich mag es auf jeden Fall unglaublich gerne und konnte das Buch bzw. das Hörbuch keine Sekunde aus der Hand legen. In Zoey konnte ich mich wieder super hineinversetzen und ich mag auch die anderen Figuren sehr gerne. Die Zeitreise Geschichte nimmt im dritten Band richtig Fahrt aus und es gibt so einige Geheimnisse, die gelüftet werden. Richtig spannend! Außerdem finde ich es auch super, dass Zoey so viel Schwung in die Zeit bringt und die feministische Seite in die Welt bringt. An der Stelle finde ich es auch immer wieder super, wie Menstruation und Vielfalt eingebracht wird und gezeigt wird wie total bescheuert teilweise die Ansichten in der Zeit 1816 ist. Coolen Whisper-Briefen sind wieder mit dabei! Sehr viel Schmunzeln hat mich das Buch auch und es gibt so einige tolle Gesten und große Gefühle – zumindest soweit es in der Zeit noch sittlich ist. Allgemein gefällt mir der Schreibstil wieder sehr gut. Er ist locker und lässt sich sehr gut lesen. Die Hörbuchstimme von Dagmar Bittner passt super und es ist herrlich ihr zu lauschen. Obwohl es das Finale ist, endet das Buch mit einem weiteren Cliffhanger – oder einem offenen Ende? Je nachdem, wie man es nennen mag. Aber: Es gibt Hoffnung auf eine Fortsetzung oder eine Spin-Off-Reihe. Also ich würde mich mega freuen. Ich liebe die Reihe total!

Meine Meinung zum Cover: Mir gefällt das Cover wieder richtig gut! Die Silhouette von Zoe mit den rosa Zeichnungen gefällt mir richtig gut. Super finde ich, dass die Art des Covers perfekt zu Band 1 und 2 passt. Die Wahl der Farben gefällt mir auch diesmal sehr gut, auch wenn Rosa eigentlich nicht mein Fall ist. Mit dem Lila zusammen wirkt es richtig schön! Das Bild ist auch diesmal absolut stimmig und ich mag den Stil wieder richtig gerne. Schon das Cover verspricht wieder ein wirklich herrliches Lesevergnügen! Etwas schade finde ich, dass nirgends klar zu sehen ist, dass es sich um Band 3 der Reihe handelt. Es wird nur auf das Finale hingewiesen. Im inneren des Buches gibt es hin und wieder kleine Illustrationen, die mir richtig gut gefallen und auch die „Whisper Whisper-Breife sind richtig schön gestalten. Meiner Meinung ist die Gestaltung des Buches richtig schön geworden!

Ich wünsche euch ganz viel Spaß im alten London. Eure MermaidKathi

Veröffentlicht am 05.07.2023

Herzklopf-Zeitreise-Romantasy

London 1816: Zoe, deutsche Austauschschülerin an einem englischen Eliteinternat und der hotte französische Student Hayden sind als Zeitreisende in der Regency Area gelandet. Zoe als Zofe von Miss Lucie Arlington und Hayden als Erbe eines einfluss-reichen Lords. Obwohl sie damals eigentlich in getrennten Welten leben sollten, aufgrund ihrer Standesunterschiede, zieht es sie immer zueinander hin, nicht nur, weil ihre Zeit in der Vergangenheit tickt, ehe sie dort verblassen. Sie müssen also unbedingt ein weiteres Stück des Mondspiegels in ihre Gewaltbringen, ebenso wie ein Stück des Monds. Am großen Winterball soll es so weit sein, Zoe und ihre edlen Freundinnen und Fans ihrer #WhisperWhisper-Kettenbriefe rund um Themen, die junge Damen bewegen, über die sie aber nicht mal zu flüstern wagen, haben gemeinsam mit Hayden und Miss Lucies Verehrer Cedric schon alles grob geplant. Doch es kommt anders und Zoe wird von der Verborgenen Gesellschaft auf ein einsames Landgut entführt. Gerade als Zoe eine Chance zur Flucht meint gefunden zu haben, taucht Hayden dort auf und stellt nicht nur alles auf den Kopf, sondern bringt sich auch noch in tödliche Gefahr... Ob ihnen dennoch die gemeinsame Flucht zurück in unsere Zeit gelingt?

Auch wenn Zoe es in der Regency Area als Zofe immer besser gefällt und sie es liebt den jungen Damen der Gesellschaft mit ihren Ratschlägen aus der fernen Zukunft beizustehen und dabei gleich noch einige „revolutionäre“ Gedanken zu säen, weiß sie, dass es bald Zeit ist Abschied zu nehmen. Der Gedanke fällt ihr schwer, aber die Herausforderung ist noch viel schwerer, erst recht, als die Frischverliebten gemeinsam in den Fängen der Feinde sitzen.

Als Kind träumen viele Mädchen davon einmal Prinzessin zu sein, nicht so Zoe. Sie findet ihr Leben als Zofe viel freier und Kreativer. Sie kann unbekümmert und ungehindert von Etikette, ihren Leidenschaften Mode, Klatsch und Tratsch, Life Hacks und Fragenfragen nachgehen! Mit ihrer Empathie schafft sie es, aus Bekannten Freundinnen zu machen, die Netzwerken und sich gegenseitig unterstützen! Gerade in der damals noch frauenfeindlicheren Gesellschaft sind gute Freundinnen und ihre Netzwerke unverzichtbar! Das zeichnet diese Reihe besonders aus, nicht die romantischen Seufzer, oder die fantastischen Spannung durch den Zeitdruck zur Rückkehr in die Gegenwart: nein Zoes Ratschläge aus der Zukunft für ihre Freundinnen im Jahr 1816 und vor allem dieses Netzwerk weiblicher Unterstützerinnen, die sich nicht mehr alles vorschreiben lassen wollen, aber ohne gleich ihren Platz in der Gesellschaft zu riskieren. Fortschrittliche Gedanken können schon im Keim Großes bewirken! Auch ohne Smartphone und Selfies wird Zoe so zur ersten Influencerin mit Köpfchen.

Dagmar Bittner versprüht wieder jugendlichen Charme und Frische, dass die frischverliebten Funken sprühen. Dabei garniert sie das ganze mit ein paar modernen Gedanken und jeder Menge fröhlicher Pläne, prickelnder Herzklopfmomente sowie emanzipierter Empörung und vor allem hochdramatischer Spannung! Für Fans jugendlicher Romantasy ein Hörgenuss! Das Cover ist wieder so romantisch-stilvoll gestaltet, wie die Vorgänger und mit Zitaten geschmückt.

Auch wenn Aniela Ley, diese Triologie in sich stimmig abgeschlossen hat, scheint es ihr ebenso schwer gefallen zu sein, von Lucie, Emmy, Charlotte, Cedric und sogar Spitz Prickelton Abschied zu nehmen, darum ist eine Fortsetzung mit einer weiteren Staffel durchaus noch möglich...mich würde es auf jeden Fall freuen!

Herzklopf-Zeitreise-Romantasy für Feministinnen ab 12 Jahren (ja auch als Fashionista kann man modern und selbstbestimmt sein!).

Veröffentlicht am 03.07.2023

Gelungenes Finale

Endlich ist es da: das FINALE!
Das Design ist auch bei dem dritten Band einfach wieder großartig gelungen! Einfach ein echter Hingucker, der sich perfekt in die Reihe integriert!
Natürlich habe auch ich ...

Endlich ist es da: das FINALE!
Natürlich habe auch ich dem Erscheinen des Finales entgegen gefiebert, umso mehr habe ich mich gefreut, dass mein braves Warten mit einem gelungenen Finale nun belohnt wurde.
Die Autorin Aniela Ley hat meines Erachtens eine großartige Reihe mit #London Whisper geschaffen. Auch im finalen Band, kann sich der Hörer daher auf eine spannende Zeitreise freuen. Ich habe es geliebt, wieder mit Zoe mit zu fiebern und Zoes spannendes Leben mit zu verfolgen.
Die Hörbuch Sprecherin Dagmar Bittner ist einfach großartig! Sie ist perfekt für dieses Hörbuch. Eine tolle Stimme, die dem Hörbuch das gewisse Etwas gibt – weshalb man u.a. einfach nicht aufhören kann, dieser Stimme zu lauschen.
Alle Fans der ersten beiden Teile werden auch diesen definitiv lieben! Daher gibt es von mir eine klare Lese-/ Hörempfehlung.

Veröffentlicht am 30.06.2023

Guter Abschluss!

London, 1816: Zoe steckt noch immer als Zeitreisende zusammen mit Hayden in der Vergangenheit fest. Auf dem Winterball wird sie von der Verborgenen Gesellschaft auf ein einsames Landgut entführt. Genau dort erfährt sie, dass der Splitter, der sie beide zurück in die Gegenwart bringen soll, ausgerechnet als Dekoration bei einer Soiree ist. Eine spektakuläre Flucht, unerwartete Allianzen und mit der charmanten Begleitung durch Hayden, sind aber auch die Schergen der Verborgenen Gesellschaft immer auf ihren Fersen. Werden sie die Rückreise antreten können?

Ich habe den dritten Band heiß ersehnt und wurde nicht enttäuscht. Die Zeit als Zofe ist so gut wie vorbei, denn nach ihrer Entführung hat sie ganz andere Probleme. Sie soll helfen, die Zeitreise zu den Bedingungen der Hohepriesterin zu erfüllen. Doch dann taucht Hayden auf und es ergeben sich ganz andere Möglichkeiten.
Die Geschehnisse sind auch dieses Mal actiongeladen. Von Klettertouren, Ritten und gefährlichen Einbrüchen gab es so einige spannende Situationen, die sie durchleben durften. Doch auch der Humor kommt nicht zu kurz und kurze #whisper Einblicke gab es auch dieses Mal. Zoe ist ein wirklich nettes Mädchen, das sich inzwischen auch mit dem Leben im Jahre 1816 gut angefreundet hat. Die Sitten und Bräuche sind ihr inzwischen ins Blut übergegangen, auch wenn sie noch immer nicht alles gutheißt.
Hayden ist dieses Mal wieder stark involviert, denn er gibt sich sehr viel Mühe, Zoe zu retten und gemeinsam mit ihr den Spiegelsplitter zu finden und er hat echt fantastische Ideen, wie sie zu diesem wichtigen Stück kommen.
Die Zusammenarbeit der Beiden war wieder sehr amüsant, spannend und die gemeinsame Reise hat wieder viel Spaß gemacht.
Die Sprecherin hat schon wie in den Vorgängerbänden eine tolle Arbeit geleistet, die Stimmungen wurden gut eingefangen und die jugendlich frische Stimme passt perfekt zu Zoe.

Für mich war es ein gelungener Abschluss der Reihe und meine Fragen wurden gut beantwortet. Für Zeitreisefans ist diese Hörbuchserie sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 29.06.2023

Ein gelungenes und sehr erfrischendes Finale der Zeitreisegeschichte

Zoe wurde beim rauschenden Winterball von der Verborgenen Gesellschaft entführt und auf ein einsam gelegenes Gut gebracht. Wie kann sie von hier nur entkommen? Diese Frage rückt jedoch ein wenig in den Hintergrund, als Zoe erfährt, dass der Splitter, der Hayden und sie zurück in die Gegenwart bringen soll, als Teil der Dekoration für eine Soiree geplant ist. Wie können Hayden und sie nur an den Splitter gelangen? Ein spektakuläres und fulminantes Abenteuer nimmt seinen Lauf.

Hierbei handelt es sich um den dritten Teil der London Whisper Reihe. Ein Quereinstieg ist absolut nicht ratsam, da dieser dritte Band auf den beiden Vorgängertiteln aufbaut.

Die Geschichte knüpft nahtlos an die Ereignisse des zweiten Bandes an. Und beginnt gleich sehr actionreich. Denn Zoe wurde von der Verborgenen Gesellschaft gefangen genommen und weiß nicht wohin sie eigentlich gebracht wird. Am Ziel angekommen ist ihre größte Sorge, was mit ihren Freunden geschehen ist, aber auch die Gedanken über eine mögliche Flucht lassen Zoe nicht los.

Und so entspinnt sich eine sehr temporeiche erste Hälfte. Autorin Aniela Ley hat hier wirklich eine sehr abwechslungsreiche Handlung geschrieben. Es ist wieder ein großer Spaß, Zoe bei ihren Erlebnissen in der Vergangenheit begleiten zu dürfen.

Vor allen Dingen die vielen verschiedenen Charaktere sind mir mittlerweile sehr ans Herz gewachsen. Denn sie sind alle so liebenswert und sympathisch und teilweise auch sehr humorvoll.

Gut gefallen hat mir das Zusammenspiel zwischen Zoe und Hayden. Ich fand es toll, dass es in diesem dritten Band kein unnötiges Drama um die Liebesgeschichte gegeben hat, sondern viel mehr die beiden zusammen an einem Strang ziehen und das Miteinander genießen.
Wobei ich auch erwähnen muss, dass Zoe zu Anfang der Geschichte ziemlich auf dem Schlauch gestanden hat und ihre Blauäugigkeit doch arg meine Nerven strapaziert hat.

Das Finale ist wirklich sehr gelungen und spannend. Und das Ende an sich bietet Spielraum für weitere Geschichten in diesem Universum. Ich wäre definitiv nicht abgeneigt davon.

Hörbuchsprecherin Dagmar Bittner tut auch dieses Mal wieder sehr viel dafür, dass das Hörbuch zu einem wahnsinnig lustigen und packendem Erlebnis wird. Dagmar Bittners quirlige und frische Stimme wirkt wieder wie gemacht dafür Protagonistin Zoe zu vertonen.

Fazit:
Ein gelungenes und sehr erfrischendes Finale der Zeitreisegeschichte um Zoe und Hayden wird dem Hörer hier geboten. Protagonistin Zoe wirbelt London im Jahr 1816 aber mal so richtig durch. Ich für meinen Teil mochte diese Reihe wirklich sehr gerne, lebt diese doch von den absolut genialen Protagonisten und dem ansprechenden Zeitreise-Flair.
Ich vergebe 4,5 von 5 Hörnchen für dieses Finale.