Cover-Bild #London Whisper – Als Zofe küsst man selten den Traumprinz (oder doch?)
Band 3 der Reihe "#London Whisper-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 15.06.2023
Aniela Ley

#London Whisper – Als Zofe küsst man selten den Traumprinz (oder doch?)

Das große Finale der magischen Zeitreise!

London, 1816: Zoe, Zeitreisende und Zofe von Miss Lucie, und Hayden, gutaussehender Lord und ebenfalls Zeitreisender, nehmen am legendären Winterball teil. Doch statt eine rauschende Ballnacht zu verbringen, wird Zoe von der Verborgenen Gesellschaft auf ein einsames Landgut entführt. Ausgerechnet dort findet sie heraus, dass der Splitter für Haydens und ihre Rückreise in die Gegenwart Teil der Dekoration bei einer Soiree ist. Auf dem Plan stehen nicht weniger als eine spektakuläre Flucht, Dramen und unerwartete Allianzen, damit Zoe am Ende doch noch das äußerst exklusive Event in Haydens charmanter Begleitung besuchen kann, die Schergen der Verborgenen Gesellschaft immer auf ihren Fersen. Also eigentlich alles kein Problem, oder?

Veröffentlicht am 10.12.2023

Gelungenes Finale

„London Whisper – Als Zofe küsst man selten den Traumprinz (oder doch?)“ von Aniela Ley ist der dritte und finale Band der „London Whisper“-Reihe, auch wenn das Ende so klingt, als könnte es noch weitere Teile oder ein Spin Off geben.
Da ich die ersten Bände wirklich geliebt habe, wollte ich unbedingt wissen, wie es um Zoe und Hayden weitergeht und ich finde, das ist der Autorin gut gelungen, auch wenn es durch die Anmerkungen, dass es irgendwie doch nicht das Ende zu sein scheint, für mich komisch wirkt. Für mich persönlich ist die Reihe abgeschlossen und nun im letzten Band so etwas einzuwerfen finde ich sehr merkwürdig. Aber vielleicht will sie sich offenhalten, die Reihe fortsetzen zu können. Im Buch geht es gewohnt rasant zu, denn die geheime Gesellschaft versucht nach wie vor in der Zeit zu reisen und Zoe dazu zubekommen, die Splitter für sie einzusetzen. Humorvoll wird es später, als Zoe mit zu Hayden muss und dessen Vater kennenlernt und sich wirklich als Dame geben und ihn um den Finger wickeln muss. Das fand ich hervorragend, immerhin ist Zoe einfach in einer anderen Zeit geboren, wo es nicht so altmodisch zugeht und sie Probleme hat, ihren Mund zu halten. Daher hat Hayden seinen Spaß, während sich Zoe zusammenreißen muss. Die beiden sind, wie auch in den beiden vorherigen Bänden, einfach ein Comedieduo und haben mich die ganze Zeit mit ihren Schlagabtäuschen unterhalten. Wunderbar war auch hier wieder die Freundschaft zwischen Zoe und Miss Lucie und den anderen Mädchen zu sehen. Sie hat wirklich einen tollen Einfluss auf alle und zu merken, was die Mädchen alles für sie machen würden war wirklich schön. Der unterschiedliche Status war ihnen einfach egal und das fand ich toll.
Alles in allem hat mich das Buch wieder super unterhalten, es war sehr humorvoll und es gab actionreiche Momente. Daher gebe ich die vollen fünf Sterne und eine Empfehlung für die gesamte Reihe.

Veröffentlicht am 01.12.2023

Ein guter letzter Band

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Der letzte Band der Reihe und es ist echt schade, dass es schon vorbei ist. Aber trotzdem war es eine spannende und witzige Reise mit einem schönen historischen Setting.
Es ...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Es geht hier nun quasi nahtlos weiter und ebenso spannend wir auch bereits Band 2 geendet hat. Ich fand es sehr gut, wie nun alle Figuren zusammenarbeiten, um Zoe und Hayden wieder zurück in ihre Zeit zu kriegen und die Verborgene Gesellschaft zu besiegen. Dabei hat sich doch erst recht noch gezeigt, zu was Zoes Freunde bereit sind, und was für einen Eindruck sie hinterlassen hat. Und man wurde vor allem immer wieder überrascht.
Auch Zoes und Haydens Beziehung muss hier natürlich nochmal eine Belastungsprobe durchmachen, ich fand es aber sehr gut gelöst und durchaus auch ganz schön gemacht, sodass wir doch durchaus einen schönen Abschluss für die Beiden bekommen.
Ganz grundsätzlich war die Reihe durchaus spannend, sie gefiel mir aber vor allem wegen ihres historischen Settings und Zoes Witz sehr gut.

5 Sterne

Veröffentlicht am 25.10.2023

Charmant. Schlagfertig. Humorvoll.

Leseerlebnis :
Nachdem ich den Vorgänger acht Monate zuvor beendet habe, habe ich einige Zeit benötigt wieder in die Geschichte zu finden. Ein kurzes "was bisher geschah" hätte da sehr geholfen.
Nachdem ...

Leseerlebnis :
Nachdem ich mich wieder eingefunden hatte, war es wie nach Hause kommen.
Zoe ist einfach ein Charakter, der so ein Original ist, dass es unheimlich Spaß macht, sie zu begleiten - schlagfertig, humorvoll und loyal. Zudem lässt sie sich nicht die Butter vom Brot nehmen.
Hayden ist weiterhin sein charmantes Selbst. Das gemeinsame Abenteuer ist gewohnt fesselnd, sehr unterhaltsam und einfach herzenswarm.
Der Abschied von der Regency Epoche und Zoes Freundinnen fällt einem nicht leicht, aber vielleicht gibt es ja doch die Möglichkeit einer Fortsetzung.
Fazit:
Londoner Regencycharme trifft auf schlagfertiges Neuzeitgirly mit attraktivem, französischem Companion in geheimer Mission .

Veröffentlicht am 08.08.2023

Der Abschluss einer meiner Lieblingsreihen.

Nachdem mir der zweite Band gegen Ende das Gefühl gegeben hat, die Geschichte würde etwas künstlich in die Länge gezogen, um noch ein weiteres Buch füllen zu können, hat sich dieses Gefühl beim Lesen von Band 3 verflüchtigt. Im Gegenteil, ich war sogar ziemlich glücklich darüber, noch ein wenig mit Zoe und Hayden im Jahr 1816 verweilen zu können. Was ich zunächst als Umweg empfunden habe, hat der Geschichte nochmal eine ordentliche Portion Spannung & Abenteuer verpasst. Das Ende kam für meinen Geschmack dann viel zu schnell. Was bei einem Buch, bei dem ich jede einzelne Seite genossen habe, ja irgendwie auch kein Wunder ist. ABER: es lässt tatsächlich noch Spielraum für eine Fortsetzung. Ich bin gespannt, ob die Autorin diese Vorlage nutzt & wir noch weitere tolle Zeitreise-Geschichten von ihr lesen dürfen.

Veröffentlicht am 08.07.2023

Gelungener Abschluss mit Hoffnung auf Fortsetzung

Auch der dritte Band konnte mich wieder absolut überzeugen. Noch Tage später war ich gedanklich bei Zoey und ihren Freund*innen. Mit Spannung, Humor und ein wenig Romantik hat sich die Zeitreisegeschichte auch mit dem „Final“-Band weiter in mein Herz geschoben. Dagmar Bittner schafft es mit ihrer Stimme ein tolles Hörvergnügen zu schaffen. Es ist wirklich schön zu sehen, dass Zoey mit ihren Whisper-Briefen und ihrer Art das Jahr 1816 aufmischt und wichtige Themen wie Menstruation und Vielfalt thematisiert. Ich hoffe auf eine Fortsetzung bzw. eine Spin Off Reihe und vergebe volle 5 Sterne.

Meine Meinung zum Buch: Mir hat das dritte (und somit das Finale) Bauch der tollen Zeitreisereihe #London Whisper richtig gut gefallen! Noch Tage später war ich gedanklich bei Zoey und der Zeitreise gefangen, was natürlich ein eindeutiges Zeichen ist. Falls es nicht klar ist: Ich liebe die Geschichte total! Band drei geht direkt und spielt genau in der nächsten Sekunde von Band 2, sodass es dringend notwendig ist die ersten beiden Bänden vorher zu lesen. Die Stimmung hat mir wieder richtig gut gefallen und es gibt richtig viele tolle Szenen mit Spannung, Freundschaft oder Witz. Ich mag es auf jeden Fall unglaublich gerne und konnte das Buch bzw. das Hörbuch keine Sekunde aus der Hand legen. In Zoey konnte ich mich wieder super hineinversetzen und ich mag auch die anderen Figuren sehr gerne. Die Zeitreise Geschichte nimmt im dritten Band richtig Fahrt aus und es gibt so einige Geheimnisse, die gelüftet werden. Richtig spannend! Außerdem finde ich es auch super, dass Zoey so viel Schwung in die Zeit bringt und die feministische Seite in die Welt bringt. An der Stelle finde ich es auch immer wieder super, wie Menstruation und Vielfalt eingebracht wird und gezeigt wird wie total bescheuert teilweise die Ansichten in der Zeit 1816 ist. Coolen Whisper-Briefen sind wieder mit dabei! Sehr viel Schmunzeln hat mich das Buch auch und es gibt so einige tolle Gesten und große Gefühle – zumindest soweit es in der Zeit noch sittlich ist. Allgemein gefällt mir der Schreibstil wieder sehr gut. Er ist locker und lässt sich sehr gut lesen. Die Hörbuchstimme von Dagmar Bittner passt super und es ist herrlich ihr zu lauschen. Obwohl es das Finale ist, endet das Buch mit einem weiteren Cliffhanger – oder einem offenen Ende? Je nachdem, wie man es nennen mag. Aber: Es gibt Hoffnung auf eine Fortsetzung oder eine Spin-Off-Reihe. Also ich würde mich mega freuen. Ich liebe die Reihe total!

Meine Meinung zum Cover: Mir gefällt das Cover wieder richtig gut! Die Silhouette von Zoe mit den rosa Zeichnungen gefällt mir richtig gut. Super finde ich, dass die Art des Covers perfekt zu Band 1 und 2 passt. Die Wahl der Farben gefällt mir auch diesmal sehr gut, auch wenn Rosa eigentlich nicht mein Fall ist. Mit dem Lila zusammen wirkt es richtig schön! Das Bild ist auch diesmal absolut stimmig und ich mag den Stil wieder richtig gerne. Schon das Cover verspricht wieder ein wirklich herrliches Lesevergnügen! Etwas schade finde ich, dass nirgends klar zu sehen ist, dass es sich um Band 3 der Reihe handelt. Es wird nur auf das Finale hingewiesen. Im inneren des Buches gibt es hin und wieder kleine Illustrationen, die mir richtig gut gefallen und auch die „Whisper Whisper-Breife sind richtig schön gestalten. Meiner Meinung ist die Gestaltung des Buches richtig schön geworden!

Ich wünsche euch ganz viel Spaß im alten London. Eure MermaidKathi