Kadyisreading

Kadyisreading ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kadyisreading über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.02.2024

High Fantasy mit Bachelorvibes

Trial of the Sun Queen

Lor war 12 Jahre im Kerker des Aurorakönigs. Unerwartet wird sie entführt an den Hof des Sonnenkönigs. Sie wurde als Tribut auserwählt, am Ende einiger herausfordernder Aufgaben könnte für sie ein Platz auf dem Thron an der Seite des Sonnenkönigs warten. Die Wettkämpfe sind jedoch tödlich und nicht jeder wird es lebend herausschaffen.

Ich habe das Buch gehört und abwechselnd gelesen. Die Sprecher haben ganz gut gepasst, jedoch konnte mich die weibliche Stimme etwas mehr überzeugen. Insgesamt ist die Geschichte ein Mix aus ACOTAR, Tribute von Panem und Selection. Die Charaktere haben mir gefallen, gerade Lor, denn ihre Erscheinung ist ein Geheimnis über das man unbedingt mehr erfahren möchte. Man wird hier definitiv unterhalten, den irgendwas passiert immer und die Königshöfe sind voll von Geheimnissen und Intrigen. Ich war auf alle Fälle schon nach den ersten Seiten in der Geschichte drin und war gespannt auf den Verlauf. Die Spice Szenen fand ich manchmal etwas deplatziert, das ist aber nur meine Meinung und ich bin nicht der größte Spicefan. Allgemein konnte mich das Buch aber soweit überzeugen, dass ich mir direkt Band 2 vorbestellt habe.

ACOTAR Fans sollten hier definitiv einen Blick ins Buch werfen.

Veröffentlicht am 16.02.2024

spannendes Abenteuer

Emblem Island – Der Fluch der Nachthexe

Tor's Schicksal war vorherbestimmt, jedoch wurde er von der Nachthexe verflucht. Um den Fluch umzukehren muss er sich auf eine Abenteuerreise zur Nachthexe begeben.

Ein sehr farbenfrohes und kreatives ...

Ein sehr farbenfrohes und kreatives Abenteuer. Hier wird der Fantasie keine Grenzen auferlegt. Legenden werden zur Realität. Die Geschichte ist sehr flüssig geschrieben und man kommt sehr schnell auch in die Geschichte rein. Interessant fand ich dass zwischen den Kapiteln immer ein paar Seiten aus dem Buch der Legenden zu lesen sind, dabei handelt es sich um Kurzgeschichten aus vergangenen Zeiten und über magische Wesen die alle mit der Insel zu tun haben und einem bestimmten Ort zugehörig sind. Die Protagonisten sind noch sehr jung. Es ist ein schöner Auftakt der Reihe.

Ein Jugendbuch für alle die eine Abenteuerreise erleben wollen mit einer kreativen und bunten Umgebung.

Veröffentlicht am 15.02.2024

Kreative Fantasygeschichte

Der Fuchs von Aramir

In der Hafenstadt Aramir gibt es verschiedene Clans die mit magischen Wesen wie Greifen, Phönixen und Einhörnern etc. verbündet sind. Devon ist ein Fuchs, ein Fuchs hat es sich zur Aufgabe gemacht die Probleme anderer für Geld zu lösen und Devon ist sehr gut darin. Sein nächster Auftrag scheint unmöglich und so gerät Devon in ein großes Abenteuer.

Das Buch ist ein optischer Hingucker, mir gefällt das Cover wirklich sehr und auch die Innengestalltung ist sehr gut gelungen. Zu Beginn erwarten uns erst einmal eine Erklärung der verschiedenen Clans und ihrer zugehörigen Fabelwesen. Das hat man auch gebraucht um einen guten Start in das Buch zu bekommen. Der Schreibstil ist sehr leicht und locker und dadurch kann man der Geschichte gut folgen. Die Geschichte an sich ist sehr kreativ und Devon und seine Freunde geraten von einem Abenteuer ins nächste. Manchmal handeln die Charaktere etwas Naiv, aber sie sind auch noch sehr jung von daher ist das ok. Mir hat die Geschichte um den Fuchs von Aramir gefallen und ich wurde gut unterhalten.

Ein schönes Jugendbuch für jeden der eine kreative Fantasygeschichte mit den verschiedensten Fabelwesen lesen möchte.

Veröffentlicht am 13.02.2024

Historische Recherche die spannender nicht sein könnte

Die versteckte Apotheke

Im 18. Jahrhundert ist Nella die Frau an die man sich wendet wenn man aus der unglücklichen Ehe keinen Ausweg mehr sieht. Denn Nella kennt sich mit tödlichen Arzneien aus.

Ich hätte nicht gedacht, das ...

Ich hätte nicht gedacht, das mich dieses Buch so mitreist. Aber für einen historischen Roman einfach wirklich genial. Ich liebe die drei Perspektiven von Nella, Eliza und Caroline die uns geboten werden und ich liebe die Reise in die Vergangenheit die mit der Gegenwart von Caroline verknüpft wird. Diese Wendungen in dem Buch haben mich immer wieder überrascht. Sodass ich schon traurig war, das dieses Buch nach 367 Seiten zu Ende war. Wirklich interessant ist auch der Anhang in dem einige der giftigen Mittel noch genauer erklärt werden. Gift ist ein wirklich interessantes Thema und ich mag die Bücher darüber oft immer sehr.

Ich kann euch dieses Buch nur empfehlen. Es ist wirklich spannend und mit einer aufregenden Reise nach London verbunden.

Veröffentlicht am 12.02.2024

Wird immer spannender

November

11 Monate im Jahr geht es den Bewohnern der Bird Street besser als nur gut, sie sind wohlhabend, gesund und glücklich. Im November wendet sich das Blatt jedoch für einen Monat und die Dunklen Tage brechen ...

11 Monate im Jahr geht es den Bewohnern der Bird Street besser als nur gut, sie sind wohlhabend, gesund und glücklich. Im November wendet sich das Blatt jedoch für einen Monat und die Dunklen Tage brechen an.

Am Anfang konnte mich das Buch noch nicht so packen, hier wurden die einzelnen Familien vorgestellt und wir erleben die Ereignisse aus der Sicht einer Familie bestehend aus Ralph, Luana, Kaila und Django. Das ganze zog sich etwas, jedoch empfand ich es zu einem späteren Zeitpunkt im Nachgang gar nicht so schlecht, denn so lernten wir alles ganz genau kennen und den Ablauf der Dunklen Tage. Die Zeitspanne, die hier abgedeckt wird beträgt etwa ein Jahr. Ab ca. Seite 200 hat mich dieses Buch gefesselt und die Spannung stieg rasant an. Horror Elemente wurden sehr gut eingesetzt und ließen einen gebannt weiter lesen. Die düstere Stimmung wurde sehr gut rüber gebracht und auch ernste Themen wurden immer wieder Thematisiert (Depression, Krankheiten, Alkoholismus, etc.) Es stellt sich dann eine Frage über das ganze Buch, wer ist der Buchhalter und wieso kommt er immer zu den Dunklen Tagen?

Ich war positiv überrascht von diesem Buch. Leider gingen die ersten Seiten etwas schleppend, ich bin aber sehr froh, dass ich weiter gelesen habe, denn es hat sich wirklich gelohnt. Alle die ein düsteres Buch mit Horrorelementen mögen dürfen sich das nicht entgehen lassen, ich denke auch Fans von Stephen King können hier auf ihre Kosten kommen.