Cover-Bild Emblem Island – Der Fluch der Nachthexe
Band 1 der Reihe "Die Emblem-Island-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 15.02.2024
Alex Aster

Emblem Island – Der Fluch der Nachthexe

Spannende Abenteuerreise durch eine Inselwelt voller Magie – die neue Reihe ab 11 der Bestsellerautorin
Christina Neiske (Übersetzer)

Wenn dein Wunsch zum tödlichen Fluch wird
Eigentlich kennt der zwölfjährige Tor von Beginn an sein Schicksal. Ein Emblem auf seinem Arm zeigt, dass er zum Anführer geboren ist. Beim jährlichen Neujahrsfest äußert er jedoch seinen innigsten Wunsch – eine andere Bestimmung. Das hat fatale Folgen: Auf seiner Haut erscheint statt seines Anführer-Emblems nun ein düsteres Auge. Es ist der Fluch der Nachthexe, der Tors sicheren und nahen Tod bedeutet! Nur die berüchtigte Hexe selbst kann Tor von dem Fluch befreien. Also macht er sich mit seinen Freunden Engle und Melda auf die Suche nach ihr. Aber auf der abenteuerlichen Reise warten noch ganz andere gruselige Kreaturen auf die Kinder ...
»Ein temporeiches Inselabenteuer mit wundersamen Kreaturen« School Library Journal

- Eine rasant erzählte Abenteuerreise durch eine Inselwelt voller Magie und herrlich unheimlicher Wesen
- Fantasyfans, aufgepasst: Diese Serie hat alles, was das Herz junger Abenteuer- und Fantasyfans höher schlagen lässt – gespickt mit originellen und witzigen Details

Veröffentlicht am 18.04.2024

Auf ins Abenteuer

Meine Meinung und Fazit:

Meine Meinung und Fazit:
Wie der Titel schon sagt, beginnt eine fantastischevolle Reise mit den Protagonisten Tor, Melda und Engle in unbekannte Welten. Embleme auf der Haut der Bewohner und ein Buch der Legenden bestimmen Emblem Island. Doch dann wirft ein Fluch seinen Schatten über die 3 Freunde.
Ein wundervolles Buch, was neben der Fantasiereise auch sehr Wichtiges mitgibt. Man muss zu Entscheidungen stehen und darf nicht anderenndie Schuld dafür geben. Man ist für sein Leben verantwortlich. Und es zeigt auf, wie wichtig Freunde sind.

Eine klare Leseempfehlung.

Ein kleiner Kritikpunkt oder Hinweis noch, mir hätte eine Landkarte gefallen, auf der ich den Weg der Freunde bildlich vor Augen gehabt hätte.

Meine Lieblingsstellen im Buch
Seite 9 "Und was wäre das Leben ohne einen Hauch von Gefahr?"
Seite 80 "Aber Versprechen sind zart und flüchtig wie Schneeflocken."

Seite 215 "Die Augen sind ein Fenster zum Geist, sie verraten unsere tiefsten, dunkelsten Gedanken - und deine wirken angespannt."

Seite 246 "Warum?, Es musste einen Grund geben. Menschen wurden nicht einfach so böse geboren." "Es liegt an der Nachthexe " erklärte der Maler leise, als könnte die boshafte zain sie hören "Wenn et3as so durch und durch Böses existiert, überträgt es sich auf seine Umgebung. Es verdirbt alles um sich herum."

Mein Dank geht an das Team von lovelybooks.de und den dtv Verlag für das bereitgestellte Rezi-Exemplar und an die Autorin für eine tolle Fantasy Reise

Veröffentlicht am 10.04.2024

Spannendes Abenteuer

Tor weiß was auf ihn zukommt, er hat das Emblem eines Anführers auf seinem Arm. Beim Neujahrsfest wünscht er sich allerdings, kein Anführer zu sein und das Emblem des Anführers verschwindet, dafür erscheint ein dunkles Auge, der Fluch der Nachthexe. Damit ist Tors Leben beendet, bevor es richtig begann. Er hat nur eine Chance, die Nachthexe suchen, damit sie den Fluch aufheben kann. Seine Feunde Engle und Melda begleiten ihn auf der Suche.

Mich sprach das Cover an, es verspricht eine abenteuerliche, fantastische Reise. Und die hatte ich. Eine spannende, fantasievolle Story, die mich sehr gut unterhalten konnte.
Ich kannte den Autor bisher "nur" von Lightlark, welches ja für ältere LeserInnen geschrieben ist und war gespannt ob er auch Kinderbücher kann. Und Emblem Island hat mir genauso gut gefallen. Ein gelungener Auftakt, tolle Charaktere, spannende Story und alles ganz wunderbar fantasievoll erzählt. Ich fand es sehr gelungen

Veröffentlicht am 06.03.2024

Fesselnd

Ein Buch, von dem ich, als ich es sah, dachte, es ist wohl nichts für mich. Aber Irrtum, es hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Ein Fantasy-Buch vom Feinsten, spannend, fantasievoll, atemberaubend. Dieses Buch habe ich in einem Rutsch durchgelesen.
Tor ist mit einem Emblem geboren, das ihn als Führer und damit Nachfolger seiner Mutter bestimmt. Er ist damit unzufrieden und wünscht sich ein anderes. Doch hat er nicht mit dem Fluch der Nachthexe gerechnet. Tor verliert sein Emblem und erhält ein Emblem, das seinen sicheren Tod bedeutet. Ohne es zu wollen zieht er auch Engle und Meda ins Unheil. Eine aufregende Reise beginnt, die das Trio in ein Unterfangen voller Risiko, Nervenkitzel, Aufregungen und Gefahren bringt.

Das Buch empfehle ich sehr gern. Ich finde, es ist durchaus auch etwas für Erwachsene, die gern einen Ausflug in die Welt der Fantasie machen oder sie entdecken wollen.

Veröffentlicht am 03.03.2024

Auf einer Reise

Klappentext

Klappentext

Cover und Schreibstil
Ich mag das Cover echt gerne, es ist wunderschön und passt perfekt zur Geschichte. Ich finde auch die farbliche Gestaltung richtig gut. Der Schreibstil ist echt angenehm und locker leicht. Ich bin schnell in die Geschichte rein gekommen und sie hat mir viel Spaß gemacht.

Fazit und Inhalt
In dem Buch geht es um Tor und seinen Wunsch. Es wird auf der Reise mit seinen Freunden echt spannend, ich mag Tor echt gerne. Er entwickelt sich währenddessen toll und ich finde wird auch ein bisschen reifer. Die Freundschaft zwischen den Jugendlichen ist auch richtig schön gemacht, sie entwickelt sich auch im Laufe der Story. Sie wird tiefer und es gibt auch ein paar lustige und unerwartet Momente.
Der Anfang ist richtig gut, weil ich Tors Familie kennengelernt habe. Ich mag den Zusammenhalt und gut wie das Fest gefeiert wird, dadurch erfährt der Lesende viel über die Kultur und die Welt.
Das Buch war auch wirklich richtig spannend und das die fast komplett Geschichte über. Es gab auch Wendungen die ich nicht habe kommen sehen. Ich kann die Story für alle Fantasie und Jugend Bücher Liebhaber empfehlen aber auch für große Lesende echt richtig gut.
Ich danke dem dtv Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 16.02.2024

spannendes Abenteuer

Tor's Schicksal war vorherbestimmt, jedoch wurde er von der Nachthexe verflucht. Um den Fluch umzukehren muss er sich auf eine Abenteuerreise zur Nachthexe begeben.

Ein sehr farbenfrohes und kreatives ...

Ein sehr farbenfrohes und kreatives Abenteuer. Hier wird der Fantasie keine Grenzen auferlegt. Legenden werden zur Realität. Die Geschichte ist sehr flüssig geschrieben und man kommt sehr schnell auch in die Geschichte rein. Interessant fand ich dass zwischen den Kapiteln immer ein paar Seiten aus dem Buch der Legenden zu lesen sind, dabei handelt es sich um Kurzgeschichten aus vergangenen Zeiten und über magische Wesen die alle mit der Insel zu tun haben und einem bestimmten Ort zugehörig sind. Die Protagonisten sind noch sehr jung. Es ist ein schöner Auftakt der Reihe.

Ein Jugendbuch für alle die eine Abenteuerreise erleben wollen mit einer kreativen und bunten Umgebung.